Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Beiträge: 3253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109


Von:   abgemeldet 30.04.2011 15:12
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
O_O

Okay...Yu-Gi-Oh kann schon mal eindeutig nicht für Kinder sein, so kompliziert wie es ist.
Ich hätte mein Geld weiterhin für die Mangas ausgeben sollen, ich glaube da wird das besser erklärt xD
(und man kann es immer wieder nachlesen!)

Tut mir Leid wegen den vielen Fragen, aber das hat mich jetzt, wo ich Lust bekam die Staffel noch einmal zu kucken, sehr
interessiert :)
Auf jeden Fall Danke für deine schnellen Antworten! Langsam scheint alles einen Sinn zu ergeben :D :p
(Betonung auf langsam)



Von:   abgemeldet 01.05.2011 03:42
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Hmm...ich habe auch mal ne Frage!
Warum rette Bakura Ryou damals vor dem Angriff von Slifer eigentlich, wenn er doch so böse ist?
Wirklich nur weilm er den Körper braucht oder mag er seinen Wirt langsam?



Von:    Ayame-chan 01.05.2011 10:40
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Also im Anime rettet er Ryo, weil er dessen Körper noch als Wirt braucht. Im Manga, weil er mit solchen Tricks nicht gewinnen möchte. Wobei er im Manga aber auch erwähnt, dass er Ryos Körper bequem findet.
Es ist sowieso eigenartig, dass Ryo den Ring nicht weggibt oder ablegt, obwohl er von dem Bösen im Ring weiß.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:    Agalstra 01.05.2011 10:47
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage zu "Yu-Gi-Oh! 5D´s".

Vorneweg ich hab die Serie nie wirklich gesehen, da mir das Futuristische nicht so gefallen.

Aber als ich heute vor Pokémon kurz ein bisschen was davon gesehen hab, da standen die Hauptcharas in so nem Raum und haben sich über was unterhalten. Einer von denen (der Große mit der Stimme von Renamon aus Digimon Tamers) hatte die selbe Frisur wie dieser Ushio aus dem 1. Kapitel vom Original Manga.

Frage:
Ist das vielleicht sein Sohn? (5D´s spielt doch in der Zukunft oder?)



Von:    Valenfield 01.05.2011 15:13
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich mal gerade im englischen Wiki(pedia) informiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Charakter, den du meinst, "Tetsu Ushio" und stellt tatsächlich Ushio aus dem Manga dar.
Anscheinend sind 5Ds und die anderen Anime in dem Sinne nicht verbunden, es spielt eben nur am selben Ort, Jahre später.
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum
Towards the Future - Fullmetal Alchemist
Zuletzt geändert: 01.05.2011 15:14:08



Von:   abgemeldet 03.05.2011 13:45
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
So weit ich mich erinnere hat Yami Bakura den Ring irgendwie in Ryous Haut eingebohrt...

P.s. eigentlich wollte ich ja, dass Ayame-chans letzter Satz in blauer Schrift über meinem Text erscheint, aber irgendwie weiß ich nicht wie das geht D:
Zuletzt geändert: 03.05.2011 13:47:13



Von:    Jonouchi 03.05.2011 15:44
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> So weit ich mich erinnere hat Yami Bakura den Ring irgendwie in Ryous Haut eingebohrt...

Ryou schmeißt den Ring nicht weg, weil er das einzige is, was er noch von seiner Familie hast, oder? Immerhin hat ihm sein Vater den Ring geschenkt..
Und wenn Jemand anderes ihn entsorgt, kommt der Ring von alleine zu Ryou zurück.
So hab ich das verstanden. In der Haut "eingebohrt" ist er jedenfalls nicht. ^^;


> P.s. eigentlich wollte ich ja, dass Ayame-chans letzter Satz in blauer Schrift über meinem Text erscheint, aber irgendwie weiß ich nicht wie das geht D:

Das ist ein Bug. Die Animexx Admins kümmern sich schon darum. :)
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!



Von:   abgemeldet 03.05.2011 21:51
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Achso :D
Ich war mir halt nicht sicher, aber ich dachte im Manga wäre es sogar so brutal zugegangen, ist ja immerhin auch sonst alles viel radikaler als der Anime :P



Von:    Ayame-chan 04.05.2011 13:47
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Im Manga war er auch einmal in die Haut gebohrt, weil Kura verhindern wollte, dass Ryo den Ring ablegt. Nachdem Yami ihn aber bei dem RPG besiegte riss die Schnur durch, an welcher der Ring hängt und Ryo war somit erstmal von ihm befreit.
Im Königreich der Duellanten legt er ihn erstmals wieder um, als sie bei Para und Dox sind, weil Bakura ihm einredet, dass sie ohne seine Hilfe die Höhle nicht wieder würden verlassen können.
Und nach dem Ende des Battle City Turniers hatte Yugi den Ring zwar versteckt, Ryo holt ihn sich aber wieder und legt ihn um.
So passiert das jedenfalls im Manga. Nur im Anime scheint der Ring "Beine zu haben".
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:    Jonouchi 04.05.2011 15:20
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
0o .. In welchem Kapitel war das denn? *davon nix weiß* xD
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!



Von:    Valenfield 04.05.2011 21:53
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
In welchem Kapitel war was? Dass sich der Ring in die Haut gebohrt hat? Das müsste etwa Kapitel 50 oder kurz darauf sein, wenn mich nicht alles täuscht o.o
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum
Towards the Future - Fullmetal Alchemist



Von:    Ayame-chan 06.05.2011 10:37
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
jepp, Kapitel 50, Band 6.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:   abgemeldet 24.05.2011 20:03
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
O.o Ich muss mir dringend die YGO-Mangas kaufen... lol

Wieso hat eigentlich 4Kids die Rechte an Yu-Gi-Oh im März 2011 verloren?



Von:   abgemeldet 26.05.2011 14:23
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ein link.

Da erfährst du alles!!

Die sind ja richtig kriminell!! *LOL*

http://woanews.wordpress.com/2011/04/05/4kids-yu-gi-oh-lizenz-entzogen/



Von:    Valenfield 26.05.2011 15:01
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Haha :D So ein Pech aber auch für 4Kids ;(
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum



Von:   abgemeldet 26.05.2011 17:22
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Oha wie ärgerlich xD
Die Millionen welche sie zur Strafe zahlen müssen xD
Aber der schlechte Ruf wird wohl das Schlimmste sein ...



Von:   abgemeldet 26.05.2011 19:08
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oha wie ärgerlich xD
> Die Millionen welche sie zur Strafe zahlen müssen xD
> Aber der schlechte Ruf wird wohl das Schlimmste sein ...

haben diese terrorristen auch verdient für all die serien die sie geschändet haben und dafür das der rest der welt 11 jahre lang gezwungen war ihere yugioh fassung auszustrahlen. nur leider kam das viel zu spät. 5D wird nun von RTL2 ala naruto gecutet und die neue serie ZEXAL hmmmmmmmmmmm ist leider zur zeit nicht grad der bringer selbs in japan nicht was schon zu denken geben soll.

wie schön wäre es gäbe es einen sender oder label mit eier und geld die sich die rechte an yugioh kaufen und alle serien uncut und neu oder umsyncronisiert ausstrahlen oder auf DVD veröffenlichen?

aber leider strahlen heut zu tage die sender nur noch scheise aus die gute quten bringen und PAY-TV sender wie ANIMAX oder DVD labels haben nicht das nötige kleingeld dafür. :(

danke 4KIDS für diese tollen 11 jahre yugioh und dafür das wir die letzte GX staffel hier nie zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert: 26.05.2011 19:09:28



Von:    mayluu 26.05.2011 19:51
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> haben diese terrorristen auch verdient für all die serien die sie geschändet haben und dafür das der rest der welt 11 jahre lang gezwungen war ihere yugioh fassung auszustrahlen.

Wie kommt eigentlich ein erwachsener Mensch dazu, so einen Müll zu schreiben? Denkst du mal 3 Sekunden nach, mit was für Begriffen du hier um dich schmeißt?!
Tipp: Lern Englisch, schau die japansche Fassung mit Untertiteln - problem solved.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:   abgemeldet 26.05.2011 20:24
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
mayluu:
> Wie kommt eigentlich ein erwachsener Mensch dazu, so einen Müll zu schreiben? Denkst du mal 3 Sekunden nach, mit was für Begriffen du hier um dich schmeißt?!

diese meinung zu 4KIDS habe ich schon seit jahren und gibt noch genung andere die genau so über die denken.

> Tipp: Lern Englisch, schau die japansche Fassung mit Untertiteln - problem solved.

mache ich schon seit GX löst zwar das problem das man nichts gecutetes zusehen bekommt aber immer auf einen monitor anschauen und mit untertitel ist auch nicht grade das tollste. man möchte sich schon eine folge anschauen und verstehen ohne auf die untertitel zu schauen.

toler tipp aber total nutzlos zumindest für mich! ;)



Von:    Ayame-chan 26.05.2011 20:41
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
außerdem sind die deutschen Stimmen sehr viel besser, als die englischen oder japanischen.
Uncut auf DVD wäre echt super. Vielleicht müssen wir nur ein bisschen warten? DragonBall Z taucht ja auch erst jetzt auf DVD auf, soweit ich das mitbekommen habe.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:   abgemeldet 26.05.2011 21:07
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ayame-chan:
> außerdem sind die deutschen Stimmen sehr viel besser, als die englischen oder japanischen.

besser naja kommt drauf an wer die syncro in auftrag gibt und wie viel geld man da reinsteckt? man sah ja was bei naruto rauskam als RTL2 zugeschlagen hat.


> Uncut auf DVD wäre echt super. Vielleicht müssen wir nur ein bisschen warten? DragonBall Z taucht ja auch erst jetzt auf DVD auf, soweit ich das mitbekommen habe.

ja nur ist DGZ nicht uncut auf DVD und auch nur die deutsche fassung wo auch ein weiteres problem für eine yugioh DVD veröffenlichung besteht da die wie auch DB aus über 100 folgen besteht und bei rechten und verkaufspreis ganz schön ins geld gehen kann.
Zuletzt geändert: 26.05.2011 21:11:32



Von:   abgemeldet 26.05.2011 21:28
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub kaum, dass ein Laber über 300 Folgen noch mal kaufen würde, nur um sie neu zu synchronisieren un dann noch mal auszustrahlen oder um sie auf DVD rauszubringen. Cool wäre es schon, vor allem wenn sies wirklich nicht cutten und alles drum und dran so lassen wies im original war..

Mayluu, weißt du... xD ich würde mir so gerne die japanischen Folgen mit englischem Untertitel angucken, aber es gibt sie iwie nirgends... Bzw ich bin zu blöd und finde sie einfach nicht.
Ich find es aber auch schade, dass 4Kids so viel geschnitten und zensiert hat, vor allem bei - meiner Meinung nach- wichtigen Dingen...
Aber hey, jetzt is es zu spät... Hauptsache sie haben es überhaupt ausgestrahlt xD



Von:    Ayame-chan 26.05.2011 22:08
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
@Linchpin
Ich meine hier nicht die Dialoge, sondern die Stimmen. Gerrit Schmidt-Foß, David Nathan, Sebastian Schulz...sie klingen einfach zehnmal besser.

@Koukou
Ich hatte mal ne Seite gefunden. Wenn ich den Link dazu wiederfinde schicke ich ihn dir. Bis auf Folge 218 waren da alle auf der Seite.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!
Zuletzt geändert: 26.05.2011 22:09:17



Von:   abgemeldet 26.05.2011 22:11
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Oh, das wäre toll. vielen Danke!!



Von:    LawChan 26.05.2011 23:59
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
@ Ayame-chan

Die Stimmen waren doch ein Traum oder? *schwärm*
Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich gar keine Mühe mehr geben.



Von:   abgemeldet 27.05.2011 06:20
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
LawChan:
> @ Ayame-chan
>
> Die Stimmen waren doch ein Traum oder? *schwärm*
> Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich gar keine Mühe mehr geben.

ich sage nur yami marik seine deutsche stimme war der horror! viel zu verzert und der sprecher unpassend in der japanischen sprach yami marik mit seiner normalen stimme die sich je nach laune die er grade hat sich in der tonlage verändert. also er wäre schon mal ein kandidat für ne neu besetzung.



Von:    LawChan 27.05.2011 20:57
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Es geht, viel schlimmer fand ich die Zweitbesetzung von Yami Bakura. Yami Marik erinnert mich immer so sehr an Dr. House, obwohl ich das ja eigentlich nicht gucke, aber ich finde es witzig! xD
Hm, eigentlich hat man gute Synchronsprecher gewählt. Nur man hört sie zu häufig, das ist das einzige, was mich stört.



Von:   abgemeldet 28.05.2011 13:26
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Was die Stimmen angeht: Ich mag eigentlich Englisch, japanisch und Deutsch gleichermaßen xD Allerdings gilt das nur für Classic. GX bevorzuge ich in japanisch :/
Btw. ist Yami Yugis Stimme in Englisch einfach nur EPIC. Die Deutsche Fassung – klar. Man ist damit aufgewachsen und hat sich dran gewöhnt.

Ich finde generell die Dubs nicht wirklich schlecht. Meiner Meinung nach ist der Englische Soundtrack einfach nur wesentlich toller. Vor allem die bekannte Musik die gespielt wird wenn Yami Yugi in Seaosn 1 auftaucht. Das ist für mich einfach DIE YGO Musik schlecht hin. Aber auch die God-Cards haben nen richtig epischen Soundtrack in den Dub Versionen.
Dafür wiederum kommt die Schluss-Szene der Serie im japanischen viel trauriger rüber.

Ansonsten GANZ klar: Dialoge sind unterschiedlich und sogar viele Szenen. Der Englische Dub (Und daher auch der Deutsche) haut mehr Witze rein die im japanischen gar nicht da sind. Positiv oder Negativ? Keine Ahnung. Joey und Tristan sind jedenfalls in unseren Versionen lustiger als dem original :)
Andersherum gesehen finde ich einige Schnitte extrem ärgerlich. Wie zb. die Szene in Folge... ich glaube es war 50(?) in welcher Yugi zum ersten Mal die Kette für sein Milleniumspuzzle umlegt und Yami ihn darauf anspricht dass er Tea/Anzu damit beeindrucken sollte. Außerdem sagt er ebenfalls dass Yugi auf ihn hören sollte - er würde dann dafür sorgen dass sie sich in ihn verliebt (Achtung, sehr grobe Übersetzung '_') Ich nehme an dass das in dem Dub fehlt da Amerika es für ungünstig hält Kinder in dem Alter zu verkuppeln. Ist halt nicht so der ihrer Moral entsprechend. Schade ist es trotzdem - in der Szene kam auch Yugis Mutter kurz vor, was viele Fans sicherlich gerne mal gesehen hätten.
Aber auch völlig unsinnige Schnitte wie dieser hier: Als Yugi mit dem Puzzle im brennenden Haus (Eine Folge später glaube ich) festhängt kommt Joey in den Dubs auf die Idee die Stange durch die Öse zu schieben und sie so auszubrechen. Im Original leuchtet das Puuzzle auf und Joey hört Yamis Stimme die ihm sagt genau das zu tun.
Den Sinn dieses Schnittes habe ich nicht begriffen – sorry xD

Ansonsten kann ich nru sagen dass ich Dubs in den meisten Fällen sehr gerne habe. Gut… Das deutsche Naruto ist wirklich abartig – aber selbst das hat Vorteile: Ich bin zb. In einem Zerspaner Beruf und selbst hier kennen viele 18-20 Jährige die Serie wegen RTL2 und unterhalten sich drüber. Ich weiß zwar nicht wie meine Kollegen sich das antun können, aber immerhin reden sie über nen Anime x“D

Daher finde ich Dubs selten überflüssig. Ich bin auch der Italienischen YGO Version sehr dankbar. Sie haben… nen echt tollen Opening Soundtrack <3

Zum Schluss noch: Yami ist in der Original Fassung 300 Jahre alt, im Dub 5000…. JAA macht ja keinen Unterschied, nicht schlimm xD Sinnlose Dub-Änderung hoch 10 xD
Dafür mag ich den Dub Namen „Yami Yugi“ lieber als „Dark Yugi oder Yuugioh“ ;)

Demnach als Fazit: Dubs sind zwar selten besser als die Japansichen originale, aber „eine Schande“ sind sie ebenfalls nur selten. Manche sind sogar richtig sehenswert :)

(Und jetzt habe ich die Frage vergessen die ich in dem Thread stellen wollte... MIST.)



Von:    Sakuna 01.07.2011 23:13
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe selbst noch ein paar Fragen ^^
Denn ich habe selbst nicht alle YugiOh Folgen gesehen.

1. Welches Ka haben Atemu und Seth?
2. So viel ich kapiert habe, haben jeder Mensch ein Ka in sich. Wenn man dieses Ka entfernt, stirbt man?
3. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jeder Mensch, bis auf Kisara, ihr Ka mit einer Steintafel, wie man es nennt, kontrolieren kann.
4. Braucht man unbedient ein Milleliumsgegenstand um ihr eigenen Ka zu kontrollieren?
5. Braucht man dieses Duelldisc unbediengt?

Danke fuer die baldige Antwort und sry wegen meine Rechtschreibung und Grammatik. ^^"
Zuletzt geändert: 02.07.2011 12:05:37



Von:    Ayame-chan 02.07.2011 13:25
Betreff: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
zu 1: Seths Ka ist Duos. Bei Atemu wüsste ich nicht, dass man seines mal zu sehen bekam, da er ja entweder mit den Göttern oder mit dem Magier kämpfte.

zu 2: Ob jeder Mensch ein Ka hat weiß ich nicht. Um dieses Ka nutzen zu können oder aus einer Tafel zu beschwören braucht die Person jedoch ein entsprechend starkes Ba (das ist die Seele der Person). Man stirbt nicht, wenn das Ka entfernt wird, sondern wenn die Energie des Ba auf 0 sinkt.

zu 3: Für sein eigenes Ka braucht man keine Steintafel, man kann es einfach so rufen. Die Priester können aber die Ka-Monster anderer Menschen aus ihren Seelen ziehen und in Steintafeln bannen. Über diese Steintafeln können sie die Monster dann für sich kämpfen lassen.
Bei Kisara ist es etwas komplizierter. Ihr Ba und ihr Ka sind eins. Deshalb stirbt sie, wenn man ihr den Drachen nimmt. Und deshalb konnte der Drache nur erscheinen, als sie bewusstlos wurde.
zu 4: Nein, braucht man nicht. Sie machen allerdings das Ba stärker, damit hat man dann auch mehr Schlagkraft.
zu 5: Braucht man auch nicht. Ich vermute man hat sie im Anime nur eingefügt, um zu verdeutlichen, dass man nur maximal drei Ka-Bestien auf einmal beschwören kann.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109]
/ 109



Zurück