Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Beiträge: 3253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109


Von:    Ayame-chan 28.08.2010 17:04
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Hab auch mal wieder eine Frage. Wie sieht das eigentlich gesetzlich in Japan aus, dass Seto eine Firma leitet? Weiß nur, dass das in Deutschland unter bestimmten Vorraussetzungen möglich wäre. Bei Google habe ich bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Glück.



Von:    Hikari_Angel_Yuugi 01.09.2010 22:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hey, habe mal eine Frage. Kennt jemand vielleicht eine Website wo man beispielsweise das Starterdeck von Yugi bekommen und bestellen kann oder auch Läden, aber bitte in Berlin xD Denn in Läden findest du die Karten ja nicht mehr wirklich, dank YGO GX und 5D's >__< (die beiden Sachen nicht mag)

Entweder findest du nur die blöden 5D's Karten oder GX. Auch wenn die vielleicht etwas stärker als die alten Klassiker sind.



Von:    LawChan 01.09.2010 23:16
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst es ja mal auf Amazon probieren. Die hatten Starterdecks von Kaiba und Joey auch verkauft. Vielleicht ist das von Yugi auch dabei, aber an sich ist es schwierig noch an die ganz alten Decks zu kommen. Ich finde auf Conventions nur noch die neuen Karten von GX und 5D's, aber in Spieleläden werden die alten noch verkauft.

Viel Glück



Von:    SuiluNora 01.09.2010 23:40
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Bei ebay und amazon kriegt man immer ältere sachen, nur halt gebraucht oder von anderen Anbietern. Ich hab die Starter Decks öfters mal noch gesehen, wo man die noch kaufen kann, da ich öfters mal google und auch finde (aber nie das was ich suche >>).
Oder bei collect-it.de da haben die Karten von allen 3 Serien, müssten Starter Decks aber auch dabei sein.

Wenn man hartnäckig und ganz genau sucht dann findet man immer was, die einzige Frage ist, wie teuer das ganze wird. Einige übertreiben ja mal gerne, besonders bei der ersten serie.

u.u



Von:   abgemeldet 05.09.2010 19:23
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch mal wieder eine Frage. Wie sieht das eigentlich gesetzlich in Japan aus, dass Seto eine Firma leitet? Weiß nur, dass das in Deutschland unter bestimmten Vorraussetzungen möglich wäre. Bei Google habe ich bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Glück.

ich weiß darüber nichts wie es im Japan ist (gomen), nur so streng ist das glaub' ich nicht oO Seto hat doch die Firma geerbt oder so ähnlich. Ihn kann keiner vorschreiben, dass er zu jung dafür ist... wie alt ist er denn im Ori? 16 oder auch 18?
Aber das ist eine gute Frage...
Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    LawChan 05.09.2010 20:44
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Im Original ist Seto 16 Jahre alt. Man hat ihn bei uns älter gemacht, weil er so erwachsen aussieht. Nur finde ich es lustig, dass er mit Yugi in einer Klasse ist xD
Wenn man es so sieht, müsste er zwei Jahre sitzen geblieben sein, was definitiv nicht der Fall ist. Irgendwie hat man da nicht überlegt, was man für einen Fehler macht.



Von:   abgemeldet 07.09.2010 18:05
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Im Original ist Seto 16 Jahre alt. Man hat ihn bei uns älter gemacht, weil er so erwachsen aussieht. Nur finde ich es lustig, dass er mit Yugi in einer Klasse ist xD
> Wenn man es so sieht, müsste er zwei Jahre sitzen geblieben sein, was definitiv nicht der Fall ist. Irgendwie hat man da nicht überlegt, was man für einen Fehler macht.

Ich wusste es XDDD (sagt man immer XD)
oder die anderen sind etwas jünger XD
Aber es könnte doch sein, dass im Japan die Schüler sich so max. bis 2 Jahre unterscheidet, falls einer versteht was ich hier ausdrücken will.
Im Deutschland ist das nämlich der Fall... nein gar schon bis 4 oder 5 Jahre o__O (aber sind meist die Sitzenbleiber oder die, die in eine neue / "weiterführende" Schule kommen)
Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    Ayame-chan 11.09.2010 10:52
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Ich bin dann doch noch selbst fündig geworden. Ich schreibs mal in Kurzform auf, sollte noch jemand Interesse daran haben.
In Japan wäre Seto erst mit 20 Volljährig, ansonsten ist die Geschäftsfähigkeiten bei Minderjährigen unserem System ähnlich.
Alle Rechtsgeschäfte bleiben also schwebend unwirksam. Damit die Geschäfte von vornherein wirksam sind hätte Gosaburu zu seiner Lebzeit eine Erlaubnis im Rahmen der "Einwilligung zur Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit" erteilen müssen.
http://books.google.com/books?id=Km89XAwozxQC&pg=PA146&lpg=PA146&dq=japan+selbst%C3%A4ndigkeit+vollj%C3%A4hrig&source=web&ots=G6pYZlTUPh&sig=Lmy9spi8nZVEvQ0T5xBUIlCjc9I&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#v=onepage&q&f=false



Von:   abgemeldet 11.09.2010 11:37
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin dann doch noch selbst fündig geworden. Ich schreibs mal in Kurzform auf, sollte noch jemand Interesse daran haben.
> In Japan wäre Seto erst mit 20 Volljährig, ansonsten ist die Geschäftsfähigkeiten bei Minderjährigen unserem System ähnlich.
> Alle Rechtsgeschäfte bleiben also schwebend unwirksam. Damit die Geschäfte von vornherein wirksam sind hätte Gosaburu zu seiner Lebzeit eine Erlaubnis im Rahmen der "Einwilligung zur Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit" erteilen müssen.
> http://books.google.com/books?id=Km89XAwozxQC&pg=PA146&lpg=PA146&dq=japan+selbst%C3%A4ndigkeit+vollj%C3%A4hrig&source=web&ots=G6pYZlTUPh&sig=Lmy9spi8nZVEvQ0T5xBUIlCjc9I&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#v=onepage&q&f=false


Interessant. Aber nun auch wieder die Frage, hat Setos Stiefvater ihm diese Einwilligung gegeben?
Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    Fumasu90 16.09.2010 14:49
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Könnt es sein dass sly sayer ist? meiner meinung nach gibts da einige parallelen.

1. Ähnliche frisur
2. Hass auf Usei
3. In der serie hört sich Sly´s name immer wie Say (erste silbe von Sayer´s Name) an. (find ich zumindest)
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    Saedy 16.09.2010 15:10
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Könnt es sein dass sly sayer ist? meiner meinung nach gibts da einige parallelen.

Also, ich kann's mir nicht vorstellen. Da hätten die Macher doch bestimmt deutlichere Hinweise gebracht, wenn es eine Verbindung gäbe.
Außerdem, weshalb und wie überhaupt, sollte sich Sayer plötzlich in einen kleinen Jungen verwandeln? Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er sein heimlicher Sohn ist, oder so^^.

> 2. Hass auf Usei

Wer ist Usei? Oder meintest du Yusei?

Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    Fumasu90 16.09.2010 15:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Wurd er net iwie von den finsteren auserwählten in irgendsone finstere dimension verbannt (die namen der reiche, welten etc. merk ich mir schon garnet mehr). kann doch sein dass sly sowas wie ne reinkarnation von sayer is. und auf sämtlichen internetseiten heisst es Usei und net Yusei. keine ahnung warum

Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    Saedy 16.09.2010 15:29
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Wurd er net iwie von den finsteren auserwählten in irgendsone finstere dimension verbannt (die namen der reiche, welten etc. merk ich mir schon garnet mehr). kann doch sein dass sly sowas wie ne reinkarnation von sayer is. und auf sämtlichen internetseiten heisst es Usei und net Yusei. keine ahnung warum

Für 'ne Reinkarnation ist die Zeit dazwischen aber ein biiischen zu kurz. Und es gibt auch keinen Hinweis, dass da in dieser anderen Dimension jemand darauf wartet, dafür zu sorgen, dass die Leut wiedergeboren werden.
Welche Internetseiten liest du? Ich hab noch nirgendwo Usei gelesen O.O
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    Fumasu90 16.09.2010 15:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ja ka Detektiv Conan Style halt XD

unter anderem google :D
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    Phantom 16.09.2010 17:37
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:41:22



Von:    LawChan 16.09.2010 18:31
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen... [Antworten]
Avatar
 
In der ersten Staffel sieht Seto wirklich wie ein 16 jähriger aus, aber warum man ihn 18 gemacht hat, ist selbst mir ein Rätzel.



Von:    Ayame-chan 16.09.2010 19:31
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
wird wohl damit zu tun haben, dass er dann ohne Probleme seine Firma leiten kann. Wobei sie dann hätten anpassen müssen, dass Seto nicht in Yugis Klasse geht.
Wenn du dich in zwei leuchtende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint.



Von:    LawChan 16.09.2010 19:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Tja, da haben die scheinbar nicht aufgepasst. Seto wäre, wenn es nach denen geht 2 mal sitzen geblieben xD'



Von:    Fumasu90 17.09.2010 19:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Macht als Konzernchef dann natürlich eindruck
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    LawChan 17.09.2010 20:42
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Definitiv! Wenn man nach 4Kids geht stimmt so einiges da nicht. Naja, wahrscheinlich hat man ihn auch älter gemacht, weil er alles fliegen, fahren usw. kann. Trotzdem ergibt das keinen Sinn, finde ich.



Von:   abgemeldet 19.09.2010 17:21
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt mal zwei dumme fragen an euch. XD

1.
Die erste Yu-gi-oh (und die beste, meiner meinung nach.) Serie, spielt in wie vielen Jahren. Also ab staffel 1-6 wie viele Jahre vergehen. 1,2 oder mehr?? Ich hab das nie kapiert.

2.
Von wem meint ihr hat Atem wohl seinen Kapfgeist geerbt?? Von seinen Vater wohl nicht, der wollte ja immer frieden und wollte nie kämpfen. (siehe Serie.) Dann muss er den wohl von seiner Mutter haben. Was meint ihr.

*LOL* Was einem so einfällt, wenn man mal zwei Stunden nix zu tun hat.



Von:    LawChan 19.09.2010 18:13
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Antwort 1: Also ich vermute, dass die Charas in Staffel 1 alle 15 Jahre alt sind, in Staffel 2 16 Jahre, Battle City und Noahstaffel 17 jahre und Dartz und Ägyptenstaffel 18 jahre. Zumidnest würde ich das jetzt so grob schätzen, da ja manche Staffeln zusammen gehören.

Antwort 2: Gute Frage. Hm ... von seinem Onkel? xD
Ich glaube nicht unbedingt, dass er diesen von seiner Mutter hat.



Von:    Saedy 19.09.2010 18:52
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Also, zu Beginn der Serie sind Yugi & Co. 16 Jahre alt, das wird defintiv in Manga erwähnt. Später sieht man aber leider nicht, wie viel Zeit vergeht. Ich vermute mal, Takahashi hat das absichtlich offen gelassen.
Zu Frage 2 kann ich leider nichts sagen.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    Khaosprinz 23.09.2010 01:31
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Also, zu Beginn der Serie sind Yugi & Co. 16 Jahre alt, das wird defintiv in Manga erwähnt. Später sieht man aber leider nicht, wie viel Zeit vergeht. Ich vermute mal, Takahashi hat das absichtlich offen gelassen.

Nicht direkt. Im Manga kann man das ungefähr daran verfolgen, wie die Schuluniformen anders werden.
In Season 0 ist Yuugi 15, in den normalen Staffeln 16 & zum Ende hin ist er 17, sprich die ganze Serie spielt über zwei Jahre.
Hier sind nochmal die Altersdaten zur Zeit der Season 0:
Yuugi: 15
Katsuya: 15
Honda: 16
Seto: 16
Ryou: 15
Anzu: 15
Katsuya ist der Jüngste, aber ich weiß gerade nicht mehr, ob Seto oder Honda älter ist... oO
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
~*~
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]
~*~
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, und für den Kampf bin ich geboren.



Von:    Ayame-chan 23.09.2010 21:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Wo sieht man denn einen Unterschied zwischen den Schuluniformen? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Aber zwei Jahre müsste hinkommen.
Das ganze fängt ja zu Beginn des ersten Oberstufenjahres an. (Yugi erzählt was von seinem ersten Schulfest an der Schule) In Band 5 sind die ersten Prüfungen, die waren kurz nach Death-T und dazwischen und dem Königreich der Duellanten liegen 6 Monate.
Als Otogi auftaucht hat dann das dritte Schuljahr begonnen (also ein halbes Jahr nach dem Königreich der Duellanten.)
Atemu war auf jeden Fall 15, als er starb, um mal ein paar von den Ägyptencharas zu nennen.
Bakura müsste so 16, 17 sein und Seth 18 oder 19.
Mokuba ist im Manga 11, im Anime 13.
My english is not the yellow of the egg, but I think it goes.



Von:   abgemeldet 23.09.2010 21:59
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Wo sieht man denn einen Unterschied zwischen den Schuluniformen? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
> Aber zwei Jahre müsste hinkommen.
Ich habe gehört. das sollten 3 Jahre sein oO aber ist egal

> Atemu war auf jeden Fall 15, als er starb, um mal ein paar von den Ägyptencharas zu nennen.
Und wer weiß denn woran er gestorben ist außer von zu viel Schminke mit Blei (?)


Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD



Von:    Khaosprinz 23.09.2010 23:25
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Der Wechsel zwischen den verschiedenen jahreszeiten (Sommer/Winteruniform, etc)

> Atemu war auf jeden Fall 15, als er starb, um mal ein paar von den Ägyptencharas zu nennen.
> Bakura müsste so 16, 17 sein und Seth 18 oder 19.
Wo hast du die Daten denn her? Die die ich hab sind folgende:
Atemu: 18 (Zeitpunkt des Todes)
Bakura: 21 (Zeitpunkt des Todes)
Dann 3000 Jahre eingefroren, & sie fingen so gesehen wieder an zu altern, als die Sennen Items ihre rechtmäßigen Besitzer, sprich ihre Reinkarnationen gefunden haben. Sprich Atemu ist 2 Jahre älter als Yuugi, & Bakura 5 Jahre älter als Ryou.
Zu Seth kann ich allerdings auch nichts sagen, der interessiert mich nicht.

> Und wer weiß denn woran er gestorben ist außer von zu viel Schminke mit Blei (?)
Uhm... Er hat seine Seele doch im Sennen Puzzle eingeschlossen, damit Zoku ebenfalls versiegelt wird. oO
<<
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
~*~
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]
~*~
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, und für den Kampf bin ich geboren.



Von:   Jolina 24.09.2010 00:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Also stimmt es das der neue da bei Yusei also dieser Bruno eigentlich dieser Duelant ist der in Folge 74 Yusie die neue Dueltechnik beibringen will. Weil bei Wikipedia habe ich das so gelesen das Bruno eigentlich dieser Vizor ist. Aber warum hat er dann sein gedächtnis verloren.

Jetzt nehmen wir Fahrt auf- *=^.^=*




Von:    Ayame-chan 24.09.2010 15:27
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
> Der Wechsel zwischen den verschiedenen jahreszeiten (Sommer/Winteruniform, etc)
oh, da hab ich noch nie drauf geachtet. Muss ich direkt mal blättern.


> Wo hast du die Daten denn her? Die die ich hab sind folgende:
> Atemu: 18 (Zeitpunkt des Todes)
> Bakura: 21 (Zeitpunkt des Todes)
> Dann 3000 Jahre eingefroren, & sie fingen so gesehen wieder an zu altern, als die Sennen Items ihre rechtmäßigen Besitzer, sprich ihre Reinkarnationen gefunden haben. Sprich Atemu ist 2 Jahre älter als Yuugi, & Bakura 5 Jahre älter als Ryou.
> Zu Seth kann ich allerdings auch nichts sagen, der interessiert mich nicht.
Aus dem Manga, Band 35. Da kommt die Rückblende mit Aknadin und die spielt 15 Jahre vor das Ereignis mit Zork. Atemu ist dort als Säugling zu sehen, also kann er nicht älter als 15 oder 16 sein.
Seth sieht man dort auch. Von der Größe her und da er sich nicht an seinen Vater erinnern kann würde ich ihn auf 4 Jahre schätzen, macht zusammen 19.
Bakura kann man als Kind im Manga jetzt nicht so gut erkennen, aber älter als Seth war er bestimmt nicht.

> Und wer weiß denn woran er gestorben ist außer von zu viel Schminke mit Blei (?)
> Uhm... Er hat seine Seele doch im Sennen Puzzle eingeschlossen, damit Zoku ebenfalls versiegelt wird. oO
Also war zumindest sein Körper tot.
My english is not the yellow of the egg, but I think it goes.



Von:   abgemeldet 24.09.2010 23:09
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Also war zumindest sein Körper tot.

aber hätte dann nicht sein toter Körper zurückbleiben müssen? und ich glaube das war nicht so gewesen xD
obwohl das weiß man j a nicht
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

"Es ist das Problem der Schönheit,dass der Geist das Leben, das Leben aber den Geist als Schönheit empfindet" (Thomas Mann)

Tadzio:"I'm in your elevator,eating your soul with my death stare." Aschenbach:"Reflection!"


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109



Zurück