Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur DCM

Eröffnet am: 12.08.2009 20:49
Letzte Reaktion: 29.04.2015 22:47
Beiträge: 550
Status: Offen
Unterforen:
- Deutsche Cosplaymeisterschaft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Tenni 02.03.2011 16:07
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
pünktlich auf die minute :D
angemeldet! <3
And when I look at the Sky,
And when I try to fly,
I can see the Night,
a night without ligt.



Von:    KenHopkins 02.03.2011 16:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> pünktlich auf die minute :D
> angemeldet! <3

Die Blöse von Gestern geb ich mir auch nicht nochmal. ^^"

Ansonsten noch eine kleine Bitte.
Wir haben das System zwar ausführlich getestet, aber sollte euch dennoch was auffallen, schreibt es bitte, falls vorhanden mit Fehlertext, an LiaraAlis.


LG
Ken



Von:    Jellywish 02.03.2011 16:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
phew, auch noch geschafft. Ich bin an der Uni und ich hab ALLE meine Passwörter vergessen, ich dacht ja gleich Panik. Danke den netten Menschen neben dran */////*



Von:    Mimi 02.03.2011 16:31
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Bin auch angemeldet >3<
Hab mich bei 2 Angemeldet weil ich nicht weiß ob ichs bis zum ersten von den beiden schaffe wegen Klausuren Y,Y

XD also mich würde ja schon interessieren wer sich wo angemeldet hat. Verboten ist es nicht es untereinander zuzugeben oder? %D
Der leckerste Keks ist immer der, den man nicht haben kann X3!



Von:    S-akura 02.03.2011 16:40
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
bin jetzt auch angemeldet bei 2, yeah >D
Was ist dunkler als Zwielicht und was ist 100 mal röter als Blut?
Es ist ein verfluchtes, gigantisches und himmlisches Wesen!
Hilf mir, denn du bist auserlesen!
Verglühe das Böse das vor mir steht, dann verglüht auch meine Wut; Hilf mir, denn zu zweit sind wir gut!
DRACHENTOD!



Von:    Laverna 02.03.2011 16:48
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Yeah, hab schon den 1. Fehler in der Anmeldung entdeckt (und auch schon weitergeleitet) XD



Von:   Rizumu 02.03.2011 16:54
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
cool >///>
Aus meinen drei Startnummern kann man ne Mathe rechnung machen x'D
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:   Rizumu 02.03.2011 17:19
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Aber eine Frage habe ich x'D
Wenn man aufrückt, bekommt man vorher bescheid, oder erst auf der Convention? x'D
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    Laverna 02.03.2011 17:36
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Man mich würde es echt interessieren, wie viele bei den einzelnen Vorentscheiden schon angemeldet sind >___<



Von:    Vivi 02.03.2011 18:04
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Dito ^^
Ich glaube auch, dass es für Leute, die sich noch nicht sicher sind ob und/oder wo sie teilnehmen ungemein praktisch wäre, wenn sie sehen könnten welche Vorentscheide schon fast voll sind, weil wenn man sieht oh das füllt sich aber langsam dann beeilt man sich doch etwas mit der Anmeldung XD



Von:    K0uji 02.03.2011 18:21
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
so~ bin auch angemeldet bei zwei vorentscheiden =D

kann mich auch nicht beklagen über meine startnummern sind in ordnung xD
[I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...]

Kauft Kauft <3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=236625



Von:    Syjana 02.03.2011 18:26
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch Angemeldet und bin die Startnummer 3

ich kann leider nur auf einen der gesamten vorentscheide
Es ist schwer gute freunde zu finden wen man aber welche hat dan bleiben sie ewig



Von:    Mimi 02.03.2011 18:49
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
;_;~ ihrgendwie is jetzt die spannung und freude weg ob man mit Leuten zusammen startet die man kennt oder nich.
Ich weiß das klingt jetzt kindisch aber ich hab ihrgendwie angst das später einer auf den andern sauer ist weil der auch den gleichen vorentscheid gemacht hat und der eine weiter gekommen ist und der andere nciht. Oder weil mans dem anderen auch gegönnt hätte. Ich finde erlich gesagt auch nicht schlimm wenn man für sich entscheidet wer die "Stärksten" bei einem Vorentscheid sind und sich dann für einen anderen entscheidet.
ebenso wäre das verhältnis der guten Leute dann auch angenehm verteilt. Stellt euch vor es gibt ein Vorentscheid wo sich keiner qualifiziert und dann ist da einer bei dem so viele gute waren die aber alle nicht weiter kommen weils nur 4 maximal dürfen. Wir suchen doch beim DCM auch die besten oder?
Also fänd ich es eigentlich besser wenn man das mit der liste wer wo teilnimmt und wie viele etwas besser als so.

Das soll kein Stress jetzt machen das is nur was worüber ich nachdenke ;__;~
Der leckerste Keks ist immer der, den man nicht haben kann X3!



Von:    KenHopkins 02.03.2011 18:58
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Aber eine Frage habe ich x'D
> Wenn man aufrückt, bekommt man vorher bescheid, oder erst auf der Convention? x'D


Eure aktuelle Startnummer könnt ihr jederzeit in eurem Anmeldebereich sehen.
Ihr bekommt eure Startnummer aber auch noch mal beim Vorentscheid.



Von:    KenHopkins 02.03.2011 19:04
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> ;_;~ ihrgendwie is jetzt die spannung und freude weg ob man mit Leuten zusammen startet die man kennt oder nich.
> Ich weiß das klingt jetzt kindisch aber ich hab ihrgendwie angst das später einer auf den andern sauer ist weil der auch den gleichen vorentscheid gemacht hat und der eine weiter gekommen ist und der andere nciht. Oder weil mans dem anderen auch gegönnt hätte. Ich finde erlich gesagt auch nicht schlimm wenn man für sich entscheidet wer die "Stärksten" bei einem Vorentscheid sind und sich dann für einen anderen entscheidet.
> ebenso wäre das verhältnis der guten Leute dann auch angenehm verteilt. Stellt euch vor es gibt ein Vorentscheid wo sich keiner qualifiziert und dann ist da einer bei dem so viele gute waren die aber alle nicht weiter kommen weils nur 4 maximal dürfen. Wir suchen doch beim DCM auch die besten oder?
> Also fänd ich es eigentlich besser wenn man das mit der liste wer wo teilnimmt und wie viele etwas besser als so.
>
> Das soll kein Stress jetzt machen das is nur was worüber ich nachdenke ;__;~


Es verbietet euch ja keiner hier einen Thread zu eröffnen in welchen jeder rein schreiben kann, wo er teil nimmt. Vielleicht ist sogar einer so nett und sammelt das im ersten Posting. ^^
Offiziell werden wir die Listen, aus genannten Gründen, allerdings nicht mehr veröffentlichen.


[EDIT]
Oder schaut doch einfach mal, wer sich bei den Events hier im DCM Forum eingetragen hat. ;)
Zuletzt geändert: 02.03.2011 19:15:00



Von:   Rizumu 02.03.2011 19:32
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> > Aber eine Frage habe ich x'D
> > Wenn man aufrückt, bekommt man vorher bescheid, oder erst auf der Convention? x'D
>
>
> Eure aktuelle Startnummer könnt ihr jederzeit in eurem Anmeldebereich sehen.
> Ihr bekommt eure Startnummer aber auch noch mal beim Vorentscheid.


Dachte ich mir schon <3
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    Mimi 02.03.2011 20:45
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> [EDIT]
> Oder schaut doch einfach mal, wer sich bei den Events hier im DCM Forum eingetragen hat. ;)

XDD Ja das hab ich auch schon gedacht, aber da tragen sich ja viele ein %DD
Aber wie gesagt ich wollte nur mal sagen was ich da gedacht habe >3< aber ich versteh natürlich warum es geändert wurde ^__^
Der leckerste Keks ist immer der, den man nicht haben kann X3!



Von:    Chiko-chan 02.03.2011 21:38
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Nyaaaa, ich könnt ja so ´ne Übersicht machen, ähnlich wie beim WCS dann.
Aber da ich aktuell keine Zeit, wirds leider nichts. uu

Ken, eine Frage.
Wenn ich mich jetzt auf einem Vorentscheid mit einem Cosplay angemeldet habe und mich dann nochmal komplett beim Kostüm umentscheide, krieg ich dann eine neue Startnummer oder bleibt die ursprüngliche bestehen?
oo
Nicht, dass ich das aktuell möchte, aber ich hab mich auch erst bei zwei angemeldet, und meinen dritten wollte ich mir eigentilch auch bald mal planen, aber da bin ich wegen dem Kostüm noch unsicher.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 02.03.2011 22:58
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Ken, eine Frage.
> Wenn ich mich jetzt auf einem Vorentscheid mit einem Cosplay angemeldet habe und mich dann nochmal komplett beim Kostüm umentscheide, krieg ich dann eine neue Startnummer oder bleibt die ursprüngliche bestehen?
> oo

Du kannst bis 10 Tage vor dem Vorentscheid alle Daten ändern, wie du möchtest. Es geht also auch, ein komplett neues Kostüm anzumelden. Ihr müsst dann nur wieder drauf achten, ob eure Bilder auch OK sind.

Die Startnummern sind allerdings eh nicht fest. Wenn sich vor dir wer abmeldet, rückst du und alle anderen dahinter automatisch auf.
Auch kann es sein, dass eine Erstanmeldung vor eine Zweitanmeldung (bzw. eine Zweit- vor eine Drittanmeldung) geschoben wird, wenn der Wettbewerb voll ist.



Von:    Chiko-chan 02.03.2011 23:11
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Die Startnummern sind allerdings eh nicht fest. Wenn sich vor dir wer abmeldet, rückst du und alle anderen dahinter automatisch auf.

Naja, bei meinen aktuellen Startnummern kann das ja zum Glück eh nicht passieren.
XDD
*weil halt Startnummer 1*

Ging mir grad eher um meinen dritten Versuch.
Nicht, dass ich mich anmelde, dann umentscheide und plötzlich fall mich mit der Startnummer nach ganz hinten. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 02.03.2011 23:27
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Das man mit einer Zweit-/ Drittanmeldung immer rausfallen kann, sollte klar sein. Wobei es natürlich auch jedem klar sein sollte, dass jemand, der es zum ersten Mal versucht Vorrang hat vor einem, der es schon mehrfach versucht hat. ^^

LG
Ken



Von:    Chiko-chan 02.03.2011 23:37
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, das ist klar. ^^
Aber bei meiner Erstanmeldung dürfte ja jetzt eigentlich nichts passieren oder?
Und bei Bremen kann ich mir nicht sooo~ vorstellen, das der Vorentscheid mit über 20 Leuten überrant wird, wo letztes Jahr grad mal 4 Paare waren.
(was nichts heißen muss, aber ich nehms als Orientierung)

Die Frage war auch eher zur Sicherheit gestellt, nicht dass man sich in ein paar Wochen umentscheidet, und dann böse Überraschungen erlebt. XD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    KenHopkins 03.03.2011 00:32
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ändern des Kostüms ist wie gesagt, bis 10 Tage vor dem Wettbewerb, absolut kein Problem.

Die Startnummer deiner Erstanmeldung wirst du hingegen nur los, wenn du dich selbst löschst. ;)


Und da die Frage aufkam:
Es ist nicht entscheidend, bei welchem Vorentscheid ihr euch als erstes Anmeldet. Es kommt immer auf die Vorentscheide an, an denen ihr teilnehmt.

Sprich egal wie rum ihr euch anmeldet, eine Teilnahme auf einem früheren Vorentscheid bedeutet automatisch, dass ihr auf einem späteren Vorentscheid das zweite Mal teilnehmen würdet. Und hier hätten natürlich die Vorrang, die noch nicht angetreten sind.


Wenn möglich, meldet euch dennoch vom frühsten zum spätesten Vorentscheid an. So erspart ihr uns einfach eine manuelle Anpassung.

LG
Ken



Von:    Jellywish 05.03.2011 08:45
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Frage:
Muss man sich Vorentscheidungstag Eintrittskarte kaufen, oder kommt man so rein als Teilnehmen? (so wie Animagic 2009, wo ich teilnahm, anscheinend erhielten die Teilnehmer eine Eintrittskarte)



Von:    SaSu 05.03.2011 14:55
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
> Noch ne Frage:
> Muss man sich Vorentscheidungstag Eintrittskarte kaufen, oder kommt man so rein als Teilnehmen? (so wie Animagic 2009, wo ich teilnahm, anscheinend erhielten die Teilnehmer eine Eintrittskarte)


Da sind wir gerade dabei das mit den jeweiligen Veranstaltern auszuklabaustern, ob die Teilnehmer zumindest eine Ermäßigung zum Eintritt bekommen. Das ist aber auch von Vorentscheid zu Vorentscheid, also von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Die DCM setzt sich für die Teilnehmer so gut es geht ein.
Sobald sich Näheres zu den Vorentscheiden ergibt, sagen wir euch (hier) Bescheid.
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/



Von:    Mellichan 06.03.2011 13:29
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Gibt es auch verschiedene Mikrofontypen (sowas headsetartiges, komme leider nicht auf den Begriff ><), damit man beim Rennen oder Turnen das Mikrofon nicht in der Hand halten muss?



Von:    Schabi 06.03.2011 15:00
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das kommt auf die Ausstattung der jeweiligen Con an, bei der du im Vorentscheid teilnehmen willst. Am besten fragst du dann den jeweiligen Regionalleiter, der sollte die Info besorgen können.



Von:    Mellichan 06.03.2011 15:20
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
ok, vielen Dank! Werde wahrscheinlich auf der AnimagiC teilnehmen... Die müssten ja eigtl. sowas haben...^^



Von:    Schabi 06.03.2011 16:53
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Könnte man von ausgehen, ist aber nie so 100% sicher.
Frag am besten im Thread zum Vorentscheid auf der AnimagiC noch mal nach, da schauen Jury- und Regionalleiter auch immer mal wieder rein. ^^



Von:    KenHopkins 06.03.2011 18:14
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Avatar
 
Die RL sind grade am Sammeln all dieser Informationen wie z.B. Eintritt, Mikrofone, Bühnengröße, ...
Sobald wir hier eine komplette Liste haben, bekommt ihr natürlich umgehend bescheid.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück