Zum Inhalt der Seite

Thread: Sweeney Todd

Eröffnet am: 11.11.2007 17:10
Letzte Reaktion: 19.11.2008 16:08
Beiträge: 197
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sweeney Todd



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Aluca Sweeney Todd 27.02.2008, 16:57
 Alaiya Sweeney Todd 27.02.2008, 19:04
 Inkubus Sweeney Todd 27.02.2008, 21:08
 sleepingFrog Sweeney Todd 28.02.2008, 07:11
 Murtagh Sweeney Todd 28.02.2008, 14:20
 Alaiya Sweeney Todd 28.02.2008, 14:45
 Anurtle Sweeney Todd 28.02.2008, 17:13
 Archimedes Sweeney Todd 01.03.2008, 12:40
 Inkubus Sweeney Todd 03.03.2008, 04:28
 SweeneyLestrange Sweeney Todd 01.03.2008, 19:50
 Archimedes Sweeney Todd 01.03.2008, 20:48
 Alaiya Sweeney Todd 02.03.2008, 10:28
 SailorSirius Sweeney Todd 02.03.2008, 04:12
 Teyl Sweeney Todd 15.03.2008, 01:55
 SailorSirius Sweeney Todd 15.03.2008, 14:37
 Teyl Sweeney Todd 15.03.2008, 15:04
 Yunuyei Sweeney Todd 02.03.2008, 16:58
Sweeney Todd 04.03.2008, 21:30
Sweeney Todd 06.03.2008, 00:44
 Plueschtier Sweeney Todd 06.03.2008, 15:31
 sleepingFrog Sweeney Todd 13.03.2008, 06:29
 Inkubus Sweeney Todd 06.03.2008, 00:44
Sweeney Todd 11.03.2008, 01:38
 Teyl Sweeney Todd 15.03.2008, 01:48
 sleepingFrog Sweeney Todd 15.03.2008, 07:42
 Inkubus Sweeney Todd 15.03.2008, 11:35
 Archimedes Sweeney Todd 16.03.2008, 09:17
 Jim Sweeney Todd 16.03.2008, 11:07
 sleepingFrog Sweeney Todd 18.03.2008, 06:44
 Jim Sweeney Todd 18.03.2008, 07:49
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Aluca 27.02.2008 16:57
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir auch gleich den Soundtrack gekauft, war beim ersten Hören aber etwas enttäuscht, da mir doch ein bisschen die Bilder dazu gefehlt haben, ohne die die Songs nicht ganz so toll sind.
Aber inzwischen höre ich die CD die ganze Zeit! XD Die meisten Lieder sind echt cool, meine Favoriten sind "Worst Pies in London", "Epiphany" und "A little Priest" ^^

Ach ja, und den Film finde ich natürlich auch genial. Nicht wegen der Handlung, da die freilich extrem schlicht ist, aber das stört mich gar nicht, ist schließlich ein Musical. Der ständige Wechsel zwischen Deutsch und Englisch ist auch in Ordnung, da die Synchronstimmen den Originalen sehr nahe kommen (Und J. Depps Synchronstimme ist doch echt geil *_*) Gute Musik, klasse Schauspieler, großartige Atmosphäre .. einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.



Von:    Alaiya 27.02.2008 19:04
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir auch gleich den Soundtrack gekauft, war beim ersten Hören aber etwas enttäuscht, da mir doch ein bisschen die Bilder dazu gefehlt haben, ohne die die Songs nicht ganz so toll sind.
> Aber inzwischen höre ich die CD die ganze Zeit! XD Die meisten Lieder sind echt cool, meine Favoriten sind "Worst Pies in London", "Epiphany" und "A little Priest" ^^

Meine Lieblings sind nur "Epiphany" und "A little Priest", obwohl ich "Johanna - Reprise" auch irgendwie cool finde :) ... Eigentlich sind fast alle Lieder gut. "Poor Thing" hat auch den Ohrwurmcharakter ^^""



Von:    Inkubus 27.02.2008 21:08
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war's auch so, dass ich beim ersten Reinhören auf amazon bevor ich den Film angeschaut habe, nicht so wirklich begeistert war.
Aber jetzt, wo ich die Bilder im Kopf habe und genau weiß, was sie singen, könnte ich sie die ganze Zeit rauf und runter hören. (Tu ich seit gestern auch...)
Meine Lieblinge sind momentan Epiphany und By The Sea.
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    sleepingFrog 28.02.2008 07:11
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
meine sin Epiphany in kombi mit a little Priest,
von By the Sea werd ich jeden Tag geweckt^^
dann noch No Place like London und The worst Pies in London

eigendlich eh alle nur das erste mag ich nich so liegt vielleicht daran das nich gesungen wird^^
A frog in a lake ^^
No it isn´t a frog it says: Kero kero Kero Kero,
It´s Keroro Gunso (de arimasu)^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/



Von:    Murtagh 28.02.2008 14:20
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Alice <-> Alice im Wunderland?

Ja, genau, :)

Ich mag auch 'Epiphany' am Liebsten, =D
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:    Alaiya 28.02.2008 14:45
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Alice <-> Alice im Wunderland?

Ja, genau, :)
Okay, dass wäre genau der richtige Stoff für ihn ^^
Woher stammt das Gerücht/die Information?
Hoffe wirklich, dass es stimmt. Alice kann man wirklich wunderbar und herrlichst makaber aufziehen ^___^



Von:    Anurtle 28.02.2008 17:13
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Also bei Alice wüsste ich jetzt nur von der geplanten Verfilmung des Spiels, was ja eigentlich dieses Jahr fertig gestellt werden sollte...
I've got enough of this life.



Von:    Archimedes 01.03.2008 12:40
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Ok, da ich jetzt endlich den Thread gefunden hab (war ja schon am verzeifeln, dass es keinen geben würde ^^), meld ich mich auch mal:

Ich geb den Zweiflern an "Sweeney Todd" Recht. Beim ersten Mal schauen fand ich den Film grottenschlecht. Und ich war ebenfalls der Auffassung, dass Burton einen Griff ins Klo getan hat.
Begründung: dünne Stoy (die Originalhandlung von "String of Pearls" ist wesentlich umfangreicher) und die Charaktere fand ich viel zu dünn ausgearbeitet. Die Musik war ganz ok, hat mich aber auch nicht umgehauen.
Erst nach mehrmaligem Schauen hat der Film mich dann doch überzeugt, denn was die Story an Tiefe nicht leistet, leistet die filmische Umsetzung.
So sind Kameraführung, Perspektivenwahl und Schnitt grandios. Allein bei Epiphany ist der Wechsel am Ende von der Frosch- in die Gottesperspektive (Todd kniet auch noch vor der Kirche!) hammermäßig.
Und lauter weitere kleine Details, die beim ersten Mal sehen gar nicht auffallen und auf die der Ottonormal-gucker vielleicht auch gar nicht achtet.
Spiegelmotivik, kein Zeigen von Himmel im ganzen Film (außer durch Todd´s großes Fenster und da sieht man fast nur die rauchenden Schlote der Stadt), bei der Neueröffnung von Lovett´s Pieshop hocken lauter gelbe Vögel in Käfigen (die gleichen wie bei Johanna im Zimmer), das Blut sieht mit Absicht falsch aus, soll grotesk wirken (als krasser Gegensatz zum farblosen, trostlosen und toten London), Moral findet sich am stärksten in "A little priest" wieder, so irrwitzig das auch klingt. Lest euch mal den ganzen Text durch. Auch den zu "Epiphany". Denn der Film (und auch die original Novelle) ist eigentlich hoch gesellschaftskritisch und misanthropisch angelegt. Und so kommt Todd nicht umsonst zu dem Schluss "They/(we) all deserve to die".
Dann die Jeckyll/Hyde-metaphorik durch die eine weiße Strähne in Todds Haaren, Namensgebung: bsp. Anthony Hope (= der Junge dient ja auch als Hoffnungsträger), Anspielungen auf "Der Graf von Monte Cristo" usw., ich könnte endlos weiter Filmanalyse betreiben...
Wenn man das alles mitgekriegt, dann bekommt der Film einen Tiefgang, den man auf den ersten Blick einfach nicht hat sehen können.
Bei dem Film ist absolut gar nichts dem Zufall überlassen und er ist für mich mittlerweile zu Burtons Meisterstück geworden.


Wie man erkennen kann, finde ich "Sweeney Todd" filmtechnisch überirdisch gut! Das letzte Mal war ich bei Hitchkock so begeistert. Und ich bin gespannt, wie der Film im Kino wirkt. (Hab ihn leider bisher nur auf´m Fernseher geguckt )-: )
Zuletzt geändert: 01.03.2008 12:45:32



Von:    Inkubus 03.03.2008 04:28
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Begründung: dünne Stoy (die Originalhandlung von "String of Pearls" ist wesentlich umfangreicher) und die Charaktere fand ich viel zu dünn ausgearbeitet.
Ich habe "String of Pearls" innerhalb der letzten beiden Tagen gelesen und es hat definitiv mehr Handlung, viel mehr Personen und zahlreiche Handlungsstränge--aber trotzdem hat mich keines dieser drei Dinge bei dem Buch mehr überzeugt als im Film. Nur weil mehr passiert ist die Handlung nicht besser.
Die Handlung bzw. die wesentlichen Punkte waren ebenfalls sehr durchschaubar (z.b. das Mark Ingestrie Lovetts neuer Koch war), vor allem das Ende, denn die Charaktere waren so klar in "gut" und "böse" eingeteilt, dass es nur einen möglichen Ausgang geben konnte.

Und damit kommen wir auch schon zu den Charakteren. Die unwichtigeren Nebencharaktere waren großartig und unterhaltsam. Die fanatisch-religiöse Mutter, der heuchlerische "Heilige", big Ben, der Beefeater...das war alles großartig satirisch, aber die wichtigeren Charaktere waren unglaublich flach und entweder vollkommen grundgut oder abgrundtief böse.
Johanna (hier nicht mit Todd verwandt) hatte kaum mehr Charakter als im Film, obwohl sie wesentlich wichtiger war (die Liebesgeschichte war nicht so an den Haaren herbeigezogen, aber interessant war das Mädchen trotzdem nicht...)

Die Antagonisten waren zwar etwas interessanter (besonders Sweeney war zumindest am Anfang mit seiner Skurillität ziemlich unterhaltsam), aber im Endeffekt waren sie einfach nur geldgierig, skrupellos oder einfach nur grundlos böse.
Keiner von ihnen bekommt irgendeine Art von Hintergrundgeschichte, die ihr Handeln erklärt.
Da war mir die Hintergrundgeschichte von Benjamin Barker/Sweeney Todd aus Film und Musical wesentlich lieber (auch wenn sie nicht die originellste sein mag.)
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"
Zuletzt geändert: 03.03.2008 06:58:36



Von:    SweeneyLestrange 01.03.2008 19:50
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich muss den Film auch noch einmal gucken, wahrscheinlich werde ich den dann noch besser finden (weil ich zum Teil auch weiß, was mich erwartet).
Aber deine Filmanalsye finde ich interessant^^
So habe ich ehrlich gesagt noch nie einen Film betrachtet.

Dann noch: Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass die Lieder ein totaler Ohrwurm sind?
An alle Fluch der Karibik Fans, die auf die LBM gehen:
FdK Fantreff bitte angucken!



Von:    Archimedes 01.03.2008 20:48
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Ich betrachte Filme auch erst seit letztem Semester auf diese Art. Wir hatten an der Uni ein Filmseminar, wo wir das gelernt haben und mussten selbst entweder einen Film drehen oder einen Trailer gestalten zu nem bereits bestehenden Film. ^^
Seit dem habe ich viel mehr Respekt vor jedem Beteiligten eines Films. Was die Leute leisten ist kaum vorstellbar.
Allein die Kameraleute tragen zu 90 % den Erfolg eines Regisseurs mit. Sie sind es eigentlich, die den Film zu dem machen, was er ist und wie er wirkt (zusammen mit Ton und Schnitt).
Ich habe allein für unseren Trailer (Dauer 1, 41 min) vier Tage gebraucht!
Und was man da für eine Verantwortung hat. Wie manipulativ das Medium ist! Hammer!
Gcuk dir mal "Die Vögel" von Hitchkock an. Der Mann braucht kein Blut und keine Gewalt, um dir Angst zu machen. Alleine, wie er die Szenen gestaltet. Und wie er die Augen der Zuschauer unbewusst manipuliert! Grandios.
Ebenso Orsen Wells!
Leider merkt man dann aber auch, wenn Filme nur auf den ersten Blick toll sind... Herr der Ringe... alalalala...

Oje, ich werde OT. Sorry. Bin grad etwas euphorisch... ^^;;;



Von:    Alaiya 02.03.2008 10:28
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Gcuk dir mal "Die Vögel" von Hitchkock an. Der Mann braucht kein Blut und keine Gewalt, um dir Angst zu machen. Alleine, wie er die Szenen gestaltet. Und wie er die Augen der Zuschauer unbewusst manipuliert! Grandios.
> Ebenso Orsen Wells!
> Leider merkt man dann aber auch, wenn Filme nur auf den ersten Blick toll sind... Herr der Ringe... alalalala...

Ich hab selbst auch schon die Erfahrung gemacht mit dem Filmen. Außerdem haben wir in der Schule in Literatur mal Filmanalyse gemacht - danach schaust du auf sowas. War ja einer der Gründe, warum ich den Film toll fand und vor allem einer der Gründe, warum ich Tim Burton Filme so liebe. Der Mann hat für sowas ein Auge. Wenngleich wirklich viel an den Kameraleuten hängt.

Und was einige jetzt sagen mit der flachen Story: Ist halt ein Musical.



Von:    SailorSirius 02.03.2008 04:12
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
*träller* Sie, mein Herr, auch, mein Herr, willkommen im Graaab
tüdeldü...
Mein ist die Raaaaachäääää, mein die Vergäääältuuuung...

Es amüsiert mich ohne Ende, wie seltsam das auf Deutsch klingen und wie perfekt es doch auf die Melodie passen würde XD
Nennt mich albern. ^^

Und jetzt mal halbwegs ernsthaft.
Ein sehr guter Film, alle Erwartungen erfüllt. Hatte wegen dem großen Hype in den letzten Wochen ('quiiiieck die geile Musik waiwai!') etwas eingängigere Melodien erwartet, mir ist leider nicht allzuviel im Ohr geblieben (außer halt verschiedene Zeilen z.B. Sie, mein...äh, You, Sir, too, Sir XD), aber im Großen und Ganzen gute Lieder.
Storymäßig wie erwartet etwas dünn, aber is halt Musical.
Ansonsten freu ich mich bei meinem Job im Kino weiter über die Reaktionen der 16jährigen Rotzgören, die da reingehen weil 'Joa goil Bluuut, Gemetzel und Dschonni Däpp!' und dann völlig und komplett entsetzt sind, wenn da plötzlich einer singt!! XD
Wundervoll.

Ach ja, wundert es noch jemanden, dass er am Ende
Spoiler

Johanna doch nicht umbringt? Das fanden wir irgendwie sehr irritierend, für so einmal schlitzen hätte die Zeit ja nu sicher gereicht und "Vergiss mein Gesicht", ja nee, is klar. Da ist er grade völlig im Blutrausch und plötzlich steht er vor nem völlig nebensächlichen Burschen, den er nicht kennt, der ihm aber gefährlich werden könnte, und er lässt ihn LAUFEN??
Da hat doch mal wieder ein Testpublikum sich daran gestört, dass er doch nicht seine EIGENE TOCHTER töten kann, buhu.
Oder war das etwa im Musical genauso? Dann könnt ich mich ja damit abfinden, toll find ich's trotzdem nich....



Sie, mein Herr, auch, mein Herr!
XD
---
"Wow - We're identical!"
Zuletzt geändert: 02.03.2008 04:16:55



Von:    Teyl 15.03.2008 01:55
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Zur Beantwortung deiner Frage:
Spoiler
Aus der Beschreibung des Musicals auf Wiki
Johanna emerges from her hiding place. Todd catches her and thinking her a man is about to kill her as well when he hears Mrs. Lovett screaming from the bakehouse below. With Todd distracted for a moment, Johanna manages to escape and Todd races downstairs.

Das heißt er war nicht im Blutrausch sondern ernsthaft abgelenkt ^^ Was ja auch verständlich ist, denkt man dran das die noch nicht wußten wo Tobi war


Die Geschichte fand ich in Ordnung, da waren Corpse Bride und Nightmare before Christmas erheblich dünner,...
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    SailorSirius 15.03.2008 14:37
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Zur Beantwortung deiner Frage:
>
Spoiler
Aus der Beschreibung des Musicals auf Wiki
> Johanna emerges from her hiding place. Todd catches her and thinking her a man is about to kill her as well when he hears Mrs. Lovett screaming from the bakehouse below. With Todd distracted for a moment, Johanna manages to escape and Todd races downstairs.
>
> Das heißt er war nicht im Blutrausch sondern ernsthaft abgelenkt ^^ Was ja auch verständlich ist, denkt man dran das die noch nicht wußten wo Tobi war


Ja gut, im Musical. Aber im Film eben nich, da fand ich die Szene eben sehr seltsam ^^;
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Teyl 15.03.2008 15:04
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
> Ja gut, im Musical. Aber im Film eben nich, da fand ich die Szene eben sehr seltsam ^^;

Ich auch.
Naja im Musical wurde sie ja auch stiften gegangen, das heißt da kam wohl kein dummer Spruch mehr ^^;
(Einfach imho ne ärgerlich schlechte Umsetzung des Musicals bzw. der Musik)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Yunuyei 02.03.2008 16:58
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
ja,die Story war sehr durchschaubar (hab meiner ferudnin fast alles gespoilert ohne den film vorher gesehen zu haben XD)
aber zu viel story hätten den film ja auch irgendwie kaputt gemacht,schließlich ligt bei dem ja mehr das augenmerk auf den kostümen und der musik.
ist vielleicht ein dmlicher vergleich aber für mich st er irgendwie FF7 ein "kunstfilm" den man einfach genießt und schaut XD (wenn ihr versteht was ich meine)

ich war übrigens sehr überraschst ,dass der film so gut war,denn ich bin kein musicalfan und dennoch hat mich der film voll überzeugt.
Die Muik war wircklich gut und obwohls ein Musical ist hats net unbedingt dieses Musicalflair ...

Ich mochte am liebsten diese schaurige stimmung am film und die schauspieler waren alle voll gut
Show your Bishiness!



Von:   abgemeldet 04.03.2008 21:30
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Toll, dass es hier zu dem Film auch endlich einen Thread gibt.
Das Stück ist ein wirkliches Meisterwerk geworden.
Durch die wahrhaft Genuss bringenden Musikstücke war das Abschlachten der Leute gar nicht wie ein normaler Horrorthriller oder so.
Und das Blut war extra so unecht rubinrot gefärbt, weil diese Szenen den Hauptcharakter Todd wohl erfreuen liessen. Die sonst so gedrückte Stimmung wurde durch das Morden wieder bei Barker aufgehoben.

Grüße,

Ita.



Von:   abgemeldet 06.03.2008 00:44
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Hey!
>
> Toll, dass es hier zu dem Film auch endlich einen Thread gibt.

das "Endlich" sehe ich als persönliche beleidigung;) Hab den Thread schliesslich lange vor deutschem Filmstart aufgemacht.

spaß beiseite...was soundtrack angeht, meine empfehlung: die extended edition kaufen, da bekommt man das, was man von einer musical CD erwartet... das andere Ding ist nur ein von den gröbsten spoilern bereinigter Vorgeschmack. Das geld was man für die normale version löhnen müsste ist rausgeschmissen...
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Plueschtier 06.03.2008 15:31
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> spaß beiseite...was soundtrack angeht, meine empfehlung: die extended edition kaufen, da bekommt man das, was man von einer musical CD erwartet... das andere Ding ist nur ein von den gröbsten spoilern bereinigter Vorgeschmack. Das geld was man für die normale version löhnen müsste ist rausgeschmissen...

...Verdammt.

Ich hab die normale Version gekauft, ohne zu wissen, dass es eine extended version gibt. (Im Laden gab es nur die Eine) Und bin immer ziemlich genervt, dass da was fehlt.
Argh! xD'
So whack me if you want to, whack me if you can,
Maybe you can break the ban!



Von:    sleepingFrog 13.03.2008 06:29
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Hab schon vor dem Film gewusst das es 2 Suontracks gibt aber gekauft hab ich mir den extended erst am Tag nachdem ich mir den Film angeschaut hab (hätt ihn gleich danach haben wollen aber um 22:00 hat nichts mehr Offen^^)
A frog in a lake ^^
No it isn´t a frog it says: Kero kero Kero Kero,
It´s Keroro Gunso (de arimasu)^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/



Von:    Inkubus 06.03.2008 00:44
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Hatte eigentlich noch irgendjemand den Eindruck, dass die wahre Identität der Bettlerin mit voller Absicht so durchschaubar war?
Mit jedem ihrer Auftritte ist sie mir verdächtiger geworden, bis ich mir schließlich am Ende, als Todd ihr die Kehle durchschnitt zu 99% sicher war, dass es Lucy sein muss. Genau dadurch hatte ich aber auch nicht das Gefühl, dass das Ende zu abrupt oder zu plötzlich war, worüber sich ja doch einige beschwert haben.
Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass es durchaus so geplant worden sein könnte, dass die Zuschauer die Identität der Bettlerin kurz vor ihrem Tod von selbst durchschaut.



Außerdem hab ich hier eine wirklcih fantastische, deutsche Filmkritik (eine wahre Erlösung nachdem sowohl die offizielle deutsche Webside, als auch eine Kinozeitschrift behauptet hatte, Todd wolle sich rächen, indem er Turpins Frau Lucy (!) und seine Tochter entführt...-.-).
Eigentlich ist es fast schon eine Filmanalyse. Ist aber vielleicht nicht so empfehlenswert, wenn ihr den DVD-Release kaum erwarten könnt, wird dadurch nur schlimmer (so geht's mir gerade. XD)

Edit: Synchron-posting XD
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"
Zuletzt geändert: 06.03.2008 00:48:16



Von:   abgemeldet 11.03.2008 01:38
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Der film ist nicht so mein geschmack...
mal abgesehen davon dass ich musicalFILME nicht ausstehen kann.(richtige musical finde ich eigendlich toll)
hat mir die story etwas gefählt es passierte nicht wircklich viel mir kamm es eher so vor als wolle man den film mit dem sing einlagen nur in die länge zeichen (kann auch sein, dass ich so empfide da ich wie gesagt musicalFILME net mag)

Schade, ich denke mit etwas mehr story und keinem gesang hätte mir der film schon gefallen können, da die atmospähre etc. schon sehr schön bzw. interessant gemacht waren.

Aber, im großen und ganzen ist der film nicht mein fall!
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Teyl 15.03.2008 01:48
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Klasse Schauspieler, gute Optik, phantastische Szenarie, Schnitte und Filmweise... nur die Musik war in der Form Schrott.
Burton sollte sich schleunigst wieder mit Danny Elfmann zusammen tun, - so dilettantisch übel wie das bei Sweeeney auf die Leinwand gebannt wurde geht es kaum schlimmer; uah. Abschreckend.
Und ich mag normalerweise Musical und ganz besonders Burton-Musicals.

(Das Broadway Musical mag gut sein, diese Filmumsetzung war aber ein musikalischer Schuß in den Ofen)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    sleepingFrog 15.03.2008 07:42
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Haben die die den Soundtrack haben mitbekommen das das Lied "Alms! Alms!" auf der CD länger is als im Film?

Schade das es im Film nich genauso lang is, aber das gibt vielleicht bei der DVD hoffnung auf entfallene Szenen.^^

Weiß vielleicht jemand wann die DVD rauskommt ich hab was mit Dezember gelesen und einmal mit Juni oder Juli weiß jemand was?
Bis Weihnachten will ich jedenfalls nich warten.^^

A frog in a lake ^^
No it isn´t a frog it says: Kero kero Kero Kero,
It´s Keroro Gunso (de arimasu)^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/



Von:    Inkubus 15.03.2008 11:35
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Weiß vielleicht jemand wann die DVD rauskommt ich hab was mit Dezember gelesen und einmal mit Juni oder Juli weiß jemand was?
> Bis Weihnachten will ich jedenfalls nich warten.^^
Ich weiß nur, dass sie in Amerika im April und in England im Mai rauskommt. Amazon.de hat zumindest noch kein Releasedatum.

Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Archimedes 16.03.2008 09:17
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
wegen "Alms! Alms!":
Im Film wurde ein Stück des Lieds ins Deutsche übersetzt und nicht mehr gesungen.

wegen dem DVD-release:
In Deutschland kommt sie am 30.12.08 in den Handel. (Angabe Weltbild)





Von:    Jim 16.03.2008 11:07
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Es wurden scheinbar einige Songs gegenüber ihrer Vorlage gekürzt. Ich habe mir mal auf last.fm "A little priest" angehört, welches dort mal eben glatte 2 Minuten länger geht.



Von:    sleepingFrog 18.03.2008 06:44
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
es sin aber nich alle gekürzt
manche (Johanna z.B.) wird gesungen und dann kurz abgebrochen (wegen Judge Turpin) und dann singt der Anthony das Lied dort weiter wo er es beendet hatte
und das mit den 2 min Länger, is das vielleicht die Version wo Mrs. Lovett fragt was man mit Pirelli machen soll un sagt das er ein armer Schlucker is? nur ne Frage
A frog in a lake ^^
No it isn´t a frog it says: Kero Kero Kero Kero,
It´s Keroro Gunso (de arimasu)^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/



Von:    Jim 18.03.2008 07:49
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mir relativ sicher das die zwei Minuten mehr in diesem Falle reiner Gesang waren. Ich werds die Tage noch mal überprüfen. Wenn ich mich recht erinnere haben in der Version und Sweeney und Lovett über weitere Arten von Menschen gesprochen, aber mein Gedächtnis mag mich trügen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück