Zum Inhalt der Seite

Thread: Sweeney Todd

Eröffnet am: 11.11.2007 17:10
Letzte Reaktion: 19.11.2008 16:08
Beiträge: 197
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sweeney Todd



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MatsuChan Sweeney Todd 23.02.2008, 18:26
 Jim Sweeney Todd 23.02.2008, 18:54
Sweeney Todd 25.02.2008, 18:04
 Inkubus Sweeney Todd 25.02.2008, 18:07
 SweeneyLestrange Sweeney Todd 23.02.2008, 19:22
 Alaiya Sweeney Todd 23.02.2008, 21:31
 Anurtle Sweeney Todd 24.02.2008, 01:07
 Inkubus Sweeney Todd 24.02.2008, 04:14
 sleepingFrog Sweeney Todd 24.02.2008, 09:29
 Anurtle Sweeney Todd 24.02.2008, 16:19
 NoctisLucisCaelum Sweeney Todd 24.02.2008, 17:58
 Alaiya Sweeney Todd 24.02.2008, 18:44
 Inkubus Sweeney Todd 24.02.2008, 18:50
 Alaiya Sweeney Todd 24.02.2008, 20:15
 Teiou Sweeney Todd 24.02.2008, 20:29
 Jim Sweeney Todd 25.02.2008, 08:11
 Tanyanka Sweeney Todd 25.02.2008, 17:47
 Lotta Sweeney Todd 26.02.2008, 12:47
 Cheezu Sweeney Todd 26.02.2008, 17:15
Sweeney Todd 26.02.2008, 19:09
 Tanyanka Sweeney Todd 26.02.2008, 19:41
 Alaiya Sweeney Todd 26.02.2008, 19:49
Sweeney Todd 26.02.2008, 19:56
 Anurtle Sweeney Todd 26.02.2008, 20:40
 Murtagh Sweeney Todd 26.02.2008, 21:01
 Jim Sweeney Todd 26.02.2008, 21:23
 Murtagh Sweeney Todd 26.02.2008, 21:35
 Inkubus Sweeney Todd 26.02.2008, 23:46
 Alaiya Sweeney Todd 27.02.2008, 15:28
Sweeney Todd 27.02.2008, 15:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    MatsuChan 23.02.2008 18:26
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Das Jemand der den Film noch nicht gesehen hat, Resonanzen wie diese hier nicht lesen sollte ohne gespoilert zu werden ist eigentlich klar.
Darum verzicht ich mal drauf alles unter Spoiler zu setzten. oo


>Jap, stimmt, aber sie hat ihn erkannt :) Und daher frage ich >mich: Wäre er direkt als erstes auf sie getroffen und hätte er >sie erkannt, wäre dann alles anders gekommen? Was wäre dann >passiert?

Es hätte wahrscheinlich keine so genial-morbide Geschichte gegeben *gg*
Aber das seine Frau die Bettlerin war, also darauf wäre ich von selbst wohl nie drauf gekommen, ehrlich nicht oo

>Okay, Mrs Lovett hat nicht gesagt, dass Lucy tot sei, aber wie du >schon sagtest: Wenn man sagt: "Sie hat sich vergiftet", denkt >jeder, dass sie hinüber ist, wenn man ihm nichts anderes sagt. >Und es ist ja relativ offen ersichtlich, dass Lovett was von ihm >wollte oder so xD
Ich kann Mrs.Lovett irgendwie verstehen.
Ich meine, der Mann den sie liebt kommt aus dem Gefägnis zurück (ob sie schon vorher so versessen auf ihn war? anzunehmen wärs..)
Seine Frau ist eine Bettlerin mit leichtem (?) Knacks, seine Tochter weg. Ich kann verstehen, dass sie versucht hat ihn für sich zu gewinnen, mit allen Mitteln die sie hatte.

>Trupin braucht keinen Grund, um jemanden zu verurteilen.
Ganz genau.
Man nehme nur den kleinen Jungen, den er zum Tode durch den Strick verurteilt hat. Richter Trupin urteilt und niemand spricht dagegen.

>Was ich mich frage ist auch noch: Was wird aus dem Knirps?
Gute Frage. Vielleicht "The Next Sweeney Todd"? (Sorry ich seh zurzeit zuviel Pro7..xD)

Aber darauf wirds wohl nie eine Antwort geben.

Was mich auch noch interessieren würde wäre was mit Anthony und Johanna geschieht.
Die beiden wären auf alle Fälle mal zusammen geblieben, oder?
Aber ob Johanna ihre kleine Begegnung mit Mr.T heil überstanden hat? Vielleicht musste sie danach ja wirklich ins Irrenhaus..
Und das Todd ihr Vater war wird sie wohl auch nie erfahren (immerhin wusste Anthony ja nichts davon, oder?)

Was mir aber grad aufgefallen ist und mich wundert:
Warum hat Todd sie nicht erkannt?
Klar, sie war als Junge verkleidet, aber immerhin sah sie ihrer Mutter ja so zum verwechseln ähnlich.
Und als Vater der sich so sehr nach seinem Kind sehnt und noch dazu weiß, dass Anthony sie in dieser Nacht zu ihm bringen wird (war ja so abgemacht, oder?)

Also das ganze ist mir schon ein wenig suspekt-
aber vielleicht hat der gute Sweeney ja einfach nur vor lauter Blutrausch seine eigene Tochter nicht erkannt.


wer jetzt erwartet hier irgend eine sinnvolle signatur zu lesen (tiefgründige sprüche, songtexte, zitate etc.) hey, es tut mir leid (es tut mir eigentlich überhaupt nicht leid) dir das sagen zu müssen aber: *möööp* hia findest du nix der gleichen~ nyaha....jetzt bitte nicht hauen ¦D



Von:    Jim 23.02.2008 18:54
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
MAtsuChan schrieb:
Das Jemand der den Film noch nicht gesehen hat, Resonanzen wie diese hier nicht lesen sollte ohne gespoilert zu werden ist eigentlich klar.
Darum verzicht ich mal drauf alles unter Spoiler zu setzten. oo

Ich weiß nicht was das für eine Erklärung sein soll, ist aber mit Sicherheit umständlicher als zu schreiben "War zu faul Spoiler zu setzen, also einfach ein Warning oben drüber)


Aber zumindest ich war gestern auch drin und wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Film, Duett Burton/Depp konnte wieder überzeugen. Vollständiges Review mit kompletter Wertung und ohne Spoiler hier zu finden. Auch das abrupte Ende fand ich nicht weiter störend, eben wie so manche Ungewissheit die der Film offen lässt. Wer Geschichten will die einem alles vorkauen bleibt lieber bei Geschichten die sich an eine Zielgruppe richten, der man alles vorkauen muss und noch nicht so weit ist das eigenständig über Verläufe individueller Charaktere nachdenkt.



Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:04
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>
MAtsuChan schrieb:
Das Jemand der den Film noch nicht gesehen hat, Resonanzen wie diese hier nicht lesen sollte ohne gespoilert zu werden ist eigentlich klar.
> Darum verzicht ich mal drauf alles unter Spoiler zu setzten. oo
>

> Ich weiß nicht was das für eine Erklärung sein soll, ist aber mit Sicherheit umständlicher als zu schreiben "War zu faul Spoiler zu setzen, also einfach ein Warning oben drüber)
>
>
> Aber zumindest ich war gestern auch drin und wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Film, Duett Burton/Depp konnte wieder überzeugen. Vollständiges Review mit kompletter Wertung und ohne Spoiler hier zu finden. Auch das abrupte Ende fand ich nicht weiter störend, eben wie so manche Ungewissheit die der Film offen lässt. Wer Geschichten will die einem alles vorkauen bleibt lieber bei Geschichten die sich an eine Zielgruppe richten, der man alles vorkauen muss und noch nicht so weit ist das eigenständig über Verläufe individueller Charaktere nachdenkt.

Nu als persönlicher Einwurf zu dem review: ich fand Sweeney Todd WESENTLICH blutiger als Sleepy Hollow ;)

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Inkubus 25.02.2008 18:07
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Nu als persönlicher Einwurf zu dem review: ich fand Sweeney Todd WESENTLICH blutiger als Sleepy Hollow ;)
Ich hab den Film zwar noch nciht gesehen, aber ich hab doch etwas doof gekuckt, als ich irgendwo gelesen habe, Sleepy Hollow sei blutiger gewesen...
Sleepy Hollow ist wohl eher Horror als Sweeney Todd, wo der Protagonist der Blutvergießende ist, aber als besonders blutig habe ich es wirklich ncith in Erinnerung... o.O
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    SweeneyLestrange 23.02.2008 19:22
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Was mir aber grad aufgefallen ist und mich wundert:
>Warum hat Todd sie nicht erkannt?
>Klar, sie war als Junge verkleidet, aber immerhin sah sie ihrer Mutter ja so zum verwechseln ähnlich.
>>>Und als Vater der sich so sehr nach seinem Kind sehnt und noch dazu weiß, dass Anthony sie in dieser Nacht zu ihm bringen wird (war ja so abgemacht, oder?)

>Also das ganze ist mir schon ein wenig suspekt-
>aber vielleicht hat der gute Sweeney ja einfach nur vor lauter Blutrausch seine eigene Tochter nicht erkannt.

Ich würde ganz einfach sagen, der war von seinem Blutrausch so verblendet, dass er sie nicht erkannt hat. Dann war's ja auch noch etwas düster, sie als Junge verkleidet und eines ihrer Erkennungsmerkmale (das blonde Haar) war unter ner Kappe versteckt. Also gibt ja doch ein paar halbwegs verünftige Erklärungen.
Trotzdem ich war vom Ende sehr überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass fast alle abkratzen.
Na ja und diesen Toby mag ich irgendwie überhaupt nicht^^" Am Anfang beim Pirelli tat der mir ja Leid aber am Ende als er den besorgten Beschützer anfing zu spielen, fand ich den nur noch dumm-_-

Aber mal was Anderes:
Gibt's jemanden, der heute die Oscarverleihung guckt ich hoffe ja schon, dass Sweeney Todd sowie FdK nen Oscar bekommen.
An alle Fluch der Karibik Fans, die auf die LBM gehen:
FdK Fantreff bitte angucken!
Zuletzt geändert: 23.02.2008 19:23:32



Von:    Alaiya 23.02.2008 21:31
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass er sie einfach im Blutrausch, also aus dem selben Grund wie seine Frau, nicht erkannt hat.
Und ich denke schon, dass Anthony Johanna abholen wird und die beiden Weg gehen werden von London. Nehme ich einfach mal an... Ich glaube nicht, dass sie so den Knacks davon weg hat, sie hat nur einen mit Blut überströmten Mann gesehen, wurde bedroht, aber das überlebt man. Hätte sie gesehen, wie jemand umgebracht wurde... Was anderes...

Spoiler
Wir haben schon am Anfang drauf getippt, dass das Bettelweib Lucy ist :) Weil sie eine super gesagsbesetzung hatte... xDD Das hat meistens Gründe :)


Übrigens, hab auch noch ein Review auf Filmstarts geschrieben :)



Von:    Anurtle 24.02.2008 01:07
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
So, hab den Film gestern geguckt ^^ Fand ihn einfach klasse, hatte die ersten paar Minuten eiunige Probleme mein Hirn umzuschalten, aber hat dann geklappt (wir haben den auf englisch geguckt, weil das einfach besser klingt ^^)

Ich war echt beeindruckt von den Stimmen der Schauspieler, besonders von Sweeney... Und der Film allgemein ist einfach nur geil *___*

Werd ihn mir wohl nochmal auf deutsch angucken ^^
I've got enough of this life.



Von:    Inkubus 24.02.2008 04:14
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>(wir haben den auf englisch geguckt, weil das einfach besser klingt ^^)
Etwa Dreiviertel des Films sind doch eh Lieder, also ist da der Unterschied gar nicht so groß. lol
Ist dann vermutlich seltsam, wenn sie immer mal wieder kurz Deutsch sprechen...

Aber ich freue mich schon unglaublich darauf, mir den Film bald anzushen. ^^
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    sleepingFrog 24.02.2008 09:29
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film am Freitag gesehen.
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Horror Filmen eigentlich bin ich ja nur hinein gegangen weil ich Johnny Depp singen hören wollte.

Im übrigen, Sweeney Todd is mein erstes Musical was ich komplett gesehen hab (glau ich jedenfalls, kann mich an kein anderes Erinnern^^)

gleich am Samstag hab ich mir dann noch den Soundtrack gekauft (aber das mit dem Booklet) und seit dem hör ich die Lieder rauf un runter ^^

Vielleicht kauf ich ihn mir auch noch auf DVD auch wenn für mich so viel Blut dabei war.

Der Film hatts mir angetan ^^
A frog in a lake ^^
No it isn´t a frog it says: Kero kero Kero Kero,
It´s Keroro Gunso (de arimasu)^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/



Von:    Anurtle 24.02.2008 16:19
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Naja, ist schon ein kleiner Unterschied... Wenn z. B. erst die Originalstimme von Johnny zu hören ist (ziemlich dunkel und kräftig) und dann das Eunuchenstimmchen vom Synchronsprecher >___<
I've got enough of this life.



Von:    NoctisLucisCaelum 24.02.2008 17:58
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich seine Originalstimme weicher und sanfter finde, als seine deutsche Synchronstimme in dem Film.
Aber stimmt schon, es hat ein bisschen genervt, wenn sie englisch gesungen haben und zwischendrin deutsch gesprochen.
Die Originalversion will ich auf jeden Fall noch mal sehen :3
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.



Von:    Alaiya 24.02.2008 18:44
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich seine Originalstimme weicher und sanfter finde, als seine deutsche Synchronstimme in dem Film.
> Aber stimmt schon, es hat ein bisschen genervt, wenn sie englisch gesungen haben und zwischendrin deutsch gesprochen.
> Die Originalversion will ich auf jeden Fall noch mal sehen :3

Ich werde mir die DVD gleich im Original kaufen... Wobei ich drauf komme: Ist die eigentlich schon draußen??



Von:    Inkubus 24.02.2008 18:50
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde mir die DVD gleich im Original kaufen... Wobei ich drauf komme: Ist die eigentlich schon draußen??
Das wär ein bisschen sehr früh oder?
Und Amazon.com bestätigt dass, Vorbestellen geht schon jetzt versandt wird es voraussichtlich am 1. April, auf Amazon.de gibt's noch nicht einmal ein Datum.

Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Alaiya 24.02.2008 20:15
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> > Ich werde mir die DVD gleich im Original kaufen... Wobei ich drauf komme: Ist die eigentlich schon draußen??
> Das wär ein bisschen sehr früh oder?
> Und Amazon.com bestätigt dass, Vorbestellen geht schon jetzt versandt wird es voraussichtlich am 1. April, auf Amazon.de gibt's noch nicht einmal ein Datum.

Naja, in den USA kam der Film schon am 21.12.2007 raus. Daher hätte es ja durchaus seien können ^^" Sind ja immerhin schon 3 Monate.



Von:    Teiou 24.02.2008 20:29
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Naja, in den USA kam der Film schon am 21.12.2007 raus. Daher hätte es ja durchaus seien können ^^" Sind ja immerhin schon 3 Monate.

Naja, wird wohl bestimmt noch ein bisschen dauern. Aber es lohnt sioch auf jeden Fall.
Ich hab' den Film gesten gesehen und hör' den Soundtrack jetzt rauf und runter.
Great. <3
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    Jim 25.02.2008 08:11
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Das_Anni schrieb:
Wenn z. B. erst die Originalstimme von Johnny zu hören ist (ziemlich dunkel und kräftig) und dann das Eunuchenstimmchen vom Synchronsprecher >___<

Zu behaupten das Depp eine dunkle Stimme hat, ist als ob man behauptet das Elton John "bloß ein bisschen" schwul ist. Der Beweis das deine Aussage falsch ist wurde zu Hauf geliefert und selbst in "Sweeney Todd" hat er nur selten eine wirklich tiefe/dunkle Stimme (eines der Beispiel wäre wo er durch die Straßen rennt und sagt "I want you bleeders" - eines von wenigen), obgleich er in SW des öfteren recht rau singt. Generell liegen der Synchrosprecher von Depp überlicherweise hat sowie Depps Originalstimme von der Stimmlage her ziemlich nahe.



Von:    Tanyanka 25.02.2008 17:47
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch nicht, dass es da so einen großen Unterschied in der Stimmlage gibt, da fällt der Wechsel von Deutsch/Gesang-Englisch nicht mal so sehr auf. Extremer fand ichs jetzt eher bei Helena Bonham Carter. Aber das Original kann man sich ja immer noch auf DVD anschaun.

Außerdem mag ich Johnny Depps Synchronstimme - und sie verfolgt mich überall. xD
- "Kennen wir uns?"
- "Uhm... Sie haben mich mal mit 'ner Axt angegriffen."
Zuletzt geändert: 25.02.2008 17:50:17



Von:    Lotta 26.02.2008 12:47
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir die Filme mit Johnny Depp (und die Filme von meinem Favo Tim Burton) sowieso nur auf englisch an.
Das war bei Corpse Bride so, Sleepy Hollow, Fluch der Karibik und auch Charlie und die Schokoladenfabrik so O_o

Daher habe ich mir Sweeny Todd auf Englisch geschaut und bin einfach überascht, dass Johnny, obwohl er keinen Gesang Untericht hat, so gut singen konnte O_O *anbett* xDDD

Die deutsche Fassung hab ich nich gesehen, keine Ahnung ob ich mir die antue xDD

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Cheezu 26.02.2008 17:15
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
So.
schreib ich mal als einziger Mensch hier ins Forum, der den Film nicht zu 100% geil/super/toll usw fand und auch nicht wegen johnney depp da rein ging!
ich ging mal ohne vorurteile rein xD da ich musicals eigentlich sehr mag und auch musical filme
Die Aufmachung vom Film fand ich echt überwältigend! Die Hintergründe und Effekte etc. echt genial.. **!

dafür fand ich den film zeitweise aber zu sehr durchschaubar (pastete, die alte verrückte, das kind usw) und die charaktere / story zu flach ö_ö
(und dabei wird dem armen alan rickman nach dem parfüm und sweenytodd immer mehr die rolle des pädophilen daddys auf den leib geschrieben.. brrr)
teilweise gefielen mir die lieder auch nicht >_<! zb. johanna find ich echt grausam...
und die versuchten lacheinlagen fand ich irgendwie nicht so berauschend.. ö_Ö
was ich auch übertrieben fand, dass sie in dem einen lied echt 6 mal zeigen mussten, wie der barbier seinen kunden die kehle aufschlitzt....
ich meine.. FSK 16, aber hallo!
da is fast mehr blut als in saw IV geflossen..
es sah zwar seeeehr künstlich aus.. aber trotzdem..

alles in allem bin ich zwar niht enttäuscht von dem FIlm aber nochma 10 euro dafür ausgeben würde ich nicht.
es hätte gereicht sich den mal abends auffa glotze anzusehen...



Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:09
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht wegen Johnny Depp reingegangen, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass ich die meisten Filme, in denen er mitspielt gar nicht so mag. Aber nachdem ich im Vorspann von I am Legend (den ich leider nicht so berauschend fand) den Trailer gesehen hatte, dachte ich WOW, vielleicht überzeugt dieser Film mich ja.
Wirklich als Horrorfilm würd' ich ihn auch nicht bezeichnen, das ist eher Burton-Horror <3! Weil für richtige Horrorfilme bin ich eigentlich nicht zu begeistern. Und da hab' ich mich auch kein einziges Mal erschreckt, nur, da ich mit Blut (egal wie unecht es auch aussehen mag) generell eher weniger gut klarkomme, war mir das etwas viel. Gut, vielleicht hätte man ja zwei, drei Leute zeigen können, also richtig zeigen können, wie die ihre Kehlen aufgeschnitten bekommen, aber nicht gleich so viele. Auch, wenn die darauffolgende 'Achterbahnfahrt' einen irgendwie blöd Grinsen lassen hat. Vor allem das nette Aufklatschen danach.

Wie dem auch sei. Ich war sehr zufrieden mit dem Film, vor allem das düstere London war so herrlich atmosphärisch, aww. Manche Szenen waren einfach nur göttlich, und Todd immer so herrlich pissig und wollt eigentlich nur den Judge killen und Misses Lovett malt sich schon sonst was aus XD
Die Szene auf dem Marktplatz mit dem Wettrasieren hat mich auch irgendwie begeistert.

Und ich hab' mich auch in die Lieder verliebt, wirklich, woah, ich hab' an Johnny Depps Stimme eigentlich nie was finden können, vor allem in FdK nicht, aber in ST dacht ich wirklich nur WOW bei den Liedern. Teilweise so herrlich rau.
Musst auch gleich am nächsten Tag in die Stadt rennen und mir den Soundtrack auftreiben.

Zum Ende. Gut, ich hätt da hinter gern noch eine Szene gehabt, von mir aus auch irgendwas mit Johanna und Anthony, wie sie davonsegeln oder sowas, weiß auch nicht, ich kann mich auch mit dem Ende anfreunden, aber ich war so sicher, dass da hinte rnoch was kommt und WUMM war's aus und ich saß etwas verwirrt da.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    Tanyanka 26.02.2008 19:41
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
dafür fand ich den film zeitweise aber zu sehr durchschaubar (pastete, die alte verrückte, das kind usw) und die charaktere / story zu flach ö_ö
DAS fand ich allerdings auch, obwohl mir der Film und die Musik an sich gefallen haben. Es war einfach klar, was passieren wird und wie die ganzen Leute zusammenhängen.


Zum Ende. Gut, ich hätt da hinter gern noch eine Szene gehabt, von mir aus auch irgendwas mit Johanna und Anthony, wie sie davonsegeln oder sowas, weiß auch nicht, ich kann mich auch mit dem Ende anfreunden, aber ich war so sicher, dass da hinte rnoch was kommt und WUMM war's aus und ich saß etwas verwirrt da.
Wenn sie wirklich davongesegelt wären, hätte das sicher ganz böse Fluch der Karibik-Crossovers gegeben. xD Ne, ernsthaft, das Ende fand ich ganz okay so und ich war froh, dass sie es dann nicht noch so ausgehen lassen haben, dass die beiden Toby adoptiert und glücklich bis ans Ende ihrer Tage gelebt haben. xD; So was "Positives" hätte irgendwie nicht an die Stelle gepasst.
- "Kennen wir uns?"
- "Uhm... Sie haben mich mal mit 'ner Axt angegriffen."



Von:    Alaiya 26.02.2008 19:49
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
dafür fand ich den film zeitweise aber zu sehr durchschaubar (pastete, die alte verrückte, das kind usw) und die charaktere / story zu flach ö_ö
> DAS fand ich allerdings auch, obwohl mir der Film und die Musik an sich gefallen haben. Es war einfach klar, was passieren wird und wie die ganzen Leute zusammenhängen.

Klar, es war vorhersehbar, aber das fand ich wirklich nicht schlimm, weil ich es einfach von Musicals gewohnt bin. KA... Außerdem ist heutzutage viel in Filmen vorhersehbar, weil es wenig neues gibt xD Wir kennen halt schon zu viel...

Zum Ende. Gut, ich hätt da hinter gern noch eine Szene gehabt, von mir aus auch irgendwas mit Johanna und Anthony, wie sie davonsegeln oder sowas, weiß auch nicht, ich kann mich auch mit dem Ende anfreunden, aber ich war so sicher, dass da hinte rnoch was kommt und WUMM war's aus und ich saß etwas verwirrt da.
> Wenn sie wirklich davongesegelt wären, hätte das sicher ganz böse Fluch der Karibik-Crossovers gegeben. xD Ne, ernsthaft, das Ende fand ich ganz okay so und ich war froh, dass sie es dann nicht noch so ausgehen lassen haben, dass die beiden Toby adoptiert und glücklich bis ans Ende ihrer Tage gelebt haben. xD; So was "Positives" hätte irgendwie nicht an die Stelle gepasst.

Sehe ich auch so. Das Ende musste einfach so dramatisch und etwas überzogen sein (Er hätte nie SO VIEL Blut verloren, wo er in sitzender Pose gestorben ist)... Aber das gehörte einfach an die Stelle. Die Dramatik ;) Eben übertrieben...

Hab mir jetzt auch den SOundtrack geholt und höre ihn rauf und runter... Hab vorher erst auf YouTube noch ins Original Musical reingehört, aber da gefällt mir die Lovett CD Stimme GAR NICHT O.ô



Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:56
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
An der Szene will ich doch auch gar nichts ändern. Ich hatt' nur gedacht, dass noch was hinten dran kommt XD Aber muss natürlich nicht zwingend o_o ist wohl Ansichtssache (mit der ich wohl eh allein darsteh, aber huh XD). Ich kann mir ja selbst vorstellen, dass sie noch ins Nirgendwo segeln oder so.

Btw, wenn ich mir so andere Beiträge anseh, bekommt man fast schon den Eindruck als wär es eine Sünde sich das in Deutsch angesehen zu haben o_o; dabei fand ich die dt. Synchro gar nicht übel. So heilig ist die englische Sprache doch auch nicht.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 26.02.2008 20:00:05



Von:    Anurtle 26.02.2008 20:40
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Also falls mit der Pastete gemeint ist das dort Menschenfleisch rein kam... Was ist daran durchschaubar? Jeder der etwas über "den echten" Sweeney Todd weiß, wusste das doch... O___o

Und wegen Johnny Depp bin ich da nicht rein gegangen, hauptsächlich wegen der Story, dem Blut (zu Zeiten von Kinderhorror schwer zu finden) und der Musik.

Ich muss aber gestehen das Ende ist etwas blöd, also es ist cool, aber zu abrupt.
I've got enough of this life.



Von:    Murtagh 26.02.2008 21:01
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ja wohl genial, XD

Ich komme gerade aus dem Kino, und hab zuhause sofort wieder den Soundtrack angeschmissen, XD

Absolut geile Optik und herrlich morbide und blutig, und die Songs sind einfach klasse!

Spoiler
Und mich hats überrascht, dass Lucy am Ende noch lebte( auch wenn meine Freunde alle sagten: ich dachte mir das, ich bin da wohl manchmal etwas langsam, XD).

SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!
Zuletzt geändert: 26.02.2008 21:34:49



Von:    Jim 26.02.2008 21:23
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
@Murtagh - Spoiler Tags setzen schafft dir keine Feinde. Bei wirklich wichtigen Dingen sie auszulassen vermutlich schon.



Von:    Murtagh 26.02.2008 21:35
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Er hätte nie SO VIEL Blut verloren, wo er in sitzender Pose gestorben ist)... Aber das gehörte einfach an die Stelle. Die Dramatik
Und weil der Farbkontrast so schön ist, ;)
Hat schon bei Sin City super geklappt.

Ich hab gesehen, Tim Burton plant Alice- Verfilmungen. Genau der richtige Stoff für ihn, man darf gespannt sein, ;)
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!
Zuletzt geändert: 26.02.2008 21:52:35



Von:    Inkubus 26.02.2008 23:46
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch gerade aus dem Kino zurück und fand den Film unglaublich genial.
Gut, manches war vorhersehbar, aber ich fand das nicht wirklich störend. Und gerade das mit den Pasteten...das stand doch sowieso in jeder Review (oder wurde zumindest offensichtlich angedeutet).
Ich werde mir die DVD jedenfalls sofort kaufen, sobald sie zu haben ist. Dann kann ich mir den Film auch endlich zu 100% (statt 90% mit nervenden Untertiteln ^.~) ansehen. Ich fand es übrigens auch sehr schön, dass sie so deutlich gesungen haben, hab so gut wie alles verstanden.

> Ich hab gesehen, Tim Burton plant Alice- Verfilmungen. Genau der richtige Stoff für ihn, man darf gespannt sein, ;)
Ach der auch? Scheint momentan beliebt zu sein, ich weiß nur das Marilyn Manson gerade auch einen Film in die Richtung dreht (geht aber mehr um Lewis Caroll). Laut Wikipedia soll Depp da auch mitspielen.
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Alaiya 27.02.2008 15:28
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gesehen, Tim Burton plant Alice- Verfilmungen. Genau der richtige Stoff für ihn, man darf gespannt sein, ;)

Alice <-> Alice im Wunderland?
*das jetzt so aus dem Zusammenhang liest*

Hab den Soundtrack den ganzen Morgen aufm MP3 Player laufen gehabt. Jetzt weiß ich so ziemlich jede Stelle, wo irgendwer einen Ton nicht traf oder wo es sich komisch anhört O.ô Irgendwie wirkt die Musik ohne das Bild dabei doch ganz anders. Gefällt mir aber trotzdem, auch wenn halt ein paar Fehler drin sind xD Und wie gesagt, ich mag Carters Stimme auch sehr gern. Sie singt wirklich sehr gut. Und der kleine, der Toby, hat auch eine super Stimme.
Aber ehrlich: Wenn ich die Musik wirklich so höre, ohne nebenbei was zu machen, ich kann nicht umher mir bei "Pretty Women" Snape und Jack Sparrow singend im Hogwartskerker vorzustellen O.ô




Von:   abgemeldet 27.02.2008 15:39
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Aber ehrlich: Wenn ich die Musik wirklich so höre, ohne nebenbei was zu machen, ich kann nicht umher mir bei "Pretty Women" Snape und Jack Sparrow singend im Hogwartskerker vorzustellen O.ô^<<<


DARAN muss ich auch immmer denken XDD
*lach*

aww~ ich liebe den Soundtrack >__<
Besonders My friend und Pretty woman mag ich sehr gern *___*
*träller*


Oshare Kei an die Macht!!! xDDD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück