Zum Inhalt der Seite

Thread: Loveless Manga adult?

Eröffnet am: 15.10.2006 19:17
Letzte Reaktion: 19.08.2009 15:50
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 So-Wa Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? 17.02.2009, 22:30
 CrazyCheshireCat Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? 20.04.2009, 19:14
 _Kiyomi-chan_ Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? 27.04.2009, 17:51
Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? 30.04.2009, 18:43
Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? 19.08.2009, 15:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    So-Wa 17.02.2009 22:30
Betreff: Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? [Antworten]
Mensch bei euren Buchhändlern gehts ja ziemlich zu...
Ich persönlich liebe Loveless und finde jeder sollte selbst entscheiden obs was für einen is...
-natürlich würd ichs jetzt keinem Zehnjährigen in die Hand drücken oder empfehlen.
Ich mein FSK is doch eig. eh ein ziemlicher Schmuß da man sich besonders um fünzehn (usw.) verschieden weit entwickelt da zu sagen
"das is ab 16!" is doch ziemlicher Käse
( bei manchen FILMEN versteh ichs ja aber Mangas...)
Also ich find Loveless sollte NICHT nur ab 18 sein *hust* (bin ich selber noch nich xD) sondern je nach Band wechseln (war doch schon öfters bei Mangas) Band eins vll ab 12 band zwei ab ... usw.
Aber was mich teils echt sauer macht, ist wenn ich seh was für Bücher, Filme (ihr könnts euch schon denken: usw.) an zehnjährige verkauft werden und dann es heißt "Den Manga darfst du nicht kaufen!" Wo ist da bitte die Logik?!

*peace*



Von:    CrazyCheshireCat 20.04.2009 19:14
Betreff: Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? [Antworten]
laut MEINER Meinung sollte es kein Adult sein, denn bis einschließlich des 8ten Bandes, bassiert ja nicht wirklich was...

LAUT DEM VERLAG ist LOVELESS ADULT
ich habe keine Ahnung warum, aber es steht auf den Mangas ganz klein unter dem Zeichen des Verlags



Von:    _Kiyomi-chan_ 27.04.2009 17:51
Betreff: Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? [Antworten]
Also ich hab mir den Anime angesehen und ich fands jetzte net so schlimm/komplex ,das es nur ältere verstehen/gucken/lesne dürfen.
Wollte mir die Bände eigentlich kaufen,aber die Buchläden hier,nehmen das mit dem Alter echt pinkelig..



Von:   abgemeldet 30.04.2009 18:43
Betreff: Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? [Antworten]
Avatar
 
"Adult" ist ein kleines Stückchen übertrieben finde ich o.o
Ich meine, schon, ein 20-jähriger Erwachsener stalkt einen kleinen 12-jährigen und sagt ihm ständig wie lieb er ihn hat...So leicht kam das an der Zensur bestimmt nicht vorbei, aber in der Serie/dem Manga kommen ja nur wenige "erwachsene" Motive vor...
Tja, ab 12 ist schon okay schätze ich mal. Ich kenne auch niemanden unter 12 der Loveless kennt, also :D



Von:   abgemeldet 19.08.2009 15:50
Betreff: Loveless Manga AduLt Ô.Ô ? [Antworten]
erstmal an alle (ich glaub es waren 2)die geschrieben haben das ritsuka 12 ist....er ist 14!! (nur im anime is er 12. im manga geht er in die 8. klasse! und der manga is halt das original.)
soo jetz an die frage: loveless is wirklich komplex und deprimierend, ich weiß noch dass ich immer total mit ritsuka mitgefühlt hab wenn er wiedermal gemerkt hat dass er sich nicht sicher is ob er soubi trauen kann und ganz allein is.
ab 18 ist natürlich übertrieben aber ein ab 16 würd ich dem schon geben. wenn ich hier diesen kommentar einer 12 jährigen lese: na die beiden hatten halt lust zu töten !!(den hund, also die beiden zero^^) dann merkt man schon dass es eher was für ältere is. loveless handelt besonders von den veränderungen in den menschen, was sie fühlen und denken..usw. und ich denke man muss über 16 sein um dahinter zu steigen....nya meine meinung^^


[1] [2]
/ 2



Zurück