Zum Inhalt der Seite

Thread: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Spoiler]

Eröffnet am: 19.09.2005 14:22
Letzte Reaktion: 20.11.2005 04:39
Beiträge: 494
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 24.09.2005 01:19
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDD
*nur noch lachen kann*
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 01:26
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Hai -.-" Was bringen denen bitteschön die Wiederholungen? Ich mein, beim zweiten Mal müssen die Einschaltquoten doch extrem sinken...
Eben~ aber wer steigt bei RTL2 schon noh durch, ganz ehrlich ~.~°

> Aber das mit der Spannung oder der Synchro glaub ich schon eher. So nach dem Motto Wiederholen wir alles das, was wir noch wiederholen können ohne das unser Postfach vor Beschwerden explodiert oder so~
*nodnod*

> OO" Okay, ich würd Duelist Kingdom gern mal wieder sehen aber bitte, bitte, RTL2, falls ihr DAS macht, dann...dann...*Schockzustand desu*
*patt* Ich wollte jetz niemand verschrecken XD *drop* Nein, ich glaube sowas können sie sich inzwischen sowieso nicht mehr erlauben, sonst platzt das Postfach wirklich~ *drop*

> Wah~, ich sollte aufhören so viele Lachgummis zu essen. Die vertragen sich nicht gut mit der Cola und den Tabletten -.-"
*umkipp* Die alltäglich typischen Probs eines jeden Fans XDD *sondersendung start*XD

> Hm~, ich hab am Anfang noch die Hoffnung gehabt das sie die Stimme vielleicht nur geändert haben um den Unterschied zwischen dem Grabräuber und Yami no Bakura deutlich zu machen, aber meine Hoffnung schwindet auch dahin .__.
Hai~ so langsam siecht sie den Bach runter die Hoffnung~ Wenn Seth schon die gleiche Stimme behält wie Kaiba ( hat er doch oder? oô Der Abschnitt und sein Gesülze war zu kurz und zu grausam um das wirklich rauszuhören *mega drop* aber ich denke schon es war die gleiche~ wenn der Tonfall auch ein wenig anders klang ôo~ ) und Ati ja sowieso die gleiche wie Yami no Yûgi ( Kami-sama sei gedankt, er hört sich ja wenigstens gut an~ ) auch, dann wird das Grabräuberchen wohl auch krächzen müssen -__-° Armer Kerl~ und Baku kommt doch so oft vor~ dann müssen wir uns das Akunadin-stimmchen jedes Mal anhören, krass~ möchte gar nicht wissen, wie dem seine Lache sich dann anhört~ die orig. Lache ist schön psycho~XD werd ich irgendwie sogar vermissen <<°

> OMG OO“ Jetzt nur noch sein Gewand rosa Färben und alle sind sich sicher das er 100% schwul ist XD~
Sind sich doch sowieso alle schon sicher XDD~ *drop*

> Hach je, was tun die Amis dem armen bloß an~ Da bekommt man ja regelrecht mitleid <<“ Und RTL2 mit dieser Synchro -.-“
*nodnod*Am Anfang hat man sich ja noch gefragt was die sich dabei denken, aber jetzt~ das hat dem Fass heute mal wieder absolut den Boden ausgeschlagen~ man sollte ihnen fast schreiben, dass sie sich jetzt wirklich selbst übertroffen haben -_-

By the way~
Ich möchte gern wissen wie Mana und Mahado klingen~ *die zwei auch gern hat*
In Doma hatte das Magiermädchen doch die Stimme von Ran Môri aus DC, oder? oô War schon okay aber irgendwie~ klingt sie ein bisschen zu alt find ich~ *drop* Im orig. hört Mana sich jedenfalls meiner Meinung nach jünger an~
Und für Mahado hätte ich doch bitte auch gern eine normale Stimme~ wenn der auch noch anfängt rumzukrächzen findet nämlich der Holzbalken vor unserem Haus ganz hurtig einen ganz neuen Verwendungszweck... -__-°

> oO“ An die Szene kann ich mich ja nun gar nicht mehr erinnern <<“ Aber die machen Seth voll OOC~ T__T
Ich guck mal in welcher Folge das war~ *selbst nicht mehr weiß* *sich ihres Weges dropt*

> Ich würd das nicht schon jetzt sagen <<“ Die „besten“ Szenen kommen ja noch. Die verwandeln die Sache mit Kisara sicher in so ein Liebes-Kitsch-Drama~
*bekräftigend nick* Hai, das befürchte ich seit heute auch, dass die das noch großartig aufbauschen werden~ Hat ja schon gut angefangen mit seinem „Was haben sie dir nur angetan!“ ~gejammer *bwah* Da läuft es einem doch heiß und kalt den Rücken runter~ ~.~““

> Freude lass nach -.-“
*hust* Du sagst es~

> Ja oO“ Also Ati kommt zwar ein wenig später, aber der sieht Seth noch mit Kisara da rumknien~
Genau~

> XD~ Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber na ja, die wussten schon im Ori warum er nichts gesagt hat <<“ Herje, eigentlich sollte die Staffel ja gar nicht witzig sein, aber ich denke, wir werden noch viel zu lachen haben XD~
Warum nur konnten sie es nicht einfach dabei belassen dass er schweigt, es war so angenehm ~ -___- *oh trauer* <<“
Ich hoffe mal du hast recht und wir werden nicht statt dessen Sturzbäche weinen *drooop*


> Mokuba ist grad am Abrecken, aber man muss ja gut aus sehen.
Zu der Handlung kann ich nur noch sagen~ *luftholt*... Setô wollte vielleicht sein schönes arbeits- Jacket(*) nicht schmutzig machen...~? oô

[* Ich weiß nichtmal mehr wie man das schreibt, seit wir den Deutschtest in der Schule hatten -___-° ]
~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~

"I always wanted to die during a game."
"Use this card to cut my throat."
- Kaiba to Ati -
Zuletzt geändert: 24.09.2005 01:32:34



Von:   abgemeldet 24.09.2005 01:32
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
also wenn Kura uach ne quietschestimme hat dann hat die eingestaubte Axt von meinem vater auch eine neue Mission Oô
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 01:36
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> also wenn Kura uach ne quietschestimme hat dann hat die eingestaubte Axt von meinem vater auch eine neue Mission Oô

*lol* Man könnte sich jetzt wiederum glatt darüber streiten ob eine Stimme besser wäre die krächzt oder eine, die wirklich quietscht ... *stille* .... krächzen.. oô Kura die Gummiente~? Nein danke, bitte nicht auch das noch...~
~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~

"I always wanted to die during a game."
"Use this card to cut my throat."
- Kaiba to Ati -



Von:    Shivers 24.09.2005 01:41
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> > Hai -.-" Was bringen denen bitteschön die Wiederholungen? Ich mein, beim zweiten Mal müssen die Einschaltquoten doch extrem sinken...
> Eben~ aber wer steigt bei RTL2 schon noh durch, ganz ehrlich ~.~°
>
> > Aber das mit der Spannung oder der Synchro glaub ich schon eher. So nach dem Motto Wiederholen wir alles das, was wir noch wiederholen können ohne das unser Postfach vor Beschwerden explodiert oder so~
> *nodnod*
>
Ich denke eher, daß es daran liegt, daß sie nichtmal ne Woche vorsprung vor den gezeigten Folgen haben mit der Synch XD Sind sie wirklich... die Wiederholung iliegt garantiert daran.

> Hai~ so langsam siecht sie den Bach runter die Hoffnung~ Wenn Seth schon die gleiche Stimme behält wie Kaiba ( hat er doch oder? oô Der Abschnitt und sein Gesülze war zu kurz und zu grausam um das wirklich rauszuhören *mega drop* aber ich denke schon es war die gleiche~ wenn der Tonfall auch ein wenig anders klang ôo~ ) und Ati ja sowieso die gleiche wie Yami no Yûgi ( Kami-sama sei gedankt, er hört sich ja wenigstens gut an~ ) auch, dann wird das Grabräuberchen wohl auch krächzen müssen -__-° Armer Kerl~ und Baku kommt doch so oft vor~ dann müssen wir uns das Akunadin-stimmchen jedes Mal anhören, krass~ möchte gar nicht wissen, wie dem seine Lache sich dann anhört~ die orig. Lache ist schön psycho~XD werd ich irgendwie sogar vermissen <<°
>

Ihr habt ihn heut doch lachen hören... dem Kerl is die synch sowas von schnurz... der is mit null Gefühl dabei... (wer meine genaue Ausführung lesen will, schaue in den wie findet ihr es-Thread)
Ich will den nicht als Kuras Stimme... Dann werd ich die "Urform" von Bakura unterbewusst nicht leiden können *wimmer* no fair *schluchz*
Aber find ich gut, daß nicht nur ich dachte, sie haben die Syncher vertauscht unddie Stimme soll zu Akunadin ^-^

> In Doma hatte das Magiermädchen doch die Stimme von Ran Môri aus DC, oder? oô War schon okay aber irgendwie~ klingt sie ein bisschen zu alt find ich~ *drop* Im orig. hört Mana sich jedenfalls meiner Meinung nach jünger an~
> Und für Mahado hätte ich doch bitte auch gern eine normale Stimme~ wenn der auch noch anfängt rumzukrächzen findet nämlich der Holzbalken vor unserem Haus ganz hurtig einen ganz neuen Verwendungszweck... -__-°
>
Meine Befürchtung war ja Ryous stimme XD dafür wurd ich auch schon "gehauen" XD ich hoffe doch sehr, daß mahado ne normale Stimme kriegt... DAS schaffen sie sicher... der "schlechte" Syncher hat ja schon Kura -______-''' Ich fand Rans stimme auch ganz passend... wenn sie kindlicher sprechen würde, fänd ich sie ganz knuffig ^^ aber die knuffigen japanischen Stimmen solcher Charas kriegt man hier sowieso nicht hin... so kawai können wir einfach nicht klingen =/


Also ich bin kurz davor, die Staffel einfach zu boykottieren... ganz ehrlich... und wenn man zurückverfolgt, wie sehr ihc der Sache entgegengefiebert habe -.- Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, daß es nicht schlimmer kommen kann, als ich mir vorstellen kann -___-''
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 02:07
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>Eben~ aber wer steigt bei RTL2 schon noh durch, ganz ehrlich ~.~°
Also ich bestimmt nicht <<“ Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte bitte an mich wenden und versuchen es mir zu erklären. Danke *drop*


>*patt* Ich wollte jetz niemand verschrecken XD *drop* Nein, ich glaube sowas können sie sich inzwischen sowieso nicht mehr erlauben, sonst platzt das Postfach wirklich~ *drop*
Na ja, ich weiß nicht, vielleicht ist RTL2 ja wirklich so genial und legt sich ein zweites an Ôo Wah~, nein, ich will da jetzt gar nicht dran denken <<“ Es ist viel~ zu spät um jetzt unnötig in Panik zu geraten ^^;

>*umkipp* Die alltäglich typischen Probs eines jeden Fans XDD *sondersendung start*XD
XD Hey, so schlimm war das nun auch wieder nicht ^^; Aber es beruhigt mich das wir diese Probs irgendwie alle haben XD

>Hai~ so langsam siecht sie den Bach runter die Hoffnung~ Wenn Seth schon die gleiche Stimme behält wie Kaiba ( hat er doch oder? oô Der Abschnitt und sein Gesülze war zu kurz und zu grausam um das wirklich rauszuhören *mega drop* aber ich denke schon es war die gleiche~ wenn der Tonfall auch ein wenig anders klang ôo~ )
Hai, du sagst es -.-“ Aber ich denke schon, das es Kaibas Stimme war ^^ Der Tonfall war zwar „etwas“ anders, aber ich würd sagen eindeutig Kaiba, so irgendwie jedenfalls *drop*

>und Ati ja sowieso die gleiche wie Yami no Yûgi ( Kami-sama sei gedankt, er hört sich ja wenigstens gut an~ ) auch, dann wird das Grabräuberchen wohl auch krächzen müssen -__-°
Okay, logisch gesehen ist das jetzt einleuchtend, aber hey, wir haben es mit RTL2 zu tun <<“ Ich weiß nicht, wann eine Vorgehensweise von denen mal logisch war Ôo Also hoffe ich mal, das sie dieses Mal etwas unlogisches tun~ oder so ^^;
Ansonsten werde ich wohl krampfhaft den Drang unterdrücken müssen ihm eine Packung Hustenbonbons in die Hand zu drücken~ *dropz*

>Armer Kerl~ und Baku kommt doch so oft vor~ dann müssen wir uns das Akunadin-stimmchen jedes Mal anhören, krass~ möchte gar nicht wissen, wie dem seine Lache sich dann anhört~ die orig. Lache ist schön psycho~XD werd ich irgendwie sogar vermissen <<°
Ich auch .___. Ich sollte aufhören mir das ori anzusehen. Das macht das ganze irgendwie nur noch grausamer <<“ Aber wenn Baku schon so ne Synchro hat, was müssen wir dann von Zork oder Akunadin erwarten? Ôo

>Sind sich doch sowieso alle schon sicher XDD~ *drop*
Hai XD Aber jetzt versteh ich die ganze Story mit Kisara OO“ Das geht da nicht nur um den BEWD sondern auch darum, wenigstens so zu tun wie als könnte er hetero sein XD~

>*nodnod*Am Anfang hat man sich ja noch gefragt was die sich dabei denken, aber jetzt~ das hat dem Fass heute mal wieder absolut den Boden ausgeschlagen~ man sollte ihnen fast schreiben, dass sie sich jetzt wirklich selbst übertroffen haben -_-
Wenn sich das nicht so wie ein Lob anhören würde wäre das wirklich die treffenste Beschreibung -.-“ Aber irgendwie toppt jede Folge die letzte oder kommt mir das nur so vor? Ôo

>By the way~
>Ich möchte gern wissen wie Mana und Mahado klingen~ *die zwei auch gern hat*
>In Doma hatte das Magiermädchen doch die Stimme von Ran Môri aus DC, oder? oô War schon >okay aber irgendwie~ klingt sie ein bisschen zu alt find ich~ *drop* Im orig. hört Mana sich >jedenfalls meiner Meinung nach jünger an~
Hai ^^ Ich find die Stimme passt zwar irgendwie zu Mana, aber ich als Fan der ori Synchro von ihr würde mir eine kindlichere Synchro von ihr wünschen. Das nimmt ihr sozusagen ein wenig Niedlichkeitsfaktor. Aber na ja, dieses total süße „Ouji“ von ihr wird im deutschen eh wegfallen. Schade eigentlich <<“

>Und für Mahado hätte ich doch bitte auch gern eine normale Stimme~ wenn der auch noch anfängt rumzukrächzen findet nämlich der Holzbalken vor unserem Haus ganz hurtig einen ganz neuen Verwendungszweck... -__-°
XD~ Ich würd dich ja gern mit dem vor unserer Tür unterstützen, aber leider ist das ein Tragender Balken und dann würde uns das gesamte Überdach runterknallen ^^;

>Ich guck mal in welcher Folge das war~ *selbst nicht mehr weiß* *sich ihres Weges dropt*
Danke ^^ Kann auch sein dass das in einer der Beiden Folgen war die ich noch nicht gesehen hab *drop*

>*bekräftigend nick* Hai, das befürchte ich seit heute auch, dass die das noch großartig aufbauschen werden~ Hat ja schon gut angefangen mit seinem „Was haben sie dir nur angetan!“ ~gejammer *bwah* Da läuft es einem doch heiß und kalt den Rücken runter~ ~.~““
Hai -.-“ Ist es schlimm wenn mir bei einer solch „tragischer Liebesgeschichte“ nicht gleich die Tränen kommen? -.-“ Ich hab mir ja irgendwo schon gewünscht das der Unterschied zwischen Seth und Seto mehr oder weniger zur Geltung kommt, aber bitte doch nicht so òó

>Warum nur konnten sie es nicht einfach dabei belassen dass er schweigt, es war so angenehm ~ -___- *oh trauer* <<“
Ja, in dieser schweigsamen Szene hatte er so etwas wie...Würde? Noch so etwas wie Stolz? Und was er jetzt hat bzw. vielmehr nicht hat wollen wir jetzt gar nicht weiter ausführen *drop*

>Ich hoffe mal du hast recht und wir werden nicht statt dessen Sturzbäche weinen *drooop*
Na ja, ich wird wahrscheinlich bei den Folgen lachen und hinterher versuchen mit meinem Kopf die Tischplatte einzuschlagen oder so ^^; Aber immer schön positiv denken *gequält lächelt*

>Zu der Handlung kann ich nur noch sagen~ *luftholt*... Setô wollte vielleicht sein schönes arbeits- Jacket(*) nicht schmutzig machen...~? oô
XD~ Der einleuchtenste Grund den ich bisher gehört habe <<“ Ich meine, was sollte das? Ôo Wohl eins der großen Mysterien von YGO XD

>[* Ich weiß nichtmal mehr wie man das schreibt, seit wir den Deutschtest in der Schule hatten -___-° ]

Ich glaub es wird mit zwei t geschrieben. Aber ich bin selbst ne Rechtschreibnull, von daher ^^;

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 24.09.2005 02:24
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke eher, daß es daran liegt, daß sie nichtmal ne Woche vorsprung vor den gezeigten Folgen haben mit der Synch XD Sind sie wirklich... die Wiederholung iliegt garantiert daran.
Das ist irgendwie der einzige Gedanke der mich die Wiederholungen halbwegs aktzeptabel finden lässt. Aber ganz ehrlich, seitdem sie Baku DAS angetan haben ist mir die Synchro eigentlich auch nicht mehr so~ wichtig. Na ja, auch wenn sie bei den anderen noch ganz gut ist...

>Aber find ich gut, daß nicht nur ich dachte, sie haben die Syncher vertauscht unddie Stimme soll zu Akunadin ^-^
Hai, ich hab auch gedacht das die Stimme zu Akunadin oder Zork gehört, als ich sie das erste Mal gehört habe, aber nein, ich bzw. wir würden ja alle eines besseren belehrt *drop*

>aber die knuffigen japanischen Stimmen solcher Charas kriegt man hier sowieso nicht hin... so kawai können wir einfach nicht klingen =/
XD~ Ja, das denk ich irgendwo auch ^^ Deswegen fand ich zB. Bakus Synchro auch immer so toll, weil sie nicht so waii war wie das ori aber trotzdem gepasst hat... Irgendwie reite ich heute ganz schön auf der Sache mit Bakus Synchro rum, aber es wurmt mich irgendwo, das sie ihn letztendlich so versaut haben .___.

>Also ich bin kurz davor, die Staffel einfach zu boykottieren... ganz ehrlich... und wenn man zurückverfolgt, wie sehr ihc der Sache entgegengefiebert habe -.-
Mir geht’s ganz genauso -.- Und wenn ich nicht wüsste das es RTL2 total am Ar*** vorbeigeht ob ich mir die Staffel jetzt ansehe oder nicht würd ich’s sogar machen... Aber so... Es ist doch immer gut zu wissen was der Feind gerade so tut~

>Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, daß es nicht schlimmer kommen kann, als ich mir vorstellen kann -___-''
Da fällt mir spontan nur folgender Spruch ein: „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer“
-.-“ Aber ich weiß was du meinst, mir ging es genauso <<“ Und wir haben erst 2 Folgen zu sehen bekommen T__T Irgendwie hält sich meine Freude langsam leicht in Grenzen was die nächsten Folgen angeht. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach zu gefrustet <<“

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Shivers 24.09.2005 03:03
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> >Also ich bin kurz davor, die Staffel einfach zu boykottieren... ganz ehrlich... und wenn man zurückverfolgt, wie sehr ihc der Sache entgegengefiebert habe -.-
> Mir geht’s ganz genauso -.- Und wenn ich nicht wüsste das es RTL2 total am Ar*** vorbeigeht ob ich mir die Staffel jetzt ansehe oder nicht würd ich’s sogar machen... Aber so... Es ist doch immer gut zu wissen was der Feind gerade so tut~
>
Ich hab ja noch daß Problem, daß ich die Staffel nicht wirklich kenne... Nur das, was ich bei ´janime gelesen hab aussem gescanten Manga und meine Interpretation is zwar gut geschult, aber alles geht ja gar nicht zu interpretieren -_-

> >Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, daß es nicht schlimmer kommen kann, als ich mir vorstellen kann -___-''
> Da fällt mir spontan nur folgender Spruch ein: „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer“

Jah... das trifft es ganz gut... Diese ganzen Übermalungen, Umübersetzungen schocken mich ja gar nimmer... DARAUF war ich zu 100% vorbereitet... Aber nicht darauf, daß sie nach... wieviel Jahren? Sinds jetzt 3? dem wahren Antagonisten den Syncher abschießen -.-

> -.-“ Aber ich weiß was du meinst, mir ging es genauso <<“ Und wir haben erst 2 Folgen zu sehen bekommen T__T Irgendwie hält sich meine Freude langsam leicht in Grenzen was die nächsten Folgen angeht. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach zu gefrustet <<“
>
Ich oute mich dann mal als kleine "Bakura-Fanatikerin"... (ach echt? *ironisch grins*) ich ertrag vieles.... aber dese Entstellung... ich weiß wirklich nicht, ob ich das aushalte, ohne dem Fernseher eine reinzuhämmern O_O
Und das, wo ich schon ausfallend werde, wenn sie wiedermal 5000 Jahre sagen -.- Ich versteh bis heut nicht, wieso die AMis das erhöht haben... reichten 3000 Jahre nicht?*wimmer* allein unter dem historischen Aspekt, krieg ich da das kalte Grausen... mittlerweile setzt meine Freundin schon ein, wenn ich in dem Moment nicht verbessern kann z.B. wenn ich was ess odertrink in dem Moment -.- Da bin ich echt notorisch... und das kam heut (erm gestern) ja gleich zwei oder 3 mal O.O
Das doch alles zum Kotzen irgendwie... Und kaiba klang komisch... und Seth klang so "nasal" wenn ihr wisst, was ich mein -.- Und sowas ist dann sogar vorgegeben von ganz oben -_____-
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 09:44
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>Hai ^^ Ich find die Stimme passt zwar irgendwie zu Mana, aber ich als Fan der ori Synchro von ihr würde mir eine kindlichere Synchro von ihr wünschen. Das nimmt ihr sozusagen ein wenig Niedlichkeitsfaktor. Aber na ja, dieses total süße „Ouji“ von ihr wird im deutschen eh wegfallen. Schade eigentlich <<“

Wetten, dass aus Ouji bei uns Pharao wird *heulz* Vll haben sie aber soviel Grips es mit "Prinz" zu übersetzen? *Daran zweifel*

Ich finds ja komisch, dass vor 5000 Jahren, dass wort "Pharao" gar nicht im Zusammenhang mit Herrscher bekannt war. Das kam erst später -.- Desshalb dürfte Ati im amerikanischen gar nicht "Pharao" genannt werden, sondern Herscher von Ägypten, oder so -.-
Aber das wollen wir mal nicht so genau nehmen...
Vor 5000 Jahren war die Kultur auch nicht so weit entwickelt, wie bei der Memory Arc >.< *argh*
Das ist doch total bekloppt... Dann denken die kleinen kiddis etwas über das alte Ägypten zu wissen, haben aber leider keine Ahnung, weil es erst 2000 Jahre später ähnlich gewesen sein könnte *hust* Und das soll für Kinder gemacht worden sein -.-"
Sorry, aber das mit Zeitangaben und Ägypten im Zusammenhang nehm ich seeeeehr genau *Ägyptenfraek desu*
Zuletzt geändert: 24.09.2005 09:45:13



Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:56
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Sagen die Amis nicht immer was von 3000 Jahren? Vielleicht haben die sich dabei was gedacht(schwer zu glauben ich weis -.-)

Oder war das andersrum? Haben die Amis daraus 5000 gemacht? Mein Gott sind die bescheuert!
こんにちは

Hier mal klicken: http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=515781

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass wir sie nicht erkennen, wenn wir ihnen begegnen."



Von:   abgemeldet 24.09.2005 11:18
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Die Amis meinten, dass es 5000 Jahre waren^^



Von:   abgemeldet 24.09.2005 11:26
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ja noch daß Problem, daß ich die Staffel nicht wirklich kenne... Nur das, was ich bei ´janime gelesen hab aussem gescanten Manga und meine Interpretation is zwar gut geschult, aber alles geht ja gar nicht zu interpretieren -_-
Siehs mal positiv, wenigtstens kannst du jetzt sicher gut interpretieren ^^...^^'...-_-"
Okay, mein sehr schlechtes Versuch etwas positives zu finden ^^; Aber hast du die Folgen noch nicht gesehen weil du noch keine zum Downloaden im Net gefunden hast oder weil du sie nur auf legalem Weg sehen möchtest? *das mal interessieren würde*

> Jah... das trifft es ganz gut... Diese ganzen Übermalungen, Umübersetzungen schocken mich ja gar nimmer... DARAUF war ich zu 100% vorbereitet... Aber nicht darauf, daß sie nach... wieviel Jahren? Sinds jetzt 3? dem wahren Antagonisten den Syncher abschießen -.-
Hai -.-" Ich meine, wenn auch schon immer so gut wie alle Dialoge und "schlimmen" Szenen übermalt wurden, auf die Synchro konnte man sich wenigstens verlassen~ Die war ja wirklich nicht schlecht, aber nein, sie müssen sie ja unbedingt ändern -.-“ Manchmal denke ich RTL2 macht das nur um uns zu ärgern, auch wenn’s blöd klingt <<“ Ich meine, man bereitet sich darauf vor das es schlimm wird und was macht RTL2? Die Amiversion noch schlimmer -.-

> > -.-“ Aber ich weiß was du meinst, mir ging es genauso <<“ Und wir haben erst 2 Folgen zu sehen bekommen T__T Irgendwie hält sich meine Freude langsam leicht in Grenzen was die nächsten Folgen angeht. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach zu gefrustet <<“
> >
> Ich oute mich dann mal als kleine "Bakura-Fanatikerin"... (ach echt? *ironisch grins*)
Nein, wirklich? *ggg* Hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet ^^ *zu deinem gerade leider nicht sichtbaren Ava schiel* XD Aber ich weiß noch, wie er aussieht ^^ Dein Ava springt mir irgendwie immer so ins Auge oO“

>ich ertrag vieles.... aber dese Entstellung... ich weiß wirklich nicht, ob ich das aushalte, ohne dem Fernseher eine reinzuhämmern O_O
Das schaffst du schon ^^; Wir müssen jetzt alle nur ganz~ stark sein und zusammenhalten, oder so XD Aber ich hab gestern wegen dieser Folge fast mein Lieblingskissen auseinandergerissen <<“ Vor allem diese eine Stelle mit Seth, ich dacht nur so Nein >__< *Kissen kurz vor dem zerreißen war*

> Und das, wo ich schon ausfallend werde, wenn sie wiedermal 5000 Jahre sagen -.- Ich versteh bis heut nicht, wieso die AMis das erhöht haben... reichten 3000 Jahre nicht?*wimmer* allein unter dem historischen Aspekt, krieg ich da das kalte Grausen... mittlerweile setzt meine Freundin schon ein, wenn ich in dem Moment nicht verbessern kann z.B. wenn ich was ess odertrink in dem Moment -.- Da bin ich echt notorisch... und das kam heut (erm gestern) ja gleich zwei oder 3 mal O.O
Ja, das hab ich auch nie verstanden -.-“ Ich mein, warum 5000? Weil das besser oder vielleicht „cooler“ klingt? Oder um die Chara älter wirken zu lassen? oO Also das sind immer so Momente in denen ich mich ernsthaft noch Frage wo die nicht vorhandene Logik wohl stecken könnte <<“
Aber ich denke mir, wir werden das noch öfters zu hören bekommen -.-

> Das doch alles zum Kotzen irgendwie... Und kaiba klang komisch... und Seth klang so "nasal" wenn ihr wisst, was ich mein -.- Und sowas ist dann sogar vorgegeben von ganz oben -_____-
Hai -___-


>Wetten, dass aus Ouji bei uns Pharao wird *heulz* Vll haben sie aber soviel Grips es mit "Prinz" zu übersetzen? *Daran zweifel*
Na ja, ich denke mal eher das es Prinz wird ^^ Ansonsten verlieren doch einige Szenen ihren Sinn oO“ Aber ich vergaß, die Amis geben YGO ja einen ganz anderen Sinn -____-

>Sorry, aber das mit Zeitangaben und Ägypten im Zusammenhang nehm ich seeeeehr genau *Ägyptenfraek desu*

XD Na ja, dann hoffe ich mal, das ich hier nie Schrott erzähle ^^; Aber danke für die Infos, das mit dem Wort „Pharao“ wusste ich noch gar nicht oO“

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 24.09.2005 11:30:24



Von:   abgemeldet 24.09.2005 11:44
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>XD Na ja, dann hoffe ich mal, das ich hier nie Schrott erzähle ^^; Aber danke für die Infos, das mit dem Wort „Pharao“ wusste ich noch gar nicht oO“

Hab ich auch nur aus Zufall erfahren. Wenn du willst kann ich die Lexikonstelle raussuchen und abtippen^^



Von:   abgemeldet 24.09.2005 12:00
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich auch nur aus Zufall erfahren. Wenn du willst kann ich die Lexikonstelle raussuchen und abtippen^^

OO" Also musst du nicht ^^; Mach dir nicht so viel Arbeit XD~ Aber wenn du mal nichts besseres zu tun hast kannst du das genre machen ^.-
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Shivers 24.09.2005 13:25
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Die Amis meinten, dass es 5000 Jahre waren^^

*räusper* ich weiß... das klingt jetzt hart, aber es wurde schon soooooooooo oft gesagt... Das ist ein Übersetzungsfehler...
Es sind eigentlich 3000 Jahre... *das jetzt endlich und unbeidngt mal laut loswerden muß, auch wenn ihrs ja im Grunde wisst -_-''*
Und ich begreif ned wieso sich das nicht durchsetzt -.-''

Ich weiß im Manga bei uns steht auch 5000 Jahre aber das bezieht sich auf die Spiele an sich... nicht das "Ati wird ins Puzzle gesperrt" ich quäl mich grade durch diese miese Qualität des ersten Bandes... aber ich habs noch nicht finden können. Aber ich bin mit zu 100% sicher, daß im Manga 3000 Jahre drin stehen. Und das kommt dann auch alles hin. Sowohl die "Örtlichkeit", denn Theben war da grad mal wieder Sitz des Pharao. Vor allem scheint es Theben erst seit der 11. Dynastie zu geben... zumindest als Pharaonensitz... das is zwischen 2135 und 2040 v.Chr.

Nur so zum Vergleich *ihr Buch rauskram* die Hieroglyphenschrift wurde ca. 3500 vor Cheristus entwickelt... also sozusagen vor 5505 Jahren... Und auch wenn Takahashi sehr viel abgeändert hat, eine Art Recherche über das alte Ägypten hat er durchaus gemacht. Das erkennt man an vielen Details des Manga...

EDIT: Ich habs!!! *stolz das Victory-Zeichen präsentier* Band 2, Shadi hat den Museumsdirektor bestraft und will grad gehen, als ihm das Puzzle ins Auge sticht:
Zitat: "Es ist sogar zusammengebaut... Es heisst , dass niemand es in den letzten 3000 Jahren geschafft hätte." Zitat Ende
Und da unser Atilein das Ding als Pharao ja zusammengebaut um den Hals trägt... War er Pharao vor ca. 3000 Jahren ^^ Und so nebenbei erwähnt... Sethos der erste regierte um 1303 vor cheristus herum *hat leider nur ne ungenaue Liste grad zur Hand* wenn ich noch wüsste wann Sethos wirklich angefangen hat zu regieren... (davor war noch Ramses der I.)nun... es sind also ca. 1303 + 1996 (beginn von YGO)= 3299 Jahre also in etwa die 3000 Jahre von denen wir reden XD
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!
Zuletzt geändert: 24.09.2005 13:47:40



Von:   abgemeldet 24.09.2005 13:34
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich werds dann mal irgendwann suchen, wenn ich Zeit hab und es dir per ENS schicken^^



Von:   abgemeldet 24.09.2005 13:37
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>*räusper* ich weiß... das klingt jetzt hart, aber es wurde schon soooooooooo oft gesagt... Das ist ein Übersetzungsfehler...
Es sind eigentlich 3000 Jahre... *das jetzt endlich und unbeidngt mal laut loswerden muß, auch wenn ihrs ja im Grunde wisst -_-''*
Und ich begreif ned wieso sich das nicht durchsetzt -.-''

Meinst du damit, dass es erst hier in Deutschland zu dieser Zeitangabe gekommen ist? Wenn ja wusst ichs noch nicht O.o



Von:    Shivers 24.09.2005 13:50
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> >*räusper* ich weiß... das klingt jetzt hart, aber es wurde schon soooooooooo oft gesagt... Das ist ein Übersetzungsfehler...
> Es sind eigentlich 3000 Jahre... *das jetzt endlich und unbeidngt mal laut loswerden muß, auch wenn ihrs ja im Grunde wisst -_-''*
> Und ich begreif ned wieso sich das nicht durchsetzt -.-''
>
> Meinst du damit, dass es erst hier in Deutschland zu dieser Zeitangabe gekommen ist? Wenn ja wusst ichs noch nicht O.o

nene, in den amerikanischen FFs der "Unwissenden" wird auch immer wieder 5000 Jahre geschrieben... das haben schon die Amis selber verbockt denk ich mal.
Ich meine, daß es sich hier bei uns nicht durchsetzt, wo im Manga die richtige Zeitangabe ja nun drinsteht O_O Und ich es bei jeder Gelegenheit laut ausspreche XD Aber man liest halt nur, was man lesen will *seuftz*

@Vayla:
> Ich oute mich dann mal als kleine "Bakura-Fanatikerin"... (ach echt? *ironisch grins*)
>Nein, wirklich? *ggg* Hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet ^^ *zu deinem gerade leider nicht sichtbaren Ava schiel* XD Aber >ich weiß noch, wie er aussieht ^^ Dein Ava springt mir irgendwie immer so ins Auge oO“

Woran das nur liegt? O_O ... XD Es sind die Augen ^^ und auch wenn ich im MSN immer wieder neue Avas hab... im Forum mag ich den am liebsten... er harmoniert mit der Farbumgeung so schön ^-^ Und halt der Blick XD
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!
Zuletzt geändert: 24.09.2005 13:54:06



Von:   abgemeldet 24.09.2005 13:56
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
>nene, in den amerikanischen FFs der "Unwissenden" wird auch immer wieder 5000 Jahre geschrieben... das haben schon die Amis selber verbockt denk ich mal.
Ich meine, daß es sich hier bei uns nicht durchsetzt, wo im Manga die richtige Zeitangabe ja nun drinsteht O_O Und ich es bei jeder Gelegenheit laut ausspreche XD Aber man liest halt nur, was man lesen will *seuftz*

Ach so. Stimmt. Man sollte wieder die echte Zeitangabe nehmen, immerhin wissen es ja fast alle *doppeldrop* Jedenfalls die, die sich mit der Story auseinandergesetzt haben -.-



Von:    Shivers 24.09.2005 14:14
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Ach so. Stimmt. Man sollte wieder die echte Zeitangabe nehmen, immerhin wissen es ja fast alle *doppeldrop* Jedenfalls die, die sich mit der Story auseinandergesetzt haben -.-


Mein Reden Danyu... du sprichst mir aus tiefster Seele... Und man sollte doch denken, daß man sich mit der Serie tiefer auseinander setzt, wenn man darüber FFs schreibt >_<
Aber das ist mein Wunschdenken... denn dann wär die Qualität so mancher FF bezüglich OOCness ganz anders -.-
Njoah... mein Wunschdenken halt *seufz*
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 14:25
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Mein Reden Danyu... du sprichst mir aus tiefster Seele... Und man sollte doch denken, daß man sich mit der Serie tiefer auseinander setzt, wenn man darüber FFs schreibt >_<
> Aber das ist mein Wunschdenken... denn dann wär die Qualität so mancher FF bezüglich OOCness ganz anders -.-
> Njoah... mein Wunschdenken halt *seufz*

Mit dem du sicher nicht alleine stehst ^^ Aber na ja, gerade sie Quali im Bereich FFs hat ja bei YGO extrem nachgelassen -.-" Hunderte von FFs durch die man sich fühlen muss um vielleicht mal eine zu finden die einem zusagen könnte um dann herauszufinden das sie total OOC ist -.-" Ich meine, jede FF und jedes FA ist irgendwo OOC, weil es ja über die Serie hinausreicht und alles ja eigentlich nur eine was-wäre-wenn-Sache ist. Aber bei manchen FFs hab ich wirklich das Gefühl das die Leute YGO vielleicht einmal in der Woche sehen, finden das Seto und Yami gut aussehen und sie mal eben zusammenklatsche -.-"
Aber das mit diesen 5000 und 3000 Jahren ist manchmal ein guter Anhaltspunkt um zu sehen, wie intensiv man sich über die Charas und ihren Hintergrund beschäftigt hat. Bei den meisten FFs die OOC sind stehen zB. bei Yami bei Alter 5016 Jahre oder so Ôo
Na ja *hust* FFs vor allem im Bereich YGO sind eh so ein Ding, worüber ich stundenlang diskutieren könnte ^^;
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 24.09.2005 14:31
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Mein Reden Danyu... du sprichst mir aus tiefster Seele... Und man sollte doch denken, daß man sich mit der Serie tiefer auseinander setzt, wenn man darüber FFs schreibt >_<
> Aber das ist mein Wunschdenken... denn dann wär die Qualität so mancher FF bezüglich OOCness ganz anders -.-
> Njoah... mein Wunschdenken halt *seufz*


Dem ich mich gerne anschließe *drop* Nur elider gelingt es mir auch nicht Charaktere nicht OOC darzustellen *sich verkriech* und bei Yu-Gi-Oh! hab ich es, um ehrlich zu sein, noch nicht einmal wirklich versucht *sichschonmalversteck*.
Aber bei manchen Geschichten wäre es schon arg merkwürdig, wenn die Charaktere sich ganz normal benehmen würden :P



Von:    Shivers 24.09.2005 14:41
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
schon klar, daß so ziemlich jede FF AU ist und jederCharakter ein wenig OOC wird, denn man begibt sich da immer auf ein Gebiet, das in Manga und Anime kaum bis gar nicht angschnitten wird. Man muß ihre reaktionen dann ja praktich erfinden bzw. ableiten, was eine logische zu dem Charakter passende Reaktion wäre.

Aber wenn ich dann ohne logische Begründung lese, daß Seto z.B. seinen Bruder als lästig bezeichnet und auf einmal die Truppe um Yugi als beste Freunde bezeichnet, ohne, daß eine vorherige Begründung und Entwicklung dahin vonstatten ging, ist das son hammer von OOC
Oder etwas was ich ganz oft lese... daß Bakura Ryou als Habibi bezeichnet... *sich schüttel* bitte... das Wort Liebling aus Kuras Mund... bei Kura ist Hikari schon DIE verbale Liebkosung schlechthin XD mehr geht nicht -_-
Njoah... des hatte nu so gar nix mit dem OT zu tun -.- Sorry dafür
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 14:44
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder *seufz*
Zum Thema fällt mir aber momentan nix ein *deeenk*
Doch: Wie sind die eigentlich auf den Namen Tristan gekommen (hat ja nicht viel mit Hirohoto Honda (oder so ähnlich, sorry Leute. Ich kann mir seinen namen einfach nicht merken) zu tun.
oder Tea. Da seh ich auch keine Gemeinsamkeit mit Anzu Masaki (Mazaki? *zu faul zum nachschauen desu*)



Von:   abgemeldet 24.09.2005 14:51
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt auch wieder *seufz*
> Zum Thema fällt mir aber momentan nix ein *deeenk*
> Doch: Wie sind die eigentlich auf den Namen Tristan gekommen (hat ja nicht viel mit Hirohoto Honda (oder so ähnlich, sorry Leute. Ich kann mir seinen namen einfach nicht merken) zu tun.
> oder Tea. Da seh ich auch keine Gemeinsamkeit mit Anzu Masaki (Mazaki? *zu faul zum nachschauen desu*)

Hiroto Honda und Anzu Mazaki ^^ Na ja, die haben aus Pegasus J. Crawford ja auch Maximillian Pegasus gemacht -__-" Ich denke mal die legen alles darauf an das die Kiddis denken das Zeug haben die Amis selbst gemacht <<" Und wie genau die darauf gekommen sind, öhm, vielleicht haben sie ja einfach viele Zettelchen mit Namen in einen Topf geworfen, haben einen gezogen und Bingo, Tea Gardner wurde geboren <<" Wie gesagt, man sollte einfach nicht mehr nach der Logik suchen, findet man eh nicht <<"
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 24.09.2005 14:51:40



Von:    Shivers 24.09.2005 14:57
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt auch wieder *seufz*
> Zum Thema fällt mir aber momentan nix ein *deeenk*
> Doch: Wie sind die eigentlich auf den Namen Tristan gekommen (hat ja nicht viel mit Hirohoto Honda (oder so ähnlich, sorry Leute. Ich kann mir seinen namen einfach nicht merken) zu tun.
> oder Tea. Da seh ich auch keine Gemeinsamkeit mit Anzu Masaki (Mazaki? *zu faul zum nachschauen desu*)

*für dich in den Manga guck, da er noch von der Rechenaktion neben ihr liegt* MaZaki...
Von den Amerikanern kann man nicht erwarten, daß sie passende Namen aussuchen... Das war schon bei Sailor Moon so... bei Usagi war das Bunny noch logisch, aber anosnsten haben sie da auch nur irgendwelche namen genommen die grade beliebt sind oder oft vorkommen...
Die Kinder müssen sich doch am eigenen Volk orientieren und nicht an japanischen Kindern >_<
Manchmal ist es echt traurig, daß wir uns blind an dem Mist orientieren beim Synchen, den die Amis verzapft haben...
Wir müssen ja schon dankbar sein, daß sie bei uns wirklich in Domino wohnen und nicht auch in Amerika -__________-''

Eine witzige Sache dazu... Wenn ich in ner FF Tea lese krieg ich innere Krämpfe und Erwürgreflexe... schreibt aber jemand Anzu, sieht die Sache anders aus.... denn im Manga ist sie mir wesentlich sympatischer als im Anime... Und sowas kann ganz schön lästig werden -_-'

Allerdings glaub ich, würden sie die Originalnamen nehmen, bräuchten sie zum Synchen noch länger XD *sich vorstell wie sich Yugis Syncher immer wieder beim Jonouchi-kun verhaspelt* XDD
Selbst ich nutz dann beim Sabbeln das Yoeu oder Jou weils schneller geht ^-^' oder wenns ärgern soll.... Katsuyaaaaaa! XDD
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 15:24
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Danke ihr beiden^^ Eur Erklärversuche sind echt spitze^^
(Ziehen wir mal einen Namen *g*)
Jetzt hab ich das mit dem Pharao gefunden:
(Auszug aus: Lexikon der Götter und Symbole der alten Ägypter. Alle Rechte gehören dennen *drop*)
Wir haben bisher bewußt die Bezeichnung Pharao vermieden. Im Alten und Mittleren Reich bedeutete pir-o den königlichen Palast ("das große Haus"). Seit der 18. Dynastie wurde damit auch die königliche Person bezeichnet, und seit der 22. Dynastie diente das Wort als Titel vor dem Königsnamen. (diese Stelle ist auf S.17)
18.te Dynastie = 1552-1070 v. Chr. (Neues Reich)
_____
Gut, ungefähr da sind auch die Orginalfolgen. (die 70 jahre weniger gehen wahrscheinlich darauf zurück, dass es eine glatte Zahl sein sollte und die Kultur spielte vll auch eine Rolle)
Dagegen sind die Amis noch in der Frühzeit (ca. 3000-2650) Wo grade die Kulur ENTSTAND/ bzw. entstanden ist.
(Alle Angaben ohne Gewähr, steht alles in dem oben erwähnten Buch, aber ich glaub denen das schon ^.-)
Zuletzt geändert: 24.09.2005 15:30:11



Von:   abgemeldet 24.09.2005 15:47
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
@Danyu
Danke ^___^ *knuddel* (Man musste meine Anfälle mittlerweile ja schon kennen XD)
Aber der Buchtitel hört sich echt interessant an *.* Sollte mir vielleicht auch mal so ein Buch anschaffen ^^
Aber na ja, bevor wir hier wieder hoffnungslos OT werden sollten wir uns vielleicht ein Thema überlegen womit man die Zeit in der der KC GP wiederholt wird überbrücken kann~
Also entweder was, was mit Zensuren zu tun hat oder mit der Ägyptenstaffel.
Hm~, ähm, ja~ *nichts gescheites einfällt um nicht OT zu werden*
Na ja, ist bei den Amis die Ägyptenstaffel schon gesendet worden? Weil irgendwie hab ich leichte Angst das sie auch die Namen in der Ägyptenstaffel verändern könnten <<" Und so wie sie bei der Ami Synchro heißen, heißen sie dann ja auch bei uns *drop*
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 24.09.2005 15:47:51



Von:   abgemeldet 24.09.2005 15:57
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Keine Ursache^^
Ich sehs schon kommen:
Isis wird umbenannt, weil das ja eine ägyptische Göttin ist >.<
Seth: das gleiche wie oben v.v
Mana: Bedeutet auch irgendwas -.-
Bisher haben sie doch alle Namen, die etwas bedeuten abgeändert, oder (bis auf Yuugi. Und Yami hat ein bedeutung bekommen *doppeldrop*)



Von:   abgemeldet 24.09.2005 16:12
Betreff: Zensuren in der Ägyptenstaffel <.< [Antworten]
Avatar
 
Schande über mich, ich habe nicht alles nachgelesen, was ihr bis hierher geschrieben habt XD‘ Gomen <<°


> Und so nebenbei erwähnt... Sethos der erste regierte um 1303 vor cheristus herum *hat leider nur ne ungenaue Liste grad zur Hand* wenn ich noch wüsste wann Sethos wirklich angefangen hat zu regieren... (davor war noch Ramses der I.)nun... es sind also ca. 1303 + 1996 (beginn von YGO)= 3299 Jahre also in etwa die 3000 Jahre von denen wir reden XD

Sethos I. regierte jedenfalls von 1291-1279 v. Chr. *mal auf die eigne Zeittafel lins*
Und Ramses I. von 1293-1291 v. Chr.

> Mein Reden Danyu... du sprichst mir aus tiefster Seele... Und man sollte doch denken, daß man sich mit der Serie tiefer auseinander setzt, wenn man darüber FFs schreibt >_<
>Aber das ist mein Wunschdenken... denn dann wär die Qualität so mancher FF bezüglich OOCness ganz anders -.-
> Njoah... mein Wunschdenken halt *seufz*
Kann ich nur zustimmen~ noch jemand der meiner Meinung ist, auch eine seltene Angelegenheit~ *drop*

> Mit dem du sicher nicht alleine stehst ^^ Aber na ja, gerade sie Quali im Bereich FFs hat ja bei YGO extrem nachgelassen -.-" Hunderte von FFs durch die man sich fühlen muss um vielleicht mal eine zu finden die einem zusagen könnte um dann herauszufinden das sie total OOC ist -.-" Ich meine, jede FF und jedes FA ist irgendwo OOC, weil es ja über die Serie hinausreicht und alles ja eigentlich nur eine was-wäre-wenn-Sache ist. Aber bei manchen FFs hab ich wirklich das Gefühl das die Leute YGO vielleicht einmal in der Woche sehen, finden das Seto und Yami gut aussehen und sie mal eben zusammenklatsche -.-"
*nodnod* Hai, genauso ist es~ leider -.-°
Man kann OOC schon nicht immer vermeiden aber zumindest kann man es einigermaßen logisch darstellen oder kurz gesagt: Man muss ja nicht übertreiben und Kaiba in jedem zweiten Satz Koi sülzen lassen <<°

> Bei den meisten FFs die OOC sind stehen zB. bei Yami bei Alter 5016 Jahre oder so Ôo
Das nervt mich sowieso schon mal gleich, wenn ich sowas sehe ~.~ Blödsinn, wenn dann schreibt man 16 und fertig~ aber die kommen sich dann noch schlau vor wo 5016 oder sonstwas schreiben -_-

> Ich sehs schon kommen:
> Isis wird umbenannt, weil das ja eine ägyptische Göttin ist >.<
Ich schätze sowieso dass sie gleich bei Ishizu bleiben, im orig. heißt sie ja auch nur Aishizu~

> Seth: das gleiche wie oben v.v
Bleibt sowieso auch Seto, war ja im orig auch so~ aber Seto heißt ja quasi Seth~

> Mana: Bedeutet auch irgendwas -.-
Solang sie ihr keinen kitschnamen verpassen oÔ Sowie sie Anzu gleich Tea genannt haben *mega drop* Oder sie die ganze Zeit "Schwarzes Magiermädchen" nennen...

> Bisher haben sie doch alle Namen, die etwas bedeuten abgeändert, oder (bis auf Yuugi. Und Yami hat ein bedeutung bekommen *doppeldrop*)
Wundert mich ja schon, dass sie Yami no Bakura Bakura heißen lassen oô
Aber dieses Yami Yûgi zu lesen nervt auch auf Dauer ~.~ Wenn schon Yami no Yûgi oder wenn das nicht, dann nur Yami und fertig <<°

Mahado werden sie garantiert auch nicht dabei lassen, kann ich mir nicht vorstellen~ und ob sie Atemu Atemu heißen lassen~ oô nya~

Also allzu große Hoffnng hab ich jedenfalls nicht bezüglich der Namen oô
~†~ As memory may be a PARADISE from which we cannot be driven, it may also be a HELL from which we cannot escape. ~†~

"I always wanted to die during a game."
"Use this card to cut my throat."
- Kaiba to Ati -
Zuletzt geändert: 24.09.2005 16:18:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück