Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh Regelwerk

Eröffnet am: 28.05.2003 10:15
Letzte Reaktion: 15.06.2003 09:22
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 03.06.2003, 14:52
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 03.06.2003, 22:24
Kurei Yu-Gi-Oh Regelwerk 03.06.2003, 23:15
 Sheba Yu-Gi-Oh Regelwerk 04.06.2003, 00:20
Ripperboy Yu-Gi-Oh Regelwerk 04.06.2003, 00:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.06.2003 14:52
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> o.O Cool. Wusste ich gar nicht. Aber was habt ihr alle mit dem Zauberer der Zeit? Mir ist der viel zu riskant und abgesehen vom Coin Toss ziemlich schwach. Das einzige Monster unter 1800 ATK in meinem Deck ist "Heilende Nixe".

Der Zauberer der Zeit bringt schon was in einem Deck das um seine Fusionen aufgebaut ist.
Aber ich finde dein 1500+ Deck ist erst recht sehr riskant.
Ich spiele mit den englischen Karten, daher weiß ich nicht genau, welche hier schon alle draußen sind, aber glaub mir es gibt haufenweise Karten in Yugioh die ein Deck das nur aus 1500+ Monstern besteht zerfetzen.
Als Beispiele nenn ich mal die Crushcard, Gravity Bind, Sword & Shield, Chorus of Sanctuary, Ground Collapse, Messenger of Peace, The Dark Door, Toll...
von einem Haufen Effekt-Monstern ganz zu schweigen.
Da kannst du schnell in der Situation sein, dass deine Nixe dein einziges Monster im Deck ist, das noch angreifen kann.
Ich würde jedem dringend ein paar gute Effekt-Monster im Deck empfehlen.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 03.06.2003 22:24
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
^_^ Ich hab nie behauptet, keine Effekt-Monster zu haben. Jinzo ist da doch der absolut beste und dann hab ich noch Kycoo den Geisterzerstörer, Schieferkrieger, Hysterischer Elf und seit heute den Völlig-Abwehr-Shogun. Ach ja, und ne Cyber-Harpie, auch wenn man das ja nicht wirklich Effekt nennen kann...Gerfried den Eisenritter hab ich auch im Deck und ab und zu Thronangreifer.
Aber die beste meiner Effekt-Monster sind meine zwei Nachäffer. Nachäffer sind cool! ^.^ Naja, zumindest, wenn man sie richtig einsetzt...
o.O Englische Namen...da muss ich erstma übersetzen...und nachschauen...XD
Schild und Schwert ist klar...hab ich kein Problem mit, meine Monster haben ne gute Verteidigung, da achte ich schon drauf.
Chorus of Sanctuary...okay, das ist die, wo die DEF-Monster 500 DEF-Punkte dazu bekommen, gell? Hab noch gegen niemanden gespielt, der das Ding in seinem Deck hatte (kommt daher, weil ich nur das GBA-Spiel habe, denn ich kenne keine "echten" Spieler...). Hm...Raigeki? Schwarzes Loch? Oder meine Ritualmonster? Müsste zu knacken sein. Dem Abwehr-Shogun gefällts sicher auch...
Ground Collapse: Hm, das klingt jetzt nicht *so* furchtbar für mich, hab mit der Karte aber auch noch keine Erfahrungen gemacht. Allerdings benutze ich selten mehr als 2 Monster auf einmal, hab zuviel Angst vorm Raigeki...dürfte überwindbar sein.
Messenger of Peace: Okay, der ist mies. Muhä, gemein. Schreit nach mystischer Raum-Taifun. Oder magischer Schleimer. Oder Hapies Staubwedel. Umm...okay, hast nen guten Punkt. Maaa~an, was ist der GBA-Compi denn fürn blöder Gegner? Kann der mich nicht mal nen bischen fordern?
The Dark Door: Hm, okay, das ist wieder nicht so heavy...nur ein Monster pro BattlePhase? Lästig, kann man aber mit leben...dürfte doch eigentlich einem High-Attack-Deck zugute kommen, oder?
Toll: Oh, miese Karte. Fast noch gemeiner als Grabwächters Diener. Hm, ist aber auch okay, heißt also, beide Duellanten hocken in der Defensive bis einer die dumme Karte plattmacht, ja? Lästig. Gemein. Hilfe, wieso kenn ich so viele Karten nicht?
Crushcard: Oh ja, die ist mies. Die hab ich selbst im Deck. ^-^ Die ist sogar ganz gemein. Da hilft nur Jinzo oder mein Königlicher Erlass. Ansonsten Abwarten und Monster Reborn/Prematural Burial oder sowas...ist ne gute Karte gegen mein Deck, kann ich nicht leugnen...
Gravity Bind: Noch sowas mieses...^^ Die hat mal einer meiner Gegner aus dem Hut gezaubert und versucht mich mit seinen Low-Levels fertigzumachen. Da hab ich meinen Nachäffer gezogen und seinen Black Luster Soldier kopiert. War lustig. ^_^ Nee, aber die Karte ist schon mies. Ich denke, da sind die Nachäffer echt mein Jackpot gegen. Oder Jinzo. Oder Königlicher Erlass. Ach, im Grunde ist jedes Deck mit ner guten Magie-/Fallencombo zu schlagen. Aber im Grunde muss man erstmal die richtigen Karten auf der Hand haben. Daher liebe ich meine Effektmoster auch so. Hui.
Hm, ein Deck um den Zauberer der Zeit...wär mal interessant gegen sowas zu spielen. Ich persönlich halt nix von Fusion, ich bin mehr für Ritual. Einfach weil der Großteil der Rituals stärker ist als die Fusions und man "nur" die Ritualkarte und das Ritusmonster braucht und dann irgendwelche Monster opfern kann (kann gar nicht mehr zählen, wie oft die Cosmo Queen schon dafür draufging...). Bei Fusion muss ich erstmal die zwei Monster auf der Hand haben und die Fusionskarte. Ist eine Karte mehr. Gefällt mir irgendwie nich. Dauert zu lange. ^_^ Bin ungeduldig.

o.O Hab euch jetzt wohl alle zugelabert. Sorry. ^^



Von:   abgemeldet 03.06.2003 23:15
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
> ^_^ Ich hab nie behauptet, keine Effekt-Monster zu haben.

Sorry, ich hatte dein "keins unter 1500" fehlinterpretiert, da ja mindestens 80 Prozent der Effektmonster weniger Angriffspunkte haben.
Ich muß zugeben dein Deck klingt mit Jinzo und Völlig-Abwehr-Shogun viel besser, sind auch bei mir in den meisten Decks.
Ich bastel gern Decks um diverse Karten, selbst wenn sie an sich nicht so besonders nützlich sind.
Du sagst ja selber, die AI fordert halt nicht, so schaff ich mir Abhilfe.
Bei den meisten angesprochenen Karten würde ich zusätzlich noch Feierliche Wünsche benutzen (ich nehm mal die Bezeichnungen aus dem GBA-Spiel), dann sind sie sehr nützlich.

> The Dark Door: Hm, okay, das ist wieder nicht so heavy...nur ein Monster pro BattlePhase? Lästig, kann man aber mit leben...dürfte doch eigentlich einem High-Attack-Deck zugute kommen, oder?
Ein Angreifer gegen einen hohen Verteidiger ist relativer Gleichstand und damit ist auch Big Shiel Gardna's Nachteil neutralisiert, oder ich pack da diese Monsterwand die dein Monster auf die Hand zurückwirft hin.

> Toll: Oh, miese Karte. Fast noch gemeiner als Grabwächters Diener. Hm, ist aber auch okay, heißt also, beide Duellanten hocken in der Defensive bis einer die dumme Karte plattmacht, ja? Lästig. Gemein.
Gut für Exodia-Decks zusammen mit feierliche Wunsche

> Ich persönlich halt nix von Fusion, ich bin mehr für Ritual.
Geht mir auch so, wobei man bei der Fusion ja noch diese Karten hat, mit denen man ein Fusionsmonster ersetzen kann, so dass man im Prinzip nur eines der Fusionsmonster wirklich ziehen muß.
Und es gibt noch die De-Fusion! Probier die mal im Spiel aus, im richtigen Deck sehr nützlich...

Wir sind ja doch beide etwas offtopic, komm doch in meinen Combo & Deck-Thread im Videospielforum
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:    Sheba 04.06.2003 00:20
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
>Wir sind ja doch beide etwas offtopic, komm doch in meinen Combo & Deck-Thread im Videospielforum <

Okay, ich poste dann da die Antwort hin. ^^



Von:   abgemeldet 04.06.2003 00:45
Betreff: Yu-Gi-Oh Regelwerk [Antworten]
Avatar
 
Ich Poste mal mein kompl. Deck:

Monster:

Red Eyes B. Dragon
Giant Soldier of Stone
Ancient Elf
Gearfried the Iron Knight
Darkfire Soldier #1
Serpentine Princess
The Dragon Dwelling on the Cave
Illusionist Faceless Mage
Aqua Madoor
Man Eater-Bug
Warrior Dai Grepher
Mask of Darkness
Ryu Ran
The Gross Ghost of Fled Dreams
Armored Lizard
Island Turtle x2
Jigen Bakudan
Rogue Doll
Harpie's Brother
Maha Valio
Princess of Tsurugi
Mysterious Puppeteer
Summoned Skull
Witch of the Black Forest
Red Archery Girl
Dancing Fairy (SUPER KARTE!!)
7 Colored Fish
Hiro's Shadow Scout
Penguin Soldier
Relinquished
Spirit of the Harp
Sonic Bird



Trap:

Fake Trap
Skull Lair
Seven Tools of the Bandit
Magic Jammer
Enchantes Javelin x3
Waboku x2
Reinforcements x2
Trap Hole x2
Ultimate Offering x2
Gift of the Mystical Elf
Reverse Trap
Destruction Punch
Just Desserts
Castle Walls x2
Attack and Recieve x2
Blast with Chain



Magic:

Change of Hearts x2
Fissure x2
De-Spell
Dian Keto The Cure Master
Remove Trap
Germ Infection
Rush Recklessly
Black Pendant
Lightning Blade
Dark Hole
Black Illusion Ritual
Eternal Rest
The Reliable Guardian
Monster Reborn
Sword of Deep-Seated
Mystical Space Typhoon
Scapegoat
Malevolent Nuzzler
Dragonic Attack
The Forceful Sentry
.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.,.-+*´`*+-.
Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben,
der diese Welt erschaffen hat?

http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611


[1] [2]
/ 2



Zurück