Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh Regelwerk

Eröffnet am: 28.05.2003 10:15
Letzte Reaktion: 15.06.2003 09:22
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
jedipan Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 10:15
Shieru-sensei Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 12:51
Ripperboy Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 13:11
SaireaZadkiel Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 15:16
 christianz1 Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 18:43
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 19:07
BUZZ Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 15:40
Ingerimm_Fartuus Yu-Gi-Oh Regelwerk 28.05.2003, 19:47
phanuel Yu-Gi-Oh Regelwerk 29.05.2003, 15:07
jedipan Yu-Gi-Oh Regelwerk 29.05.2003, 18:34
Ingerimm_Fartuus Yu-Gi-Oh Regelwerk 29.05.2003, 19:00
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 30.05.2003, 01:49
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 30.05.2003, 12:26
jedipan Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 09:05
phanuel Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 10:55
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 12:31
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 14:15
phanuel Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 15:30
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 17:30
phanuel Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 15:56
 Mintiper Yu-Gi-Oh Regelwerk 15.06.2003, 09:22
Ingerimm_Fartuus Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 14:53
jedipan Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 18:27
 christianz1 Yu-Gi-Oh Regelwerk 31.05.2003, 21:45
jedipan Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 15:20
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 15:55
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 16:08
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 01.06.2003, 16:19
Ripperboy Yu-Gi-Oh Regelwerk 03.06.2003, 01:25
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 03.06.2003, 09:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.05.2003 10:15
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr Lieben
ich weiß nicht ob es do einen Threat schon gibt also bitte nicht schimpfen wenn es so sein sollte ^^°
Ich habe mir das Yu-Gi-Oh Kartenspiel gekauft und muss sagen, dass ich die Regeln teilweise scheiße finde. Was soll z.B. diese Tributbeschwörung für höherstufige Monster? Wenn man Pech hat und nur starke Monster zieht kann man ja nie ein Monster legen und kassiert haufenweise Direktschaden. Oder wenn dein Gegner ein starkes Monster draußen hat und du ein schwaches Monster legt und er es dir dann gleich zerstört. Das ist doch Schwachsinn. Man kriegt so doch gar kein Bein mehr auf den Boden. Oder was denkt ihr?
Gib jedem Tag die Chance der Beste in deinem Leben zu werden



Von:   abgemeldet 28.05.2003 12:51
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
> Hi ihr Lieben
> ich weiß nicht ob es do einen Threat schon gibt also bitte nicht schimpfen wenn es so sein sollte ^^°
> Ich habe mir das Yu-Gi-Oh Kartenspiel gekauft und muss sagen, dass ich die Regeln teilweise scheiße finde. Was soll z.B. diese Tributbeschwörung für höherstufige Monster? Wenn man Pech hat und nur starke Monster zieht kann man ja nie ein Monster legen und kassiert haufenweise Direktschaden. Oder wenn dein Gegner ein starkes Monster draußen hat und du ein schwaches Monster legt und er es dir dann gleich zerstört. Das ist doch Schwachsinn. Man kriegt so doch gar kein Bein mehr auf den Boden. Oder was denkt ihr?

Im Gegensatz zur Serie ist im Kartenspiel Field Destruction häufiger als man denkt.



Von:   abgemeldet 28.05.2003 13:11
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Im Regelheft und auf der Homepage (www.yugioh-card.com) steht nicht umsonst der Hinweis, man solle am besten die Anzahl der Starken Monster gering halten ;-)
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 28.05.2003 15:16
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja,also ich finde das gehört dazu,ist sozusagen Berufsrisiko,^^!Aber das mit der geringen Anzahl starker Monster,das find ich was blöd auch dass man Monster opfern muss,mir passiert dauernd dass ich gar nix hab zum Opfern,mist!
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!



Von:    christianz1 28.05.2003 18:43
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Es kann auch passieren, dass man nur Zauberkarten auf der Hand hat.

Und wenn man die starken Monster des Gegners nicht schlagen kann, sollte man ihn daran hindern, sie aufs Feld zu bringen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich dieser starken Monster zu entledigen...und für den Gegner ist es dann doppelt ärgerlich, weil er dann nicht nur das starke, sondern auch noch die geopferten Monster verliert oder das starke Monster zurück in seine Hand bekommt und es dann nicht mehr ausspielen kann...

Mir gefallen die Regeln, da diese mehr Spieltiefe und Strategie ermöglichen.



Von:    Sheba 28.05.2003 19:07
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Naja, das stimmt schon, aber es gibt da doch auch schöne Gegenmittel...

1) Schwarzes Loch, Raigeki, Ausgedehnte Ruine, Reißender Tribut etc etc...soooooo viele Zauber- und Fallenkarten

2) Spiegelschild (die heißt doch so, oder?) Da kann sich der Gegner selba plattmachen!

3) Ausrüstungskarten. "Axt der Verzweiflung" ist genial. Diese Drachenkeulen-Karte kann gegen Drachen extrem goil sein.

4) Karten wie der Stahlskorpion zerstören die Viecher in ein paar Runden...wenn man da noch lebt. Nicht zu empfehlen, aber möglich.

5) Überläufer. Klau dir das Gegnermoster und opfere es für eines von deinen. Genial.

6) Monster Wiedergeburt. Klau dir eines der starken Monster deiner Gegner. Wenn der aufgrund von weiß-ich-was gezwungen wurde, Karten abzulegen, die er noch nicht benutzt hat (Nadelwurm, Anmutige Barmherzigkeit, W. Zauberhut etc) kann ma da schönes erbeuten. ^_^

Es gibt also genug Möglichkeiten, dem Schicksal durch diese Mega-Monster zu entkommen. Man muss nur passende Karten ziehen. Ich hab selten ein Deck mit weniger als 25 Zauber- und Fallenkarten. Zusammen mit ca. 20 Level-4-Monstern und 5-7 High-Level-Monstern kann man viel reißen... und...

RITUALE können einen retten! Sagen wir mal, du hast den Magier des schwarzen Chaos in deinem Deck. Dann steck ihn dir dreimal rein, mit drei Ritualkarten. Nicht, weil du 3 von denen auf dem Feld willst, sondern um einen davon abzulegen und somit sofort den benötigten Tribut gezahlt zu haben.
Im Grunde dürfte es möglich sein, ein Deck nur mit Ritual-monstern zu bauen. Müsste ich mal probieren. Cool was einem während des Tippens alles einfällt!!! ^___^



Von:   abgemeldet 01.06.2003 15:40
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
> Es kann auch passieren, dass man nur Zauberkarten auf der Hand hat.
>
> Und wenn man die starken Monster des Gegners nicht schlagen kann, sollte man ihn daran hindern, sie aufs Feld zu bringen.
>
> Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich dieser starken Monster zu entledigen...und für den Gegner ist es dann doppelt ärgerlich, weil er dann nicht nur das starke, sondern auch noch die geopferten Monster verliert oder das starke Monster zurück in seine Hand bekommt und es dann nicht mehr ausspielen kann...
>
> Mir gefallen die Regeln, da diese mehr Spieltiefe und Strategie ermöglichen.

Ich kann ihm nur zustimmen. Wäre ja noch schöner, wenn man gleich im ersten Zug seinen Herbeigerufenen Totenkopf ausspielt und den Gegner klar macht. Und es gibt ja genug Zauber -und Fallenkarten mit denen man sein Gegenüber zur Weißglut treiben kann.
VEHR AHR JUH'EVIL TSCHILDREN?!
Don't make me laugh!
Metallvogel fligt hoch, die Welt verlassen,
Tendo fegt die Gassen...



Von:   abgemeldet 28.05.2003 19:47
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
letztenendes hängt alles von den fallen und magie karten ab.

Als ich letztens gegen Ripperboy gekämpft habe hat der seinen schwarzen drachen beschwören können per tribut. hat den mit Eqquipkarten ohne ende hochgepusht und kam sich dadurch sehr stark vor.
Aber eine einzige karte kann alles zunichte machen. Reverse TRap, damit werden alle Increases zu decrease. sein schwarzer drache sah in dem moment sehr alt aus, doch dann zog Ripper sein Schweizer taschenmesser nenn ichs jetzt mal mir fällt der name jetzt nicht ein. damit hat der meine reverse trap zerstört und ich hab aufgegeben -_-
Mein flammendes Schwert und meine Hand werden euch richten.
Wenn ihr es versäumt, meine Seite zu sichten. *g*
http://www.roleplaygaming.de



Von:   abgemeldet 29.05.2003 15:07
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
an der stelle empfehle ich die karte "eternal rest"...macht sich immer gut wenn der gegner alles hohpusht...die zerstört nämlich sämtliche mit zauberkarten ausgerüstete monster.

aber das prob is immer wenn du 5 zauberkarten hast...hab mal eine die dir was nutzt...hatte letztens kein monster, aber "horn of light" (2x), "axe of despair" (1x), "seelentausch" (1x) und "Falle entfernen" ... da haste ienfach keine chance wenn du kein monster zu liegen hast und die nächsten 5 karten im deck magie sind und auch nich helfen.
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:   abgemeldet 29.05.2003 18:34
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Genau das ist das Problem...Wenn man einfach Pech hat und nur Karten zieht, die einem nichts nützen. Hab mal 5 Zauberkarten auf der Hand, die dir alle nichts bringen und wenn du dann mal ein Monster ziehst ist es eins was du nicht einfach ausspielen darfst. Ich hab ja nur 7 höher stufige Monster in meinem Deck. Aber es muss ja irgendwie möglich sein sowas zu vermeiden.
Was haltet ihr eigentlich von dem Direktschaden? Ich finde, dass das zu viel abzieht und dass es zu schnell passiert. Man sollte den Direktschaden auf die hälfte des ATK Wertes des Angreifenden Monsters verringern. Ich war z.B. in der Situation, dass mein Bruder den weißen Drachen draußen hatte und ich kein Monster auf dem Feld hatte, weil ich durch Pech nicht die richtigen Karten gezogen habe. Er hat mich 3 mal angegriffen und das Spiel war zu Ende. Das ist doch irgendwie dämlich.
Was denkt ihr darüber?



Von:   abgemeldet 29.05.2003 19:00
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
das ist ganz einfach PP

persönliches pech
Mein flammendes Schwert und meine Hand werden euch richten.
Wenn ihr es versäumt, meine Seite zu sichten. *g*
http://www.roleplaygaming.de



Von:   abgemeldet 30.05.2003 01:49
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Es gibt einige Monster, die einen ein anderes aus deinem Deck raussuchen lassen und welche die dich eines beschwören lassen, wenn sie gekillt werden.
Außerdem sollte man immer eines auf der Hand behalten, um nicht in die Verlegenheit zu geraten gar nichts aufs Feld setzen zu können.
Ich hab für so einen Fall auch gern Cyber Jar im Deck...

Was den Direktschaden angeht:
Was bringt das den auf die Hälfte zu kürzen?
Sagen wir einer mit 2000 schlägt ein Monster mit 500 LP, macht 1500 Schaden, durch 2 grad mal 750, na toll...
Ich glaube dann würden viele ihr Deck mit Direktattacken-Monstern und Magiekarten die Schaden machen vollstopfen und hätten durchaus Chancen zu gewinnen.
Und das Match würde ewig dauern, wenn beide nicht grad so auf Tribut- & Ritualmonster setzen, da gewinnt man dann eher dadurch, dass dem Gegner die Karten ausgehen oder man Exodia zieht.
Eigentlich wär ein gutes Exodia- oder Discard-Deck dann fast unschlagbar.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 30.05.2003 12:26
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Ich stimme zu, der Direktschaden ist schon gut so. Was würde passieren, wenn man ihn auf die Hälfte kürzen würde und der Gegner dann "Feierliche Wünsche" benutzt? Dann hat man ein echtes Problem. Sup.

Tja, und wenn man gar keine passenden Monsterkarten auf der Hand hat...

...hat man entweder Fallen, Zauber oder Tributmonster. Mit allem kann man trotzdem gewinnen.

1) Fallen: Wer einigermaßen gute Fallen im Deck hat dürfte zumindest ein oder zwei gute auf der Hand haben, wenn alles andere Schrott ist. Spiegelschild ist da ein Joker, aber auch Feierliche Wünsche können einen für mehrere Runden retten.

2) Zauber: Was soll man sagen...Überläufer fürs eigene Beschwören, Monster Wiedergeburt sowieso (wenn die schlechten Karten später kommen und nicht direkt am Anfang). Raigeki ist ein muss. Und die Lichtschwerter retten einen sowieso. Damit überlebt man einige Runden. Anmutige Barmherzigkeit kann auch alles drehen.

3) High-Level Monster: Okay, das ist sehr unwahrscheinlich, dass du nur High-Levels auf der Hand hast, soll aber vorkommen, wenn dein Deck damit vollgestopft ist. Soll man nicht machen, aber hier kommt eine gute Ritualtaktik zum Tragen und kann einen zur Not retten. Hast du 3x die Ritualkarte und 3x das entsprechende Ritualmonster im Deck ist die Chance groß, dass du beides bekommst. Und dann sind die High-Levels als Opfer doch genau richtig! ^_^

Klar kann es sein, dass du ne absolute Misthand ziehst. Sowas wie 2 High-Levels und 3 Ausrüstungskarten. Da hilft nur ein Wunder. Aber das passiert jedem mal - und irgendwann auch mal deinem Gegener. Dann kannst du ohne Probleme gewinnen.
Und: So siehst du zumindest ab, dass du verlieren wirst. Es ist viel demotivierender, wenn du 3 Mega-Monster draussen hast und der Gegener benutzt Raigeki...>.<



Von:   abgemeldet 31.05.2003 09:05
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Ok ok das weiß ich ja auch...ich spiele nur leider noch nicht so lange und kann mein Deck auch schwer testen weil ich niemanden sonst kenne der es spielt.
Ich habe zwar ne Menge (so ca. 130 Stück) aber kaum Fallenkarten (16 glaub ich) und von diesen 16 sind es aber nur 10 verschiedene oder so weil ich die anderen Doppelt habe. Und vernünftige Zauberkarten hab ich auch noch nicht. Welche Booster würdet ihr mir denn Empfehlen oder ist in allen die selbe Chance Fallen-, Monster- oder Zauberkarten zu bekommen?
Ich weiß die fRagen sind dämlich aber ich würde es trotzdem gerne wissen



Von:   abgemeldet 31.05.2003 10:55
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich..also den "blue eyes white dragon"-booster empfehle ich nich wirklich..hat nur müll gebracht...aus dem "magic ruler" hab ich geile aufrüstkarten gezogen, und im "LON" (kann ihn sprechen aber nich schreiben aber wer ahnung hat weiß was ich meine) snd coole effektmonster, schnellzauber und auch andere nette spielereien drin...also nich scheuen englische karten zu holen...die lohnen sich eh mehr.

das mit dem halben direktschaden is mist...ich hab schon so duelle die fast ne stunde dauern weil niemand punkte abgeben will...da käpfen wir echt um 50 oder 100 punkte manchmal.
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:   abgemeldet 31.05.2003 12:31
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> also nich scheuen englische karten zu holen...die lohnen sich eh mehr.

Das stimmt zwar auf jeden Fall, aber man sollte sich vorher noch überlegen, ob man nur gegen Freunde spielt oder auch später an Turnieren teilnehmen will.
Da steht man sonst blöd da, wenn sie keine englischen Karten zulassen und dein halbes Deck daraus besteht.
Oder es kommen die leidigen Diskussionen, ob man z.B. ein dt. Ritualmonster mit einer us. Magiekarte beschwören darf und ähnliches...

Ansonsten empfehle ich allen ohne Spielpartner das GBA-Spiel, hat zwar KI-schwächen, ist aber doch gut für zwischendurch und um schnell mal Deck-Ideen auszuprobieren...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 31.05.2003 14:15
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
>Ansonsten empfehle ich allen ohne Spielpartner das GBA-Spiel, hat zwar KI-schwächen, ist aber doch gut für zwischendurch und um schnell mal Deck-Ideen auszuprobieren... <

Eben! Ich hab auch keinen, der mit mir spielt (*schnüff*) und hab daher das GBA-Spiel, woher ich auch die ganzen Karten kenne. ^_^ Die Gegner sind teilweise sogar richtig gut und die Limitturniere fordern einem ziemlich viel ab...zumindest einige.
An "echten" Karten hab ich nur die Startersets und 5 Booster...da ist GBA viel günstiger!



Von:   abgemeldet 31.05.2003 15:30
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
wenn sie die englischen karten und mixes nicht zulassen haben sie mindestens einen kunden weniger...dann sollen sie auch die deutschen karten rausbringen und nich noch englische uaf den markt werfen.

das mit dem gb is so ne sache...einige karten sind nich mit den real-karten identisch und das system in serie, kartenspiel, gb und ps is teilweise echtverschieden..nen kumpel zockt auf playstation und kommt mit den karten so kaum klar.
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:   abgemeldet 31.05.2003 17:30
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> wenn sie die englischen karten und mixes nicht zulassen haben sie mindestens einen kunden weniger...dann sollen sie auch die deutschen karten rausbringen und nich noch englische auf den markt werfen.

Seh ich auch so, ich meinte auch nur, dass man das in den betreffenden Läden & im Freundeskreis vorher abklären sollte, statt hinterher das Nachsehen zu haben und die halbe (teure) Sammlung nur rumliegt.

> das mit dem gb is so ne sache...einige karten sind nich mit den real-karten identisch und das system in serie, kartenspiel, gb und ps is teilweise echtverschieden..nen kumpel zockt auf playstation und kommt mit den karten so kaum klar.

Die GBA-Versionen befolgen die Battle City-Regeln aus der Serie und sind somit schon recht nah am Regelwerk dran, zumindest für zwischendurch reicht das, was mit am meisten nervt ist das in der Worldwide Edition ein paar dermaßen geniale aus Endless Duelist Soul fehlen...

Aber ein Ersatz für's echte könnte natürlich nur eine PC-Version mit identischem Regelwerk und regelmäßigen Karten-Addons sein, natürlich mit Multiplayer-Modus übers INet oder im LAN spielbar *träum*
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 01.06.2003 15:56
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
>Aber ein Ersatz für's echte könnte natürlich nur eine PC-Version mit identischem Regelwerk und regelmäßigen Karten-Addons sein, natürlich mit Multiplayer-Modus übers INet oder im LAN spielbar *träum*

das erinnert mich doch irgendwie wieder an magic...da kannste das zeug ja auch alles auf pc laden...schön preiswert, aber ich halte doch lieber karten in der hand
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:    Mintiper 15.06.2003 09:22
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
auf tunieren macht es keinen unterschied ob englisch oda net.. es geht darum das es bei nem europäischem tunier europäische karten sein müssen.. da is es egal welche sprache... denn sonst könnten die leute aus polen ja an keinem tunier teilnehmen weils da ja auch nur englische karten gibt soweit ich weiß *g*...



Von:   abgemeldet 31.05.2003 14:53
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kien problem mit spielpartnern, über irc und icq geht das ja auch ^^

ok es erfordert ein gewisses mass an Vertrauen, aber ich vertraue mal darauf das mein gegenüber fair spielt.
Mein flammendes Schwert und meine Hand werden euch richten.
Wenn ihr es versäumt, meine Seite zu sichten. *g*
http://www.roleplaygaming.de



Von:   abgemeldet 31.05.2003 18:27
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Naja an den Tunieren möchte ich schon gerne Teilnehmen...hab jetzt übrigens neue Karten...drei Stück aber dafür gehören die auch zusammen. Den Zauberer der Zeit, Babydrachen und 100jahr Drachen. Alle auf Englisch aber ich bin echt froh drüber *smile*
Aber um nochmal auf die Tuniere zu sprechen zu kommen...ab wann sollen die denn stattfinden? Und gibt es die nur in ein paar großen Städten wie Berlin oder München oder so oder auch in kleineren wie Hannover?



Von:    christianz1 31.05.2003 21:45
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Das GBA Spiel Eternal Duelist Soul befolgt die echten Regeln des Kartenspiels.
Jedipan: nochmal: Du brauchst noch ne Fusionskarte, Polymerization auf englisch.

Unterschätzen sollte man auch Fusionsmonster nicht, da man bei diesen teilweise flexibel sein kann und es Monster gibt, die man Fusionmaterie für jedes Fusionsmonster benutzen kann.



Von:   abgemeldet 01.06.2003 15:20
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Wieso brauch ich denn den Fusionskarte? Ich will die KArten ja nicht verschmelzen wie bei ner normalen Fusion. Ich setze dch den Effekt vom Zauberer der Zeit ein. *verwundert guck*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 15:55
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> Wieso brauch ich denn den Fusionskarte? Ich will die KArten ja nicht verschmelzen wie bei ner normalen Fusion. Ich setze dch den Effekt vom Zauberer der Zeit ein. *verwundert guck*

Glaube niemals, was sie in der Serie zeigen, das ist so in 99% der Fälle undurchführbar, du brrauchst also wirklich noch eine Fusionskarte.
Aber bis du die hast, kannst du den Zauberer der Zeit als eine Art 2. Raigeki benutzen, dafür ist er ganz nützlich.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 01.06.2003 16:08
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> Wieso brauch ich denn den Fusionskarte? Ich will die KArten ja nicht verschmelzen wie bei ner normalen Fusion. Ich setze dch den Effekt vom Zauberer der Zeit ein. *verwundert guck*<

Der Effekt zerstört nur die Monster deines Gegners oder deine, je nachdem, ob du richtig schätzt oder nicht. Du brauchst wirklich ne Fusionskarte um deinen Babydrachen umzuwandeln (zumindest im GBA-Spiel ^_^;;;)



Von:   abgemeldet 01.06.2003 16:19
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> Der Effekt zerstört nur die Monster deines Gegners oder deine, je nachdem, ob du richtig schätzt oder nicht.
Stimmt nicht ganz, wenn du falsch liegst wird auch noch die Hälfte der Summe aller Angriffswerte deiner aktiven Monster von deinen LP abgezogen.
Ich setz ihn immer, wenn ich kein anderes Monster auf dem Feld hab, dann ist es nicht so schlimm wenn's nicht klappt, da dann nur die Hälfte der AP vom Zauberer abgezogen werden.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 03.06.2003 01:25
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Ich finde der Zauberer der Zeit ist besonders wirkungsvoll mit der Karte "Second Coin Toss" Damit kann man Münzenwürfe wiederholen und der erste Wurf ist ungültig. So hat man eine Chance von 75% die Monster des Gegners zu vernichten ^^
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:    Sheba 03.06.2003 09:15
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
o.O Cool. Wusste ich gar nicht. Aber was habt ihr alle mit dem Zauberer der Zeit? Mir ist der viel zu riskant und abgesehen vom Coin Toss ziemlich schwach. Das einzige Monster unter 1800 ATK in meinem Deck ist "Heilende Nixe".


[1] [2]
/ 2



Zurück