Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Secret Demo Zelda 2005


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88342/-1/11102936652786/
http://desu.de/8FUo8bg




Von:   abgemeldet 08.03.2005 15:57
Betreff: Secret Demo Zelda 2005 [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar nicht den extended trailer, aber in einem anderen forum habe ich den Ablauf des längeren Trailers gefunden (Lesen auf eigene Gefahr, denn wenn man den Text gelesen hat, dann kann man das neue Zelda ger nicht mehr erwarten):


"Obwohl die E3 schon fast vorbei war, wurden die Kollegen von IGN von Nintendo eingeladen, einen 2,5-minütigen, erweiterten Zelda Trailer anzuschauen. Da dieser hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, durften leider weder Fotos gemacht nach Videos aufgenommen werden. Wir können euch aber trotzdem ihre Impressionen weitergeben:

Der Trailer beginnt mit der bekannten Szene, in der eine kleine Armee von Bokoblins, 25 an der Zahl, mit der durch einen Echtzeit-Hitzeflimmer-Effekt verzerrten Sonne im Hintergrund der Kamera entgehen reiten. Anders als in Links letztem Abenteuer sind es keine putzigen, pinken Cel-Shading Figuren, sondern grimmige und detaillierte Gegner mit Hörnern auf dem Kopf und roten, glühenden Augen. Auf ihren riesigen Wildschweinen oder daneben gehend bewegen sie sich, so scheint es, auf das Schlachtfeld zu. Dabei werden sie von orchestraler, Zelda-ähnlicher Musik begleitet, die jedoch komplett neu komponiert wurde.



Die Szenerie wechselt zu Link, wie er gerade auf seinem Pferd, unbekannt, ob Epona oder nicht, durch den Torbogen eines Schlosses reitet. Links und rechts von ihm erhellen Fackeln die Nacht. Wie in den vergangenen 3D-Teilen von Zelda scheint es wieder ein realistisches Tag- und Nachtsystem zu geben. Richtung Steppe reitend erhellen Mond und Sterne über ihm die Nacht, während die Kamera sich entfernt und den Helden aus einer seitlich erhöhten Perspektive zeigt.

Als nächstes zeigt der Trailer Link auf einem Hügel, umringt von ihm freundlich gesinnten Hunden. Regen tränkt die Umgebung, was den Schluss nahe legt, dass es dieses Mal auch ein verbessertes Wettersystem geben wird.



Nun wird erstmals die neue Dungeon-Perspektive gezeigt, die Link aus einer erhöhten Position zeigt. Interagiert er mit einem Objekt oder bekämpft einen Gegner, positioniert sich die Kamera augenblicklich hinter seinem Rücken um ständig die bestmögliche Übersicht zu bieten. Nachdem er einen metallenen Steg überquert hat, muss er einen Block zur Seite schieben. Dabei erkennt man sehr gut, wie detailliert Link gestaltet wurde. Scharfe und realistische Texturen zieren sein Gewand, welches sich realistisch bewegt, während dezente Lighting- und Self-Shadowing-Effekte über sein Gesicht tanzen und seine Animationen flüssig vonstatten gehen. Abgerundet wird das Gesamtbild durch seinen Echtzeit-Schatten, den er auf die Umgebung wirft. Nach diesem kurzen Kräftetraining tritt er dem mindestens doppelt so grossem Moblin entgegen, der auch schon im öffentlichen Trailer zu sehen war, dessen Sabber nach jedem von Links Angriffen durch die Gegend fliegt.

Im Anschluss folgt eine Zusammenstellung verschiedener Szenen. Link befindet sich im Kampf mit einer Gruppe Lizalfos, deren Attacken er mit gekonnten Rückwärtssaltos aus dem Weg geht. Anders als in früheren Teilen sind diese Gegner nicht immer gleich ausgerüstet. Beispielsweise trägt einer der Lizalfos einen Knochenhelm, während ein anderer seinen Kopf mit einem stählernen Panzer schützt. Als nächstes trifft Link in einem düsteren Wald, der an anderen Stelle allerdings auch während der Mittagszeit gezeigt wird, zu der Sonnenstrahlen durch das Blätterdach dringen, auf eine schleimige Kreatur, die mit einer pulsierenden Textur überzogen wurde. Um ihren Attacken zu entgehen nutzt Link sein Schwert. Anscheinend kann er dieses Mal nicht nur seinen Schild zur Abwehr benutzen. Diesen braucht er dann allerdings wieder um die Feuerpfeile der Gegner abzuwehren, die bei Verfehlen des Ziels auch schonmal in Bäumen stecken bleiben können. In einer weiteren Szene befindet sich Link im Kampf mit zwei Gegnern gleichzeitig, während die Sicht auf das Geschehen durch das Hitzeflimmern einer Fackel im Vordergrund verzerrt wird. Weitere Fackeln hinter den Kämpfern werfen ihr Licht sowohl auf die Umgebung als auch auf die Kontrahenten selbst.



Nun folgt eine Szene in der Link auf seinem Pferd reitet. Erstmals fallen kleine Details, wie die animierten Zügel, auf. Nachdem Link das Pferd realistisch mit einem Ruck an den Zügeln zum Stillstand gebracht hat, schwingt er sich elegant von dessen Rücken, was die Anwesenden sichtlich beeindruckt. In der nächsten Szene kämpft Link reitend gegen die riesigen Wildschweinen sitzenden Bokoblins. Während die einen mit Feuerpfeilen auf ihn schiessen, schwingen andere ihre Morgensterne. Indem Link sein Schwert horizontal nach aussen streckt, kann er ohne grosse Probleme eine ganze Gruppe von Feinden von ihrem Reittier herunterholen um anschliessend zu Fuss gegen die herannahenden Wildschweine ins Feld zu ziehen.

Wieder folgt ein Szenenwechsel: Link steht dem gigantischen Feuerboss gegenüber, den man schon aus dem offiziellen Trailer kennt. Der Koloss taucht die Umgebung und Link in feuriges Licht und ist von glühenden, rostigen Ketten gefesselt, die er zugleich zum Angriff nutzen kann. Link steht am Rande eines Vorsprungs, zieht sein Schwert und springt auf den nichtsahnenden Gegner unter ihm, was diesen das Leben kostet.



Langsam nähert sich der Trailer dem Ende und Link reitet auf seinem Pferd durch einen kleinen See, dessen Wasser die beiden realistisch reflektiert und in der Sonne schimmert. Zum Abschluss wird nochmal die bekannte Szene gezeigt, in der Link sein Schwert in die Scheide steckt und für die Kamera posiert, wie er es auch schon im offiziellen Trailer getan hat."


------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur

Zurück zum Thread