Zum Inhalt der Seite

Thread: Brokeback Mountain

Eröffnet am: 06.09.2005 11:37
Letzte Reaktion: 14.06.2006 13:02
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Brokeback Mountain 10.04.2006, 02:07
 -Kokoro- Brokeback Mountain 10.04.2006, 10:10
 yuudaijoey Brokeback Mountain 10.04.2006, 12:10
Brokeback Mountain 10.04.2006, 12:12
 LadyMillennium Brokeback Mountain 12.04.2006, 14:44
Brokeback Mountain 13.04.2006, 17:54
 Erdbeer-Rei Brokeback Mountain 15.04.2006, 19:44
 Again Brokeback Mountain 16.04.2006, 14:43
Brokeback Mountain 17.04.2006, 18:52
 amoeba Brokeback Mountain 18.04.2006, 02:19
 RiverTear Brokeback Mountain 21.04.2006, 18:55
 Teyl Brokeback Mountain 21.04.2006, 18:59
 Jim Brokeback Mountain 30.04.2006, 21:48
Brokeback Mountain 30.04.2006, 22:33
Brokeback Mountain 03.05.2006, 19:13
 LadyVader Brokeback Mountain 07.05.2006, 13:31
Brokeback Mountain 20.05.2006, 19:49
 Jim Brokeback Mountain 05.06.2006, 14:29
Brokeback Mountain 05.06.2006, 13:57
 -Kokoro- Brokeback Mountain 05.06.2006, 16:23
Brokeback Mountain 08.06.2006, 20:52
Brokeback Mountain 14.06.2006, 13:02
 Red_Devil Brokeback Mountain 10.06.2006, 22:48
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 10.04.2006 02:07
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film einfach nur großartig... realistisch und nahezu perfekt auf das Thema zugeschnitten.
Aus den gegebenen Verhältnissen heraus wäre eine "einfache" Liebesgeschichte völlig unmöglich gewesen, allein schon aufgrund der damals noch extremeren gesellschaftlichen Intoleranz. Dazu kommt die Tatsache, dass beide versuchen, der Norm doch irgendwie gerecht zu werden, Familien gründen, diese und sich selbst belügen und letztenendes nur verlieren... was wiederum unglaublich rührend ist, da es nur einen weiteren Beweis ihrer Liebe darstellt. Einer Liebe, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und dennoch jahrelang ihre Intensität bewahrt, trotz der stets gegenwärtigen Aussichtslosigkeit.
Das Ende des Films hätte keinesfalls anders gewählt werden dürfen. Der Tod einer der Hauptcharaktere bedeutet zwar nicht die Erlösung aus einem stetigen Leidensprozess, aber er setzt der verzweifelten, hoffnungslosen Situation ein Ende, aus welcher heraus die beiden zuletzt auseinandergingen. Ein weiterer Kunstgriff ist der Schwur des Hinterbliebenen sowie dessen Vision bzw. Befürchtung im Bezug auf eine eventuelle Ermordung seines Freundes. In beiden Fällen wird dem Beobachter eine gewisse persönliche Freiheit gewährt, die Geschichte nach eigenen Vorstellungen zu vervollständigen.
Fazit: Ein wirklich empfehlenswerter Film über ein zu Unrecht verteufeltes Thema, welcher auch auf heutige Zustände in vielen Gebieten (leider) flächendeckend zu beziehend ist. Ich hoffe, dass seine Botschaft nicht missverstanden wird. Diese Welt braucht Toleranz.
Please, smile, stop your crying now...
I'm always watching you from here.



Von:    -Kokoro- 10.04.2006 10:10
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
chain. echt schoene und treffende review, aber ich wuerde dir nicht dabei zustimmen, dass sie zuletzt auseinandergehn. Klar, Ennis ist mit Cassie in Riverton zusammen, aber wie man sehen kann macht er ja mit ihr schluss. Er weiss das Jack der einzige fuer ihn ist und dss es keinen sinn hat weiter irgendwelche liebschaften aufrecht zu erhalten. Trotzdem ist es am ende fer beide wirklich eine unhaltbare situation geworden. Ennis sagt, dass er es nicht mehr aushaelt und Jack schaut ihm verbittert hinterher als er beim letzten teffen davonfaehrt. Der KOntrast zwischen dem frisch verliebten traumerischen blick von frueher und dem von diesem tag ist ziemlich gross. Auch Jack kann so nicht mehr weitermachen ohne voellig zusammenzubrechen. Ihre Treffen werden auch mit der zeit immer tauriger und verbitterter, weil sie genau wissen wie wenig zeit sie haben, wie jack auch einmal sagt. Sie koennen sich nicht einmal voellig ueber ihr zusamensein freuen, weil immer der gedanke in der luft schwebt, dass es schon sehr bald wieder vorbei sein wird und sie in ihre harte realitaet zurueckkehren muessen. Trotzdem wuerde ich auf keinen fall sagen, dass sie sich am ende trennen. Sie lieben sich immer noch mehr als alles andere. Jack sagt doch auch, dass er ennis manchmal so sehr vermisst dass ers kaum mehr aushaelt. Und ennis koennte ihn fuer die sachen in mexiko umbringen (eifersucht). Die Affaere die Jack mit RAndall hatte war sicherlich auch nur ein verzweifelter versuch ueber ennis hinwegzukommen und seinen traum mehr oder weniger zu verwirklichen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass er sich weiter mit ennis getroffen haette. Sie hatten doch auch november ausgemacht. Okay der vater meinte jack hat die entscheidung mit randall nach lightning flat zu ziehen im fruehjahr getroffen also nach dem lettzten treffen. Viellicht hatte er also wirklich vor mit ennis schuss zu machen. Ich glaube das haete aber nicht geklappt. Dieses letze treffen stellte wirklch einen einschneidenden punkt vor und durch jacks tod auch das verzweifelte ende der beziehung. Waere Jack aber nicht gestorben haette sich von hier aus sicher etwas geaendert. Ich glaube selbst ennis haette nicht mehr still sitzen koennen, wenn er mitkriegt, dass jack mit einem typen zusammengezogen ist.
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."



Von:    yuudaijoey 10.04.2006 12:10
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Hallo der Film gleich in den ersten zwei tage nach den anlauf angeschaut. Und war begeistert und man wird auch noch in 100 Jahren von ihm sprechen. :)

Gruß Joey
Lebe den Moment



Von:   abgemeldet 10.04.2006 12:12
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich geh auf alle Fälle auch noch rein.
Zusammen mit meiner Cousine.
Mein ff Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/Konstruktive_Kritik/beschreibung/
Braucht ihr konstruktive Kritik? Oder gebt ihr selbst gerne welche? Dann kommt!



Von:    LadyMillennium 12.04.2006 14:44
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Hallo! ^_^

Ich bin total von dem Film begeistert! ^____^
Habe dsa Buch gelesen, den Film mir in der Zwischenzeit schon zum 2. Mal im Kino angesehen, den Soundtrack zulegt und mir das Outfit der beiden, so gut es ging, zugelegt... *thihi*

Mich hat der Film total begeistert und ich muss sagen, er ist einer der tragischsten Filme, die ich bisher gesehen habe. ;_; Ihc habe ja noch nie im Kino geweint, aber dieses Mal lag es schon arg an der Grenze. T-T Der Schluss war ja so traurig... *schnief* Und ich habe ja so mit Ennis mitgefühlt. (aber da bin ich bestimmt nicht die einzige) Der Film ist einfach herrlich und eine Klasse für sich! ^_^ Ich sehne schon dem DVD-Erscheinungsdatum entgegen!
*schwärm*

Und zu gute letzt nich eine schöne Signatur:

"Wie kiss in a shadow. Wie hide form the moon.
Our meetings are few and over too soon."

Passend, nicht wahr? ;_;

Gruß,

LadyMillennium
~~~~

Meine Träume breit' ich vor dir aus. Tritt sanft darauf.
Du trittst auf meine Träume... (Sean Bean - Equiliprium)



Von:   abgemeldet 13.04.2006 17:54
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
hi!
ich kann euch nur zustimmen, der Film ist zum heulen schön!!!
Ich hab ihn mir vor einigen Tage mit meiner Schulklasse angesehen
und bin immernoch ihn und weg. Ich hätte auch nie gedacht, dass mich dieser Film SO begeistern wird, und einige Szenen sind schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen! Eigentlich mag ich keine
Liebesfilme (die meisten sind mir zu kitschig)
aber bei diesem mache ich sehr gerne eine Ausnahme ^___^
An dieser Stelle muss ich Jake Gyllenhaal und Heath Ledger ein großes Kompliment machen, sie haben die Liebe zwischen
Jack und Ennis auch ohne die Worte "Ich Liebe Dich" fantastisch und (sehr wichtig) glaubwürdig rübergebracht!!!
Aber der Film ist natürlich auch unglaublich traurig, es gab so manche Stellen die mir einen richigen Stich versetzt haben, und am Ende des Films (die brühmte Hemdzsene) konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. (meine Mutter hat mich total schief angesehen als ich mit stark geröteten Augen nach Hause kamm)
Brokeback Mountain ist einfach ein schöner, tieftrauriger Film über zwei Menschen die über 20 Jahre hinweg sich selbst "zerstören".
(werd mir die DVD auch so schnell wie möglich besorgen)
So, das wärs erst mal von mir (hab einen halben roman geschrieben)
P.S: meiner Klasse hat der Film übrigens auch SEHR gefallen, sogar den Jungs (O.K. wir haben nur drei *fg*)



Von:    Erdbeer-Rei 15.04.2006 19:44
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich selber kann dem nur zustimmen.
Die beiden haben eine Glanzleistung vollbracht! *die beiden anhimmel*
Von den männlichen Leuten in meiner Umgebung hör ich leider immer nur: Schwule Cowboys? Nein danke!
Echt schade...dabei is der Film so wunderschön ;_;



Von:    Again 16.04.2006 14:43
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Schöner Film.
Trauriger Film (ja, ich fand das Ende dumm...nein, nicht wie es ausgegangen sit, sondern warum, also das mit dem Reifen ... -.-).
Die beste Szene war meiner Meinung nach die, als sie sich das erste Mal sehen und unauffällig beobachten *quietsch*.
Leben ist Chaos. Chaos ist Leben. Kontrolle ist Illusion.
Zuletzt geändert: 16.04.2006 14:46:09



Von:   abgemeldet 17.04.2006 18:52
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal "Hallo" und ... ich fühle mich jetzt zwar wie ein Aussenseiter.. ABER:

Ich fand den Film verdammt langweilig! Wir haben uns echt überlegt, ob wir rausgehen sollen, aber wir hofften dauernd, dass es endlich mal etwas spannend werden könnte... (was leider nicht passiert ist)
Außerdem fehlt die ganze Zärtlichkeit oder nur ein bisschen Andeutung davon!! Das war doch echt schrecklich! Rein und raus.. Toll... Also ich war echt verdammt enttäuscht von dem Film! Man hätte irgendwie noch soviel rausholen können!!!! Es gibt kaum einen Film der mich so deprimiert hat, weil man ihn so viel besser hätte machen können!


~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:    amoeba 18.04.2006 02:19
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Nein... also ich fand ihn wirklich toll...^^

Er hat mich auch danach noch lange beschäftigt, und ich werd ihn garantiet noch oft sehen.

Außerdem fand ich, dass insgesamt die Gefühle zwischen den beiden einfach wunderbar rübergebracht wurden... wo sie sich nach 5 Jahren wiedergesehen hab, hab ich nur gedacht, 'das muss wahre Liebe seinn...'^^

Allerdings fand ich ihn gegen Ende (naja, nicht wirklich Ende... der ganze Kram mit ihren Familien...) schon etwas langatmig. Nicht schlimm, aber ein wenig...

Und Jacks ist mir im Laufe des Films immer unsympathischer geworden.
(Dass er wirklich mit dem doofen Redneck-Nachbarn die Ranch aufmache wollte... ich fass es nicht...><)
Und dieser Bart war furchtbar!

Naja, aber insgesamt wars toll...*_*
- gollum gollum -



Von:    RiverTear 21.04.2006 18:55
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Langweilig...
ich hatte mir was besseres vorgestellt,
war in heller aufregung, hab mich so auf den Film gefreut, doch letztendlich war er oberflächlich und die Handlungen der Charaktere gut vorherseh bar...
Man hätte mit der guten Hintergrundstory und mit den super Schauspielern etwas viel besseres daraus machen können...
sorry, dass ich hier eure Loblieder so "herrunterbringe" ist aber so...
Hat halt nicht so tief in die Sache hereingegriffen...
kosequenz ist der kobold beschränkter Geister



Von:    Teyl 21.04.2006 18:59
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
> sorry, dass ich hier eure Loblieder so "herrunterbringe" ist aber so...

Du bist nicht die einzigste die sich bei dem Film nicht ueberschlaegt :)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Jim 30.04.2006 21:48
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Habe den Film nun auch gesehen. Mein Fazit lässt sich eigentlich in einen kurzen Ausdruck fassen:
Das wars? ... ... Also mal ernsthaft, DAS WARS???

Nach DEN VOrschusslorbeeren hätte ich wirklich mehr erwartet! Im Grunde wars nix weiter als ne 0815 Schnulze in der Heath Ledger der zwei Stunden lang geschaut hat wie ein schmollendes Kind.
Wer auf vorhersehbare Drama-Romantik steht sollte den Film anschauen, allen anderen rate ich zu warten bis er in der Videothek um die Ecke für wesentlich weniger zu sehen ist.
Arschloch aus Passion...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 30.04.2006 22:33
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn auch gesehen. Er war gut, wirklich gut. Aber so gut, wie ihn alle gelobt haben, war er noch lange nicht. Als ich aus dem Kino wieder draussen war, war ich ehrlich gesagt irgendwie enttäuscht.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 03.05.2006 19:13
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
^^ Da bin ich echt froh, dass es noch ein paar gleiche Meinungen gibt... Kennt ihr jemanden der die Story als FF vielleicht noch besser ausbauen könnte?
Keine Kritik ohne Lösungsvorschlag. ^^ (ausgenommen es wär ne gute)


~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:    LadyVader 07.05.2006 13:31
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ein ehrlicher, trauriger und berührender Film.
Meiner Meinung nach ein Meisterwerk!
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 20.05.2006 19:49
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig schon einer wann die DVD [in der deutschen Fassung, natürlich^^°]von Brokeback Mountain erscheint??
Würde mich über viele Antworten freuen!!^^°


Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Jim 05.06.2006 14:29
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
>Weiß zufällig schon einer wann die DVD [in der deutschen Fassung, natürlich^^°]von Brokeback Mountain erscheint??

In den USA ist der Film bereits erschienen, schon am vierten April. Mit einem Deutschland Release würde ich so in... hm... 2 - 6 Monaten rechnen, derzeit sind die ja mti den DVD Releases teilweise SEHR fix.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 05.06.2006 13:57
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film super!
Ich kann auch nicht verstehen, wie man ihn langweilig finden kann und ehrlich gesagt habe ich das Ende nicht vorhersehen können(wg der angesprochenen Vorhersehbarkeit des Films).
Bei uns im Kino war aber ein ziemlich blödes Publikum, die dann an allen möglichen Stellen, die ziemlich ernst waren gelacht haben. Z.B. als sich die beiden zum ersten Mal seit Jahren wiedersehen, sich an der Hauswand küssen und die Frau die beiden dabei sieht. Das fand ich kein bisschen witzig, wie kann man da lachen?!! Wenn er mit ner Frau geknutscht hätte, hätten sie bestimmt nicht gelacht!! Ich frag mich echt, wozu diese Leute in den Film reingegangen sind. Vll um "ach-bin-ich-tolerant" sagen zu können, keine Ahnung. Auf jeden Fall wären die bei Traumschiff Surprise besser aufgehoben.
"Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr."



Von:    -Kokoro- 05.06.2006 16:23
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Jaa, da geb ich dir auf jeden fall recht!!! wie ich das hasse, wenn sich solche typen ins kino verirren nur um sich drüber lustig zu machen!! BOARH! Und gerade an der stelle.. *umkipp* ich hab bbm ja nun schon 6mal gesehen (*_*) und manchmal waren echt nur soidioten drin -.-"

Und ich versteh auch absolut nicht, wie man von bbm nicht zutiefst berührt sein kann und es sogar langweliig findet.. ô.ô naja, jeder mensch ist anders.... trotzdem ich finde es ist ein zeitloses meisterwerk voller tiefer emotionen wie ich es bisher noch nie irgendwo sonst gesehen habe...

"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:52
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film noch gar nich gesehen, weil dich zu der Zeit keine Zeit für Kino hatte. Aber ich hab den Kino-Trailer gesehen und schon da beinahe zu heulen angefangt.
Nich mehr lange und die DVD kommt, oder?



Von:   abgemeldet 14.06.2006 13:02
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
gegen Ende des Jahres XD



Von:    Red_Devil 10.06.2006 22:48
Betreff: Brokeback Mountain [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist einfach klasse!!!!!
Jack und Heath spielen perfekt. Die Emotionen der beiden sind super! Jake Gyllenhaal wurde für Best Performance geehrt.Und beide für Best Kiss.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich ansehen! (Taschentücher nicht vergessen)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück