Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Synchro von Yugi Oh

Eröffnet am: 10.03.2003 17:50
Letzte Reaktion: 02.04.2012 21:11
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 LawChan Deutsche Synchro von Yugi Oh 13.07.2011, 21:34
 ma-at Deutsche Synchro von Yugi Oh 12.05.2005, 10:34
 MG Deutsche Synchro von Yugi Oh 12.05.2005, 11:31
 Lady_Gilraen Deutsche Synchro von Yugi Oh 16.05.2005, 16:12
Yusuki-chan Deutsche Synchro von Yugi Oh 17.05.2005, 19:22
Deutsche Synchro von Yugi Oh 07.10.2007, 15:15
Deutsche Synchro von Yugi Oh 08.10.2007, 21:36
 Yuki-ko Deutsche Synchro von Yugi Oh 09.10.2007, 09:26
 Jien Deutsche Synchro von Yugi Oh 09.10.2007, 17:32
 Lavenia Deutsche Synchro von Yugi Oh 09.10.2007, 18:21
 Yuki-ko Deutsche Synchro von Yugi Oh 09.10.2007, 22:25
 Jien Deutsche Synchro von Yugi Oh 10.10.2007, 18:36
 Voldemort Deutsche Synchro von Yugi Oh 10.10.2007, 20:07
Deutsche Synchro von Yugi Oh 01.02.2008, 13:11
 LawChan Deutsche Synchro von Yugi Oh 13.07.2011, 21:34
 Azuria Deutsche Synchro von Yugi Oh 14.07.2011, 08:26
 LawChan Deutsche Synchro von Yugi Oh 14.07.2011, 13:36
 Alaiya Deutsche Synchro von Yugi Oh 15.07.2011, 09:36
 Azuria Deutsche Synchro von Yugi Oh 15.07.2011, 10:31
 DianaMystery Deutsche Synchro von Yugi Oh 29.07.2011, 13:11
 Yenni Deutsche Synchro von Yugi Oh 02.04.2012, 21:11
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    LawChan 13.07.2011 21:34
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Stimmen von Seto Kaiba und Anzu Mazaki! *______________*
Die Synchronstimmen sind so unglaublich schön!♥♥♥
Besonders die japanischen sind klasse♥
Der japanische Seto singt auch ein Lied, hehe und die deutsche Tea hat auch eine tolle Stimme, nur in Icarly geht sie mir tierisch auf die Nerven! @.@
Liegt wohl an dem Rumgekreische in der Serie ... oder sie gibt sich dort einfach keine Mühe mehr ... aber toll hat sie Tea damals gesprochen, richtig süß!♥
Auch Setos Stimme, so traumhaft *~*



Von:    ma-at 12.05.2005 10:34
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ok. die Synnis sind ganz gut, aber die verlaufen sich immer mit ihrer Stimmlage. Das wiederholt sich immer. Ganz dolle hört man das bei Yami. Und immer dieser böse, gezwungene Untertot.....OO Ist das jemanden aufgefallen?! Dat Kaiba-Sprecherlein hat ne megasüße Stimme. wenn er ruhig redet und auch das Yami, hat wenn er in realen Filmen spricht, eine wunderbare Tonlage. Yugis Stimme ist so herrlich...unsicher !^^ Sie geben sich noch keine richtige Mühe, die Gefühle der Charas rüberzubringen...schade drum.





Von:    MG 12.05.2005 11:31
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
> Untertot

Öhm. Du meinst "Unterton", oder? ^^°

_____

Mir gefallen die deutschen Synchros nur teilweise besser. Andere aber widerrum nicht.

Gute finde ich zb bei Dartz. Hier wurde eine Stimme gewählt, die sich in etwa wie die Original-Stimme anhört. Sprechen kann er auch relativ gut.

Kaiba, sowieso. Der hat eine tolle Stimme und wirkt auch überzeugend ^^

Von Yami bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Häufig haut da etwas nicht genau hin oder wirkt so 'aufgesetzt'. Die Orignal-Synchro ist da wahrlich viel besser.

ABER:
Ich bin ja so ein Fan von Raphaels Stimme *_*
Die ist sogar noch um einiges Besser als aus dem Original. Der Sprecher bringt das auch sehr viel besser rüber. Ich habe zufällig auch mal seine Stimme in einem Film erkannt ^^

Der Synchronisator von Raphael bringt ihn wirklich genial herüber. Als würde er an das Glauben was Raphael sagen; als würde er sein Herzblut in seine Worte legen. Betonung der Worte usw, ich bin vollkommen beeindruckt °__°
Lasst ihn einfach alle Charas sprechen, auch wenn sie dann die gleiche Stimme haben ;)
Schon Balde wird der Mensch es spüren,
dass diese Welt ein Höllentier.
Euch Dämonen zu der Wahrheit führen,
wo Hass und Habgier vegetiert.
MG



Von:    Lady_Gilraen 16.05.2005 16:12
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Stimmen eigentlich alle ganz gut. ^^ (Liegt wohl daran, dass ich außer den deutschen und ein paar englischen keine anderen Stimmen kenne. ^^')
Rainer Fritzsche (oder so), halt der Sprecher von Amelda, hat der nicht auch Gomamon gesprochen?
Flattering child you shall now me, see why in shadow I hide
Look at your face in the mirror, I am there inside!

I am your Angel of music
Come to me, Angel of Music!



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:22
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
die synchro ist doch total genial
*sebastin schulz fänchen schwenk* XDDD
vor n paar minuten hab ich die stimme wieder erkannt XDD
musste mich sofort umdrehen looooool

und der is auch ok auser die nervraubende tea stimme
ich versteh nur *quickquickquick* oder will ichs nur verstehen^^;



Von:   abgemeldet 07.10.2007 15:15
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Ich finde das alle synchro stimmen passen.Aber am meisten mag ich die stimmen von:
yugi:Konrad Bösherz
seto:Gerrit Schmidt-Foß
ryou bakura:Constantin von Jascheroff
yami:Sebastian Schulz
und so weiter



Von:   abgemeldet 08.10.2007 21:36
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Im Grunde gefallen mir alle deutschen Stimmen. Wobei ich sagen muss, dass ich Rica Matsumoto als Bakura total vergöttere *.*



Von:    Yuki-ko 09.10.2007 09:26
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Ja, an der deutschen Synchro gibt's absolut nix auszusetzen. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist: die japanische oder deutsche Synchro? Ich liebe einfach beide!

Yamis Stimme von Sebastian Schulz gesprochen, passt einfach viel zu perfekt!!!!
Ich liebe Sebastians Schulz Stimme!!!!!!! *vergötter*
Setos Stimme von Gerrit Schmidt-Foß ist auch richtig geil! (ist ja auch die Stimme von diversen Leonardo DiCaprio-Filmen!) Vor allem kommt sie richtig gut zur Geltung, wenn er Joey Wheeler beleidigt!! *g*
Ich mag auch die Stimmen vom kleinen Yugi (in der Orichalcos-Staffel, wo er als Seele sich mit Yami duelliert, um die Finsternis in Yamis Herz zu vertreiben, kommt sie richtig richtig gut zur Geltung!), Téa wurde auch sehr gut getroffen (vor allem in der letzten Folge, in der sie die Gründe nennt, warum Yami da bleiben sollte), Joey (ist doch die gleiche Stimme wie von Matt aus Digimon Staffel 1!) und Tristan (ist auch eine sehr bekannte Anime-Stimme, ich weiß nur nicht mehr in welchem Anime)!

Selbst die Engländer und Franzosen auf youtube haben unsere tolle Synchro gelobt! Auch wenn sie, wie sie so schön gesagt haben, die Dialoge nicht verstanden haben! xD
Die waren vor allem von Yami angetan.

Die amerikanische Version kann ich echt nicht ab! :(
Dort ist Yamis/Yugis Stimme viel zu tief! *grrrr*

Ich kenne bisher keine amerikanische Anime-Synchros, die mir gefallen haben, als bestes Beispiel dient ja hier - Yu-Gi-Oh! UND Sailor Moon! Dort ist die Synchro auch richtig richtig MIES!

Oder doch: In Yu-Gi-Oh! The Abridged Series (ist eine amerikanische SEHR GELUNGENE Verarschung) ist die Synchro sehr gut! Zum totlachen xDDDDDDDDDDDD
Gegen Journalisten zu kämpfen, ist genauso wie gegen Frauen zu kämpfen.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 09:39:57



Von:    Jien 09.10.2007 17:32
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich finde vor allem die Stimmen der Villians sowohl in Deutschland als auch in Amerika voll danebengecastet. Y-Marik hört sich an, als ob seine Stimme von einem Computer verzerrt wird und er überdies mindestens 40 wäre und nicht 17.
Und Dartz und Y-Bakura hören sich so... durchschnittlich an.
Ich finde, wenn die Bösen nicht bedrohlich genug rüberkommen (und was ist wohl gruseliger als ein türkishaariger 10000 Jahre alter Psychopath mit einer Frauenstimme? XDD)
Dasselbe gilt für Yami selbst (und das Gefälle zwischen seiner und Yugis Stimme)
Naja, ich finde halt in jeder Suppe ein Haar.^^"
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland
Schaut vorbei!



Von:    Lavenia 09.10.2007 18:21
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 

Also ich weiß echt nicht was ihr alle habt, die deutsche Stimme von Y-Marik ist doch cool. :-) OK sie klingt alt, aber die passt zu seinem Verhalten und dem Aussehen. Ich könnt mir jedesmal den Arsch ablachen, wenn er hohldreht! *g*

Und eindeutig: Seto Kaibas Stimme ist perfekt. Dieser dunkle Unterton und wenn er lacht! *schmacht*
Was ich im Inneren bin zählt nicht!
Nur das was ich tue, zeigt wer ich bin!



Von:    Yuki-ko 09.10.2007 22:25
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
>
> Also ich weiß echt nicht was ihr alle habt, die deutsche Stimme von Y-Marik ist doch cool. :-) OK sie klingt alt, aber die passt zu seinem Verhalten und dem Aussehen. Ich könnt mir jedesmal den Arsch ablachen, wenn er hohldreht! *g*
>
> Und eindeutig: Seto Kaibas Stimme ist perfekt. Dieser dunkle Unterton und wenn er lacht! *schmacht*


Yami Mariks Sprecher ist der gleiche wie von Kommissar Megure aus Detektiv Conan. Ich muss mich jedesmal totlachen, wenn Marik "DU DUMMKOPF!" oder andere Beleidigungen sagt. Oder wenn er lacht, das ist einfach zu abgefahren! Er hat auch schon öfters in der Serie die Zunge ausgestreckt, voll krass!!! Dann verzerrt sich immer sein Gesicht dabei!! xDDDDD
Ich finde die Synchro von Yami Marik voll lustig, richtig geil!

xD
Gegen Journalisten zu kämpfen, ist genauso wie gegen Frauen zu kämpfen.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 18:52:53



Von:    Jien 10.10.2007 18:36
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
>Also ich weiß echt nicht was ihr alle habt, die deutsche Stimme von Y-Marik ist doch cool. :-) OK sie klingt alt, aber die passt zu seinem Verhalten und dem Aussehen. Ich könnt mir jedesmal den Arsch ablachen, wenn er hohldreht! *g*

Ich weiß nicht...
Abgesehen davon, dass die Stimme klingt, als könnte er der Frontsänger einer Viking-Metalband sein (Korpiklaani z.B.^^) finde ich, dass sie zu... brutal ist.
Er ist nicht der Bösewicht á la KingKong, der die Stadt zerstört, das Bürgermeisteramt zerbomt und Autos zu Untertellern verarbeitet.
Er ist ein kleiner Psychopath, der die Gedanken anderer Leute Unterwandert um sie von innen zu quälen.
Das wird durch diese leise, lauernde Stimme im Ori imho viel bedrohlicher rübergebracht.
Gleiches gilt für Dartz: Der ist mehr der Sektenführer als ... keine ahnung, irgendwer. (fällt mir gerade nix ein)
Aber auf jeden Fall auch ein etwas anderer Bösewicht. Und ein Idealist.

Btw: Bei Mariks "Zungenspielchen" muss ich immer an die Maorikrieger (neuseeländische ureinwohner) denken. Wenn die dir die Zunge rausstrecken ist das eine Drohgebärde und heißt soviel wie "You look delicious, I'm going to eat you!"
*gg*
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland
Schaut vorbei!
Zuletzt geändert: 10.10.2007 18:36:40



Von:    Voldemort 10.10.2007 20:07
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich mag eigendlich alle Synchros, liegt wahrscheinlich auch daran, das ich die deutschen Folgen zuerst gesehn habe und diese somit zur Gewohnheit wurden.

Yami Mariks Stimme finde ich so unglaublich lustig, besonders wenn er ironisch redet.
Die von Seto Kaiba finde ich auch sehr passend, sie klingt wirklich eiskalt.
Yami Yugis Stimme finde ich auch nicht schlecht, ich finde es nur immer wieder lustig Yu-Gi-Oh! zu gucken und danach Avatar. *wegen Zuko* Achja, nebenbei, einer der Sandbändiger hatte die Stimme von Yugi Muto.
Ich weiß nicht was ihr gegen die Stimme von Dartz habt, genau deswegen mag ich ihn ja so gerne. Björn Schalla hat nebenbei noch John Conner in Terminator 3 gesprochen *Lieblingsfilm atm XD* Ich finde das er ihn sehr sehr gut Synchronisiert hat, und im vergleich klingt Yami Yugis Stimme einfach nur monoton.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1074700&sort=thema&sort_def=1226



Von:   abgemeldet 01.02.2008 13:11
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Ich löse das Problem jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht doch mal auf diesen Link: http://www.animeaufdvd.info/synchro/serien_142.php

Hier stehen alle Synchronsprecher aus Yu-Gi-Oh! mit sehr viel Info und zusätzlich steht auch noch in welchen anderen Serien sie synchronisiert haben.
Wenn ihr weitersuch, dann findet ihr auch noch Synchros zu anderen serien !
So v.v ---------



Von:    LawChan 13.07.2011 21:34
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Stimmen von Seto Kaiba und Anzu Mazaki! *______________*
Die Synchronstimmen sind so unglaublich schön!♥♥♥
Besonders die japanischen sind klasse♥
Der japanische Seto singt auch ein Lied, hehe und die deutsche Tea hat auch eine tolle Stimme, nur in Icarly geht sie mir tierisch auf die Nerven! @.@
Liegt wohl an dem Rumgekreische in der Serie ... oder sie gibt sich dort einfach keine Mühe mehr ... aber toll hat sie Tea damals gesprochen, richtig süß!♥
Auch Setos Stimme, so traumhaft *~*



Von:    Azuria 14.07.2011 08:26
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht, was so viele gegen die deutsche Synchro haben. Klar können die deutschen Synchronisationssprecher nicht alles 100%ig perfekt aussprechen, aber wenn ich alleine bedenke, das die meisten Stimmen einfach zu den Charaktern passen, finde ich die deutsche synchronisation, vor allem auch bei Yu-Gi-Oh und GX ziemlich gelungen. Da finde ich selbst die englische und original japanische Version schlechter.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    LawChan 14.07.2011 13:36
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir absolut Recht Azuria!
Wir hatten echt verdammt viel Glück was die Synchronisation betrifft. Die Stimmen passen echt perfekt zu den Charakteren und auch zur Serie. Wenn ich das mit Naruto vergleiche ist das ein Unterschied von Tag und Nacht. Aber das japanische klingt auch sehr sehr schön! Nur das englische ist grauenhaft! @.@



Von:    Alaiya 15.07.2011 09:36
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Azuria:
> Ich verstehe nicht, was so viele gegen die deutsche Synchro haben.

Mal sehen: Erstes Problem ist wohl, dass es eine übersetzung, der US Fassung ist. Sprich: Sie ist pures OoC. Die Charaktere sind nicht sie selbst. Kaiba und Jouno bitchen sich permanent an, während sie im Original vielleicht über die Serie hinweg 20 Sätze miteinander haben und so geht das weiter. Es werden permanent Witze reingebracht, die jeden Menschen mit etwas Hirn eigentlich beleidigen sollten, weil sie so dumm und flach sind... Das sie sicher viel, aber nicht lustig sind.
Manche Dinge wurden dabei dann - auch wenn es sich dann allgemein auf den Dub bezieht - in die Unkenntlichkeit und Unverständlichkeit geschnitten und verändert und...
Es ist einfach nur eine Beleidigung für das Originale YGO.
Mit den Synchronsprechern kann ich größtenteils leben, bis auf den Typen der Yami/Atem spricht, weil ich dessen Stimme schon damals nicht mehr hören konnte, weil er gefühlt in nahezu jedem Anime irgendwas gesprochen hat -.- Und bei Konrad Bösherz musste ich vorrangig auch an Takato denken, aber das ging noch...
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Azuria 15.07.2011 10:31
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen, aber mit meinem Satz bezog ich allgemein auf deutsche Synchronisationen sämtlicher Anime und Serien ;)
Viele sind durchaus gelungen, auch wenn sie nicht alles immer zu 100% übersetzen, aber das ist in dieser Prozentzahl auch gar nicht möglich. Um mal wieder auf Yu-Gi-Oh zurückzukommen. Klar ist es OoC, jedoch muss ich ehrlich sagen, das mir die Witze durchaus gefallen haben. Klar waren sie irgendwo auch hohl, aber ich habe mich desöfteren sehr darüber amüsiert und ich denke ich bin da auch nicht die einzige. Ich muss dazu allerdings sagen, das es wie so oft einfach alles Geschmackssache ist. Der Anime wirkt eh teilweise eher wie eine kleine Parodie und für alles andere greife ich eh lieber auf den Manga zurück. Dies geht generell für sämtliche Serien, da die Manga meist Qualitativ hochwertiger als die Anime sind.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    DianaMystery 29.07.2011 13:11
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
Tea ist in folgenden Filmen/Serien zu hören:
Ginger Snaps 2 - Entfesselt (Ghost)
Shutter - Sie Sehen Dich (Seiko Nakamura)
Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt (Daphne)
Natürlich Blond 3 (Annabelle Woods)(Yami ist auch dabei)
Die Zauberer an Bord mit Hannah Montana (Bailey)
Popstar auf Umwegen (Melina)
Das Gelbe Segel (Martine)
Magister Negi Magi(Negi Springfield)
Unfabulous (Geena Fabiano)
Creepie (Creepie)
Elfen Lied (Nana)



Von:    Yenni 02.04.2012 21:11
Betreff: Deutsche Synchro von Yugi Oh [Antworten]
Avatar
 
egal, was andere sagen:
die synchro von YGO mochte ich damals total und auch heute hör ich sie mir gern an! x3
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*
Zuletzt geändert: 16.11.2013 00:23:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück