Zum Inhalt der Seite

Thread: Multitalentiert~ Nheira

Eröffnet am: 09.08.2007 12:26
Letzte Reaktion: 28.01.2011 14:17
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Keshyr Nheira



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:15
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:02
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:06
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:07
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:29
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:34
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:37
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:41
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 15:54
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:40
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 14:42
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 15:55
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:13
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:15
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:17
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:24
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:27
 Watashi-San Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:38
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:46
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 16:53
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 17:22
 Masik Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 19:05
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 17:04
 Gackto Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 19:07
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 19:14
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 19:33
Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 20:13
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 20:21
 seizonsha Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 20:21
 kareki Multitalentiert~ Nheira 19.12.2007, 20:26
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:15
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
ich werde dich zum vorbild nehmen!^.^vielen dank!



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:02
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich kenne viele Indiebands aber ich bin nicht eine von denen die meinen das sie besser sind weil sie die kennen!

Es interressiert mich eben.
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:06
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
du scheinst ja solche leute dann auch zu kennen die das denken *guck*....



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:07
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
toleranz kann man aber nicht wirklich erwarten bei einigen -.-



Von:    kareki 19.12.2007 14:29
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> toleranz kann man aber nicht wirklich erwarten bei einigen -.-

Das hat damit wenig zu tun.

Faktisch (musikalisch) ist Nheira alles andere als künstlerisch anspruchsvoll.
Als Literatur-Studentin gruselt es mich vor seinen Gedichten, bei den Plattitüden in seinen Liedtexten wird mir schlecht.

Die Fotos sind professionell gemacht, das ist lediglich Geschmackssache. Nur wenn Herr (Frau - ich warte auf die Klage!) Nheira behauptet, die seien nicht oder nur minimal bearbeitet, avanciert er immer mehr zur unglaubwürdigen Lachnummer.
Und das ist der Punkt.
Fehlende Authentizität.

Des Weiteren sollte man sich zunächst auf eine Sache konzentrieren, ansonsten sind alle Ergenbnisse halbgar. Er ist kein Multitalent, er will nur, dass ihr das glaubt.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 14:30:06



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:34
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Wenn dir bei den Gedichten schlecht wird steht es dir doch frei bessere zu schreiben.
Und man muss es ja kaufen genau wie die Musik die alle so bei Myspace beurteilen.
Dafür muss man weder Geld ausgegeben noch sonstwas das ist ein kostenloser Service für die Fans.*amkopfkratz*


Zuletzt geändert: 19.12.2007 14:35:08



Von:    kareki 19.12.2007 14:37
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dir bei den Gedichten schlecht wird steht es dir doch frei bessere zu schreiben.

Ich WUSSTE, dass jemand Unreifes dieses "Argument" ausgräbt.
1. Tue ich das bereits
2. Ist das zur Bewertung irrelevant. Sonst dürftest du seine Gedichte nicht gut finden, schließlich brauchst du doch die Erfahrung zur Kritik!


> Und man muss es ja kaufen genau wie die Musik die alle so bei Myspace beurteilen.
> Dafür muss man weder Geld ausgegeben noch sonstwas das ist ein kostenloser Service für die Fans.*amkopfkratz*

Das nennt man "Promotion" und liegt nicht daran, dass der Herr so gönnerhaft ist.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:41
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
dazu möchte auch anmerken daß es gar nicht so leicht ist seine Gedichte überhaupt zu verstehen da sie im Original (japanisch) meistens als Tanka geschrieben sind.
Kunst ist subjektiv und es liegt am Betrachter ob es unter die Haut geht oder nicht.
und mit Gönnerhaft hat es nichts zu tun denn es ist harte Arbeit musik zu komponieren und spielen.*seuftz*..... ich spiele seit langer Zeit Cello das ist zwar ein bißchen anders...........




Von:    kareki 19.12.2007 15:54
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> dazu möchte auch anmerken daß es gar nicht so leicht ist seine Gedichte überhaupt zu verstehen da sie im Original (japanisch) meistens als Tanka geschrieben sind.

Als ob man Tanka nicht verstehen könnte. Ich habe ja nicht umsonst einen Kurs in japanischer Literatur belegt, daher dürfte ich genug Erfahrung haben.
Ehrlich, wenn die Übersetzungen der Tanka des Genji monogatari verständlich sind, ist es auch nicht schwer einen Nheira zu verstehen.


> Kunst ist subjektiv und es liegt am Betrachter ob es unter die Haut geht oder nicht.

Musik ist aber irgendwo auch objektiv zu betrachten, genauso wie das Schreibhandwerk. Und da ist Herr Nheira jedenfalls nicht besonders hervorzuheben.


> und mit Gönnerhaft hat es nichts zu tun denn es ist harte Arbeit musik zu komponieren und spielen.*seuftz*..... ich spiele seit langer Zeit Cello das ist zwar ein bißchen anders...........

Ich glaube nicht, dass du den Zusammenhang verstanden hast.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 15:55:55



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:40
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
ne, das wird mir iwie zu blöd hier.
aber jeder wie er meint!
† I hold the light and the darkness in my heart †
Zuletzt geändert: 19.12.2007 14:43:04



Von:   abgemeldet 19.12.2007 14:42
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
ja mir auch ö.ö *liebguck*



Von:    kareki 19.12.2007 15:55
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> ne, das wird mir iwie zu blöd hier.
> aber jeder wie er meint!

Man erkennt DEUTLICH, dass du keine Argumente mehr hast... wenndu je welche hattest.

Aber bitte, immerhin ist er als Künstler ja ach so "geil".
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:13
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Man erkennt DEUTLICH, dass du keine Argumente mehr hast... wenndu je welche hattest.

> Aber bitte, immerhin ist er als Künstler ja ach so "geil".

*rofl* ich wusste das sowas kommt hab nur darauf gewartet wer so geistreich is und es schreibt *schlimm schlimm*
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:    kareki 19.12.2007 16:15
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> *rofl* ich wusste das sowas kommt hab nur darauf gewartet wer so geistreich is und es schreibt *schlimm schlimm*

Du hättest dich ja auch einfach nicht mehr beteiligen können, stattdessen aber musst du uns allen noch mitteilen, dass es dir "zu dumm" wird.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:17
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
ich äusere mich eben gern zu meinen Gedanken n problem damit?
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:24
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> ich äusere mich eben gern zu meinen Gedanken n problem damit?

Merkt man, eine komplette Seite peinlicher Kinderspam, restepk!
http://tinyurl.com/5htg9e
Koks, Blackjack und Nutten.
Zuletzt geändert: 06.08.2008 11:56:54



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:27
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Ja bin gern ein kind aber wenn wir bei peinlich sind die sig *lol*
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:    Watashi-San 19.12.2007 16:38
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Können wir wieder sachlich werden und zu Thema zurück kommen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    kareki 19.12.2007 16:46
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Können wir wieder sachlich werden und zu Thema zurück kommen?

Wird leide rnicht möglich sein, wenn man konstruktive, aber negative Kritik am "Künstler" nicht zulässt. Weil der ist doch so geil und total kawaii, wie kann man da sein Talent anzweifeln?

Und ja, Kunst ist subjektiv, dennoch gibt es Maßstäbe und Kriterien, die man zu beachten hat.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.12.2007 16:53
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Du hast geschrieben daß dir bei seinen Gedichten schlecht wird. Ich sehe das nicht wirklich als Kritik an und habe aus diesem Grunde nachgefragt.
es gibt als Beispiel das Gedicht Flower an dem du beschreiben könntest was dir davon übel werden läßt damit wir deine Kritik verstehen.................
Zuletzt geändert: 19.12.2007 16:56:44



Von:    kareki 19.12.2007 17:22
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Du hast geschrieben daß dir bei seinen Gedichten schlecht wird. Ich sehe das nicht wirklich als Kritik an und habe aus diesem Grunde nachgefragt.
> es gibt als Beispiel das Gedicht Flower an dem du beschreiben könntest was dir davon übel werden läßt damit wir deine Kritik verstehen.................


Machen wir es doch einmal (!) andersherum! Was ist daran gut?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 17:52:16



Von:    Masik 19.12.2007 19:05
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> > Du hast geschrieben daß dir bei seinen Gedichten schlecht wird. Ich sehe das nicht wirklich als Kritik an und habe aus diesem Grunde nachgefragt.
> > es gibt als Beispiel das Gedicht Flower an dem du beschreiben könntest was dir davon übel werden läßt damit wir deine Kritik verstehen.................
>
>
> Machen wir es doch einmal (!) andersherum! Was ist daran gut?

Beantworte doch einfach die Frage Oo
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 19.12.2007 17:04
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Oho, ein hervorragender Konter – die tut ja auch, im Gegensatz zu deiner inhaltsleeren Spamerei, ungemein viel zur Sache. :gaga:
(ohne weiter drauf eingehen zu wollen – aber bei deiner „originellen“ Emosig… wer halt im Glashaus sitzt >_> )
Koks, Blackjack und Nutten.



Von:    Gackto 19.12.2007 19:07
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
@ kareki

hab mir deine postings mal alle durchgelesen, du sprichst mir aus der Seele~ *anherz* XDDDD

Ne im Ernst, ich denk mir die ganze zeit das gleiche, es ist faszinierend was aus einem kleinen Fangirlie werden kann wenn es gut gepusht wird und die richtige marketing strategier des managements an den tag legt~ Wirklich klasse~ *g*

Aber wers glauben will soll es glauben da kann man nichts machen das ist eben die zielgruppe die angesprochen werden soll~
Außerdem heißt das ja nicht das alle sie/ihn hassen sollen, nur vielleicht mal etwas nachdenken und nicht jeden müll glauben den man serviert bekommt+ *smile*

(das mit den nicht geshoppten bilder ist ja schon mal sehr toll~ Ich shoppe meine bilder selber und ich gebs offen und ehrlich zu weil nix schlimmes dabei ist und die ganze tollen japano stars die ihr kiddies so toll findet das nebenbei OMFG wer hätte das gedacht auch tun und zwar ziemlich extem! Wenn ich da die leute ungeshoped sehen denk ich mir nur...WTF? Wirklich gute Bilbearbeitung! Aber das nur am Rande mal erwähnt XDDD)

Naja, ich fasse mich kurz, geh jetzt essen, es steht euch frei mich nun in der luft zu zerfleischen~ XDDDD



Von:   abgemeldet 19.12.2007 19:14
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
daß einem Gedichte nich gefallen verstehe ich aber warum man solche Ausdrücke wie"mir wird von den Gedichten schlecht"benutzt kann ich einfach nicht nach voll ziehen deshalb frage ich.
und in den backstagevideos sieht man ganz gut daß die specialeffect da handgemacht sind.





Von:   abgemeldet 19.12.2007 19:33
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Es ist ganz einfach - betrachtet man mal das, was er macht, in welcher Rolle er ist, dann könnte genausogut jeder andere an seiner Stelle sein. Er selbst ist nicht das Talent, das Talent welches hier verkauft wird ist ganz einfach nach Plan zusammengestellt. Ich bezweifle, dass er wirklich seine Sachen selbst komponiert und schreibt, ich zweifle auch an seinem Zeichentalent und gleichzeitig ist er bei weitem kein Supermodel. Es gibt Millionen "Models" die für irgend ne Zeitschrift oder Onlineshops geradestehen und nicht die schönsten sind. Das ist nicht schwer. Es zieht einfach nur gut, jemanden hinzustellen der halbwegs nach etwas aussieht und all das voweisen kann, bzw. dem man all das andichten kann. Zieht doch auch bei Miyavi, oder etwa nicht? Wobei man bei diesem eher davon ausgehen kann, dass er das, was er macht, auch wirklich selbst macht. Die ähnlichkeit des Images kann man wohl kaum abstreiten, wobei - natürlich - jeder irgendwem ähnlich ist, man will ja keine Vergleiche anstellen.
Ich kenn zwar nur das, was ich mir kurz über MySpace angeeignet habe, aber das sagt doch schon einiges, das Konzept ist durchschaubar.
Achja, damit will ich nicht sagen, dass er gar nichts kann, aber eben nur nicht soviel, wie es vielleicht den Anschein macht.

Zuletzt geändert: 19.12.2007 21:35:53



Von:   abgemeldet 19.12.2007 20:13
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
@ Rikyu

Die erste richtige Kritik die man auch nachvollziehen kann!
Ich sage ja auch nicht das es nicht so ist mag sein, aber deswegen muss man ihn ja nicht schlecht machen.

Ich finde immer noch Aussagen wie „mir wird von den Gedichten schlecht" sind Kindergarten aber bitte…

† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:    kareki 19.12.2007 20:21
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Die erste richtige Kritik die man auch nachvollziehen kann!
> Ich sage ja auch nicht das es nicht so ist mag sein, aber deswegen muss man ihn ja nicht schlecht machen.

Ach ja, also bitte. Du machst dich selbst gerade dermaßen lächerlich. Wenn du dir abgemeldets Beitrag noch einmal genauer ansiehst, wirst du keine "netteren" Aussagen finden.


> Ich finde immer noch Aussagen wie „mir wird von den Gedichten schlecht" sind Kindergarten aber bitte…

Tut mir leid. Mein Empfinden für Sprache und Lyrik ist sehr ausgeprägt, aber das, was da einem als Gedicht verkauft wird, ist nichts weiter als Pennälerlyrik (Erklärungen ergeben sich aus dem Begriff!).
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 20:21:52



Von:    seizonsha 19.12.2007 20:21
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab dieses 'Artbook', wie es ja wohl bezeichnet werden soll, vor einiger Zeit in einer Buchhandlung in Düsseldorf herumliegen sehen, mein erster Gedanke war einfach nur 'Was zum Teufel?!' als ich es mir näher angesehen habe musste ich zugeben, ja, zeichnen kann die Person, die Fotos sind jedoch wedre etwas besonderes, noch sonderlich anstrengend zu erstellen...vor allem nicht mit dem Wunder von Photoshop...und diese Bilder SIND gephotoshopped, es gibt mehrere Aspekte, wie Lichtreflexe, Die Oberfläche der Haut und einiger Textilien, die Farbgebung, die Filterung, die ohne eine nachträgliche Bearbeitung nicht möglich sind.

Dann zu seinen poetischen Ergüssen.
Ich kann verstehen warum jemand hier meinte ihm/ihr drehe sich der magen bei den Texten um, mir geht es ähnlich, wenn ich es auch nicht so verpacken würde.
Die Texte sind einfach schwach und platt. Sie sind auf einer Ebene gehalten die eine möglichst breite Masse Jugendlicher in der Visual-Szene anspricht mit den typischen Themen, Verzweiflung, Flucht und Tod. Die Art und Weise wie diese Themen verarbeitet werden sind jedoch weder glaubwürdig noch künstlerisch eingewebt, es wirkt mehr wie der Tagebucheintrag eines Teenagers dem man gerade das Herz gebrochen hat und der dann glaubt der bemitleidenswerteste Mensch der Welt zu sein.

Das kleine Musik-sample was ich auf der Myspace-Seite gesehen habe ist auch eher mittelmäßig, es wirkt weder sonderlich melodisch noch sticht die Stimme sonderlich hervor. Sie ist zu krächzend und auch insgesamt viel zu aufgesetzt und gespielt.
Mit dem Lied kommt weder Gefühl noch Glaubwürdigkeit herüber, es wirkt eher wie ein Retortenbaby der 90s Visual Szene.

Man muss dieser Person lassen, er/sie spielt sich geschickt in den Mittelpunkt und schafft es eine Gruppe anzusprechen deren Lebensgefühl sich eben gerade in diesem 'Von allen Missverstanden'-sein fundiert. Dazu braucht es allerdings kein herausragendes Talent, sondern nur eine ungefähre Einschätzung der Szene. Etwas was die typischen Visuals Gruppen wie Tokio Hotel vorwerfen, nur um einen Vergleich zu schaffen.

Was das genaue Auseinandersetzen mit seinen Gedichten anbelangt so würde ich doch gern mal eines finden das ich dann mal analysieren kann, mal sehen wieviel 'Tiefe' sich darin findet.
Also wenn mir jemand das oben bereits erwähnte Gedicht vielleicht schicken oder hier einen Auszug posten könnte, soweit das erlaubt ist, oder einfach einen Link posten könnte, wäre ich gerne bereit es mir zu Gemüte zu führen.

Und was die Behauptung angeht dass er sowohl Alice-Nine als auch heath kennen würde, so hätte ich dafür doch ganz gerne handfeste Beweise und nicht nur ein paar Links die ins leere führen.



Von:    kareki 19.12.2007 20:26
Betreff: Multitalentiert~ Nheira [Antworten]
Avatar
 
> Dann zu seinen poetischen Ergüssen.
> Ich kann verstehen warum jemand hier meinte ihm/ihr drehe sich der magen bei den Texten um, mir geht es ähnlich, wenn ich es auch nicht so verpacken würde.
> Die Texte sind einfach schwach und platt. Sie sind auf einer Ebene gehalten die eine möglichst breite Masse Jugendlicher in der Visual-Szene anspricht mit den typischen Themen, Verzweiflung, Flucht und Tod. Die Art und Weise wie diese Themen verarbeitet werden sind jedoch weder glaubwürdig noch künstlerisch eingewebt, es wirkt mehr wie der Tagebucheintrag eines Teenagers dem man gerade das Herz gebrochen hat und der dann glaubt der bemitleidenswerteste Mensch der Welt zu sein.
> Was das genaue Auseinandersetzen mit seinen Gedichten anbelangt so würde ich doch gern mal eines finden das ich dann mal analysieren kann, mal sehen wieviel 'Tiefe' sich darin findet.
> Also wenn mir jemand das oben bereits erwähnte Gedicht vielleicht schicken oder hier einen Auszug posten könnte, soweit das erlaubt ist, oder einfach einen Link posten könnte, wäre ich gerne bereit es mir zu Gemüte zu führen.

Das hätte ich eigentlich gerne angeboten, doch warumn sollen nicht einmal die Fans die Gedichte analysieren, um uns zu zeigen, wie wertvoll diese Niederschriften sind.

Ich frage mich, was man da noch großartig herausziehen könnte, außer Plattitüden und sonstige stereotype Pseudo-Misanthropie, entstanden aus dem angeblichen Unverständnis der Mitmenschen.



(Ich glaube, irgendwer verwechselt da etwas. Sein Partner bei dem Projekt Pink Psycho heißt Heath.............

alice NINE chatten doch mit ihren Fans, so unwahrscheinlich ist das also nicht. Deshalb auch nicht spektakulär, noch macht ihn das irgendwo besser oder anspruchsvoller.)
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 20:28:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück