Zum Inhalt der Seite

Thread: Brokeback Mountain

Eröffnet am: 06.09.2005 11:37
Letzte Reaktion: 14.06.2006 13:02
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kurli Brokeback Mountain 11.03.2006, 02:06
 -Kokoro- Brokeback Mountain 11.03.2006, 02:19
 Kurli Brokeback Mountain 11.03.2006, 02:22
Brokeback Mountain 11.03.2006, 20:39
 Kurli Brokeback Mountain 11.03.2006, 20:46
 Herzblut Brokeback Mountain 12.03.2006, 10:31
Brokeback Mountain 12.03.2006, 12:59
 Kurli Brokeback Mountain 12.03.2006, 13:24
Brokeback Mountain 12.03.2006, 18:54
Brokeback Mountain 12.03.2006, 19:11
 Rhan Brokeback Mountain 12.03.2006, 19:22
Brokeback Mountain 12.03.2006, 19:24
 Rhan Brokeback Mountain 12.03.2006, 20:10
 Kurli Brokeback Mountain 12.03.2006, 20:32
 Chilet Brokeback Mountain 12.03.2006, 22:40
Brokeback Mountain 13.03.2006, 15:43
Brokeback Mountain 13.03.2006, 15:25
 Kurli Brokeback Mountain 14.03.2006, 14:23
Brokeback Mountain 14.03.2006, 18:37
 -Kokoro- Brokeback Mountain 15.03.2006, 14:00
Brokeback Mountain 16.03.2006, 19:01
Brokeback Mountain 18.03.2006, 01:18
Brokeback Mountain 18.03.2006, 13:01
Brokeback Mountain 18.03.2006, 14:02
Brokeback Mountain 18.03.2006, 15:08
 Kurli Brokeback Mountain 18.03.2006, 15:26
Brokeback Mountain 18.03.2006, 18:24
Brokeback Mountain 18.03.2006, 19:35
Brokeback Mountain 19.03.2006, 01:34
Brokeback Mountain 19.03.2006, 17:01
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kurli 11.03.2006 02:06
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Es ist spät, da kann sowas mal passieren xD
Der Film war ja auch ernst, also von daher.
Ich wer mich mal ins Bett hau'n xOx
Schlaf gut~ x3


P.S.: Die Szene von Jacks Tod ist so brutal T_T

Kleines Schmankerl: http://www.youtube.com/watch?v=eIkEUjqbwx8&search=Brokeback%20Mountain%20%28MV-A%2Amei%27s%20song%29%20
weeanb sthHw ddto, rnunn nsha ieTwen rniedk antsl nseisn ceautt akee, sitkn naehsn es

~Peeves woz here
Zuletzt geändert: 11.03.2006 02:14:20



Von:    -Kokoro- 11.03.2006 02:19
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
> Es ist spät, da kann sowas mal passieren xD
> Der Film war ja auch ernst, also von daher.
> Ich wer mich mal ins Bett hau'n xOx
> Schlaf gut~ x3
>
>
> P.S.: Die Szene von Jacks Tod ist so brutal T_T
>
> Kleines Schmankerl: http://www.youtube.com/watch?v=eIkEUjqbwx8&search=Brokeback%20Mountain%20%28MV-A%2Amei%27s%20song%29%20
Wowwww das Video ist toll!!!! *schluchz* super nu flenn ich schon wieder!XD DANKE curly *lol*

Nee echt schön. was singt die tante aber? und was ist das schrift?
mann ich will wieder in den film rein.. ich halts net mehr aus.



Von:    Kurli 11.03.2006 02:22
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade diese gute Kritik gefunden.
Dem kann ich nur rechtgeben,
hätt es nicht so schön formuliert hinbekommen ;D


Worum geht es:
Wyoming, 1963: Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheurt, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft – sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben ihnen nur getrennte Wege. Die Cowboys heiraten, gründen Familien-und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie sich über die Jahre bei ihren seltenen Trefen in der Wildnis ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Während beide mit ihren Ehen gegen die Wand fahren, sind es diese Treffen, die ihnen Ruhe und Kraft geben. Nachdem Ennis´s Ehe mit Alma (Michelle Williams)gänzlich in die Brüche geht, beschließt Jack um die Liebe seines Freundes zu kämpfen. Doch Ennis ist zu sehr gezeichnet von seiner eigenen Vergangenheit; als kleines Kind wurde er Zeuge wie ein Schwuler in seinem Dorf von den Bewohnern grausam gequält und umgebracht wurde. Dieses Ereignis hat ihn bis heute nicht los gelassen und so bleibt er den Avancen Jake´s gegebenüber hart, einzig bei den gemeinsamen Ausflügen nach Brokeback Mountain ist er bereit, sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Jack gibt sich damit jedoch nicht zufrieden und so unternimmt er einen letzten verzweifelten Versuch für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen.


Hintergrund:
Für die mutige Geschichte um zwei Cowboys, deren Liebe sich über zwanzig Jahre zieht, hagelte es bereits Nominierungen und Preise für Regisseur und Darsteller.
Regisseur Ang Lee erhielt unter anderem bereits den goldenen Löwen, den New York Film Critics Award, den Los Angeles Film Critics Award, den National Board of Review Award, den European Film Award und eine Golden Globe Nominierung.
Bei den Darstellern ist es vor allem Leath Hedger, der mit einer Golden Globe Nominierung geehrte wurde, und jetzt auch auf den Oscar hoffen kann.
Gleich am ersten Wochenende stellte der Film schon einen kleinen Rekord auf. Er wurde in nur fünf Kinos in New York gestartet, und war in jeder Vorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das hatte bisher noch nie ein Film geschafft.

Kritik:
„Brokeback Mountain“ ist eine wunderschön fotografierte und gespielte typisch amerikanische Liebesgeschichte, nur eben zwischen zwei Männern. Obwohl Schwulsein und das versuchte Unterdrücken dieser Gefühle ein großes Thema im Film sind, werden sie nie oberflächlich ausgestellt.
Auch vermeidet es Regisseur Ang Lee seinen Zuschauern zuviel nackte Haut oder sexuelle Stimmung zuzumuten. Dennoch geht er sehr ehrlich und offen mit dem Thema um. Es wird nie in Frage gestellt, dass es hier um eine große epische Liebesgeschichte zwischen zwei Männern geht. So gelingt ihm das Kunststück dass die beiden Hauptfiguren dem Zuschauer ans Herz wachsen und er kann gar nicht anders kann, als zu hoffen, dass die Beiden irgendwann zusammenfinden.

Es gibt nur zwei kleine Schönheitsfehler im Film. Zum einen nimmt man Ledger und Gyllenhaal rein optisch nicht so ganz ab, dass sie innerhalb der Geschichte um zwanzig Jahre altern und zum anderen erzählt Regisseur Lee die Geschichte manchmal ein wenig zu behäbig.
Darstellerisch gibt es hier überhaupt nichts zu meckern: Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bauen eine ungeheure Chemie auf, die jederzeit spürbar ist. Hervorzuheben ist aber vor allem Ledger, der dem wortkargen Ennis eine Präsenz verleiht, die einen umhaut.

Fazit:
Eine bittersüsse Liebesgeschichte die gegen Ende Shakespeardramatik erreicht. Ein wichtiges Plädoyer für Toleranz und den Mut, für die Dinge einzustehen, die man liebt.

verfasst am 15.12.2005 von Frank Neumann


Und ein Auszug:
"Doch sieht die Realität anders aus. Zwischen ihnen stehen ihre Familien, eine intolerante Gesellschaft und ihre eigene Vorstellung von dem, was normal ist. Denn anders als so viel Kritiker behaupten, ist es für die große Liebesgeschichte nicht egal, ob Del Mar und Twist Männer sind oder nicht. Wie Daniel Mendelsohn in der «New York Review of Books» so treffend formuliert: Romeo und Julia konnten die Montagues und Capulets hassen, doch junge Menschen mit homosexueller Neigung haben für lange Zeit lernen müssen, Homosexualität zu hassen, und so hassen sie sich am Ende selbst. "
weeanb sthHw ddto, rnunn nsha ieTwen rniedk antsl nseisn ceautt akee, sitkn naehsn es

~Peeves woz here
Zuletzt geändert: 11.03.2006 17:57:21



Von:   abgemeldet 11.03.2006 20:39
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
So hab mir den Film heute reingezogen und kann nur sagen der ist einfach nur geil, zieht ihn euch reín *empfehl*^^°
Um was es geht muss ich ja wohl nichts mehr dazu schreiben das hat schon "Curlycat007 " für mich erledigt xD^^ Vielen Dank*g*
Am besten haben mir die Szenen gefallen, in denen sich beide Männer immer nähergekommen sind meistens Nachts xP
War ja klar was die da getrieben haben, oder? ^^"
Im ganzen kann man sagen ein gelungener Film von Ang Lee..
Würde den mir am liebsten nochmal reinziehen *fg*^^

Jack Twist & Enis Del Mar 4 EVER
(my favorite couple xP)^^°

Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Kurli 11.03.2006 20:46
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>Um was es geht muss ich ja wohl nichts mehr dazu schreiben das hat schon "Curlycat007 " für mich erledigt

Sorry, ich musste einfach irgendwo irgendwas tun, was irgendwas mit Brokeback Mountain zu tun hat xD
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:    Herzblut 12.03.2006 10:31
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich find es einfach ungeheuerlich, dass Filme wo se sich das Bein absägen und sich die Augen rauspulen (etc) völlig selbstverständlich gezeigt werden,
aber nen Film wo sich mal 2 Männer küssen gleich fast überall boykottiert wird!

Und der Film hat es wirklich verdient, gezeigt zu werden.
Wir haben hier in Bremen ca 7 Kinos und der läuft in EINEM! Oo

Ich kann nur sagen,
alle die die Möglichkeit haben, ihn zu sehen:
ANSCHAUEN.
Der Film ist wirklich traumhaft schön und zum Rotz und Wasser heulen traurig!!!
Ich muss mir den unbedingt nochmal anschauen xD
Angelina

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 12:59
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir auch aufgefallen, bei uns spielt auch nur das klene provinzkino den film! Ob es Dirkiminierung oder nur die ANgst vor einem Flopp ist- ich weiß es nicht! Ich finde den film jedenfalls genial!!! ich HABE rotz und wasser geheult... T_T
~+~
"Ich will mich HIER zu deinem Dienst verbinden, auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn; wenn wir uns DRÜBEN wiederfinden, sollst du mir das Gleiche tun."

Mephistopheles aus Faust; J.W.Goethe ~+~



Von:    Kurli 12.03.2006 13:24
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>Ob es Dirkiminierung oder nur die ANgst vor einem Flopp ist

Also ich war auch ziemlich wütend und hab im Delmenhorster Kino nachgefragt.
Die meinten, es gäbe einfach nicht genügend Kopien und, so gerne sie ihn auch zeigen würden, erst bekommen die Städte mit über 100.000 Einwohner eine Kopie.
Hmmm :/

P.S.: Also must ich auch nach Bremen fahren (und dann must ich mich auch noch fahren lassen, weil das CineStar nich beim Bahnhof und noch weiter weg ist!) @@
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 18:54
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mal teilweise widerrufen, was ich ein paar Seiten vorher gesagt hab (ja ja, schon wieder was ^^).
Irgendwie saß ich gestern - man bedenke: nur ein paar Tage nachdem der in die deutschen Kinos kam - in einem halb leeren Kino mitten in Berlin. Etwa die Hälfte waren überraschenderweise ältere Leute, eigentlich eher positiv. Auch sehr wenige Kerle, was ja so ein bisschen zu erwarten war. Jedenfalls seeehr leer, der Saal. Man überlege sich mal, wie das wäre, würden noch mehr kleine Kinos das zeigen...



Von:   abgemeldet 12.03.2006 19:11
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Da war bei mir auch so, das der Film nicht überall lief, nur in
zwei Kinos, und als ich in dem Kino (in das ich sonst immer gerne gehe, weil dat geil ist*g*^^°) mal eine Mail geschickt habe meinten die nur..

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider wird der Film nicht bei uns laufen."

Toll, oder? -.-*
Das ist mal ein Mist!!
Ich vermute ja das viele Kinos das deswegen nicht Ausstrahlen,
da es in Brokeback Mountain sich um zwei "Homosexuelle" dreht, und das anscheinend einige (eher gesagt alle wie man sieht) das für abstossend finden..
Sowas ist doch net schlimm, oder?
Es gibt schlimmeres -.-*
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.





Von:    Rhan 12.03.2006 19:22
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir den film gestern abend angesehen...
ein poetischer film mit herrlichen landschaftszenen... die zwei hauptdarsteller kamen sehr glaubwürdig rüber und die geschichte wurde sehr einfühlsam erzählt.
normalerweise stehe ich nicht auf dramen, aber brokeback mountain war einfach klasse.
allerdings sollte sich jeder taschentücher mitnehmen... ich selber musste am ende so heulen ^_^;
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 19:24
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Bei uns im Kaffkino läuft's auch nicht, aber ich bin nach Ingolstadt gefahren ins CineStar, da lief es dann. Wundert mich aber sehr, dass das nich so viel läuft. Ich mein, das Ding war für 8 Oscars nominiert und hat 3 bekommen, und jeder redet drüber...

Bei uns war der größte Kinosaal des Gebäudes (weiß net wieviele Sitzplätze der hat, aber auf jeden Fall ziemlich viele XD) so gut wie voll. Waren mehr weibliche Wesen als männliche, ist ja klar, aber eigtl mehr Typen, als ich erwartet hätte XD
~ love is a force of nature ~



Von:    Rhan 12.03.2006 20:10
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
naja, in nürnberg gibt es zwei große kinos und da lief es selbstverständlich.
hmm, wenn zwei männer zusammen gesessen haben, konnte man davon ausgehen, dass sie schwul waren XD
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    Kurli 12.03.2006 20:32
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand meinen Eintrag gelesen.
Es gibt nicht genug KOPIEN!
Weiß der Geier warum. <<

@Jam: Du warst vormittags, das weiß ich zufällig :P
Die gängige Kinozeit ist aber am Abend.

Bei mir wr der Kinosaal auch ziemlich voll.
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:    Chilet 12.03.2006 22:40
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
*rumhops*
Also~ ich hab den Film heute gesehn und~~~... O.o
ich find ihn gut gemacht und arg~~~ <___________<'
*seufz* >_<
Kaoru mag keine Achterbahnen.
Ja, Kao mag tatsächlich keine Achterbahnen oder Horrorfilme.
Hat der gute Mann sich noch nie Dir en grey Videos angeschaut?



Von:   abgemeldet 13.03.2006 15:43
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
@curlycat: Ja ja, okay, du ja hast recht... ^.-


War zwar um 13:15, aber Samstag. (will mein Argument retten ^^")
Zuletzt geändert: 13.03.2006 15:44:10



Von:   abgemeldet 13.03.2006 15:25
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>hmm, wenn zwei männer zusammen gesessen haben, konnte man davon ausgehen, dass sie schwul waren XD
*lol* bei uns waren drei zusammen im Kino... was soll das dann heißen? XDD~

>Hat jemand meinen Eintrag gelesen.
>Es gibt nicht genug KOPIEN!
>Weiß der Geier warum.
oO Ist ja Dreck... bei uns war das Kino immer voll... aber andere Leute ham ja hier gesagt, dass es nich so voll war. Hm. *nachdenk*
~ love is a force of nature ~



Von:    Kurli 14.03.2006 14:23
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ach ja~
diese Videos (ich liebe sie ja *.*),
das Lied von Willie Nelson (Er sang auch "He was a friend of mine" --> Ist auf dem OST)

"Cowboys frequently secretly (fond on each other)"
das find ich voll toll xD~
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:   abgemeldet 14.03.2006 18:37
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
> "Cowboys frequently secretly (fond on each other)"
> das find ich voll toll xD~
Hö? XD Lied oder Video oder was?


Gibts n speziellen Namen für dieses Musik-Thema? Das auch ganz am Schluss kam? Kanns ja etz schlecht singen XDDD~ aber dieses, mit Gitarre halt... Das ist so traurig, jedes Mal, wenn ich daran denk, werd ich depri x_x
~ love is a force of nature ~



Von:    -Kokoro- 15.03.2006 14:00
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
so leute hier sind meine lieblingsvideos auf itube!!! die sind so geilo, zieht sie euch rein:

http://www.youtube.com/watch?v=fkOpJsdjrEU&search=brokeback%20interview

Heath Ledger zu Gast bei Ellen oder wie die heißt. OH MANN! HEATH IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SÜSS!!!!!XDDDDD WAHHH!!!
Am ende das rennen war so geil!XD ich werd nich mehr!
Ich finds so niedlich wie nervös er ist!! omg!

http://www.youtube.com/watch?v=KUM28qa7IlY&search=Heath%20Ledger
http://www.youtube.com/watch?v=9QOy-oXfeY0&search=Heath%20Ledger

die beiden videos sind einfach großartig!!! HEISSE Bilder!! wahh!
Jake is ja wohl zum wegschmeißen!! der kichert sich ja über alles tot!!!hiiihihi!! sooooo süß! Ich liebe jake über alles! Heath auch!!Und die zwei zusammen erstmal, die sind zum verlieben!!!!!!!!!!!!!! oh mann ich bin voll im GIRLY MODE!!XD Das Ende vom ersten video trifft den nagel auf den kopf!!!!!!XDDD *lol*

Allerdings hab ich auch gelesen dass die beiden beim dreh sich sehr gut befreundet haben. heath meinte, sie sind beste freunde geworden und er hat jake sogar gefragt ob er der patenonkel von seinem und michelles baby sein will.. awww~

http://www.youtube.com/watch?v=Kerv__CasPE&search=Heath%20Ledger
Jake kriegt nen Award für seine Rolle! Achtet drauf als er aufsteht (sein Gesicht ist schonmal zum wegschmeißen als ers erfährtXDD), wie er dann heath fast KÜSST! omg *tot umkipp*
Seine Rede is auch mal wieder SO FURCHTBAR SÜSS. oh mann ich weiß schon gar nimmer was ich sag so sehr lieb ich die beiden. x________x

http://www.youtube.com/watch?v=EPGQHRKFf-I
ang lee kriegt den OSCAR, yeah! schöne rede.

http://www.youtube.com/watch?v=oWIG2aSbB1Q&search=Brokeback%20Ang%20Lee
Das video hat mich am anfang wider zum heulen gebracht.. glaubt mir seit ich bbm (bisher dreimal) gesehn hab fang ich ständig an zu heulen. Manchmal auch nur von der absolut genialen Musik. Und zwar net nur mit tränchen sondern richtig. Trotzdem Jake ist auf den fotos absolut klasse!!! Je mehr ich ihn auch außerhalb des films seh desto mehr liebe ich ihn!!! wie er ang nen küsschen gibt... seine grimassen, sein grinsen.. !! Trotzdem net zu vergessen das heath ganz genauso anbetungswürdig ist!

http://www.youtube.com/watch?v=IduSMK1tx2U&search=Heath%20%26amp%3B%20Jake
loool!! haben sie jemals schwuler ausgsehn??XDDDD *roflmao* jake mit seinen händen so vorm körper zusammen und so witzig grinsend (der kichert echt über ALLES!!) und heath mit dem arm und am anfang wie er so hüpft - loool!! zuerst war ich ja sauer, dass sie so über den Film lachen und Witze machen, aber hinterher hat sich Heath entschuldigt und meinte er wollte auf keinen FAll respektlos wirken, sondern hat erst KURZ VOR DEM AUFTRITT von jake erfahren, dass SIE BEIDE den Film ansagen müssen!!!XD Zu geil!! Ihr müsst euch die Szene mal vorstellen. (frei übesetzt aus nem interview:)

"Scheint so als wenn seine Nervosität dann begann, als er mit dem Brokeback-Cast am Tisch saß und sich laut fragte, wer wohl ihren Cast vorstellen würde. 'Ich hab mich vorgelehnt und Jake gefragt und er sagte 'WIR machen das! Hast du das Script nicht bekommen?' Ich sagte, WAS? Ich dachte das wär das Script für die Directors Guild Awards der ein paar Tage vorher war." hiiiiiiiiiihihihihi!
In dem Fall is es doch verständlich oder? Heath musste alles vom Teleprompter ablesen und obendrein ist es auch noch nen scheiß kitschiger text und er musste von ihnen beiden der dritten Person sprechen.. ^_________^kein wunder!! Eh ne komische idee, das die schauspiler ihren film selbst vorstellen müssen.
.........................


ähm, wusstet ihr schon? Ich bin Brokeback Mountain besessen!!
Zuletzt geändert: 15.03.2006 17:32:06



Von:   abgemeldet 16.03.2006 19:01
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Na toll, und ich kann sie alle nich sehen, weil meine FIrewall den Scheiß aus unverständlichen Gründen blockt!! Und ich bin nich Admin auf diesem PC!! Scheiße!!! X___X

> ähm, wusstet ihr schon? Ich bin Brokeback Mountain besessen!!
Glaubst du wirklich, dass du da die einzige bist? *mit Daumen unauffällig auf mich zeig* XDDD~

Hast du irgendwelche guten Sites ohne Videos? ;_____;

Übrigens hast du mich grdae auf den BBM Fanzirkel gebracht *freu*
~ love is a force of nature ~
Zuletzt geändert: 16.03.2006 19:20:54



Von:   abgemeldet 18.03.2006 01:18
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Also ich war vorhin drin und finde ihn wirklich genial!
Auch wenn es viele zu geben scheint die den Film scheinbar furchtbar lustig finden -.- *auf Kino deut* Warum man lacht wenn zwei Männer sich küssen, ist mir unbegreiflich...

Der Saal war sehr voll, hauptsächlich Erwachsene, einige Mädchen (womöglich Yaoi-Fan-Girlies? XD') und nur sehr wenig Jugendliche. Abgesehen von einer Gruppe ca. 16-jähriger Typen die den Film anscheinend zum schreien komisch fanden -.- *drop*

Das hat zwar etwas gestört, aber dennoch war der Film super!
*Fan*

Vor allem das Ende war schön und traurig..



Von:   abgemeldet 18.03.2006 13:01
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn es viele zu geben scheint die den Film scheinbar furchtbar lustig finden -.- *auf Kino deut* Warum man lacht wenn zwei Männer sich küssen, ist mir unbegreiflich...

Ja, dieses Gekichere! Da fragt man sich, ob diese Leute nicht verstanden haben, worum es geht. *drop*

Eine Frage, die mich seit ein paar Tagen nicht mehr loslässt:
Warum vermutet Ennis, dass Jack umgebracht wurde?
Im Buch wird ihm das erst beim Gespräch mit Jacks Vater klar, aber ich erkenne nicht, wodurch genau. -.-
Im Film finde ich es ziemlich ungenau, dass man die Mord-Bilder schon wärend dem Telefonat mit Lureen sieht. Sieht ein bisschen so aus, als wär Ennis von dem Kindheitserlebnis traumatisiert und hätte dadurch paranoide Gedanken, also wäre der Mord nur eine Einbildung.



Von:   abgemeldet 18.03.2006 14:02
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich fast allen hier nur anschließen. Ein Meisterwerk. Der beste Film den ich kenne, der hat mich echt umgehauen!!! Der Wahnsinn... der erste Film seit langem, der mich richtig zum nachdenken anregt und mir nicht mehr ausm Kopf geht, und das soll was heißen! Das Ende fand ich extrem traurig... ich hab so geheult wie schon lang nicht mehr... das ganze Kino war am weinen!!!

Nochmal zu der Sache mit den Kinos. Ich finde es ne Sauerei, dass der Film nicht in allen Kinos läuft, das ist ja echt ein Witz. Und dann immer noch die geilen Kommentare von den Zeitschriften:
"BBM nur auf Platz 3 der Kinocharts [...] verpasst den Einstieg an die Spitze" Wenn ich das schon höre, dann krieg ich echt zuviel. Es gibt viele Gründe, warum der Film LEIDER nicht auf Platz eins, bisher, gekommen ist:
1. Schauen ihn sich keine Kinder an, weswegen die Wilden Kerle 3 immer noch auf Platz 1 sind.
2. Schauen ihn sich viele hetero Männer nicht an, weil leider viele etwas gegen Schwule haben, nicht alle, ich will auch niemandem was unterstellen, aber es ist leider oft so.
3. Läuft er ja nur in manchen Kinos, während die meisten anderen Filme in allen Kinos laufen.

Stimmt mir da jemand zu?
Na ja also ich muss mir auf jeden Fall die DVD kaufen...ich halts kaum noch aus.
Kann es sein, dass sie im Kino geschnitten haben? Ist das auch jemandem aufgefallen. Hab mir jetzt schon oft den Trailer angesehen, und da sind 2 Stellen, die meiner Meinung nach im Kino nicht zu sehen waren:
1. Jack und Ennis zusammen im Auto (wo war die Szene bitte im Kino?)
2. Jack, oben ohne, sich den Kopf kratzend, auf dieser Brücke (oder Baumbrücke) stehend... konnte ich auch nicht entdecken!

Wenn in Deutschland keine ungeschnitte Fassung zu erwerben ist, dann bin ich echt böse... =(

LG Cleo



Von:   abgemeldet 18.03.2006 15:08
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>1. Schauen ihn sich keine Kinder an, weswegen die Wilden Kerle 3 immer noch auf Platz 1 sind.
>2. Schauen ihn sich viele hetero Männer nicht an, weil leider viele etwas gegen Schwule haben, nicht alle, ich will auch niemandem was unterstellen, aber es ist leider oft so.
>3. Läuft er ja nur in manchen Kinos, während die meisten anderen Filme in allen Kinos laufen.

>Stimmt mir da jemand zu?

*nick*

1. Meine Schwester (14) war mit Abstand die Jüngste in dieser Vorstellung

2. Es waren viele ältere Herren mit ihren Ehefrauen da, und eben diese lachende Deppen-Gruppe.
Die Kerle die zu zweit kamen, bezeichne ich nicht als hetero ^^;

3. Also wir in Heilbronn haben 3 Kinos. Cinemaxx, ein altes Billigkino in dem nur Müll kommt und etwas außerhalb das Europlex. Und in den beiden Kinos kommt BBM. Ich kann mich nicht beklagen ^^
Auch wenn er im Cinemaxx nicht den Kinosaal 1 bekommen hat, was jedem anderen Film der Preise gewonnen hat wohl zugestanden wäre.. nun ja, Homosexualität gehört scheinbar nicht in den größten Kinosaal, da reicht auch der kleinere.. *drop* -__-
War ja klar...
Man hat wohl von Anfang an mit nicht sehr hoher Zuschauerzahl gerechnet...




Von:    Kurli 18.03.2006 15:26
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt mir da jemand zu?

Ich auch.
Also am schwersten wiegt wohl Punkt 3.
Ich selbst kenne über 16 Leute in meiner Nähe,
die nicht hineingehen,
weil das Kino zu weit weg ist.
(Und nicht jeder nimmt so eine lange Strecke wegen eines Films auf! Ich schon xD)
Gut, das sind jetzt nur Sechzehn Leute,
aber man hört das ja von überall, dass der nur in wenig Kinos läuft.
Das wird sich wohl summieren!


P.S.: Hab mir grad den OST gekauft *____*
It was a friendship...
...that became a secret.
There are places we can't return...
There are lies we have to tell...
There are truths we can't deny.



Von:   abgemeldet 18.03.2006 18:24
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Boah, neben mir war n Pärchen gehockt, so 17 oder so, und die Tussi bei der Szene am Anfang im Zelt (*hust* XD) die ganze Zeit "Woah, ist das abartig! Ihhh!" und hat sich dann voll weggelacht... ich hätte beinahe gefragt, was sie denn so miteinander treiben ~___~
Naja, am Schluss hat sie dann voll geheult. Hat sich gar nicht mehr eingekriegt. ^^"

Ich hab das Filmmusikthema-Dingsbums! Dieses "Wings"! Ne Freundin hat mirs geschickt... so toll *___* *heul*
~ love is a force of nature ~



Von:   abgemeldet 18.03.2006 19:35
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das nicht so tragisch.
Hätte man schnell viel Geld einnehmen wollen, hätte man wohl was anderes drehen müssen.
War doch auch nicht zu erwarten, dass überdurchnittlich viele Leute für dieses Thema ins Kino strömen.
Zumal ich es auch teilweise nachvollziehen kann, dass man als Kerl, wenn man sich nicht zufällig ausdrücklich dafür interessiert, den Film durchaus meidet. So what?

Die Instrumentalstücke vom Soundtrack werd ich mir auch kaufen, die Songs würde ich mir aber wohl nicht anhören.



Von:   abgemeldet 19.03.2006 01:34
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>Zumal ich es auch teilweise nachvollziehen kann, dass man als Kerl, wenn man sich nicht zufällig ausdrücklich dafür interessiert, den Film durchaus meidet.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Film behandelt ja nicht nur das Thema Schwule und beschönigt es, wie viele Männer vll denken, sondern beschreibt eine Liebesgeschichte, die absolut sehenswert ist und in keinster Weiße abschreckend.
Ich denke, dass dieser Film wirklich für alle Leute, ob Mann oder Frau gleichermaßen interessant ist, wenn nur nicht viele hetero Männer intolerant wären oder voller Vorurteile.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen ihn sich anzusehen, und abgesehen von der Sexszene ist er auch nicht wirklich schockierend...! Das Problem ist einfach, dass viele über den Film denken:" Ach der Film mit den schwulen Cowboys *kicher*" und das ist einfach nicht so. Die Thematik die behandelt wird ist nämlich sehr wichtig und tiefgreifend und nicht einfach nur zwei schwule Cowboys die miteinander rummachen.
Leider hab ich das Gefühl, dass viele (Männer) die ihn nicht kennen das so sehen. Ich will ins keinster Weiße irgendjemandem etwas unterstellen, aber so ist es leider meistens.
Meine Meinung... aber jedem das seine ^^

Außerdem hat auch keiner gesagt, dass sie mit dem Film viel Geld machen wollten. Ich denke nicht, dass es Ang Lee um viel Geld ging, sondern, dass er mit diesem Film der Welt etwas zeigen wollte und vielleicht Leute zum nachdenken bewegen. Ich habe nur gesagt, dass ich es einfach schade finde, dass jeder andere primitive oder belangenlose Film in jedem Kino gebracht wird und ein so wichtiger Film wie BBM in einigen Kinos nicht gezeigt wird, weil leider viele Leute immer noch intolerant sind. Und das kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert: 19.03.2006 01:40:19



Von:   abgemeldet 19.03.2006 17:01
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem hat auch keiner gesagt, dass sie mit dem Film viel Geld machen wollten. Ich denke nicht, dass es Ang Lee um viel Geld ging, sondern, dass er mit diesem Film der Welt etwas zeigen wollte und vielleicht Leute zum nachdenken bewegen. Ich habe nur gesagt, dass ich es einfach schade finde, dass jeder andere primitive oder belangenlose Film in jedem Kino gebracht wird und ein so wichtiger Film wie BBM in einigen Kinos nicht gezeigt wird, weil leider viele Leute immer noch intolerant sind. Und das kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte nur, dass es doch belanglos ist, dass der Film "nur" auf Platz 3 ist, bzw. nicht anders zu erwarten wg. der teilweise noch bestehenden Intolleranz.
Von der Aussage des Films her wäre es sicher nicht schlecht, würden mehr Leute den gucken, aber das kann man einfach nicht erwarten.
Okay, war wohl auch ein Missverständnis meinerseits, weil jemand drei Gründe, warum er nicht auf Platz 1 der Charts ist, genannt hat, usw.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück