Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser durch Jesus Christus

Eröffnet am: 24.03.2008 16:18
Letzte Reaktion: 10.08.2017 19:34
Beiträge: 897
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    yls 27.03.2008 19:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@suena:
Bei wem hat man denn das "Gefühl man würde eine Propagandarede" lesen?

Das was du ließt sind Worte einer Sprache die unvollständig, lückenhaft und missverständlich ist. "Normale Christen" gibt es nicht. Was ist normal in einer Welt, in der kein Stein dem anderen gleicht, in der jedes Lebewesen ein Individuum ist?

Solange du versucht Gott mit weltlicher Existenz zu erkennen wirst du scheitern. Und wenn du garnicht 'versuchst', warum schreibst du dann hier?
Du kannst dein ganzes Leben lang versuchen einen wahren Christen vom Glauben abzubringen und du wirst scheitern. Deine Versuche hier irgendetwas zu wiederlegen oder zu belegen scheitern, weil du nicht erkennst wovon hier gesprochen wird. Aber ich finde es gut, dass du es versuchst.
Glaube ist im Übrigen kein "Standpunkt", den man plausibel und tolerant erklären kann. Glaube ist individuell. Da gibts nichts zu erklären, nur zu erzählen und dar zu legen.
Bin ich ein besserer Mensch weil ich glaube? Nein! Bist du ein besserer Mensch weil du nicht glaubst? Nein!





Von:   abgemeldet 27.03.2008 19:48
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Wer nur auf den Verstand achtet, der wird niemals sein Herz verstehen.
Äh doch wer sein verstand benutzt wird merken das sein herz nur dazu dient Blut zu Pumpen,die assoziation des herzens mit gefühlen hängt noch mit dem antiken glauben zusammen das das herz sitz der seele sei und das gehirn würde das blut kühlen,diese ansicht entstammt übrigens der griechischen antike und ist somit unabhängig vom christentum,als christ hast du keinen klar definierten seelen aufbewahrungsort^^



Von:   abgemeldet 27.03.2008 19:59
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@hm_

Überlaste die Fanatikerin nicht mit solch komplizierten Gedankengängen.
Es sollte einen lieber wundern wie so was überhaupt zustande kommt.
Blinder Glaube an den Führer äh Allmächtigen ist ja nicht weiter schlimm...
Wort des Lebens lässt grüßen, echt geiles Gehirnwäsche Camp.




Von:    yls 27.03.2008 20:16
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Die Fanatikerin ist ein Fanatiker. Und es betrübt mein Herz, dass ihr nicht erkennt. Was ich hier schreibe, ist allein mein Glaube, der niemanden zu etwas bewegen oder glauben lassen soll. Das ist kein Verständnis und keine rational/logisch nachvollziehbare Gedankenfolge.
Ihr erklärt euch Eure Welt mit dem was ihr mit euren Sinnen erfasst. Ich habe das selber so gemacht, deswegen kann ich eure blinde Kritik und euer Unverständnis nachvollziehen. Aber da ist noch mehr, das ihr nicht sehen, hören, schmecken, fühlen und riechen könnt.
Ihr kritisiert Symptome, aber keine Ursachen... :)

@Benedict:
Was bezeichnest du als "blinden Glauben"? Etwas das du bis jetzt noch nicht begreifst und es vielleicht niemals wirst (was ich dir nicht wünsche).

@hm_:
Und aus welcher Zeit stammt die Annahme, dass das Gehirn der Aufbewahrungort des Verstandes ist?
Was auch immer du versuchst zu erklären, du wirst an eine Stelle kommen, an der es nichts zu erklären gibt. Und da ist Gott :P
Zuletzt geändert: 27.03.2008 20:26:12



Von:   abgemeldet 27.03.2008 20:41
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
> Aber da ist noch mehr, das ihr nicht sehen, hören, schmecken, fühlen und riechen könnt.

Na klar, es ist einfach da!!
Dieser X-Faktor, für die einen entsteht er wenn man Sex mit Kindern hat für die anderen wenn man positive Energie Freisetzt und für andere eben durch Gott.
Aber irgendwie meint ihr alle das selber oder?

>Was bezeichnest du als "blinden Glauben"? Etwas das du bis jetzt noch nicht begreifst und es vielleicht niemals wirst (was ich dir nicht wünsche)

Ich verstehe es perfekt, schließlich war ich in der Jugendgemeinde und den tollen Camps. Diese perfekte Gehirnwäsche, einfach Lehrreich. Du wirst gar nicht glauben wie viele parallelen es gibt mit der NS-Zeit. Die Rudelführer waren die etwas älteren Jungs, die eine beängstigende Ausstrahlung hatten. Da hatte man ja echt angst vor Selbstjustiz falls man sich mit einen Mädel abends tirfft brrr

>Was auch immer du versuchst zu erklären, du wirst an eine Stelle kommen, an der es nichts zu erklären gibt. Und da ist Gott :P

Jo das Stimmt, aber so eine Holhbirne wie du hat garantiert nicht diesen Punkt erreicht. Von daher kannste weiter dran glauben das Strom Göttlich ist..........
Zuletzt geändert: 27.03.2008 20:43:06



Von:    Watashi-SanAdmin 27.03.2008 20:49
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> Jo das Stimmt, aber so eine Holhbirne wie du hat garantiert nicht diesen Punkt erreicht.

KÖNNEN WIR HIER BITTE SACHLICH BLEIBEN
sonst kommt der pöse Admin wieder mit der große Keule

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 27.03.2008 21:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>KÖNNEN WIR HIER BITTE SACHLICH BLEIBEN

Da muss ich mich leider Wehren, da ich es für angemessen halte. Es sollte verdeutlichen das er einfach dumm ist und Dinge für die es schon lange eine Erklärung gibt immer noch für was Übernatürliches hält. Sachlicher wäre ihn einfach zu ignorieren aber ein bissel ausfallend müsste schon erlaubt sein in einer Diskussion.





Von:   abgemeldet 27.03.2008 21:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> Was auch immer du versuchst zu erklären, du wirst an eine Stelle kommen, an der es nichts zu erklären gibt. Und da ist Gott :P

Ja,ja, Gott als Lückenbüßer. Nur weil man etwas nicht erklären kann, heißt das nicht, dass etwas Göttliches dahinter steckt
...
Zuletzt geändert: 27.03.2008 21:04:42



Von:    Watashi-San 27.03.2008 21:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Sachlicher wäre ihn einfach zu ignorieren aber ein bissel ausfallend müsste schon erlaubt sein in einer Diskussion.

NEIN
sobald Du jemanden persönlich angreifst ist das eine Beleidigung
Und Du bist ja sowieso schnell mit Deinen Abwertenden Floskeln
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Am 27.03.2008 geändert von Watashi-San. Grund:



Von:    yls 27.03.2008 21:05
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@Benedict:
Wenn man Sex mit Kindern hätte oder positive "Energie freisetzt" wüsste ich nicht was nach dem Tod ist. Gott ist für mich auch keine Befriedigung, weil Befriedigung eine Abhängigkeit voraussetzt. Diese gibt es bei Gott nicht.

Es tut mir leid, dass du mit der Jugendgemeinde so negative Erfahrung gemacht hast. Aber das hat rein garnichts mit Glauben zu tun. Glaube an Gott ist freiwillig. Das ist ein Angebot, das Jesus an die Menschen richtet. Man kann sich dafür entscheiden, man muss es nicht. Wenn dich andere Menschen dazu zwingen wollen, dann ist das nicht richtig. Wenn du es aus freien Stücken nicht annehmen willst, dann ist das allein deine Sache. Ich wüsste nicht, dass Jesus jemals versucht jemanden eine Gehirnwäsche zu verpassen.

Das ist genauso wie die Fragen: Entschuldigst du dich für die "Hohlbirne"? Deine Optionen sind: Ja, Nein und Ich überleg es mir noch. Ich werde dich nicht zu einer Antwort zwingen, es ist allein deine Entscheidung, denn ich hab dir dafür schon vergeben.

Edit:
Ich bin dumm weil ich etwas für Übernatürlich halte, was bereits erklärt ist? So was halte ich denn für übernatürlich? Ich halte garnichts, ich glaube! Wie beleidigend du auch werden magst, davon kannst du mich nicht abbringen.
Zuletzt geändert: 27.03.2008 21:11:30



Von:   abgemeldet 27.03.2008 21:09
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>sobald Du jemanden persönlich angreifst ist das ein Beleidigung

Wenn ich nun der Meinung, der berechtigten Meinung bin das der gegenüber einfach dumm ist, wie soll ich das ausdrücken?

>Das ist genauso wie die Fragen: Entschuldigst du dich für die "Hohlbirne"?

Nein, wieso sollte ich mich für eine Feststellung entschuldigen ;)
Wenn ich einen Homo Homo nenne muss ich mich ja auch net entschuldigen.





Von:    yls 27.03.2008 21:12
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Definiere "dumm"...



Von:    Watashi-SanAdmin 27.03.2008 21:15
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> Nein, wieso sollte ich mich für eine Feststellung entschuldigen ;)
> Wenn ich einen Homo Homo nenne muss ich mich ja auch net entschuldigen.

OK Du willst es nicht anders
Somit ist das eine bewußte und vorsätzliche Beleidigung
und ich trag die jetzt ein
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    yls 27.03.2008 21:18
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Und wenn du so weiter machst, dann werde ich dir zeigen wie dumm man mit einem abgeschlossenen Rechtswissenschaftsstudium ist und welche zivilrechtlichen Konsequenzen eine Beleidigung nach sich ziehen kann.



Von:   abgemeldet 27.03.2008 22:05
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>Somit ist das eine bewußte und vorsätzliche Beleidigung

Hm es ist eine Beleidigung, da ignoriert man glatt den Zusammenhang und die Aussageabsicht

>Und wenn du so weiter machst, dann werde ich dir zeigen wie dumm man mit einem abgeschlossenen Rechtswissenschaftsstudium ist und welche zivilrechtlichen Konsequenzen eine Beleidigung nach sich ziehen kann.

Welche Konsequenzen voll dein Fanatisches Gerede wohl hätte? Dann kann ich doch nur hoffen das du Selbständig bist.

ps: Da du ja Jura studierst hast, ne kleine Frage welche Konsequenzen hätte es genau wenn dich ein 13 Jähriger Beleidigt?





Von:    Watashi-SanAdmin 27.03.2008 22:21
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Macht das bitte untereinander aus (ENS?),
es hat nichts mehr mit dem Thema als solches zu tun
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 27.03.2008 22:25
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
War das Thema nicht sowas wie durch Jesus wird alles besser? Bei den anderen Sekten wurde Konsequent durchgegriffen nur hier nicht, warum?

Zum Thema, Jesus rockt ;)





Von:    yls 27.03.2008 22:49
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Der jugendliche Leichtsinn ist sehr erheiternd. Du wirst in einigen Jahren nochmal darüber nachdenken, wie du jetzt warst und wahrscheinlich über dich selbst lachen.
Du bist in einer Phase des Lebens, in der sich vieles in kurzen Intervallen ändert. So gesehen ist es wenig erhellend hier weiter auf deine Provokationen einzugehen. Ich habe wenigstens einen Menschen mit dem erreicht, was ich geschrieben habe. Und wenn jetzt nur einer darüber nachdenkt, ob es Gott wirklich gibt, dann bin ich glücklich und freue mich. Das ist eine Sache, die du einfach nicht verstehst. Because you are young!



Von:    Ariadne 27.03.2008 23:01
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
mensch, jetzt kriegt euch mal wieder ein, wir wollen doch weder dass jemand gekickt wird, noch dass der thread geschlossen wird. Wir haben uns doch alle lieb......irgendwo.....in einer anderen welt XD *nicht ernst gemeint*

Ich will keine christen vom glauben abbringen, ich will mich mit euch auseinandersetzen. Wenn ihr mich ungläubig nennt, habt ihr sicher recht, aber unwissend bin ich nicht. da haben mich 8jahre christenlehre und ständig in die kirche rennen auf jeden geprägt. Zumal ich an sich das christentum als ne recht interessante sache empfinde. Ich hab nur mit eurer ideologischen beiträgen nen problem. und ich muss auch zugeben, dass mich das an gewisse sachen erinnert.

>Und aus welcher Zeit stammt die Annahme, dass das Gehirn der >Aufbewahrungort des Verstandes ist
wie meinst du den satz? nachdem ich mich die letzten stunden mit dem zelebralen Kortex und der synapsenbildung im kindesalter rumplagen musste, seh ich viell Gespenster-aber das bezweifelst du doch nicht etwa?



Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:34
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Dann stürze ich mich auch mal auf das thema...
Soweit ich gesehen habe geht es im diesem thread um die Frage ob die Welt durch den glauben an Jesus besser wäre.
Frage ist nun was dieser glaube genau bedeutet. Für mich bedeutet der glaube an Jesus dass Jesus eine vorbildfunktion und eine erlösende funtion hat (so nenn ich das mal). Wenn ich versuche objektiv Jesus als vorbild zu sehen wird mir wohl keiner ernsthaft sagen wollen, dass nächstenliebe und leben nach moralischen grundsätzen schlecht ist. In dem Sinne kann ich also nur sagen dass wenn alle nach den moralischen grundsätzen von jesus leben würde, die welt besser werden würde. Ob es auch realisierbar ist ist eine andere frage. Hierbei komt dann auch die kirche ins spiel. Im laufe dieser diskusion wurde die kirche schon gelobt und veruteilt. Für mich bedeutet Kirche die gemeinschaft von Menschen die versuchen einander zu stützen bei ihren versuchen Jesus als vorbild zu folgen. Ob die daraus folgenden resultate jesus anzuhängen sind wage ich zu bezweifeln (Menschen sind halt doch nur menschen, auch wenn sie sich manchmal für was besseres halten).
Zum Schluss noch etwas über die zweite und für mich eigentlich entscheidende funktion von Jesus: Die erlösung. Wenn man nach christlichem glauben davon ausgeht dass jesus als erlöser die welt gerettet hat, dann erübrigt sich in gewisser weise die frage ob die welt besser werden würde. Denn wenn Jesus wirklich die welt erlöst hat. Dann steht für mich fest dass die welt (irgendwann) besser werden WIRD.
Die Frage ob man daran glaubt muss jeder für sich beantworten denke ich.
Ich persönlich habe mich für ein Ja entschieden...
Viele Menschen wollen Gott sein, doch nur ein Gott wurde Mensch...



Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:38
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@vampiro-del-mar

Richtig geraten ;)
Jetzt geh in die Ecke und freu dich das dich wenigsten ein paar Freaks akzeptieren.

@yls
Ach keine Sorge, ich finde sogar meine ersten Beiträge in Forum recht erheiternd. In Prinzip könnte ich dir das gleiche sagen das du eines Tages so einiges erkennen wirst, wird aber leider nicht der Fall sein. Wenn man eben nur ein Fanatiker ist und keineswegs an der Wahrheit interessiert ist. Erklärt auch die Wahl des Studiums ;)
Was interessiert es mich was die Welt im innersten zusammen hält.

Kommst du dir nicht selber Blöd vor mit dieser Selbstverblendung? Einerseits ein braver Christ (die es nicht immer gab, Gott dagegen schon, offenbart sich wohl nur wenn er grad bock hat?) andererseits ganz modern, Gott ist nur ein höheres Wesen das den Beschreibungen der Bibel nicht entspricht und als Lückenfüller für sein eigenes Unwissen dient.

Eine Definition Gottes durch das menschliche Wesen zeugt nur von geistiger Unreife.

Zuletzt geändert: 27.03.2008 23:39:17



Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:50
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 

>Und aus welcher Zeit stammt die Annahme, dass das Gehirn der Aufbewahrungort des Verstandes ist?

aus einer zeit in der logik und kausale zusammenhänge als warscheinlichste erklärung für die welt gelten,aus der heutigen Zeit um genau zu sein.
warum wird das dort vermutet was man geist nennt,nun ganz einfach weil es die einzige stelle am menschen ist an der man aktivität bei bestimmten mentalen vorgängen durch messung zuordnen kann und weil eine steuerung durch das gehirn in anbetracht des menschlichen körpers die einzig LOGISCHE schlussfolgerung sein kann.

>Was auch immer du versuchst zu erklären, du wirst an eine Stelle kommen, an der es nichts zu erklären gibt. Und da ist Gott :P
an dem punkt an dem ICH nicht weiter erklären kann ist schlicht das ende meiner vorstellungskraft erreicht,das gott einfach ein wort für alles ist was über meine vorstellungskraft hinausgeht wage ich zu bezweifeln da es möglich ist das jemand anders vielleicht soweit denken kann,kann er sich dann gott vorstellen? ich zweifel dran,diese defintion ist unsinn.
(das ganze mal als beispiel stell dir vor jemand kann sich nur zahlen bis 10 vorstellen,nach deiner definition ist 11 dann gott wenn jemand daher kommt der nun bis dreizehn zählen kann kann er sich gott vorstellen? klingt unlogisch da dieser ja per definition nicht vorstellbar ist)



Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:53
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
ich glaube nicht das eine defintion gottes durch das menschliche wesen auf geistliche unreife schließen lässt. Ich sehe in den "Versuchen" Gott zu definieren nur die begrenztheit des menschlichen denkens.
Und glaubt mir, auch in der von wenigen angezweifelten wisschenschaft gibt es einiges wo das menschliche denken zu kurz kommt



Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>ich glaube nicht das eine defintion gottes durch das menschliche wesen auf geistliche unreife schließen lässt. Ich sehe in den "Versuchen" Gott zu definieren nur die begrenztheit des menschlichen denkens.

Was hat das eine mit den anderen zu tun?
Es kann sein das der Mensch zu begrenzt ist Gott zu definieren, ich denke das trifft sogar zu.
Aber die Definition durch das menschliche bindet Gott an den Menschen, Gott ist etwas was für uns da ist, wo wir der Mittelpunkt sind. Und grad das ist Schwachsinn, einzig und allein wegen den Ausschlussverfahren. Was war vor den Menschen? Waren da die Dinos der Mittelpunkt?
Von daher kann man sich jeglicher Logik entsagen und vorgekauten Mist glauben oder selber versuchen nach den neusten Erkenntnissen Gott zu definieren. Was die Menschheit stets gemacht hat....





Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:17
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>Gott ist etwas was für uns da ist, wo wir der Mittelpunkt sind.

Ist das so? Hast du nicht damit schon eine definition von Gott?
Wenn ich aber davon ausgehe das Gott den Menschen geschaffen hat dreht sich der spieß um : Wir sollen für Gott da sein und er ist der Mittelpunkt. Die definition von Gott soll uns dabei nur helfen ihm besser zu gefallen.

Ich kann verstehen das man damit seine probleme hat, aber dann kommt man schnell in eine diskusion ob es überhaupt einen Gott gibt.
Zuletzt geändert: 28.03.2008 00:19:00



Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:20
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
>Ist das so? Hast du nicht damit schon eine definition von Gott?

Das ist die gängige Definition der Religionen, klar offiziell ist das ja anders so wie du es grad geschrieben hast. Wenn wir das mal aber objektiv betrachten dreht sich alles um den Menschen, wir wurden nach den Ebenbild geformt, mit uns redet er nur usw.





Von:    Ariadne 28.03.2008 00:31
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
das stimmt allerdings. nicht umsonst wurde von jener religion an dem ptolemäischen Weltbild festgehalten- die Erde und damit die Menschen im Zentrum des Weltalls, die Menschen als Besitzer einer seele und die menschen als liebling gottes. Es tut anscheinend vielen gut, zu wissen, dass sie eine sonderstellung inne haben und bedingunslos von einer höheren instanz geliebt werden. Und das ist mal ganz objektiv-kann man mit leben, bis zu dem punkt wenn man die verantwortung über das eigene leben abgibt und sagt "Gott wird mich lenken und leiten". Jeder mensch lenkt sein leben durch seine eigenen Entscheidungen und handlungen (darüber dürft ihr euch jetzt wieder streiten^^)



Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:33
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Objektiv betrachten?

Wenn ich diese Welt objektiv betrachte sehe ich eine unglaublich strukturierte und preziese eingestellte Welt, bei der der Mensch erst relativ spät auftaucht aber fast sofort eine sonderstellung erhält.

Frage ist nun: Hat der Mensch sich diese Sonderstellung selbst angeeignet und versucht diese mit Gott zu begründen?
oder: Hat Gott den Menschen diese Sonderstellung gegeben und versucht der Mensch deshalb seinen Ursprung zu ergründen?

Diese fragen finde ich muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich habe mich für letztere option entschieden, aber wie schon gesagt sind wir dann im bereich "gibt es einen Gott Ja/Nein " angekommen und ich hab gesehen das es dazu einen anderen thread gibt. Denn Gott muss nicht gleich Jesus bedeuten, der ja namensgeber dieses threads ist...



Von:    Ariadne 28.03.2008 00:57
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
ich entscheide mich für keine deiner antworten^^; Jedenfalls im bezug dass sich der mensch diese sonderstellung selbst angeeingnet hätte, sondern er ist produkt der evolution und besonders der selektion. aber das ist ot.

Jesus ist nicht Gott? Hab ich 19jahre nicht aufgepasst ? XD was ist mit der dreifaltigkeit?^^



Von:   abgemeldet 28.03.2008 01:21
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@suena: Mit der evolution und der selection ist das so ne sache. Als wisschenschaftler (oder zumindest student) weiß ich das sich damit viel erklären lässt, aber die theorie sich schlecht beweisen lässt.

Was ich mit Gott ist nicht gleich Jesus gemeint habe, ist dass es ja auch religionen gibt die einen Gott haben aber nicht an Jesus glauben.
Es ist aber auch so, dass einige glauben dass Jesus einfach nur ein mensch war der eine bestimmte einstellung gepredigt hat.
Auf diese Weise bleibt die "vorbildfunktion" erhalten. Die erlösende funktion geht aber verloren und gerade die ist meiner meinung nach unerlässlich für das christentum.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück