Zum Inhalt der Seite

Thread: WM 2006

Eröffnet am: 08.06.2006 19:46
Letzte Reaktion: 12.08.2006 22:10
Beiträge: 1625
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...55]
/ 55


Von:   abgemeldet 08.06.2006 19:46
Betreff: WM 2006 [Antworten]

Für welche Mannschaft bist du?



Von:    MG 08.06.2006 19:47
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
Für gar keine.

Forenregel:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Zum Thread:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=3&thread=112722

[was hat das mit Kultur und Bildung zu tun? *todlach*]

[MG]
Animexx-Forenregelwerk [eigene Sammlung]:
http://mg.smoona.de/regelwerk
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
NARF! Um das mal festzuhalten...
Zuletzt geändert: 08.06.2006 19:48:43



Von:    Nienchen 08.06.2006 19:57
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 

> [was hat das mit Kultur und Bildung zu tun? *todlach*]
>

Viel.

Fußball ist ein Sport, Sport gehört zur Kultur. Bei uns ist der Volkssport Fußball. In den USA Baseball und Football.
Sportarten prägen ein Gesellschaftsbild.

Wer an Fußball denkt hat automatisch div. Männer mit Waschbärbäuchen und Bier in der Hand im Kopf. ;)
Wer an Tennis denkt, denkt an die höherklassige Gesellschaft, genauso wie bei Golf.

Usw.
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    MG 08.06.2006 20:00
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ja, so kann man es auch betrachten ^^

> Wer an Fußball denkt hat automatisch div. Männer mit Waschbärbäuchen und Bier in der Hand im Kopf. ;)

Ich denke dabei an lodernde Feuer und zerstörte Einrichtungen.
Na egal, auch zum Thema WM existiert bereits ein Thread :P

[MG]
Animexx-Forenregelwerk [eigene Sammlung]:
http://mg.smoona.de/regelwerk
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
NARF! Um das mal festzuhalten...



Von:    Nienchen 08.06.2006 20:03
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 


> Ich denke dabei an lodernde Feuer und zerstörte Einrichtungen.
> Na egal, auch zum Thema WM existiert bereits ein Thread :P
>

Ich denke dabei an diese ekligen Magnesiumfeuer, wenn man in dem Qualm einmal stand, denkt man, dass man demnächst den Löffel abgibt. So einen Hustenanfall habe ich nie wieder gehabt. >.<


Den Thread hier kann man zum allgemeinen "Laberthread" über die WM sehen, der andere fragt ja explizit nach dem nächsten Weltmeister. ^_^


Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:12
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Hoffentlich nicht wieder Brasilien! Wäre zu langweilig! Da tipp ich eher auf Elfenbeinküste oder Italien und natürlich Deutschland.
Damit dieser Thread vom anderen WM Thread abweicht:

Und welche Spieler findet ihr am Besten?



Von:    Ryourin 08.06.2006 20:15
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch andere Sachen niedermachen, die weitaus dümmer sind [Dummheit gibt es hier ja schließlich en masse].
Wer Spaß daran hat, warum nicht? Man kann sich wirklich über viel nervtötendere Dinge als Fußball aufregen - ist ja nicht so, als würde man sonst ständig davon genervt werden. :/

> Für welche Mannschaft bist du?

Ich bin für Deutschland, wen sonst. =3
Daß die Chance, daß wir gewinnen, winzig klein ist, lasse ich dabei mal außer Acht.^^;

Und morgen seh ich mir dann das Eröffnungsspiel zusammen mit meinem Vater an |D~
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Nienchen 08.06.2006 20:19
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin für Deutschland, wen sonst. =3
> Daß die Chance, daß wir gewinnen, winzig klein ist, lasse ich dabei mal außer Acht.^^;
>

Du hast SternTV nicht geguckt, mit dem irren Mathematiker, der durch eine Formel "bewiesen" hat, dass wir wieder Weltmeister werden. *grins*
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    Ryourin 08.06.2006 20:21
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Du hast SternTV nicht geguckt, mit dem irren Mathematiker, der durch eine Formel "bewiesen" hat, dass wir wieder Weltmeister werden. *grins*

*lol* Sollten wir tatsächlich Weltmeister werden [natürlich >D] werde ich ihm Fanpost schicken. ^_~
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:25
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
mich nervt das alles nur :|

Ich fahr in einer Stunde nach Siofok mit meiner Klasse xD
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:54
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das ganze Merchandize in den Läden hats mir verleidet.
Seit es jeden Pups mit WM-Logo oder einem grinsenden Fußballer drauf gibt, finde ich die WM noch nerviger als Fußball an sich eh schon.
Solange es keine Anschläge oder Hooliganauschreitungen gibt, bin ich dankbar und ignoriere den Rest geflissentlich.
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 08.06.2006 23:40
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Ich denke dabei an lodernde Feuer und zerstörte Einrichtungen

Was für ein Stuss! Das sind Begleiterscheinungen von Gruppierungen die am Fussball keinerlei Interesse haben und lediglich das Event als Ausgangspunkt suchen um Kravall anzufangen.

Fussball ist das Spiel der Welt, eine moderne Form von Schlacht mit sportlichen Mitteln. Die Fussball-WM ist der Zeitpunkt an dem jeder Sportprofi der nicht Fussballer ist merkt das er ne Ransportart betreibt. Am Tag des Finales steht bis auf Nordamerika der Globus still. Wie viele Filme gibts übers Zeichnen? Übers Schreiben, Skulptieren, Dichten oder sonstwas? 5-6! Wieviele Bücher? Vielleicht ein paar hundert. Wieviele über Fussball? unzählbar! Viele davon von Meisterregisseuren, Starautoren und Künstlern. Und was erfährt man aus diesen Büchern und Filmen: Das die meisten Künstler Fussball als eine Form der Kunst sehen - und diese Betrachtungsweise hat der Fussball unter allen Sportarten exklusiv für sich.

Das mag sich vermessen und idiotisch anhören, aber wenn eins der unzählig unwichtigen und schwachsinnigen Themen auf Animexx das Prädikat für die Rubrik "Kultur und Bildung" besitzt ist es
Fussball. Und die Tatsache das der eine oder andere von der Dauerbeschallung der letzen Monate angekotzt ist ändert daran nicht das geringste.


Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 08.06.2006 23:43:42



Von:   abgemeldet 09.06.2006 01:27
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
>
> Für welche Mannschaft bist du?


Na ja, zum Merchandise kann ich nur sagen, dass es mich so langsam auch nervt. Genauso die Tatsache, dass man nur durch ein Losverfahren und dem damit verbundenen notwendigen Glück an eine Karte für ein für einen selbst ausgewähltes Spiel kommen konnte. Und das im eigenen Land. -.- Auch die Auflagen der FIFA und dem ganzen Drumherum finde ich dann doch mehr als fragwürdig. -___-

Ich werde mir trotzdem das ein oder andere Spiel anschauen, und drücke natürlich den Italienern, Franzosen und Brasilianer die Daumen. Die deutsche Mannschaft halte ich dann für ziemlich chancenlos, und werde mich freuen, wenn sie sich blamieren werden. Falls das nicht eintreten sollte, hat man Jürgen Klinsmann als Trainer eindeutig unterschätzt. ;)

Aber irgendwie bin ich jetzt erleichtert, dass es endlich, endlich anfängt, und die andauernde Werbeberieselung vorerst ein Ende hat.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 09.06.2006 03:12
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
england. sorry.
you'll never walk alone.
dum dum. dum durumdum. dumdum, dum dum durum dum dum dum.



Von:    Schrippe 09.06.2006 08:39
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich bin Fußballgegner. XD

Aber wenn dann soll Angola gewinnen.
Und ich will ein Spiel AMerika gegen Iran sehen. *fahneschwenk*
Das würd ich mir sogar anguggen. Und ich würde dann auf Iran hoffen.
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:    Nienchen 09.06.2006 08:52
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ich bin Fußballgegner. XD
>
> Aber wenn dann soll Angola gewinnen.
> Und ich will ein Spiel AMerika gegen Iran sehen. *fahneschwenk*
> Das würd ich mir sogar anguggen. Und ich würde dann auf Iran hoffen.

Für Amerika ist das Überstehen der Vorrunde sicherlich möglich (aber nur, wenn sie sich die Tschechen vom Leib halten), allerdings glaube ich, dass der Iran leider nur auf Platz drei in Gruppe D landet und damit schon in der Vorrunde ausscheidet. ;)

Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    Schrippe 09.06.2006 09:58
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
ja aber hoffen kann ich ja trotzdem. Vielleicht geschehen noch wunder. XD Wär doch schön.
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:   abgemeldet 09.06.2006 10:29
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
Fußball interessiert mich nicht sonderlich und das einzige Spiel das ich je gesehen hab, war ausgerechnet das, wo damals das Tor umgefallen ist o.O

Aber wenn, dann bin ich für Togo.

Ja, das IST ernst gemeint.
Insert something witty - or a coin.



Von:    Schrippe 09.06.2006 10:36
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
oder Elfenbeinküste. Hauptsache nicht Deutschland und Brasilien. Und USA erst recht nicht. Ich will das eine Mannschaft gewinnt, bei der alle glauben, daß se eh verlieren. *tschakaaa* Oder wie wäre es mit Weltmeister Iran?? ^_^
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:   abgemeldet 09.06.2006 10:46
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
> oder Elfenbeinküste. Hauptsache nicht Deutschland und Brasilien. Und USA erst recht nicht. Ich will das eine Mannschaft gewinnt, bei der alle glauben, daß se eh verlieren. *tschakaaa* Oder wie wäre es mit Weltmeister Iran?? ^_^


Dann HÄTTE Bush endlich 'nen Grund für ein Bombardement.
Ich bin dafür, dass ein 'Außenseiter' gewinnt...
...was dann wieder auf Deutschland hinausläuft XP

Egal, ich bleib bei Togo^^
Insert something witty - or a coin.



Von:    Schrippe 09.06.2006 10:51
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
vorallem würde es wohl den stolz der amis anknacksen. hö hö hö
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:23
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Bei 18 ausgespielten WMs bisher konnte nur 1958 ein Team auf fremden Kontinent Weltmeister werden! Gut 2002 hat sich Brasilien in Asien durchgesetzt, aber das ist ein Ausnahmefall, weil von vornherein klar war das kein asiatisches Team gut genug ist auch nur ne Minimalchance auf den Titel zu haben.
Das heisst: Der Weltmeister 2006 wird weder Brasilien noch Argentinien heissen. Ein afrikanisches Team ist dadurch ebenfalls ausgeschlossen! Und die Asiaten fahren vermutlich schon anch der Vorrunde nach Hause. Da ist spätestens im Halbfinale Schluss.
Bleiben Italien, England, Holland und Deutschland die den Titel unter sich ausmachen, weil die Franzosen nur noch ein Abklatsch vergangener Tage sind. Bleibt noch die USA als Aussenseiterfavorit. Amis haben aus irgendeinem Grund nicht nur ein überdimensionierts Selbstbewustsein, sondern können gerade an sportlichem DRuck berauschen. Wenn jemand die oben erwähnte Kontinentalregel ausser Kraft setzt dann die!
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 09.06.2006 12:29:10



Von:    Schrippe 09.06.2006 12:30
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
aber war usa bei der letzten wm nicht sau schlecht?
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:41
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Die USA sind auf Platz 5 der Welt, wir auf Rang 19! Und bei der letzten WM sind die zwar im Viertelfinale gegen uns ausgeschieden, aber das nachdem die uns 90 MInuten lang ausgenommen haben wie ne Weihnachtsgans. Nur getroffen haben sie halt nicht. Wir hatten eine einzige vernünftige Aktion und die hat gerreicht.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Schrippe 09.06.2006 12:42
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
ach so. Hatte damals nur gehört, daß die draußen sind. ^_^ danke für die info. Japan is noch vor uns oder? wo is denn dann angola? und iran auf welchem Rang?
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:    -Pani- 09.06.2006 12:44
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Also, ich denke, Brasilien wird Weltmeister...oder sie stehen dann zumindest im Finale...und das gegen eine europäische Mannschaft.
Portugal könnte der Gegener heißen oder Holland^^
Deutschland schreibe ich ehrlich gesagt spätestens im Viertelfinale ab, obwohl ich den Jungs heute Abend gegen Costa Rica die Daumen drücken werde^^



Von:   abgemeldet 09.06.2006 14:20
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
>
> Für welche Mannschaft bist du?

Ich bin eigentlich für England, aber ich glaub net, dass die Chancen sehr groß sind, dass die gewinnen. ^^;
Spätestens im Halbfinale is dann Schluss. <__<
Hmm ich hätte auch nix dagegen wenn Frankreich gewinnen würde, aber die sind schon längst nicht mehr so gut wie sie es früher mal waren...
Naja, dann halt Brasilien. *seufz*
~People laugh at me because I'm different.Well, I laugh at them because they are all the same!~ (Jonathan Davis)

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=11058 <~ klickt doch einfach mal kurz drauf^^




Von:    Nienchen 09.06.2006 14:20
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Fußball interessiert mich nicht sonderlich und das einzige Spiel das ich je gesehen hab, war ausgerechnet das, wo damals das Tor umgefallen ist o.O
>

Yay, Championsleague im Dortmunder Westfalenstadion. Das war soooo genial, ich habe mich weggeschmissen vor lachen. ;)

Seitdem werden die Tore in Deutschland noch stärker kontrolliert... ;)
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    LeiliMana 09.06.2006 14:23
Betreff: WM 2006 [Antworten]
>Naja, dann halt Brasilien. *seufz*

*lach* Wie süß!^o^

Also ich bin in erster Linie (natürlich) für Deutschland!^-^
Da ich aber beim Testspiel D. gegen Japan gesehen habe, das sie nocht sooooooo dolle sind (hoffenltich wirds besser!u.u)
drücke ich nebenbei die Daumen für Spanien, Japan und Brasilien!^.^

Also ich mag die WM!X) *komm WM lass dich knuddeln*
Zuletzt geändert: 09.06.2006 14:24:16



Von:    Ryourin 09.06.2006 14:38
Betreff: WM 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, zum Merchandise kann ich nur sagen, dass es mich so langsam auch nervt.

Ich find das toll. :0
Ich hab hier auch einige Flaggen rumfliegen und eine aus dem Fenster hängen (so wie ich schon x andere Leute gesehen hab, die das auch so machen o_O) - und an fast jedem Auto sind auch Fahnen (an unserem auch |D).

WM-Käse oder so, naja, das ist komisch. Aber so ein wenig ist schon ganz lustig. :0
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...55]
/ 55



Zurück