Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich weiß nicht so recht ob das hier rein passt
deshalb schreib ich lieber nicht ausführlich...
ich bin asiate und wurde/werde gemobbt weil ich eben anders bin schlitz augen habe mich seltsam anziehe usw....
ich verstehe menschen nicht die sowas tun...



Von:    Seelenlicht 21.02.2006 15:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich passt das hier rein, Mobbing ist Mobbing, egal weswegen.
Ich verstehe solche Menschen auch nicht *kopfschüttel*
...With broken wings, I fly through broken dreams....
...With broken wings, I fall into darkness...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And I wish I could die with you again...
And I wish I could die in your arms again...I want to die with you...



Von:   abgemeldet 21.02.2006 15:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>ich weiß nicht so recht ob das hier rein passt
>deshalb schreib ich lieber nicht ausführlich...
>ich bin asiate und wurde/werde gemobbt weil ich eben anders bin schlitz augen habe >mich seltsam anziehe usw....
>ich verstehe menschen nicht die sowas tun...

Ich auch nicht. Ich wurde früher auch gemobbt, weil ich auch Ausländerin bin, Finnin. Mir hat's man aber nicht angesehen, nur gehört. Als ich auf die Sek. kam (7.-9. Klasse) und ne völlig neue Klasse hatte, da hat mich auch jemand wieder vesucht zu mobben, keine Ahnung mehr wieso. Er hat gleichzeitig ein anderes Mädchen gemobbt, weil sie ne grosse Nase hatte. Eines Tages während des Unterrichts machte er das Mädchen wieder fertig, die Lehrerin war draussen. Ich sass am anderen Ende des Zimmers und ich hörte wie er rief: "Seht euch ihr hässliches Gesicht an!"
Da ist bei mir der Kragen geplatzt, bin aufgestanden und hab durchs ganze Zimmer geschrien: "Du hast das hässlichste Gesicht von allen!"
Seit dem hatte ich meine Ruhe.^^
Weiss nicht, das Mobbing ist keine schöne Erinnerung. Wenn ich aber bedenke, dass ich auch vielleicht einer von den Mobbern geworden wäre, wenn ich das nicht selber erlebt hätte, so könnte ich mir das nicht verzeihen. Ich sehe auch die Welt nicht durch ne Rosabrille, ich bin aufgeschlossener gegenüber Fremden/Ausländern, habe weniger Vorurteile. Also, vielleicht war es für mich doch gut all das zu erleben. (seit wann bin ich Optimistin?oO)
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 21.02.2006 16:26
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>> Es war eine KRANKHEIT über die sie sich lustig gemacht haben...

Das kenn ich nur zu gut, ich habe eine Pollenallergie und war fast ständig am niesen.
1. Fast alle in der Klasse fanden mein ständiges niesen sau komisch... klar is sowas lustig... vor allem wenns schon weh tut.
2. War ich mal mit dem Tempo auspacken zu langsam und es ging in die Hand war das ja total eklig... und alle haben sich darüber auslassen müssen. Sogar eine 'Freundin' die ich nach der Schule mal hatte fand das immer sooo lustig -____-
Ich kann sagen, es ist überhaupt gar nicht lustig, wenn man nicht mehr rausgehen kann ohne sich zu Tode zu niesen.

@ Shannen
Willst du damit sagen die Täter sind selbst die Opfer?
Komischerweise gehts denen meist gut, im Gegensatz zu den Opfern.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~




Von:   abgemeldet 22.02.2006 15:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
aber wieso tun es dann menschen?
das würde mich schon interesieren..mhh



Von:   abgemeldet 22.02.2006 21:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>aber wieso tun es dann menschen?
>das würde mich schon interesieren..mhh

Alles was anders ist, vor dem hat der Mensch Angst und muss es irgendwie "zerstören".
Sie wollen ihre eigene Unsicherheit damit vertuschen.
Können es nicht ertragen, wenn jemand den Mut dazu hat, sich selbst zu sein.
Man will dazu gehören und macht mit.
Man kommt nich auf die Idee, dass das Opfer auch ein Mensch mit Gefühlen ist.
Kurzum: Der Mensch tut es weil er Mensch ist. Solang es die Menschheit gibt, gibt es auch Mobbing.
Ich geh was futtern, hab Hunger >_>



Von:    Aera 23.02.2006 01:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>aber wieso tun es dann menschen?
>das würde mich schon interesieren..mhh

Also ich denke es hat eher zweitrangig was mit Andersartigkeit zu tun. Ich war ja nun auch nicht viel anders als der Rest meiner Klasse wurde aber trotzdem gemobbt.
Meiner Meinung nach wollen solche Leute sich nur Profilieren und ihre Unsicherheiten ueberspielen.
Leider haben sie nichts auf das sie ihr Ego begruenden koennen. Also muessen sie es auf dem Ruecken anderer tun. Bevorzugt werden fuer sowas die Stillen Waesserchen genommen, die sich vermeintlich nicht wehren.

Dann wird ueber bestimmte Merkmale dieser Personen hergezogen, Sachen werden schlechter geredet als sie sind und neue Fehler hinzugedichtet. Alles nur damit die 'Laesterer' nicht allzu oft an ihre eigenen Fehler und UNzulaenglichkeiten denken muessen. Das koennte sie ja verunsichern >.<

Aera >'__'<



Von:    Funkvieh 23.02.2006 10:40
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@lunae-bambi

ich kann dich da sehr gut verstehen, die haben mich damals auch gehänselt wegen meines Aussehens, weil ich auch Asiatin bin...als ich noch in die Grundschule ging, so 1-2 Klasse so rum, auf den nach hause Weg gingen zwei ältere Teenie-Mädels an mir vorbei, als sie etwas weiter weg waren, schrie eine dann:"Chinesen sind blöd!" als mich dann zurückdrehte und weiterging(ich war ohnehin schon fast am heulen, als ich das zu hören bekam) kamen die zurück und die eine, die es zu mir gesagt hat, meinte dann:"Du hast blöde Kuh zu mir gesagt, stimmts?" - "Nein, hab ich nicht!" - "Hast du doch!" und klatschte mir eine.....die lachten und gingen weiter....zurück blieb nur ich mit einer roten Backe...ich lief heulend nach hause und wusste einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Heute wenn ich immer noch zurückdenke, tat ich mir selber leid, weil ich mich dafür gehasst habe, eine Asiatin zu sein und meine Herkunft "verleugnet" habe und auch, weil ich von fremden Kindern doof angemacht wurde und so eben. Einerseits tat die Tussi von mir auch leid, dass sie so "wehrlos" war, ein kleines Mädchen zu ohrfeigen....

Meine beste Freundin wurde seit fast 1 1/2 jahren von ihr Betrieb ziemlich gemobbt, weil eine damalige Freundin ihre Freundschaft gekündigt hat....es war schlimm für sie, Gerüchte, non-verbale Attacken, ihr Fehler zugeschoben....dass ging so lange, bis sie den Betrieb gewechselt hat vor ca. 1/2 jahren, macht Therapie...

->Resultat, sie starb am letzten Sonntag....ich mache mir ziemliche Vorwürfe, wieso ich doch nicht mit ihr den Betrieb gegangen bin und die Heuchler niedergemacht bzw. zur Rede gestellt habe...

Als ich die vielen Artikeln von euch las, kam mir die totale Wut hoch...Wut über mich selber, weil ich hilflos war, ihr zu helfen und das andere, dass es alles wegen dieser Ex-Freundin ist, da ich sie auch kannte....
"Die Kiddies heutzutage schneiden sich die Hosen extra auf...ich bin überhaupt froh wenn ich welche hätte!!!"



Von:   abgemeldet 23.02.2006 12:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@lil_kuro

ich bin auch chinesin...
*seufz*
ich glaube einfach viele können damit nicht umgehen



Von:   abgemeldet 23.02.2006 13:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich glaube, in 80% der Fälle geschieht Mobbing nicht
aus Angst vor Andersartigkeit oder aus persönlichen Problemen der
Täter, sondern aus Langeweile.

Sobald man aus irgendwelchen Gründen als geeignetes Opfer identifiziert worden ist,
sehen die Täter einen nicht mehr als Mensch, sondern als Gegenstand.




Von:    Aera 23.02.2006 18:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
http://www.fln.vcu.edu/struwwel/bub.html

XD Muss grade einen Vortrag ueber die Struwwelpeter (er ist entstellt mit den zwei W!) korrigieren, und bin dabei ueber diese kleine Geschichte gestolpert.
Irgendwie passt sie, oder?
Nur das im realen Leben, niemanden die 'Boesen Kinder' in ein uebergrosses Tintenfass tunkt.



Von:    Funkvieh 23.02.2006 19:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Irgendwie passt sie, oder?
Wie die Faust aufs Auge...

> Nur das im realen Leben, niemanden die 'Boesen Kinder' in ein uebergrosses Tintenfass tunkt.
hmm da nick ich dir stumm zu...
"Die Kiddies heutzutage schneiden sich die Hosen extra auf...ich bin überhaupt froh wenn ich welche hätte!!!"



Von:    Trance_Gemini 23.02.2006 20:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Und WARUM wird man still??
weil die anderen die ignorieren einen wenn man mal was sagt!!
oder darüber böse lachen(blöde Kommentare abgeben etc...), einen fertig machen wenn man anderes denkt, einen auslachen und für komisch halten...
irgendwann sagt man nichts mehr...und wird still weil man es leid hat...>_<



Von:    mona-isabelle 25.02.2006 01:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
..hmm..
stunden sind vergangen und ich geb zu..ich habs leider nicht geschafft jeden beitrag ausführlich zu lesen...aber ich glaub ich habs geschafft wenigstens einen überblick über alle zu bekommen...ich denk ich werde einfach nochmal nachlesen,sobald ich wieder mehr zeit haben sollte (vor allem am pc sein zu können und mich mit deutschen sachen beschäftigen -__-')...
jedenfalls find ich das thema wirklich sehr interessant und gut!Auch das hier soviele gepostet haben,gut -nein!Eher erschreckend,aber schön das hier die möglichkeit gegeben ist mal seine geschichte zu posten =)
Danke daher an die eröffnerin des threats,auch wenn dein artikel längst fertig und sicher gedruckt und verbreitet worden ist!!!=P

zu mir:
ich selbst bin auch opfer!wunder ^^ *tadaa*
warum?
schüchterheit,still/ruhig,helfer-syndrom,naiv..und einfach "anders" als die coolen tussen =P ,zu gefühlvoll(nicht flennend...)
genug gründe um als wunderbares opfer für vermeintlich stärkere zu fundieren!!
wie lange?
Ich würde sagen schon immer!Kindergarten,Grundschule,Orientierungsstufe,realschule,Fachgymnasium (hehe,ihr wisst meinen schulischen weg nun xP)

dazu:
meine geschichte dazu ist lange nicht soschlimm wie bei anderen,bei mir ging es gott glück nie soweit das zu messern gegriffen wurde.Wenn auf viele andere mit blutenden nasen davonliefen. Tut mir leid leute,mein fehler ist nunmal das wenn man mich wirklich sauer kriegt und ich ausraste ich mich nicht mehr unter kontrolle halten kann!!!

Die schlimmste zeit war wohl in der realschule in der ich mich aus vorherigen Erfahrungen fast gänzlich zurück zog in mich hienein.
7+8+9+10 klasse,die schlimmsten waren 7te und 8te.
Ich bin nicht schwach.
doch wohl zu naiv!
sägespehne im haar,schupsen,über mich lustig machen,lästereien,geswungen bespucktes essen zu essen+ausgespuckte zitronen.
Na ya,eben sowas alles +__+'
was auch mies war,ich hatte keine freunde die meisste zeit an meiner seite stehen,weil ich mich zu sehr aus angst vor den menschen zurück zog und freunde an anderen schulen oder noch viel viel weiter waren.

ich glaube ich habe nicht wenig über mich ergehen lassen ^^'''

Aber mal um allen Mut zu machen.
Ich bin rausgekommen,OHNE schule zu wechseln!!
Ich versuchte immer um ansehen zu kämpfen der "coolen" und war noch dazu in den "coolsten" verliebt "yeaaaah!" +__+''
Irgendwann hatte ich es geschafft und war auch "COOOOL"...und in dieser zeit merkte ich mehr als nichts anderes wie mich diese Leute und ihre einstellung ankotzte!
Ich mobbte nicht!
Ich hasse es mich über leute geziehlt lustig zu machen.Schadenfroh bin ich,aber ich hasse lästereien und gemobbe und bin immer gegangen wenn die lieben "freunde" aus dem "coolen kreis" wieder mal anfingen.
Leute!Gemobbt werden ist sowas von beschissen!!!!!Un dich hasse mobber!!!!!!!!Aber versucht nicht um ansehen dieser leute zu kämpfen,sie sind es nicht wert!Ihr seid gut so wie ihr seid.

das hab ich daraus gelernt.Mitlerweile habe ich viele freunde die mir den rücken stärken,was mich noch stärker werden lässt.Und nichts wie alles in der welt weiss ich das ich so übelst kein Bock darauf habe zu diesen "coolen" zu gehören... Ich bin aussenseiterin,einzelgängerin -ich steh dazu!

gemobbe macht einem immer was aus ^^ Aber ich denke wenn man selbst stark genug ist (leider ist es kaum jemand,ich war es 17 jahre nicht!) sich daraus zu boxen aus diesem kreis,oder einfach den kreis kreis lassen und ihn verlassen.
Ich denke auch gemobbe ist nur dann wirklich richtig schlimm,wenn man sich selbst nicht akzeptiert und diese worte/taten von anderen an sich zu nahe rankommen lässt!
und ich würde sagen wenns zu schlägen oder messer übergeht ist es keine sache von mobben mehr,keine sache von psychoterror,sondern sache der polizei...

versucht stark zu sein...
so schwer es auch ist..+,+' (<<selbst ya weiss>>)

ist dumm sowas zu sagen.Aber ich habs schliesslich geschafft,warum auch nicht ihr anderen?¿



Von:    Yoko-Kasuke 06.03.2006 15:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
meine güte ist das interessant, viele von hier haben aber wirklich recht. jemand sagte doch, sie tuns aus langeweile, naja, ich hab von einem fall gehört da steckten 2 jungen einem anderem jungen stöckchen in den aaa. da dachte ich mir.. haben die heutigen kinder nichts besseres zu tun als anderen stöcke in den aaaa.. zu stecken!!!????
ja das meine ich auch, das täter auch opfer sind. aber das muss nicht immer sein, aber menschen die gelitten haben und damit nicht umgehn können, denkt mal was in den köpfen von diesen menschen abgehn kann, damit meine ich vorallem rache, das berühmt berüchtigte tatmotiv. aber hier gehts ja um mobbing und nicht um erpressung, vergewaltigung mord usw. ich kenne eine die hat sich echt über jeden lustig gemacht, vor einem ja alles ok du bist voll ok und so, aber hinter dem rücken ..läster *zick* läster usw. aber immer so das es andere mitbekommen. die können sich nur "befriedigen" wennn sie über andere her ziehn können. aus langeweile kann das glaube ich nicht immer kommmen (kann aber schon auch sein) das machen ja eigentlich nur bestimmte menschen und fast alle die ich davon kenne haben irgendwelche probleme meistens zuhause. ich hatte auch probleme, bei mir war viel nicht in ordnung, aber deswegen habe ich mich trotzdem so entwickelt wie ich bin, ich bin voll der gerechtigkeitsvernatiker. aber bei anderen ist das totale gegenteil der fall.
es gibt eben auch verschiedene arten von mobbing, von lästern bis zum kopf in die toilette drücken und spühlen. das ist aber trotzdem ein grosser unterschied. aber ich glaube dabei gehts fast immer ums gleiche, zur befriedigung des eigenen egos, aber auch um die bestimmte aufmerksamkeit zu erlangen. der respekt fehlt total.
also ich glaube da gibts noch mehr, aber oft sind es diese gründe, ich überleg nochmal.
lasst euch aber nicht auf dieses niedrige niveau runter, es sollte euch einfach am aaa.. vorbei gehn. deren masche kennen ja schon viele. es wird aber immer schlimmer, obwohl es früher auch so war.

mfg shannen



Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Oha jetzt hab ich hier schon einiges gelesen und vieles hat mcih an mich selbst und an Sachen erinnert an die ich schon gar nciht mehr gedacht habe.

Ich war auch mal Opfer:
Im Kindergarten wars eigentlich noch ganz oke, ich hatte 2 beste Freundinnen und auch gute FreundInnen.
In der Grundschule wars dann so das die Älteren ziemliche Arschlöcher waren ( ein paar davon sind immer noch).
Dazu muss ich sagen mein Papa war an der Schule beschäftigt und wenn ich ihm mal erzählt hab was da abging hat einigen Kindern die Köpfe abgerissen (naja...oke nich so ganz).

Einmal wars so, das ich mit einem von den älteren Mädchen Barbie gespielt hab und als wir dann nach Hause sind ( ins gleiche Hochhaus), stand da einer von ihren Freunden und meinte wetten das du dich nich traust der ( das bin ich) eine zu scheuern .
Ich guck sie an ( ich war 8 man!!) sie guckt mich an und langt mir eine.
Ich total in Panik renn ins Haus und nix wie ab zu meinen Eltern.
Habs meim Papa erzählt, der dann runter hat die Olle gesucht, die war da shcon bei ihrer Oma, und hat sich erstmal ordentlich beschwert.

(Mein Papa sieht n bisschen aus wie Bud Spencer also besser keinen Streit anfangen ;P)

Jedenfalls hat ich ab da Ruhe vor den Älteren.

Irgendwann kam dann aber ein ziemlich frecher Kerl in unsere Grundschule und meinte es wär lustig sich über mich witzig zu machen weil ich ein bisschen dick war ( ich war auch groß aber was wissen 8jährige).

Irgendwann hab ich im Sportuntericht dann losgeheult, aber der Typ hat immer noch nicht aufgehört und irgend nen dummen Spruch über meinen kleinen Bruder gemacht ( Hey für den hät ich mich vor den Laster geworfen)
dumme Idee. Klein Elly steht auf in unbeherschter Wut und langt dem Typen erstmal rechts und links eine.
Erstmal garnichts und dann fangen ein paar von den andern an zu klatschen , die hab ich dann erfahren auch von dem Kerl gemobbt wurden.

Ab da war die Grundschule ganz oke.

Nur auf dem Gymnasium wurds dann wieder lustig dicke Menschen zu ärgern und dann halt auch mich.
Außerdem hat ich übelst Locken und durfte auch meine Haare nicht so oft waschen wegen Dingsbumskopfhautzeugmist.
Jedenfalls ging das bis zur achten Klasse und ab da wurden die Leute dann auch mal ruhiger oder ich schlagfertiger?


Als ich dann ind er zehnten Klasse sitzenblieb wars ganz schön hart, weil ich mich ausgerechnet mit dem bescheuertsten Mädchen von der ganzen Klasse angefreundet hab.
Kein Mensch mochte die, aber nicht weil sie gemobbt wurde sondern weil sie mobbte und zwar heftigst, und somit mochten die mich auch nicht.
Aber sie war auch immer ziemlich asozial mir gegenüber, hat meine Sachen weggenommen und mich psychisch fertig gemacht ( das ist eigentlich einfach weil ich nahe am Wasser gebaut bin).

Irgendwann hab ich im Reliunterricht dann einen Nervenzusammenbruch gekriegt.
Ab da hab ich dann wirklich versucht sie zu meiden aber besser wurds erst ein Jahr später als sie sitzengeblieben ist und von der Schule ging.

Naja und jetzt würden ziemlich wenige Leute wagen mich zu mobben ( obwohl ich eigentlich Abstand von Gewalt nehme), da meine Freunde inzwischen aussehen als ob sie mit ansteckenden Krankheiten um sich werfen könnten :P und meine Wenigkeit macht wohl auch den Eindruck als würd ich jeden Tag Rathäuser niederbrennen und Steine werfen :).

( IS das jetzt noch ein richtiger Mobbing beitrag wenn ich das nochmal lese hab ich mich ja ziemlich gut geschlagen...)
28.-30.Juli Force Attack
MIT:
The Exploited,Eisenpimmel,Normahl,Toxoplasma,Die Roten Ratten,Chefdenker,Fliehende Stürme,Starts,Agent Krüger,The Pokes,Knorkator,Rolando Random & The Young Soul Rebels,44 Leningrad,Los Krachos,Rawside,Los Fastidios,Daily Terroristen,Crushing Caspars,Demented Are Go,Dritte Wahl,Razors,The Negatives,Mad Sin,Barcode,Stage Bottles,The Creetins,Strongbow,Bitume,Cut My Skin,DaS KArtell,Angelic Upstarts,Supabond,Lokalmatadore,Spitfire,The Briggs,The Real Mc Kenzies,Toasters,Bambix,Soifass,No Life Lost,Pöbel und Gesocks,The Hotknives





Von:    Cais 06.03.2006 20:26
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde auch gemobbt-weil ich mich nicht anpassen wollte. Aufstylen,Partys-das war und ist nicht mein Ding...Ich wollte mich nicht verändern,nur um "Freunde" zu haben. Ein Freund akseptiert einen schließlich wie man ist oder sollte es zumindest...

Zwei Jahre war ich Außenseiter,bis die Mobber endlich zur Besinnung kamen. Ich hatte ihnen nie etwas getan...Sie hatten einfach gemobbt-ohne Grund. Am Ende meinten sie auch,sie hätten nicht gewusst,warum mitgemacht-sie schiebten die Schuld immer auf den anderen...Feigheit herrschte dort an der Schule,wo man nur hinsah...Sie taten mir leid(obwohl ich eigentlich keinen Grund dafür hätte haben sollen)und tragte es ihnen nicht nach.
Nun ist alles wieder beim alten,die Leute sind gerne mit mir zusammen und zeigen das-im Gegensatz zu früher-auch. Diejenigen,die mich nicht leiden können,weichen mir aus,und ich ihnen.

Warum ich angreifbar war,war meine Unsicherheit und Schüchternheit gegenüber Fremden. Die Schüler waren natürlich auch Fremde,da ich sie ja nicht persönlich kannte. Ich kam gegen sie zwei endlose Jahre einfach nicht an-zum Glück hat sich das geändert...
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    Yoko-Kasuke 10.03.2006 14:29
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
mdW (sorry nick vergessen) das was du erzählt hast ist wirlich mobbing, das andere auch, vollkommen. vorallem wenn sich menschen nicht anpassen wollen oder eben dicker sind, menschen die nicht so oberflächlich sind, von natur aus, die haben keinen "schaden" (übrigens verpassen sehr viel über sich selbst und noch viel mehr wegen dieser oberflächlichkeit)
aber du erzähltest vom turnunterricht, das erinnert mich auch an etwas, mich mobbten eigentlich immer die gleichen, der einte ging bei mir in die schule, wir machten einen dinglauf, da sassen wir hintereinander, da stiess er immer den der hinter mir sass gegen mich, da rasstete ich komplett aus - drehte mich und scheuerte im direkt eins ins gesicht und zwar so das er blutete. aber davon hatte ich nicht viel, denn er wartete am ende der stunde um mich zu verprügeln, aber dazu kams erst am nächsten tag, weil eine bekannte vorbeikam. aber ich kann sagen das dieser typ heute ein guter bekannter ist der auch manchmal zu meinem freund kommt (er hat sich komplett verändert)

aber wenn ich einmal kinder habe, will ich denen beibringen wie man gegen solche schwachen feige schweine vorgehn kann. ja letzte woche erzählte mir mein freund das sein mitarbeiter von 3 typen vermöbelt wurde (gebrochene nase) weil er seine freundin schützen wollte, aber als dann sein kolleg vorbei kam rannten die 3 ausländer weg wie so kleine schulmädchen, hihihihi *kaputtlach* totaaal feige hennen!! versteht ihr wie ich das meine?

mfg shannen



Von:    Ryourin 10.03.2006 15:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> vorallem wenn sich menschen nicht anpassen wollen

Was mich tierisch nervt, ist dieses "Oh, wir armen Opfer"-Gelall. Wenn man sich nicht anpassen WILL und es auch nicht TUT darf man sich nicht wundern, wenn man runtergemacht wird!
Ich heiße das keineswegs gut und sage beileibe nicht, daß es richtig ist, Leute wegen Andersartigkeit zu mobben, aber auf Dauer isses echt nervig, wenn ständig Leute jammern, wie arm sie doch dran sind, weil sie ja sooo anders aussehen. Gut, wenn man runtergemacht wird, weil man Ausländer ist, kann man nix dafür - wenn ihr wegen euren Klamotten runtergemacht werdet, solltet ihr nicht jammern. Eure Klamotten sucht ihr euch schließlich selbst aus.

Und bevor mich jetzt wer anfährt und mit dem üblichen Individualitätsbla anfängt: NEIN, man sollte sich nicht für andere ändern - nur ist in unserer heutigen Welt klar, daß man oft darunter leiden muß, wenn man sich nicht anpaßt. Wenn man sich dann dafür entscheidet, muß man auch die Konsequenzen tragen und damit umgehen können.

Ganz abgesehen davon hat man auch schon versucht, mich zu mobben, weil ich ab und zu nen seltsamen Stil drauf habe. Mit mir machen lasse ich das sicher nicht.
Wenn man schon den Mut hat, anders rumzulaufen - und dazu gehört ein gewisser Mut - sollte man auch den Mut haben, die Konsequenzen zu tragen oder/und dagegen vorzugehen. Das ewige Opfergeheule macht das nicht besser.

Das bezieht sich jetzt, wie gesagt, vor allem auf Leute, die jammern, weil sie wegen ihrem Aussehen runtergemacht werden.
Wenn jemand krank ist o.ä. kann man natürlich nix dafür.

> @ Shannen
> Willst du damit sagen die Täter sind selbst die Opfer?
> Komischerweise gehts denen meist gut, im Gegensatz zu den Opfern.

Na ja, manche Leute steigern sich auch zu sehr in ihre Opferrolle hinein. Selbst wenn man als "Opfer" gelitten hat, darf man NIE nur eine Seite sehen. Leute, die das tun, weil sie Langeweile haben, sind wirklich zu verachten, aber es gibt auch die Leute mit psychischen Problemen und ähnlichem.
Leute, die Gewalt vorgelebt bekommen haben (auch eben als Opfer!), werden oft genug ebenso gewalttätig - oft gegenüber Schwächeren.
Dieses klassische "ICH bin Opfer, DIE sind böse"-Denken ist zu schwarz-weiß, als daß man es auf Menschen anwenden könnte. Menschen lassen sich nicht einfach in "gut" oder "nett" und "böse" oder "gemein" einteilen.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    CaptainCalvinCat 10.03.2006 15:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Tut mir leid, aber So einfach ist das nun auch nicht, Ryourin.
Natürlich ist durch das Argument "Das sind halt Arschlöcher und ich bin deren Opfer" die Frage, warum ich gemobbt werde, recht einfach zu beantworten.
Die Mobber jetzt jedoch ebenfalls "in Schutz zu nehmen" und zu sagen "Ja, mein gott, wer sich so kleidet, der muss damit rechnen, das er irgendwann einen draufbekommt." ist es jedoch auch nicht.
Ich meine, es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, zu sagen "Okay, der trägt nicht die Klamotten, die er braucht um IN zu sein, aber ich lasse ihn in Ruhe."
Natürlich sind die meisten Mobber nur in der Gruppe stark, d.h. da findest du einen Idioten, der diese Klamotten wirklich meint, die er sagt und die anderen gruppieren sich dann drum rum und sagen "Wir haben keine Ahnung, warum Thomas den Kalle nich abkann, aber wir wettern trotzdem mit wie die Vollidioten."

Die Mobber als solche sind sowieso für mich einfach nur Idioten.
Klar ist es einfach zu sagen "Ih, der stinkt, mit dem will ich nichts zu tun haben."
Wenn jemand etwas auffälligeren Körpergeruch hat - ja, okay, angenehm in dessen Nähe zu sitzen ist es wahrlich nicht, aber wir "normalen" Menschen haben, im Gegensatz zu den Mobbern immer noch die gewisse Hemmschwelle, eben nich zu sagen "BOAH, du stinkst!"

Noch schöner als sowas find ich persönlich ja Pseudoargumente.
Ich hab in der Klasse gesagt, das ich gerne Star Trek und Animes schaue... sofort großes Gelächter - war klar. Vorurteilsbeladener Haufen, alle wie sie da sind und gelacht haben. Dann wurden die gefragt. Was kam dabei raus? Sie schauen "DSDS" oder "GZSZ"...
jetzt nichts gegen Leute, die das schauen, aber - das ist nicht >mein Fall...





Von:    Ryourin 10.03.2006 15:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Die Mobber jetzt jedoch ebenfalls "in Schutz zu nehmen" und zu sagen "Ja, mein gott, wer sich so kleidet, der muss damit rechnen, das er irgendwann einen draufbekommt." ist es jedoch auch nicht.

Nein, das ist es ja. Ich nehme beileibe keine Mobber in Schutz - Ich denke nur, man sollte sich echt nicht zu sehr in diese Opferrolle reinsteigern. Es ist nun mal so, daß viele das auch aus jugendlichem Leichtsinn heraus tun, und es machen viele Leute Fehler in ihrer Jugend.
Ich hab als Kind auch ne Menge Scheiße gebaut, trotzdem bin ich kein Arschloch (in mancherleuts Augen vllt doch, aber das steht nun nicht zur Debatte).^^;

> Ich meine, es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, zu sagen "Okay, der trägt nicht die Klamotten, die er braucht um IN zu sein, aber ich lasse ihn in Ruhe."

Eben doch. Unsere Gesellschaft ist heutzutage zu 90% NICHT tolerant - und wir wissen das. Wenn man doch genau weiß, DASS es so ist, und sich dennoch anders anzieht, muß man damit rechnen, daß man runtergemacht wird. Das ist klar, weils eben absehbar ist. Sicher ist es nicht in Ordnung und Leute mit so ner Einstellung sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber das typische "Oh, ich bin so arm, nur weil ich in meinem Visuklamotten rumrenne machen sie mich runter" lasse ich jedenfalls nicht mehr gelten, ganz einfach, weils ein dämliches Argument ist.
Wenn man nämlich schon mit Klamotten Aufmerksamkeit auf sich zieht, darf man sich auch nicht über Aufmerksamkeit in seiner negativen Form wundern.

> Die Mobber als solche sind sowieso für mich einfach nur Idioten.

Da stimm ich eben nicht überein, weil man, wie ich bereits sagte, nicht einfach schwarz-weiß urteilen kann.
Zumal Jugendliche auch viel Mist bauen, den sie später bereuen.

> Klar ist es einfach zu sagen "Ih, der stinkt, mit dem will ich nichts zu tun haben."

Ganz ehrlich? Hygiene ist das Mindestmaß, was ich von meinem Mitmenschen verlange, damit ich mich mit ihnen abgebe. Sorry, aber wer sich nicht wäscht, ist einfach nur ekelhaft.^^;;

> Wenn jemand etwas auffälligeren Körpergeruch hat - ja, okay, angenehm in dessen Nähe zu sitzen ist es wahrlich nicht, aber wir "normalen" Menschen haben, im Gegensatz zu den Mobbern immer noch die gewisse Hemmschwelle, eben nich zu sagen "BOAH, du stinkst!"

Das hat doch nix mit Mobbing zu tun. Wenn jemand wirklich stinkt - gibts übrigens auch... - dann sollte man ihm das mal lieber sagen, bevor fiesere Leute auf die Idee kommen, denjenigen deswegen fertig zu machen. Aber eben nicht auf die "Alle mal herhören, der/die stinkt!"-Tour. Das Beispiel find ich jetzt nicht so angebracht... Jemanden zu meiden, weil er stinkt, ist in meinen Augen nix Schlimmes. x_x° Der ist dann auch echt selbst Schuld. Du kannst schließlich nicht sagen "Laß ihn doch, wenn er nun mal stinken will" - Da würd ich dann lachend umfallen.

>
> Noch schöner als sowas find ich persönlich ja Pseudoargumente.
> Ich hab in der Klasse gesagt, das ich gerne Star Trek und Animes schaue... sofort großes Gelächter - war klar.

Ja, es war eben klar.
Das isses ja. Genauso wie klar ist, daß man mit andersaussehenden Klamotten ausgelacht wird. Wenn man sich dann dafür entscheidet, darf man sich nicht über die Konsequenzen ausheulen... man konnte schließlich damit rechnen.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 10.03.2006 15:57:32



Von:    CaptainCalvinCat 10.03.2006 16:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>Eben doch. Unsere Gesellschaft ist heutzutage zu 90% NICHT tolerant - und wir wissen das. Wenn man doch genau weiß, DASS es so ist, und sich dennoch anders anzieht, muß man damit rechnen, daß man runtergemacht wird. Das ist klar, weils eben absehbar ist. Sicher ist es nicht in Ordnung und Leute mit so ner Einstellung sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber das typische "Oh, ich bin so arm, nur weil ich in meinem Visuklamotten rumrenne machen sie mich runter" lasse ich jedenfalls nicht mehr gelten, ganz einfach, weils ein dämliches Argument ist.
Wenn man nämlich schon mit Klamotten Aufmerksamkeit auf sich zieht, darf man sich auch nicht über Aufmerksamkeit in seiner negativen Form wundern.

Wenn die Gesellschaft so mies ist, das sie das nicht toleriert, ist das dann MEIN Problem?
Ich meine, in dem Fall mit den Klamotten oder mit der Fernsehserie, kann ich da nich n mindestmaß an Toleranz erwarten? Das man da sagt "ja, okay, der trägt halt 'Visuklamotten' und schaut Animes?"
ich meine, ich steh doch auch nich da und brülle in die Klasse "Alle die Big Brother gucken sind verkappte Voyeure!!!!"
Ich lache doch auch keinen aus, nur weil er sagt "ich schau GZSZ."





Von:    Yoko-Kasuke 10.03.2006 16:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ja ryourin hat recht, ein opfer darf sich nicht so in eine opferrolle einsteigern, weil sonst wird man immer opfer sein. wenn man denkt ich bin so wie ich bin, und auf andere pfeife ich, wenn sie probleme mit sich selbst haben oder probleme mit anderen ist das ja wohl nicht mein problem. wenn man das kann und auch die ganze mobberei umkehrt, wird man selbst stärker und niemand kann einem was anhaben (naja seelish vielleicht nicht mehr..)

aber bitte denkt auch daran, das jeder mensch jedes opfer anders auf mobbing oder schlimmeres reagiert, ich habe gehört das manche vergewaltigungs opfer überhaupt nichts mehr tun können, sie leben vom staat weil sie lebensunfähig sind.. also daran sollte man auch denken. jeder mensch ist anders und reagiert anders.

ausserdem ist es wirklich so das manche opfer selbst, die wirklich opfer waren, selbst zu täter werden, also kein bischen besser oder reifer sind. es geht dabei um das "niveau", wie soll ich das beschreiben.. schwer. ein opfer sollte sich niemals auf den hass und auf die rache konzentrieren, das verdirbt einfach das ganze leben, lernt lieber damit umzugehn, lernt etwas daraus, egal ob ihr danach anders seid, ihr werdet aber glücklicher sein, als wenn ihr euer leben auf rache "reduziert"

sorry das ich so persönlich rede, damit meine ich niemanden persönlich.

mfg shannen



Von:    Ryourin 10.03.2006 16:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn die Gesellschaft so mies ist, das sie das nicht toleriert, ist das dann MEIN Problem?

Natürlich. DU verlangst ja Toleranz.^^;

> Ich meine, in dem Fall mit den Klamotten oder mit der Fernsehserie, kann ich da nich n mindestmaß an Toleranz erwarten? Das man da sagt "ja, okay, der trägt halt 'Visuklamotten' und schaut Animes?"

Nope, kannste eben nicht. Wenn Du's erwarten könntest, würde ich nicht sagen, daß unsere Gesellschaft zu intolerant dazu ist. ^_~

> ich meine, ich steh doch auch nich da und brülle in die Klasse "Alle die Big Brother gucken sind verkappte Voyeure!!!!"
> Ich lache doch auch keinen aus, nur weil er sagt "ich schau GZSZ."

Nein, das tue ich genauso wenig. Weil ich mich nicht auf dieses Niveau herabbegebe.
Aber Toleranz erwarten ist das letzte, was man vom Durchschnitt erwarten sollte, weil wir von einer toleranten Gesellschaft - oder toleranten Jugend zumindest - noch weit entfernt sind.


@shannen:

> ja ryourin hat recht, ein opfer darf sich nicht so in eine opferrolle einsteigern, weil sonst wird man immer opfer sein. wenn man denkt ich bin so wie ich bin, und auf andere pfeife ich, wenn sie probleme mit sich selbst haben oder probleme mit anderen ist das ja wohl nicht mein problem. wenn man das kann und auch die ganze mobberei umkehrt, wird man selbst stärker und niemand kann einem was anhaben (naja seelish vielleicht nicht mehr..)

That's it. Wer sich in die Opferrolle reinsteigert, macht überhaupt nix besser, der macht das eher noch viel schlimmer. Mobber gehen in der Regel auf die "Schwachen" los, und wenn man dann nur jammert und sich reinsteigert, macht man sich nur noch mehr zur Zielscheibe.

> aber bitte denkt auch daran, das jeder mensch jedes opfer anders auf mobbing oder schlimmeres reagiert, ich habe gehört das manche vergewaltigungs opfer überhaupt nichts mehr tun können, sie leben vom staat weil sie lebensunfähig sind.. also daran sollte man auch denken. jeder mensch ist anders und reagiert anders.+

Ja, klar. Nur kannst Du ne Vergewaltigung definitiv nicht mit Mobbing vergleichen.^^;
Und selbst wenn ich nur das Argument nehme, daß jeder anders auf Mobbing reagiert... kann ich Dir da auch nur halb zustimmen. Meine Argumente dazu hab ich schon 2389238 Mal genannt.^^°

> ein opfer sollte sich niemals auf den hass und auf die rache konzentrieren, das verdirbt einfach das ganze leben, lernt lieber damit umzugehn, lernt etwas daraus, egal ob ihr danach anders seid, ihr werdet aber glücklicher sein, als wenn ihr euer leben auf rache "reduziert"

Jepp. Es gibt auch "Täter", die mal "Opfer" waren. Ich bezweifle, daß es ein so großer Anteil ist, aber das zeigt eben auch, daß manche Leute völlig falsch damit umgehen.
Und vor allem sagt es, daß man eben nicht ganz strikt sagen kann "Der ist dumm und böse" und "Der ist das arme, arme Opfer".
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 10.03.2006 16:31:52



Von:    CaptainCalvinCat 10.03.2006 16:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Interessante Ansicht - aber nur, weil wir noch nicht in einer toleranten Gesellschaft leben, sollen wir dann so leben wie es, ich glaube es war Thomas von Aquin, gesagt hat? Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf? Soll ich mir also zwei oder mehrere Kumpels suchen, die groß wie Kühlschränke sind und deren Hirn so leer ist wie der Kühlschrank eines Magersüchtigen und dann so pseudocool durch die Gegend laufen und jeden der mir nicht passt an die Wand kloppen?
Nein, das weigere ich mich zu tun, und ich find diese Ansicht von dir zwar interessant, aber leider völlig unpraktisch.



Von:    Ryourin 10.03.2006 16:40
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Interessante Ansicht - aber nur, weil wir noch nicht in einer toleranten Gesellschaft leben, sollen wir dann so leben wie es, ich glaube es war Thomas von Aquin, gesagt hat? Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf? Soll ich mir also zwei oder mehrere Kumpels suchen, die groß wie Kühlschränke sind und deren Hirn so leer ist wie der Kühlschrank eines Magersüchtigen und dann so pseudocool durch die Gegend laufen und jeden der mir nicht passt an die Wand kloppen?
> Nein, das weigere ich mich zu tun, und ich find diese Ansicht von dir zwar interessant, aber leider völlig unpraktisch.

Nein, das ist nicht, was ich meine.^^;
Ich sage nicht, daß man sich anpassen soll - das tue ich selbst genauso wenig.
Ich sage nur, daß man als "Opfer" nicht immer jammern soll, wie schwer man es doch hat, wenn doch von vorneherein klar war, daß man, wenn man "anders" ist, auch anders behandelt wird - nämlich schlechter. Das ist unsere Gesellschaft.
Es ist ja klar, daß "andersartige" Leute oft als Opfer ausgenutzt werden; nur müssen die auch mit den Konsequenzen ihrer (gewollten!) Andersartigkeit leben. Denn nur davon rede ich, von dieser gewollten Abgrenzung an unsere Gesellschaft, wie zB bei Visus und deren Klamotten.
Wenn man wegen Krankheiten o.ä. gemobbt wird, ist das was Anderes. Um das nochmal extra zu betonen.

Was ich sagen will, kann ich wohl nur schwer ausdrücken.
Es ist gut, wenn man sein eigenes Ich auslebt und es auch ausleben kann, aber statt ständig zu jammern, wie arm man doch dran ist, sollte man sein Leben lieber in die Hand nehmen.
Grah, das triffts immer noch nicht ganz auf den Punkt... ~_~; Man muß eben aufgrund unserer Gesellschaft damit rechnen, mies behandelt zu werden, wenn das eigene Ich "anders" ist. Und wenn man dann riskiert, "anders" zu sein, muß man auch die Konsequenzen tragen.
Müssen alle Leute.
Denn für vollständige Toleranz oder gar Akzeptanz ist unsere Gesellschaft noch lange nicht bereit.
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 10.03.2006 16:40:34



Von:    CaptainCalvinCat 10.03.2006 17:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Also, da wir alle uns so wenigen Gefahren wie irgendmöglich aussetzen wollen, spielen wir Mitläufer, oder wie?
Nichts da.
aber wenn ich sage, das in meinen Augen die Mobber und das Mobbing als Solches einfach nur idiotisch sind/ist, dann ist das doch legitim, oder?
Ich meine, es gibt wirklich Leute, die kommen in eine Klasse, machen gar nichts - die schauen die noch nicht mal richtig an - und schon geht das Getuschel los.
Anders gesehen, wenn er reingekommen wäre wie der King vom Ring, wär das Getuschel auch losgegangen.
Also, was sagt uns das? In einer Gruppe, deren Zugehörigkeit man sich nicht ausgesucht hat, wie es nun mal in der Schule der Fall ist, sind mehrere Menschen einfach nur Idioten. Einer aus der Klasse kann ja nett sein - zwei auch noch... aber in der Gruppe... nein.



Von:   abgemeldet 10.03.2006 17:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ohje...Mobbing war schon immer so eine sache bei mir ^^°°

aber ich bin wohl eine der wenigen personen die von sich selbst behaupten können "ich habe noch nie gemobbt!" ..liegt vielleicht daran das ich mich sehr gut in andere hineinversetzen kann ^^

früher wurde ich sehr stark wegen meines aussehens gemobbt (Bin nicht sehr hübsch bzw. "norm"-entsprechend)
das ging sogar so weit, dass bei einer umsetzaktion der Schüler der neben mir sitzen sollte laut protestiert hat "da werde ich noch schwul, ich setze mich nicht hier hin!" und was war? die lehrerin hat das sogar eingesehen (...) und ihm einen anderen Platz gegeben -______-

Das mit dem aussehen hat sich jetzt eiiiinigermaßen gebessert (zahnspange hilft) aber da ich nunmal sehr blass bin und auch recht groß, wird sich das wahrscheinlich nie ganz legen ^^

wers braucht um glücklich zu werden...(mobben meine ich)

Jetzt bin ich durch eine Wiederholung in eine neue klasse gekommen die voll unreifer typen ist Oo was mich manchmal sehr erschreckt (entschuldigung, aber mit kreide rumwerfende jungs hab ich vorher in der 7. klasse das letzte mal gesehen...)
Jetzt machen sich viele darüber lustig das ich wegen starker Allergie schlecht Luft bekomme und etwas lauter atme...Hallo?? ist das etwa lustig? das ist ja, wie wenn man sagt "haha guck dir den an der hat ein magengeschwür!" ?!

aber mitlerweile bin ich soweit das ich respektiere, das die das nun mal für ein besseres Leben brauchen XDDD (kleingeister sind leicht zu erfreuen..)

und wenn ich mich mal darüber aufrege sage ich mir : dafür benimmst du dich deinem Alter entsprechend und nicht 8 jahre jünger ^.^
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    Ryourin 10.03.2006 17:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Also, da wir alle uns so wenigen Gefahren wie irgendmöglich aussetzen wollen, spielen wir Mitläufer, oder wie?

Nein! Nur beschweren sollte man sich nicht, wenn man anders aussieht. Grade weil man weiß, daß es viele Deppen gibt.

> aber wenn ich sage, das in meinen Augen die Mobber und das Mobbing als Solches einfach nur idiotisch sind/ist, dann ist das doch legitim, oder?

Klar. Es ist idiotisch, was die Mobber tun, aber ich finds unfair, einfach alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Man weiß nie, was die Menschen erlebt haben. Beim größten Teil wird es einfach nur Langeweile sein und das ist einfach nur das Letzte, aber das mag so auch nicht immer stimmen, und das ist, was ich so hasse - Wenn die Leute sich in ihre Rolle als armes, armes Öpferchen reinsteigen, nur weil ein paar Leute irgendwelche dummen Kommentare zu ihren Klamotten abgeben.^^; (Was mMn nicht mal unter Mobbing fällt.)
「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."



Von:    GoldenEagle 10.03.2006 18:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Und bevor mich jetzt wer anfährt und mit dem üblichen Individualitätsbla anfängt: NEIN, man sollte sich nicht für andere ändern - nur ist in unserer heutigen Welt klar, daß man oft darunter leiden muß, wenn man sich nicht anpaßt. Wenn man sich dann dafür entscheidet, muß man auch die Konsequenzen tragen und damit umgehen können.

laber doch nicht so eine gequirlte scheiße, wenn du keine ahnung hast.
ich war auch immer außenseiter als ich neu an die oberschule kam, hatte nicht die coolen klamotten, die die anderen hatten. hab das geändert, angezogen, was alle trugen, aber dann fanden sie neue dinge an mir, die sie als grund nehmen konnten mich scheiße zu finden, zu lästern und mich auszugrenzen...wenn man als opfer auserkohren wurde, werden die anderen immer was neues an einem suchen, wenn man dinge an sich ändert. man muss denen ganz einfach zeigen, dass man sich nichts gefallen lässt und man muss ihnen den wind aus den segeln nehmen, darf ihnen auch nicht zeigen, dass sie einen treffen. wenn man das drei beherzigt, stoppt man die anderen viel eher als sich immer und immer wieder anzupassen, was am ende eh nichts hilft.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück