Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime vs. Manga >.<


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_34708/-1/10790599074597/
http://desu.de/D3rhzvA




Von:   abgemeldet 18.11.2003 15:04
Betreff: Anime vs. Manga >.< [Antworten]
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu udn wie ich sehe, bin ich hier einsam auf weiter Flur ... T.T Na egal!
Der Manga is besser!
Warum? Der is viiiiieeeeeel tiefsinniger. Ein beispiel: Ich weiß gar net, taucht de rgute Gauntlet im Anime überhaupt auf? Wenn ja, dann so, dass kein Schwein sich merken konnte, wer das überhaupt is ... während er im Manga irgendwie ... ich weiß nicht - da erinnert man sich an den Typen udn man kann VERSTEHEN, warum er so einen Groll gegen Vashu hegt ... oder was is mit Legato? Der Wahnsinnige kommt im Anime überhaupt nicht rüber, genauso Wolfwood. Oder habt ihr aus den Schnippseln, den sie euch vorgsetzt haben etwa schließen können, warum der nette Pfaffe nun zu den Gung-Ho-Guns gehört? Ich ehrlich gesagt nicht ... (man konnte sich was zusammenreimen, aber)
Schluss mit der Meckerei!
Da der Manga sich vom Anime eh total unterscheidet, sollte man schon wirklich alles gesehen - insbseondere Folge drei, da der Charakter im manga noch mal auftaucht. Die Story is im Gegensatz zum Manga relativ gut verständlich (Ich hab nix gegen wirre Storylines, ich find die sogar richtig gut! Aber für die "Jüngeren" und Denkfaulen is es natürlich besser ...) und die Synchronisation erst ... *grins* Genial sag ich nur! Der Sountrack is auch super!
Nur halt die Charaktere, der ganze Zeichnstil wird im manga irgendwie immer besser (bin ich wahrscheinlich wieder die Einzige, die so denkt, aber egal ...)und die Story! (*sniff* Mein armer Midvalley! HA! Da fällt mir was ein - die Namen. Im Anime machen zwei namen irgendwie keinen Sinn: Knives und Nicholas D. Wolfwood. Zumindest nich so, wie im Manga. Und außerdem is Kinves im Anime ... irgendwie nich so menschlich ... ich weiß, es klingt komisch, aber am Manga ist es doch tatsächlich so, dass Knives menschlicher ist, als ... beispielsweise Wolfwood. Und das find ich so schön - die Dämonen verkörpern die Menschlichkeit. Im Anime wird das nur mal so kurz umrissen ...)

DANKE!
Für's Lesen udn Zuhören ...
Und was den Erscheinungstermin angeht meinte ich eigentlich Band 4 ... da steht nämlich nirgends, dass es ihn überhaupt irgendwann mal geben wird ... NIghtow lebt doch aber noch, oder??

Merci -
Esta

Zurück zum Thread