Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Angelus 23.05.2011 22:20
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott jetzt fühl ich mich dämlich, ich hab das echt grad verwechselt -__-;;"......Ich dachte das hätte wat gemeinsam zu tun.
Aber auch aus einigen Gründen >_>

Ach das ist also NUR auf der Connichi für WCS...
tut mir Leid ich hab mich davor nie damit beschäftigt D:

Danke trotzdem für die Info!

Luxemburg ist zu klein für Cons...deshalb wird dieses Land wohl nie bei WCS dabei sein. Punkt. XD
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 24.05.2011 02:02:29



Von:    Beatrice 23.05.2011 22:48
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
mach dir nichts draus.. ich habe auch schon mit anderen gesprochen, die auch geglaubt haben, dass die beiden wettbewerbe zusammen hängen ^^

ja der wcs vorentscheid ist nur auf der connichi... und alle teilnehmer müssen sich dort um die startplätze prügeln XDDDD


du kannst ja noch immer bei der DCM mitmachen X3



Von:    Chiko-chan 23.05.2011 22:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Bestes Beispiel für eine nicht deutsche Teilnehmerin ist aktuell ja Jellywish, die auf der Hanami den Einzug ins Finale geschafft hat.

Was die Sache mit den gekauften Cosplays angeht. Verboten ist es nicht, aber Ehrlichkeit ist gefragt, da eine Falschaussage bei Bekanntwerden zur Disqualifizierung bishin zur Sperrung reichen kann.
(im übrigen sollte man aber anmerken, dass bis jetzt niemand mit einem gekauften Kostüm teilgenommen hat (besagter jemand von damals zählt da nicht mit, da Falschaussage bei Bewertung --> Sperrung)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 23.05.2011 23:03
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt nicht ganz.
Es haben schon Leute mit gekauftem Kostüm in den Vorrunden teilgenommen.
Nur haben die es eben nicht bis ins Finale geschafft.
Und da war dann wirklich noch niemand mit gekauftem Kostüm. ^^



Von:    Emogak 24.05.2011 00:17
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
DCM und WCS sollten eh nicht verglichen werden.
WCS ist nun mal eben eine Fernsehshow und wer da glaubt es geht um die Teilnehmer, der ist dann doch etwas Weltfremd.
Für alle, die DSDS auch für einen Gesangwettbewerb eben halten.

Was die gekauften Cosplays betrifft, so sollten die bei der DCM nicht erlaubt sein. Die kommen ja eh nicht weiter.



Von:    Angelus 24.05.2011 02:02
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hachja...Nichi..einer der einzigen Cons auf denen ich noch nie war, weil sie einfach zu weit weg is :'D"...selbst wenn Luxemburg mitmachen könnte, hät ich net ma das Geld für , nach all den Cons in dern Sommerferien, noch auf Nichi zu kommen. wayne---

Ja werd sicher irgendwann dann beim 'D'!CM mitmachen xD
Und wenn nicht dieses Jahr dann ganz sicher nächstes. °A°

danke nocheinmal für die Antworten ^^

P.S:
Ich..habs verstanden was die Teilnahme mit gekauftem Cos angeht XDD"~ aber wie scho gesagt, dass war ne allgemeine Frage, da ich so oder so net mit was gekauftem an nem ernsten WB teilnehmen würde.
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 24.05.2011 02:03:13



Von:    Lady_Usami 27.05.2011 16:58
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
hallo.
An wen muss ich mich wenden um meine Punktzahl von einem DCM auftritt zu erhalten oder gibts das nicht mehr?
Eiri Yuki!
Mehr hab ich nicht zu sagen



Von:    SaSu 27.05.2011 17:02
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Lady_Usami:
> hallo.
> An wen muss ich mich wenden um meine Punktzahl von einem DCM auftritt zu erhalten oder gibts das nicht mehr?

Punktzahlen gibt es so oder so nicht mehr, nur noch Platzierungen.
Aber diese werden nicht mehr bekannt gegeben.
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Lady_Usami 27.05.2011 17:03
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ah ok.
Cool und danke für die Info.
Ich dahcte fragen kostet ja mal nichts weil es die ganzen letzten jahre so war dahcte ich dieses auch wieder ^^
aber trotzdem danke.
Eiri Yuki!
Mehr hab ich nicht zu sagen



Von:    Beatrice 27.05.2011 17:08
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Natürlich darf man seine platzierung erfahren... O__o
ich habe sie nach der hanami auch bekommen.
Mir wurde extra nach dem vorentscheid gesagt, dass das geht.
mit der platzierung erhält man auch eine punktzahl.. das ist aber nicht die erreichte punktzahl sondern gibt nur nochmal informationen, wie knapp es zum vorgänger war.


du musst einen tag nach des vorentscheids (oder auch danach) den reginallleiter deines vorentscheids anschreiben und der sagt es dir dann ^^
Zuletzt geändert: 27.05.2011 17:12:55



Von:    SaSu 27.05.2011 17:16
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Beatrice:
> Natürlich darf man seine platzierung erfahren... O__o
> ich habe sie nach der hanami auch bekommen.
> Mir wurde extra nach dem vorentscheid gesagt, dass das geht.
>
>
> du musst einen tag nach des vorentscheids den reginallleiter deines vorentscheids anschreiben und der sagt es dir dann ^^

^___^
Das war dann eine sehr höfliche Höflichkeit deines Regionalleiters. Ich bin ja selbst RegionalJuryleiter (Süd) und hab meinen Teilnehmern, die angefragt haben, auch die Platzierungen mitgeteilt.
Allerdings hab ich erst vor kurzem ne Rüge deswegen bekommen, dass dieses Jahr keine Platzierungen mehr ausgeben werden sollen. ^^'
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/
Zuletzt geändert: 28.05.2011 21:21:28



Von:    Beatrice 27.05.2011 17:27
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
tatsächlich? seltsam O___o
in den regeln (sowohl teilnehmer als auch gesamt) steht nur, dass nichts zur eigentlichen bewertung gesagt werden kann aber platzierung allgemein gehört ja nicht dazu D:


wenn dann sollten sie die regeln genauer umschreiben, sodass keine missverständnisse aufkommen... schließlich ist es doch irgendwie nachvollziehbar, dass die msiten wissen möchten, wie sie abgeschnitten haben ^^



Von:    Satoshi-kun 27.05.2011 18:55
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
@Sasu
Ich versteh auch nicht, warum du ne Rüge bekommen hast Oo Mir hat Ken gesagt, dass den Teilnehmern zwar ihre Platzierung nicht aber ihre Punkte gesagt werden, wenn sie nachfragen.



Von:    SaSu 27.05.2011 19:10
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Satoshi-kun:
> @Sasu
> Ich versteh auch nicht, warum du ne Rüge bekommen hast Oo Mir hat Ken gesagt, dass den Teilnehmern zwar ihre Platzierung nicht aber ihre Punkte gesagt werden, wenn sie nachfragen.

Naja, Rüge nach Kens Art: "Wir machen das nicht mehr" (Kurzfassung)

Mein Stand ist von vor einer Woche, da dort eine Teilnehmerin bei mir angefagrt hatte und ich sie an Ken weitergeleitet habe, weil er den Papierkram inzwischen hat. Es kam zurück, dass wir keine Platzierungen mehr sagen. Und ich dachte, ich hätte halt was verkehrt gemacht, weil ich irgendwas verpasst hatte. Aber wenn du auch noch auf dem gleichen Stand bist... <_<'
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Schabi 27.05.2011 23:24
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Aber dann habt ihr einen interessanten unterschiedlichen Stand. XD

SaSus Info: Keine Punkte mehr, aber Platzierungen!
Danis Info: Keine Platzierungen, aber Punkte!

Höm.... XD



Von:    KenHopkins 28.05.2011 00:35
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Leute, was geht mit euch? ^^"

Also wir geben keine Punkte und keine Platzierungen bei den Vorentscheiden mehr bekannt.
Einfach aus dem Grund, weil dies in der Vergangenheit leider zu oft und zu viel Ärger gab.
Wobei eigentlich mittlerweile allen klar sein sollte, dass ein schlechter Platz nicht bedeutet, dass man der schlechteste Cosplayer der Welt ist. Es bedeutet nur, dass die anderen diesmal eben ein Stück besser waren.


> Ich bin ja selbst Regionalleiter (Süd)

@ SaSu, du bist immer noch Juryleiterin. ;)



Von:    Lady_Usami 28.05.2011 07:28
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ihr verwirrt mich XD~
Eiri Yuki!
Mehr hab ich nicht zu sagen



Von:    Satoshi-kun 28.05.2011 12:35
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
@Yumi
Eigentlich hatten wir den gleichen Stand XD Ich hab nur ein Komma vergessen, war aber der gleichen Meinung wie SaSu, dass wir die Platzierungen sagen dürfen, nur die erzielten Punkte nicht mehr *lach*

@Ken
Gut, dann werden keine Platzierungen mehr rausgegeben. Wie gesagt - mein letzter Wissenstand von deiner Seite aus war der oben beschriebene.



Von:    Schabi 28.05.2011 12:50
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Böses Komma! Bööööööse! XD
Nee echt, dadurch hab ich den Sinn des Satzes verpeilt. Sorry! XD



Von:    KenHopkins 28.05.2011 14:09
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Lasst uns das intern nochmal abklären.
Wenn einer 20+ ENS schreibt nur wegen seiner Platzierung, dann ist eine individuelle Auskunft vielleicht sinnvoller, als nun allen eine ansonsten hilfreiche Info zu verwehren...



Von:   Rizumu 30.05.2011 16:21
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hm, kann ich die Audiodatei auch noch später nachreichen? Wäre das möglich?
Weil ich wohl erst am Wochenende dazu komme vernünftig aufzunehmen ...
Ansonsten müsste die Qualität recht leiden, schätze ich x__X""
ich weiß das es letztes Jahr noch möglich war, ob es sich nun ändert geändert hat weiß ich nicht.
gomen wegen der dummen frage.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Kira_Nia 30.05.2011 22:12
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich muss jetzt auch mal ganz dumm nachfragen, da ich mich für die Dokomi angemeldet habe.

ich würde für meinen Auftritt gerne ein Katana benutzen. Also keine larpwaffe sondern ein echtes. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich dieses überhaupt benutzen darf.
auszug aus dem regelwerk:

Folgende Waffen sind großteils nach deutschem Recht verboten und
dürfen nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung verwendet werden. Des
Weiteren sind die Hausregeln jedes Veranstalters eines Vorentscheides
und des Finales zu beachten:

- Hieb- und Stichwaffen mit scharfer Metallklinge oder mit Spitzen
(z.B. Katanas, Schwerter, Säbel ect. )


ich hörte aber, von einer freundin das es auch schon vorkam das katanas auf einem auftritt benutz wurden.
Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen?

danke schonmals
kira

P.s:
und ja, mir ist klar das ich es nur für den auftritt mit mir rumtragen darf. Danach wird es ja auch wieder ins auto gesperrt wo niemand drankommt. Das ich damit nichts aufs gelände darf weiß ich.
aber wird da beim auftritt eine ausnahme gemacht?
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....



Von:    Chiko-chan 30.05.2011 22:34
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Kira_Nia:
> ich muss jetzt auch mal ganz dumm nachfragen, da ich mich für die Dokomi angemeldet habe.
>
> ich würde für meinen Auftritt gerne ein Katana benutzen. Also keine larpwaffe sondern ein echtes. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich dieses überhaupt benutzen darf.
> auszug aus dem regelwerk:
>
> Folgende Waffen sind großteils nach deutschem Recht verboten und
> dürfen nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung verwendet werden. Des
> Weiteren sind die Hausregeln jedes Veranstalters eines Vorentscheides
> und des Finales zu beachten:
>
> - Hieb- und Stichwaffen mit scharfer Metallklinge oder mit Spitzen
> (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel ect. )
>
>
> ich hörte aber, von einer freundin das es auch schon vorkam das katanas auf einem auftritt benutz wurden.
> Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen?
>
> danke schonmals
> kira
>
> P.s:
> und ja, mir ist klar das ich es nur für den auftritt mit mir rumtragen darf. Danach wird es ja auch wieder ins auto gesperrt wo niemand drankommt. Das ich damit nichts aufs gelände darf weiß ich.
> aber wird da beim auftritt eine ausnahme gemacht?

Ich glaub die Hauptproblematik bei echten Katanas besteht darin, dass eben wirklichen das dt. Waffengesetz greift, und sich da auch Veranstalter nicht einfach so drüber hinwegsetzen können.

Hier dürfte "§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen" gelten.
*einfach mal c&p*
1) Es ist verboten

1.
Anscheinswaffen,
2.
Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.
(2) Absatz 1 gilt nicht

1.
für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2.
für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3.
für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.


--->
an sich könnte man den Cosplay-Auftritt unter Theateraufnahmen verbuchen oo aber auch nur, wenns der Veranstalter zulässt ><
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Kira_Nia 30.05.2011 22:59
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
--->
an sich könnte man den Cosplay-Auftritt unter Theateraufnahmen verbuchen oo aber auch nur, wenns der Veranstalter zulässt ><

@ chiko-san
danke für die auskunft.
Das ist das, was ich irgendwie schon vermutet hatte. ich bin nur aus der auskunft mit dem regelwerk nicht schlau geworden.

und as nächste problem was sich mir ergibt, ob es nun blindheit ist weiß ich nicht.
ICH finde die waffenregeln für die dokomi nicht.
normalerweise bin ich es gewohnt das sowas immer auf der HP einer con erwähnt wird, was erlaubt ist, und was nicht...
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....



Von:    RoseRed 01.06.2011 12:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich hab mal eine ganz doofe Frage. xD

Kann man seine Daten nochmal komplett ändern wenn man sich schon angemeldet hat um mit einem anderen Charakter und Kostüm anzutreten?

Ich wollte nur sicher gehen und nachfragen ob man das überhaupt darf. xD
[Die göttlichen Bleistifte!]



Von:    Satoshi-kun 01.06.2011 14:31
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ja, kannst du - allerdings nur solange es länger als 10 Tage bis zum Vorentscheid ist. Nach dem Anmeldeschluß ist es nicht mehr möglich.



Von:    RoseRed 01.06.2011 14:40
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info ^__^
[Die göttlichen Bleistifte!]



Von:    Anubi-Chan 03.06.2011 10:06
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich bin verwirrt....
bis vor ein paar Tagen war ich beim Cosday noch die Startnummer 2 . heute sehe ich das ich nurnoch Nachrücker Nummer 2 bin...?
Der Cosday ist der erste Vorentscheid bei dem ich mich angemeldet habe, sogar relativ früh und auch der einzige bei dem ich teilnehme. wie konnte ich soweit abstürzen??

Und gerade sagt mir mein Freund, ( der bereits bei Hanami teilgenommen hat UND sich später angemeldet hat) das er die Startnummer 11 hat..
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!
Zuletzt geändert: 03.06.2011 10:22:10



Von:    Schabi 03.06.2011 10:39
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Das klingt mir nach einem Irrtum beim Sortieren der Startnummern.
Wende dich am besten an den zuständigen Regionalleiter, der kann das klären.



Von:    KenHopkins 03.06.2011 19:04
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Absofort kann jeder seine Platzierung anfragen.

Hierzu schreibt einfach eine ENS an Satoshi-kun mit Ort und Startnummer.

LG
Ken


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück