Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser durch Jesus Christus

Eröffnet am: 24.03.2008 16:18
Letzte Reaktion: 10.08.2017 19:34
Beiträge: 897
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    vampiro-del-mar 25.03.2008 15:24
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@Tyon: du solltest nicht reden ohne dein Hirn einzuschalten, niemand hat Werbung für irgendeine Kirche gemacht, es geht lediglich um das Thema ob man durch den Glauben an Jesus ein besserer Mensch werden kann.



Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 15:40
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Also die Einzigen, die hier mal wieder auf irgendwen losgehen sind die ganzen Atheisten und sonstwie-Gläubigen, die laufend behaupten sie würden von den Christen dauermissioniert und bedroht. Das ist so lächerlich Freunde, ich habe noch nie erlebt dass ein Christ einen anderen Menschen derart angegangen hätte - lediglich das Gegenteil.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 25.03.2008 15:46:16



Von:   abgemeldet 25.03.2008 15:47
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> So mancher Moslem fände die Welt auch viel schöner und friedlicher, sobald erstmal alle Ungläubigen, angefangen mit den Juden, niedergemetztelt wurden und alle nur noch Allah anbeten...

Wenn ich mir so zionistische Prachtexemplare wie du eines bist ansehe, frag ich mich manchmal, ob diese mikroskopische Minderheit von der du hier sprichst nicht vielleicht doch ein bisschen Recht hat...

Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 25.03.2008 15:55
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Das ist so lächerlich Freunde, ich habe noch nie erlebt, dass ein Christ einen anderen Menschen derart angegangen hätte - lediglich das Gegenteil.
Hab beides schon gesehn,ist aber wie ich finde nicht der entscheidende punkt da dieses missionieren aka'Sendungsbewusstsein' n allgemein es Problem ist und von jeder Gruppierung (egal ob religös oder nicht) praktiziert wird,denn im ernst der Grund warum man überhaupt kommuniziert ist doch damit eine eigene sicht jemand anderem vermittelt wird,der Versuch zu missionieren ist also vollkommen normal,beim christetum ist nur unlogisch das die leute immer noch nicht verstanden haben das es vollkommener schwachsinn ist, der beliebig interpretierbar ist und dessen Werte entgegen der Meinung ihrer Anhänger auch vollkommen autonom von der religion existieren und funktionieren

die teils aggressive Argumentation die Atheisten Christen gegenüber an den Tag legen ist eher eine Verzweiflung ähnlich der die entsteht wenn du ein Kind davon überzeugen willst das 3+3=6 ist und das Kind drauf beharrt das es 5 ist unabhängig davon ob es längst weis, das es nicht so ist bzw zumindest zu dieser erkenntnis fähig ist.
Zuletzt geändert: 25.03.2008 16:16:47



Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 16:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Hab beides schon gesehn,ist aber wie ich finde nicht der entscheidende punkt da dieses missionieren aka'Sendungsbewusstsein' n allgemein es problem ist und von jeder gruppierung (egal ob religös oder nicht) praktiziert wird

Das finde ich fair. Wenn ich betrachte, dass ich mich wenn, dann unter liberalen Christen bewege, dann ist das sicherlich richtig dass es anderswo eben doch vorkommt.
Wie gesagt, mir ist diese Attitüde bisher nur von nicht-Christen (als Christ) entgegen geschlagen, wobei ich nun sicher zu den letzten Christen gehöre, der seine Ansichten irgendwem aufdrückt, ja sie oftmals ja nicht mal besprechen will.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 25.03.2008 16:17:10



Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 16:19
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir so zionistische Prachtexemplare wie du eines bist ansehe, frag ich mich manchmal, ob diese mikroskopische Minderheit von der du hier sprichst nicht vielleicht doch ein bisschen Recht hat...

Sawsan

Ich glaube Leute mit deiner Weltanschauung brauchen keine "zionistischen Prachtexemplare" um auf solche Ideen zu kommen.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Watashi-San 25.03.2008 16:29
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> @Tyon: du solltest nicht reden ohne dein Hirn einzuschalten, niemand hat Werbung für irgendeine Kirche gemacht, es geht lediglich um das Thema ob man durch den Glauben an Jesus ein besserer Mensch werden kann.

Dann kann man den Thread ja schließen
mann wird weder Durch Glauben ein besserer Mensch noch durch nicht Glauben.
Das hat damit nämlich gar nichts zu tun.
Ein besserer Mensch wird man nur durch seine Taten.

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Ariadne 25.03.2008 16:33
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>Also die Einzigen, die hier mal wieder auf irgendwen losgehen >sind die ganzen Atheisten und sonstwie-Gläubigen, die laufend >behaupten sie würden von den Christen dauermissioniert und >bedroht. Das ist so lächerlich Freunde, ich habe noch nie erlebt >dass ein Christ einen anderen Menschen derart angegangen hätte - >lediglich das Gegenteil

XD geile sache, jetzt werden atheisten schon wieder diskriminiert^^; ich sollte hier viell mal sagen, dass ich ein Christ bin (O_O wer hätte das gedacht), Protestant um genau zu sein. Bevor ich aber irgendein Sinnbild hinterherlaufe, schalt ich lieber mein eigenes Hirn an. Man hat jahrelang versucht mich zu missionieren- ich kenn mich also insgesamt mit der Materie aus-außerdem greift du gerade selbst an (da sind wir schon 2 christen, die angreifen XD- These widerlegt).

@vampiro-del-mar: irgendwie amüsierst du mich, ich weiß auch nicht genau warum. Liegt es daran, dass du voll die Vorurteile hast oder ein Medienopfer bist, das blind allem hinterherläuft, was es im fernsehen sieht? Kann ich dir nicht genau sagen^^; weißt du was? Schau mal bei wikipedia unter Atatürk, da kannst du viell noch was lernen. In der Türkei gibt sicherlich auch die fanatischen Fundamentalisten (genau wie bei uns)- aber mal blöde Frage: Warst du schonmal dort? Hast dich ernsthaft mit den Einheimischen auseinandergesetzt, hast dir ihr Leben zeigen lassen, damit du dir so ein Urteil erlauben kannst? (<- bitte beantworten, die Frage ist ernstgemeint)

Ich empfinde am Christentum (wenn es richtig ausgelebt wird) nichts schlimmes, aber meine lieben Christen hier, ihr schießt euch gerade einige Eigentore in der Diskussion^^



Von:   abgemeldet 25.03.2008 16:36
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>
Wenn ich mir so zionistische Prachtexemplare wie du eines bist ansehe, frag ich mich manchmal, ob diese mikroskopische Minderheit von der du hier sprichst nicht vielleicht doch ein bisschen Recht hat...
>
> Sawsan
>

> Ich glaube Leute mit deiner Weltanschauung brauchen keine "zionistischen Prachtexemplare" um auf solche Ideen zu kommen.

Hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral von manchen Leuten. Es ist völlig in Ordnung Moslems/Araber hier zu beleidigen, schlecht zu machen, etc., aber kaum wird mal zurückgeschossen, ist der, der sich wehrt, der Täter. Ein Hoch auf die Gerechtigkeit.

Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 16:53
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral von manchen Leuten. Es ist völlig in Ordnung Moslems/Araber hier zu beleidigen, schlecht zu machen, etc., aber kaum wird mal zurückgeschossen, ist der, der sich wehrt, der Täter. Ein Hoch auf die Gerechtigkeit.

Sawsan

Abgesehen davon, dass ich weder mit deiner, n o c h mit Kackbratzes politischer Orientierung konform gehe, verweise ich vorsichtig darauf, dass ich meine Kritik frei von irgendeiner ethnischen Einteilung gemacht habe, woraufhin du gleich mit der Rassismus-Keule kommst. Zum Täter macht sich jeder selbst, und ob jemand als Täter gesehen wird oder nicht, hängt auch oft mit den Insignien und Ikonen ab, mit denen er sich schmückt.
Wir sind hier in gerüttelt Maße off-topic.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 25.03.2008 16:55:02



Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 17:01
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde am Christentum (wenn es richtig ausgelebt wird) nichts schlimmes, aber meine lieben Christen hier, ihr schießt euch gerade einige Eigentore in der Diskussion^^

(1) verstrickst du dich in Widersprüche - oben sagst du du seist Christin, unten wiederum schließt du dich in deiner Formulierung von dieser Gruppe aus und sagst quasi, dass nur andere Christen sich Eigentore schießen.
(2) sehe ich die Diskriminierung nicht - ich prangere einen von mir so gesehen Sachverhalt an. Diskriminierung wäre, wenn ich etwas sagen würde wie "Atheisten sind doof/scheiße/haben's nicht drauf" - was ich nicht tue. Ich sage nur, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Atheisten und andere gegenüber Christen aggressiver sind als andersherum.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Ariadne 25.03.2008 17:13
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Diskriminierung (*sozpsy hefter rumblätter*)-ungleichbehandlung, verbunden mit Vorurteile,d.h. zuschreiben von Charaktereigenschaften, nur weil Betroffener einer Gruppe angehört.

>Also die Einzigen, die hier mal wieder auf irgendwen losgehen >sind die ganzen Atheisten und sonstwie-Gläubigen

-->heißt, alle die keine christen sind, benehmen sich mies

Hier fallen solche Sätze, Schlagwörter "Andersgläubige", "Ungläubige", regelrecht rassistisch angehauchte Äußerungen und die Darbietung von Unwissenheit etc. verstehst du da nicht, dass ich mich hier von euch distanzieren möchte?^^ Schon allein, weil wir nicht in die gleiche Richtung argumentieren^^"



Von:   abgemeldet 25.03.2008 17:33
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>
Hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral von manchen Leuten. Es ist völlig in Ordnung Moslems/Araber hier zu beleidigen, schlecht zu machen, etc., aber kaum wird mal zurückgeschossen, ist der, der sich wehrt, der Täter. Ein Hoch auf die Gerechtigkeit.
>
> Sawsan
>

> Abgesehen davon, dass ich weder mit deiner, n o c h mit Kackbratzes politischer Orientierung konform gehe,

du kackbratzes kommentar aber einfach mal so stehen gelassen hast, wie in etlichen anderen diskussionen, in denen sie ihre klar moslem/araberfeindliche haltung zum ausdruck gebracht hat und du auch bei diesen diskussionen beteidigt warst...

> verweise ich vorsichtig darauf, dass ich meine Kritik frei von irgendeiner ethnischen Einteilung gemacht habe, woraufhin du gleich mit der Rassismus-Keule kommst.

Ich könnte jetzt genauso sagen, du kommst mir mit der Keulen-Keule - dieses ganze Keulen-zeug ist genauso ein Totschlagargument wie die, denen sie es vorwerfen.
Und ich werfe dir nicht Rassismus, sondern Doppelmoral vor, genauso wie du mir eine zweifelhafte Weltanschauung vorwirfst (was Blödsinn ist, da du meine Weltanschauung unmöglich aus den paar Sätzen hier herauslesen kannst. du unterschätzt mich).

>Zum Täter macht sich jeder selbst, und ob jemand als Täter gesehen wird oder nicht, hängt auch oft mit den Insignien und Ikonen ab, mit denen er sich schmückt.

Reite nicht auf dem Wort rum. Ich hätte genauso gut schreiben können "Der, der sich wehrt, wird gefickt" oder so, aber ich wollte das alles zumindest Sprachlich in einem möglichst... gehobenen Niveau halten.

> Wir sind hier in gerüttelt Maße off-topic.
Da hast du Recht.

Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Shippo-chan 25.03.2008 17:38
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Nein ich glaube nicht das man durch den Glauben an Jesus ein besserer Mensch wird.
Ich glaub nicht drann und die Mitglieder anderer Religionen auch nicht.
Seid ich mich von der Kirche abgewendet hab bin ich nicht "unsozialer" geworden.



Von:    amoeba 25.03.2008 18:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Wirklich, gibt es nicht schon genug Threads hier im Forum, die sich um dieses Thema drehen? Ich persönlich fände es mehr als angebracht, den Thread hier zu löschen, weil die ganze Diskussion nun wirklich schon bestimmt allein in meiner Zeit hier in drei verschiedenen Threads durchgekaut wurde.
Langsam reichts mir damit - es wurde wirklich alles schon mehr als oft genug gesagt und irgendwie stellen sich beide Seiten meistens dabei echt dämlich an. Über Glaube lässt sich nunmal einfach nicht streiten, das beweist ihr hier eindrücklich mal wieder, deswegen wäre ich dafür, ihr lasst es einfach oder verlegt es in die entsprechenden Threads, wie gesagt - es gibt sowieso schon zu viele von ihnen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=153734&tseite=52&force_linear=1#145159
- gollum gollum -



Von:    YourEyesOnly 25.03.2008 18:44
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Diskriminierung (*sozpsy hefter rumblätter*)-ungleichbehandlung, verbunden mit Vorurteile,d.h. zuschreiben von Charaktereigenschaften, nur weil Betroffener einer Gruppe angehört.

>Also die Einzigen, die hier mal wieder auf irgendwen losgehen >sind die ganzen Atheisten und sonstwie-Gläubigen

-->heißt, alle die keine christen sind, benehmen sich mies

Hier fallen solche Sätze, Schlagwörter "Andersgläubige", "Ungläubige", regelrecht rassistisch angehauchte Äußerungen und die Darbietung von Unwissenheit etc. verstehst du da nicht, dass ich mich hier von euch distanzieren möchte?^^ Schon allein, weil wir nicht in die gleiche Richtung argumentieren^^"

Denk was du willst, ich kann diese furchtbare Selbstkasteiung nicht ausstehen. Es ist mein gutes Recht, einen Missstand anzuprangern. Wie bereits gesagt, gebe ich hier nur meinen selbst gewonnen Eindruck wieder, dass die Anfeindungen von Seiten der Nicht-Christen kommen, was mir missfällt und was ich auch so sage. Du schriebst jetzt allgemein von (religiösem) Rassismus, den du aber hoffentlich nicht mir vorwirfst, ich habe nämlich an keiner Stelle eine kategorische Anschuldigung formuliert (z.B. "Atheisten tun es, weil sie Atheisten sind").
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    FreitagDerDreizehnte 25.03.2008 18:47
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@ hm_
>die teils aggressive Argumentation die Atheisten Christen >gegenüber an den Tag legen ist eher eine Verzweiflung ähnlich >der die entsteht wenn du ein Kind davon überzeugen willst das >3+3=6 ist und das Kind drauf beharrt das es 5 ist unabhängig >davon ob es längst weis, das es nicht so ist bzw zumindest zu >dieser erkenntnis fähig ist.
Das 3+3=6 ist, ist aber eine Tatsache. Dass es Gott gibt bzw. nicht gibt eben nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass du weißt, was richtig ist?
Außerdem könnte ich als Christ genauso argumentieren und damit rechtfertigen mich einem Atheisten gegenüber unfreundlich zu äußern, da er ja einfach nur zu „dumm“ ist etwas zu begreifen, was doch sowieso klar ist.
Ich denke nicht, dass man bei Glaubensfragen so argumentieren kann und schon gar nicht, dass das eine Rechtfertigung dafür ist die andere Seite zu beleidigen.

twins against twincest!



Von:   abgemeldet 25.03.2008 19:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Jesus glaubte an das "Gute" im Menschen - mit seinem Handeln war und ist er für viele ein Vorbild. Für die Mächtigen war er jedoch immer ein Dorn im Auge. Jesus vermittelte einen Glauben, der arme Menschen hoffen ließ, er machte sie in ihrer Schwäche stark. Die Leute lernten, mit wenigem zufrieden zu sein - sich untereinander zu helfen. Die Großen sahen ihre Macht in Gefahr und als sie merkten, dass sie durch seinen Tod seine Lehren und den Glauben nicht vernichten konnten, begannen sie zunächst die Anhänger zu verfolgen. Das nütze ebensowenig, denn diese waren (willens)stark und "nahmen ihr Schicksal hin" - so ging man über, den Glauben für sich zu nutzen, um wieder Macht über die Leute zu bekommen... das ist bis heute so geblieben.

Glaube, wie ihn Jesus lebte, lebst Du mit Deinem Herzen.

So könnte man sich fragen - muss der Prunk in manchen Kirchen wirklich sein? Brauchen wir wirklich Symbole und Riten, um so zu leben, wie es Jesus uns vorlebte?




Von:    vampiro-del-mar 25.03.2008 19:29
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@Suena: ich habe weder Vorurteile noch bin ich ein Medienopfer. Es ist Fakt dass in der Türkei die Demokratie und andere Religionen diskrimminiert werden. und wo wir beim Thema Medien sind.Was für Hetzkampanien veranstalten denn die türkischen Medien? Dort wurde Deutschland vorgeworfen Türken würden Unterdrückt und zum Christentum gedrängt in den Schulen. Und die derzeitige Regierung der Türkei besteht größtenteil aus Islamisten. Die Zeiten einens Atatürks sind vorbei!



Von:    logopod 25.03.2008 19:37
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>So könnte man sich fragen - muss der Prunk in manchen Kirchen wirklich sein? Brauchen wir wirklich Symbole und Riten, um so zu leben, wie es Jesus uns vorlebte?


Nicht jeder, aber viele. Wenn man die Gesichte der Menschheit anschaut, dann sind Götter zu erschaffen so ziemlich das allererste was der Mensch mit seinem Intellekt getan hat-so wiedersprüchlich das auch sein mag, denn Glaube ist etwas emotionales.
Und was die Riten und Symbole angeht. Wenn jemand dir einen Weg anbietet, wie du mit deiner Gottheit komunizieren kannst, Glauben für dich erfahbar und erlebbar macht, dann übt das, eine enorme Faszination aus. Und der Mensch steht auf Riten, und zwar mächtig.
Jeder fährt drauf ab. Zwar nicht auf die selben Riten, aber irgendetwas fasziniert jeden. Nur hat nicht jeder Zeit oder Kreativität sich das für sich auszudenken, mal ganz abgesehen davon das dir andere Menschen dazu ein Gefühl der Geborgenheit verschaffen und eine bizarre Sicherheit von: Wenn ich das so mache, dann ist es richtig.
Von daher sind Kirchen immer eine Art Vermittler, den ein Teil der Gläubigen aufsuchen werden, weil man ihnen einen Weg und ein bisschen Show drumherum anbietet, der ihnen ermöglicht ihren Glauben zu erleben.
Die negativen Dinge die man an der Kirche kritisieren kann, haben hauptsächlich weniger etwas mit dem Christentum zu tun, als mit den typischen Begleiterscheinungen die bei grossen Gruppen auftreten. Zumindestens heute.



Von:   abgemeldet 25.03.2008 19:51
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Das 3+3=6 ist, ist aber eine Tatsache. Dass es Gott gibt bzw. nicht gibt eben nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass du weißt, was richtig ist?
>Außerdem könnte ich als Christ genauso argumentieren und damit rechtfertigen mich einem Atheisten gegenüber unfreundlich zu äußern, da er ja einfach nur zu „dumm“ ist etwas zu begreifen, was doch sowieso klar ist.
>Ich denke nicht, dass man bei Glaubensfragen so argumentieren kann und schon gar nicht, dass das eine Rechtfertigung dafür ist die andere Seite zu beleidigen.

hm vielleicht ein wenig unpräzise ausgedrück,mathematisch erklärt würde ich es so meinen:
die behauptung 3+3=6 ist element der menge 'Logik' religion ist nicht teil dieser menge.
was ich sagen will ist das es zwei in sich geschlossene systeme sind,jedes hat aus seiner sicht recht und eine andere auffassung von realität und wahrheit,aus sicht jeder der parteien unterliegt die andere einm denkprozess der nicht in das system passt,für die anhänger der logik ist eine christliche denkweise zB unlogisch,dafür ist eine logische denkweise im rückschluss unchristlich,weil logik prinizpiell nicht teil einer religion sein kann die sich auf tranzendentes bezieht also die existenz von unlogik als daseinsberechtigung definiert.

nochmal das 3+3 beispiel in einem logischen system ist klar das im sinne der algebra 3+3=6 ist,in einem christlichen system könnte 3+3 allerdings auch 5 sein wenn diese rechnung zB in der bibel das ergebnis 5 zugeteilt wird

ich sage nicht das eins der systeme grösseren anspruch auf richtigkeit hat,jedoch bevorzuge ich das system der logik da es einfach plausibler auf mich wirkt als die systeme verschiedener religionen,was soviel heist wie das ich häufiger logische ereignisse erlebe als übersinnliche,wenn dann doch ein vermeintlich übersinnliches auftauchen sollte ist die annahme am naheliegendsten das es durchaus(vielleicht später mal) durch logik erklärt werden kann da nunmal die meisten(es geht mir dabei wirklich nur um die anzahl bzw warscheinlichkeiten )ereignisse nunmal logisch sind
Zuletzt geändert: 25.03.2008 21:26:09



Von:    Ariadne 25.03.2008 20:03
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
oh ja, ich war kurz vor den wahlen dort. Aber es war wahnsinnig, wie viele Türken gegen die islamistischen Kanditaten waren. Nur wegen ihrer Religion. Da hab sogar ich geschluckt- ich musste mein Bild von der Türkei auch umändern. Ich möchte mal sagen, dass in der Türkei das Verhältnis von Staat und Religion viel intensiver gehandhabt wird-man geht bewusster mit der Trennung um. Du hast mir meine Frage nicht beantwortet^^ Hast du dich (außer was im fernsehen läuft) mal intensiv mit dem land auseinandergesetzt?
Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll XD Du schimpfst, dass die türkische Regierung religiös ist, willst aber Kreuze in Klassenzimmern. Willst du alle unsere Politiker rausschmeißen (immerhin greift du religiöse regierungen an-nieder mit der cdu XD), weil die religiös sind? Ach, ich vergaß, nur die christlichen sind ja okay XDDD und genau hier, ist wieder der Absolutheitsanspruch. Und genau deshalb zähle ich mich nicht zur christlichen Bande auch wenn ich Protestant bin^^



Von:    Ariadne 25.03.2008 20:07
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@YourEyesOnly: *gerade erst dein beitrag seh* nein, natürlich nicht^^ dir werfe ich die rassistischen Aussagen nicht vor,du hast damit nichts zu tun. Das sind andere, die sich hier echt unpassend äußern.



Von:    vampiro-del-mar 25.03.2008 20:19
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@Suena: wenn du die Christen Bande nennst dann rede hier nicht viel und konvertier zum Islam und lass dich von Kerlen unterdrücken! Außerdem mir ist es scheißegal wer in der Türkei regiert, aber hattest du nicht groß behauptet die Türkei würde Religion und Politik trennen. Warum sind denn da Islamisten an der Regierung. Und wenn soviele angeblich gegen diese Regierung war, warum wurde sie dann gewählt???? Oder sollte die Türkei doch nicht so demokratisch sein und die Regierung ist durch Wahlbetrug an die Macht gekommen? Ich meine wenn du behauptest sooooooo viele hätten dagegen demonstriert liegt dass doch Nahe??!!! oder??? Und he echt mal ein Tipp wenn du das Christentum so verachtetst trete doch aus der Kirche aus, kleiner Tipp dann sparst du dir die Kirchesteuer. Also ich würde nicht für was bezahlen was ich verachte!



Von:   abgemeldet 25.03.2008 20:30
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
ich brauche keine religion...ich glaube an ein höheres wesen, denn es wäre schade wenn alles nur zufall wäre
dennoch ich brauche keine art von kirche.ich kann auch gut handeln ohne den hintergrund das irgendeiner es uns gesagt haben soll.
sehr passend fand ich den eintrag auf der ersten seite mit den bildern..genau meine meinung
und ich hab schon erfahrung mit einigen "freien chrsitengemeinden" gemacht...die meisten waren der ansicht das homosexualität ein verbrechen ist und transexuelle ganz einfach vom "weg gottes"abgekommen sind...ebenso haben sie die frauen unterdrückt,um auf meinen vorredner zu kommen, indem sie ihr verboten haben ihr abitur zu machen und sie lieber verheiratet haben...
ich traue denen alle nicht und ich kann auch so "gut" handeln,womit ich nicht sagen will das grundsätzlich alle grundsätze der kirchen falsch sind...
!!! FREE TIBET !!!

Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)




Von:   abgemeldet 25.03.2008 20:36
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> @Suena: wenn du die Christen Bande nennst dann rede hier nicht viel und konvertier zum Islam und lass dich von Kerlen unterdrücken! Außerdem mir ist es scheißegal wer in der Türkei regiert, aber hattest du nicht groß behauptet die Türkei würde Religion und Politik trennen. Warum sind denn da Islamisten an der Regierung. Und wenn soviele angeblich gegen diese Regierung war, warum wurde sie dann gewählt???? Oder sollte die Türkei doch nicht so demokratisch sein und die Regierung ist durch Wahlbetrug an die Macht gekommen? Ich meine wenn du behauptest sooooooo viele hätten dagegen demonstriert liegt dass doch Nahe??!!! oder??? Und he echt mal ein Tipp wenn du das Christentum so verachtetst trete doch aus der Kirche aus, kleiner Tipp dann sparst du dir die Kirchesteuer. Also ich würde nicht für was bezahlen was ich verachte!

Was ist das für ein unglaublicher Drang von Menschen, von dingen zu sprechen, von denen sie keine Ahnung haben?
Du willst doch sicher, dass die Leute fair zum Christentum sind. Warum kannst du dann nicht fair zum Islam sein?

Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 25.03.2008 21:01
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
> @Suena: wenn du die Christen Bande nennst dann rede hier nicht viel und konvertier zum Islam und lass dich von Kerlen unterdrücken! Außerdem mir ist es scheißegal wer in der Türkei regiert, aber hattest du nicht groß behauptet die Türkei würde Religion und Politik trennen. Warum sind denn da Islamisten an der Regierung. Und wenn soviele angeblich gegen diese Regierung war, warum wurde sie dann gewählt???? Oder sollte die Türkei doch nicht so demokratisch sein und die Regierung ist durch Wahlbetrug an die Macht gekommen? Ich meine wenn du behauptest sooooooo viele hätten dagegen demonstriert liegt dass doch Nahe??!!! oder??? Und he echt mal ein Tipp wenn du das Christentum so verachtetst trete doch aus der Kirche aus, kleiner Tipp dann sparst du dir die Kirchesteuer. Also ich würde nicht für was bezahlen was ich verachte!

Hier mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass viele Christen die Nächstenliebe predigen aber sobald dann mal wer was sagt, was nicht passt wird man ausfallend?
das nenn ich wahre vergebung und nächstenliebe.
Mach weiter so, Jesus würde dich sicher mögen =)

/polemik ?

edith sagt:
>die teils aggressive Argumentation die Atheisten Christen gegenüber an den Tag legen ist eher eine Verzweiflung ähnlich der die entsteht wenn du ein Kind davon überzeugen willst das 3+3=6 ist und das Kind drauf beharrt das es 5 ist unabhängig davon ob es längst weis, das es nicht so ist bzw zumindest zu dieser erkenntnis fähig ist.

ich liebe dich :)
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END
Zuletzt geändert: 25.03.2008 21:03:26



Von:   abgemeldet 25.03.2008 21:10
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> Hier mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass viele Christen die Nächstenliebe predigen aber sobald dann mal wer was sagt, was nicht passt wird man ausfallend?
> das nenn ich wahre vergebung und nächstenliebe.
> Mach weiter so, Jesus würde dich sicher mögen =)
>
> /polemik ?

Danke. Der Beitrag hat die Diskussion einen großen Schritt nach vorne gebracht.
Ich hab es satt, dass hier viele Leute ihre Beziehungsprobleme und Lieblingsperversionen breittreten können, sich seitenlang darüber auslassen können, welche Leute aus Harry Potter evtl. schwul sein könnten oder wie geil Sephiroths Haare aussehen, aber dass das große Heulen und Zähneklappern losgeht, wenn man auf Religion zu sprechen kommt.
Ein bisschen weniger Aggression ist doch gar nicht so verkehrt.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 25.03.2008 21:28
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
vampiro-del-mar schrieb:
@Tyon: du solltest nicht reden ohne dein Hirn einzuschalten, niemand hat Werbung für irgendeine Kirche gemacht, es geht lediglich um das Thema ob man durch den Glauben an Jesus ein besserer Mensch werden kann.

Das ist doch Unsinn. Man wird nicht nur durch "glauben" besser. Man wird zu einem "besseren" Menschen wenn man das selbst will. Wer erst einen Katalysator dafür braucht oder nicht ist auch egal.


Worüber soll man denn da diskutieren.


Vielleicht wird man ja auch durchs Schuhe verkaufen zu nem "besseren" Menschen. Soll man darüber nen Thread aufmachen? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert: 25.03.2008 21:29:05



Von:   abgemeldet 25.03.2008 21:48
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Natürlich wird man nicht "NUR" durch Glauben besser
aber die Threadfrage war doch einfach nur ob der Glaube an Gott einen Menschen sozialer, leistungsfähiger blabla besser machen kann
Und darüber kann man diskutieren
ob das jetzt sinnvoll ist... Ich mein hier diskutiert man auch über die Existenz von Brokoli Im Raumzeitkontinuum





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück