Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Berry 12.03.2011 10:15
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ich wünsche mir für in 2 jahren eine auftrittsverlängerung von 1:30 zu mind. 2 minuten |D

Ich hab gerade mit Tränen in den Augen meinen 3-Minutenauftritt um die Hälfte kürzen müssen T-T



Von:    Chiko-chan 12.03.2011 10:52
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Berry, ich hab DIE Lösung für dich.
XD
Komm ins Finale und du hast 2 Min.
^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Syjana 13.03.2011 18:54
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mal eine Frage los werden:
Ich habe die Artworks des Spieles, dem mein Charakter entstammt, durchforstet und dort verändert sich durchgehend ihre Haarfarbe. Mal ist sie weiß-blond, mal weiß-grau. Ich habe mich für weiß-blond entschieden, da sie im Spiel selbst auch blond ist, doch die Bilder für die Charakterbilder im Artbook und die Detailansichten sind mit weiß-grauem Haar.
Sollte ich in Kauf nehmen die Bilder trotz der abweichenden Haarfarbe zu schicken, oder doch eher die Haarfarbe selbst überdenken und auf grau umspringen?
Es ist schwer gute freunde zu finden wen man aber welche hat dan bleiben sie ewig



Von:    Chiko-chan 13.03.2011 18:57
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
reicht doch ein ensprechendes Bild mit den weiß-blonden Haaren als Farbreferenz ein ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Syjana 13.03.2011 20:25
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Danke
ok gut mache ich
Es ist schwer gute freunde zu finden wen man aber welche hat dan bleiben sie ewig



Von:    KenHopkins 14.03.2011 06:47
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Die Farben richten sich, im Falle einer Abweichung bei Detailbild, immer komplett nach dem Originalbild.

Ausnahme, du gibst ein Farbreferenzbild mit ab. Dann gelten die Farben komplett nach diesem. Dies bedeutet, dass auch das Farbreferenzbild, möglichst das komplette Kostüm zeigen sollte.

Ein Farbreferenzbild nur für die Frisur alleine wäre daher nicht ausreichend.



Von:    Berry 14.03.2011 12:00
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
im falle der dcm gehe ich da aber eher gern den an sich "falschen" weg.

egal ob du weißt dass der charakter so oder so aussehen müsste, würde ich strikt nach der vorlage gehen die du hast, denn selbiges muss die jury schließlich auch machen.



Von:    Mimi 14.03.2011 22:58
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
;__;~
öhm ihrgendwie würde ich gerne mal einwerfen was jetzt eigentlich aus dem 1 Platz dieses Jahr wird?
bleibt es bei der Reise für 2 Personen nach Japan?
q_q das is ein bisschen sehr gefährlich oder?
Der leckerste Keks ist immer der, den man nicht haben kann X3!



Von:    KenHopkins 14.03.2011 23:21
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Aktuell denke ich, sind all unsere Gedanken in Japan.
Und bevor wir hier eine adäquate Lösung suchen bzw. die Saison weiter Planen, sollten wir erstmal abwarten und hoffen, dass die eh schon verherende Situation in Japan zumindest atomar noch in den Griff zu bekommen ist.

Über das "falls nicht" möchte ich jedenfalls im Moment noch nicht reden/nachdenken.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 00:59:20



Von:   abgemeldet 19.03.2011 08:33
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das nun auf der AnimagiC, muss ich eine Einrittskarte haben, wenn ich nur an der DCM teilnehmen möchte?
DER Grund... brutale Killerspiele



Von:    Schabi 19.03.2011 11:23
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, ist es noch in Klärung, auf welchen Cons und (ob überhaupt) DCM-Teilnehmer freien Eintritt erhalten. Am besten fragst du mal im Thread zur DCM auf der AnimagiC nach oder wendest dich direkt an den Regionalleiter. Wenn der die Infos allerdings auch noch nicht hat, kann diese Frage im Moment niemand beantworten. :(



Von:    Neko-Shizu 21.03.2011 22:11
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage zur Anmeldung
Ich bin bereits bei einem Vorentscheid angemeldet und wollte mich gerade noch an einem davor anmelden, allerdings geht das nicht, warscheinlich wegen der Erstanmeldung.

Kann man das noch irgendwie machen?
ohne sich eben von dem anderen vorentscheid abmelden zu müssen?
Innocence Hatsudou...
*losläuft* *auf die schnauze fliegt*
Yuu...das waren die falschen Schuhe....



Von:    Satoshi-kun 21.03.2011 22:40
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Anmelden müsste eigentlich immer möglich sein; selbst wenn man sich für einen Vorentscheid anmelden möchte, der vor dem stattfindet an dem man bereits angemeldet ist.
Außerdem sind bei den Vorentscheiden noch immer genug Plätze frei, also dürfte es daran auch nicht liegen.



Von:    Neko-Shizu 21.03.2011 22:57
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Danke~
mein Browser hat gesponnen, das habe ich gerade gemerkt

dennoch danke für die schnelle antwort!
Innocence Hatsudou...
*losläuft* *auf die schnauze fliegt*
Yuu...das waren die falschen Schuhe....



Von:    Beatrice 22.03.2011 08:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
öhm... kann mir mal jemand helfen?

ich habe mich bereits zum hanami vorentscheid angemeldet und wollte gerade noch sachen bearbeiten...


Als ich auf den Button "Bearbeiten" klicke kommt die meldung:
Der gewählte Vorentscheid existiert nicht!


Hat sich da ein Bug eingeschlichen?



Von:    LiaraAlis 22.03.2011 10:23
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hi,

der Fehler ist bereits bei mehreren Leuten aufgetreten, bisher von mir aber nicht nachvollziehbar.
Soweit mir bekannt ist, tritt das Problem nur beim Internet Explorer auf. Ich rate generell zur Nutzung eines sichereren, alternativen Browser, wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera oder Safari.
Du kannst deine Daten auch unter folgendem Link bearbeiten:
http://animexx.onlinewelten.com/dcm/dcm-anmeldung.php?vorentscheid=3

Für alle, die das selbe Problem haben:
Geht bitte auf http://www.dcm-cosplay.de/termine.html und nutzt dort die Links "Bei diesem Vorentscheid anmelden". Die Links funktionieren sowohl beim neu anmelden, als auch beim Bearbeiten der Daten, wenn man schon angemeldet ist.

Grüße,
Alex
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
* Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/
* Organisator für die Ordner auf der CosDay Convention (CosDay²) - http://www.cosday.de/

Zuletzt geändert: 22.03.2011 10:25:47



Von:    Chiko-chan 27.03.2011 16:47
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Noch mal ´ne Frage zur Farbreferenz.
Da ich mich jetzt nicht umsonst bei meiner Farbreferenz abrackern mag.

Bei der Einsendung der Farbreferenz zählt diese dann wirklich als FARBreferenz, auch wenn es leichte Änderungen am Kostüm gibt? Oder wird es dann gleich als anders Outfit und somit nicht gültig gesetzt?
Ansonsten: wie groß düften die kostümbetrachteten Abweichungen sein?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 27.03.2011 19:01
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Noch mal ´ne Frage zur Farbreferenz.
> Da ich mich jetzt nicht umsonst bei meiner Farbreferenz abrackern mag.
>
> Bei der Einsendung der Farbreferenz zählt diese dann wirklich als FARBreferenz, auch wenn es leichte Änderungen am Kostüm gibt? Oder wird es dann gleich als anders Outfit und somit nicht gültig gesetzt?
> Ansonsten: wie groß düften die kostümbetrachteten Abweichungen sein?

Dies ist eine Frage, welche ohne die Bilder nur schwer zu beantworten ist. Hier ist es am Besten, die Bilder direkt dem JL oder unserer Teilnehmerbetreuerin Satoshi-kun vorzulegen, um es klar zu regeln.

Ansonsten muss es sich beim Farbreferenzbild nat. um das gleiche Kostüm handeln. Kleinere Abweichungen sind hier jedoch OK.



Von:    Chiko-chan 27.03.2011 19:06
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
all right
^^
ich wende mich dann mal an Dani
Danke!
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Tenni 29.03.2011 23:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
kurze frage :
und zwar hab ich gerade versucht ein besseres originalbild und farbreferenzbild hochzuladen, allerdings wird da iwie noch immer das alte angezeigt xX nur beim detailbild kann ich das neue sehn
wird das neu hochgeladene erst angezeigt wenn es überprüft wurde?
And when I look at the Sky,
And when I try to fly,
I can see the Night,
a night without ligt.



Von:    SaSu 29.03.2011 23:40
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> kurze frage :
> und zwar hab ich gerade versucht ein besseres originalbild und farbreferenzbild hochzuladen, allerdings wird da iwie noch immer das alte angezeigt xX nur beim detailbild kann ich das neue sehn
> wird das neu hochgeladene erst angezeigt wenn es überprüft wurde?

Ich war gerade in der Teilnehmerverwaltung und ich sehe beide aktuellen Versionen deiner Bilder.
Vielleicht liegt es nur am Cache deines Browsers (Shift+F5) sollte die Seite nochmal komplett neu laden.
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Tenni 30.03.2011 15:47
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
ok danke /D
lag wohl echt an meinem pc Dx
And when I look at the Sky,
And when I try to fly,
I can see the Night,
a night without ligt.



Von:    Berry 02.04.2011 23:17
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
wie siehts denn bisher mit infos zu den eintrittskarten aus? hab mich schon an den regionalleiter gewendet, allerdings wolltet ihr ya eine komplette übersicht machen... langsam wärs nämlich zeit die karten zu bestellen wenn wir nicht kostenlos rein kommen =O



Von:   Rizumu 03.04.2011 20:16
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Ich habe ne Frage.
Und zwar haben eine Freundin und ich geplannt das wir zusammenhengende Auftritte auf der DoKomi aufführen wollen und dazu müsste ich vor ihr auftretten.
Nun ist meine Freundin aber Platz 2 und ich Platz 5.
Währe es nicht möglich das man uns tauscht?
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    KenHopkinsOrga 04.04.2011 06:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Zusammenhängende Auftritte werden grundsätzlich nicht unterstützt, da jede Leistung einzeln zählt.
Selbst wenn ihr von eurer Nummer her hintereinander auftreten solltet, bedenkt bitte, dass beide Auftritte so bewertet werden, als würde es den anderen Auftritt nicht geben.



Von:   Rizumu 04.04.2011 09:00
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Zusammenhängende Auftritte werden grundsätzlich nicht unterstützt, da jede Leistung einzeln zählt.
> Selbst wenn ihr von eurer Nummer her hintereinander auftreten solltet, bedenkt bitte, dass beide Auftritte so bewertet werden, als würde es den anderen Auftritt nicht geben.


das wäre ja nicht schlimm.
ist und völlig im klaren, aber es passt so toll D:
Zudem sagt YagamiTaichi das sie eigentlich nicht so früh auftretten will, weil sie nsich das nicht traut.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Chiko-chan 04.04.2011 14:29
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch schon mal gefragt, ob Nummerntausch möglich ist, wenn beide Teilnehmer einverstanden sind.
Mir wurde da auch schon von Ken ein deutliches Nein mitgeteilt.
^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   Rizumu 04.04.2011 19:04
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte auch schon mal gefragt, ob Nummerntausch möglich ist, wenn beide Teilnehmer einverstanden sind.
> Mir wurde da auch schon von Ken ein deutliches Nein mitgeteilt.
> ^^'



mist.
dann ahben wir pech gehabt.
muss sie die zähne zusammen beißen.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Laverna 11.04.2011 12:48
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal ne Frage.
Und zwar hab ich gerade das Regelwerk nochmal gelesen und bin über Punkt 7.2a.3 gestolpert.
- Nach einer Minute Start der reguläen Auftrittszeit

Heißt das, wenn mein Auftritt z.B. 30 Sekunden kürzer ist als ich eigentlich Zeit hätte, dass ich diese Zeit dann für den Auf- und Abbau der Requisiten hernehmen könnte?



Von:    KenHopkins 11.04.2011 13:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Nach Beendigung der eigentlichen Anmoderation, startet der JL mit etwas Toleranz nach einer Minute die Auftrittszeit.
Wenn du also mehr Zeit bei Aufbau benötigst, aber dafür weniger Zeit beim Auftritt, ist das vollkommen in Ordnung.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück