Zum Inhalt der Seite

Thread: Devil May Cry 4

Eröffnet am: 20.07.2007 19:33
Letzte Reaktion: 29.12.2012 12:21
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Devil May Cry




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 09.02.2008 12:18
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
was,na da würd ich nix mehr kaufen,ausserdem hast du das recht auf einwandfreie ware,was ist denn das für ein laden,die könnte man sogar gerichtlich belangen fehlerhafte ware an den mann zu bringen
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:    Lieni 09.02.2008 20:06
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
>was ist denn das für ein laden

Saturn ...
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:   abgemeldet 09.02.2008 22:29
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
hab das Spiel am Freitag bekommen....die Special Edition....

Achtung Spoiler!

Also ich bin von dem Spiel ziemlich enttäuscht.
Grafik und Kampf alles super toll...aber die Story ist so für den Arsch...Fast alle Fragen, die sich in den letzten Jahr für mich stellten wurden nicht beantwortet...

Mhh...ich weiß jetzt nicht ob ich mal alles aufschreiben sollte was ich sagen würde...ich möchte nicht spoilern.


Ich schreib mal ganz kurz was hin

ACHTUNG SPOILER!!!!

Es wird ja gar nichts richtig erklärt...woher Nero kommt, seit wann er den Arm hat...wer oder was genau in ihn ist...zwar kommt das mit Sparda...aber kein Grund wieso Nero nun seine Kraft hat....ob der Dämon in Nero Sparda ist oder etwas anderes wird auch nicht gesagt....woher Yamato kommt wird nicht gesagt...wieso es zerbrochen ist kann man sich zwar denken aber man weiß es nicht...wieso Nero nun aussieht wie Dante...dafür gibt es keinen guten Grund...
Die Grafik ist toll und die Kämpfe hauen rein...aber die Story ist so schwach und blöd....ich bin etwas sauer darüber....und ich bin nicht schlauer als vor dem Spiel -____-





Von:    Lieni 09.02.2008 22:33
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
btw wie kommt es eigentlich, dass wenn ich nach einer mission abspeichere, ich genau diese, eigentlich abgeschlossene, beim nächsten starten nochmal spielen muss?
das war bei mission zwei und drei der fall und langsam habe ich keine lust mehr, alles doppelt zu machen ...
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:01
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
sag ich ja die ganze Zeit schon,dass es nicht so super ist wie angekündigt^^spiel es ein paarmal dann bekommst du auch einige antworten,wieso Nero aussieht wie Dante hatte capcom erklärt,ich kann das aber irgendwie net so erklären wie die,wenn ich die seite wiederfinde wo alles steht dann poste ich sie hier rein,hoffe ich finde sie

wie meinst du das du musst die missionen wieder von vorn machen,ist bei mir nicht so,komisch,wurde das spiel denn installiert??
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:14
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, das du, wenn du nach dem Speichern ins Menü kommst, du dann ausversehen die selbe Mission nochmal anklickst? Man muss einfach einen weiter drücken...das wird so sonst nicht angezeigt...also wenn du Mission 1-8 gemacht hast und nun 9 machen willst, dann steht da 9 nicht automatisch, sondern 8...klick einfach nach rechts...vielleicht hilft das.



Wieso sollte ich das Spiel mehrmals spielen um zu erfahren wieso Nero so aussieht? Denn Grund an sich weiß ich...im Spiel sagen sie das Nero die Macht von Sparda bekommen hat...aber was bitte ist das denn für ein bescheuerter Grund so wie Dante auszusehen? Oder ist der Grund eine anderer? Dann wurde dieser nicht gesagt...oder ich bin zu blöd um die Story zu checken....



Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:59
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem blöd hast du nun gesagt^^,aber anscheinend hast du wirklich nicht alles verstanden,deshalb sagte ich spiels nochmal,ausserdem bekommt man noch neue styles und features wenn man alle grade spielt,der grund weshalb nero wie dante aussieht(wobei ich nicht finde dass sie sich ähneln)ist ein anderer
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:   abgemeldet 10.02.2008 00:52
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Das soll doch aber nicht heißen, dass da andere Szenen kommen oder?
Sonst kuck ich die nochmal...vielleicht kann ich mir dann nen Reim drauf machen...und spielen mach ich sowieso.




Von:    Nero 10.02.2008 12:02
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
also ich mag das spiel XD
hätte auch mehr aufklärung über nero gewünscht aber was solls kann man nicht machen (vielleicht im nächsten spiel? XD)
und DMC war noch nie wirklich logisch << es geht hauptsächlich darum raufzuhaun... (und für mich zu gaffen XD°)
und ich finde nero sieht dante nicht ähnlich die haben ganz andere gesichtzüge xD°



Von:   abgemeldet 10.02.2008 12:11
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Spiel ja auch. Aber wenn man über Monate hinweg warten muss um seine Fragen beantwortet zu bekommen und dann später nur noch mehr Fragen hat, dann ist das ziemlich ärgerlich.
Ich finde auch nicht das Nero genauso wie Dante aussieht. Vom Gesicht her unterscheiden sie sich wirklich. Aber es sind vor allem die Haare, die Augen und auch Klamotten/ Benehmen...das lässt ihn ja wie Dante wirken....auch wenn Nero ein ziemliches Aggro Gör ist.



Von:    Rin---chan 10.02.2008 13:29
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
*hust hust*

Man hat gesagt, dass Nero das Blut von Sparda hat... also muss er mit Dante verwandt sein, er weiß es nur nicht...
Aber Dante anscheinend, hast du das Spiel schon durchgespielt?

*SPOILER*
AM Ende sagt Dante doch, er hat seine eigene Gründe, ihm geholfen zu haben...
Und wieso er den Arm hat, weiß man auch. UND dass er den Arm von Geburt an hat, weiß man auch.



Von:    Nero 10.02.2008 13:48
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist ja nero ein fehlgeschlagenes experiment xDDD
oder der gute Herr Sparda ist fremdgegangen wer weiß? ~ ;)
und ich hab auch monat gewartet xD
abe rmir ghts in ein spiel hauptsächlich um den spielspaßfaktor nicht um die story xD°




Von:    Enuma-Elish 10.02.2008 14:48
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht ist ja nero ein fehlgeschlagenes experiment xDDD
> oder der gute Herr Sparda ist fremdgegangen wer weiß? ~ ;)
> und ich hab auch monat gewartet xD
> abe rmir ghts in ein spiel hauptsächlich um den spielspaßfaktor nicht um die story xD°
>

naja, da scheiden sie die meinungen. mir persönlich geht ne gute story über alles wobei der spielspaß auch nich zu kurz kommen darf Oo

*SPOILER*

aber nur mal so...als Nero Yamato bekommen hat erinnerte euch der Spruch "Power...Give me more Power!!" nich auch irgendwie an Vergil? X_x

Also meine Interpretation der Dinge is das Nero entweder die Wiedergeburt von Vergil is oder zumindest von ihm besessen is, denn wenn man am ende Sanctus Diabolica plättet schreit er lauthals "Jackpot!"...zumindest bei mir und das auch nur weil ich ihn im Devil Trigger Mode mit dem Devil Bringer den Gnadenstoß gegeben hab, da kommt dann ja immer sone sequenz o_o
Zuletzt geändert: 10.02.2008 14:49:45



Von:   abgemeldet 10.02.2008 15:15
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Capcom hat aber selbst gesagt, das Nero nicht mit Dante verwandt ist....sie sagen auch er hat Spardas Macht...an Blut erinner ich mich nicht. Dann sag mir doch mal bitte wo ich erfahre im Spiel warum Nero so aussieht wie Dante und was es mit dem Arm auf sich hat. Ich hab das Spiel durch...vielleicht lag es daran, dass ich über 12 Std. durchgespielt habe und am ende aus Müdigkeit nicht mehr richtig mitbekommen habe was ich wissen wollte...oder es liegt am Untertitel, den man nicht lesen kann XD

Ach ja...wie fandet ihr eigentlich folgende Szene?

Spoiler

Dante schenkt Nero am Ende ja das Yamato. Das fand ich ziemlich...kacke von ihm...anderes kann ich das nicht sagen. Wieso heult Dante die ganze Zeit rum und sagt er will das Schwert haben, wenn er es am Ende einfach Nero gibt, den er kaum kennt. Dann kann ihm das Schwert ja nicht gerade wichtig sein.





Von:   abgemeldet 10.02.2008 15:24
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
genau das ist die schlüsselszene,warum gibt er nero das schwert,er gibt es ihm nicht einfach sondern vertraut es ihm an und sagt ihm das dass was er von jetzt an tut nur von ihm(also nero)ausgeht,er vertraut darauf dass nero es besser nuzt als sein Bruder,wieso,der Grund dafür liegt im Auge des betrachters,ich glaube capcom will dass jeder sich seinen eigenen reim darauf macht,ich für mich habe meine Antwort die ich seit dem 1.Teil wissen wollte^^
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:    Massakar 10.02.2008 15:33
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 

> Man hat gesagt, dass Nero das Blut von Sparda hat... also muss er mit Dante verwandt sein, er weiß es nur nicht...
> Aber Dante anscheinend, hast du das Spiel schon durchgespielt?

um Himmels Willen x___x
mag mir nichtmal jemand eine ENS schicken was nun alles durch das Spiel an Fragen beantwortet wurde? x'D *selber keine PS3 oder andere Spielekonsole hab*

und stimmt es das es doch für den PC rauskommen soll? Ich hatte auf einer Seite gelesen am 1. April.. aber... das Datum hört sich so nach einem Witz an...



Von:   abgemeldet 10.02.2008 15:36
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
ja es kommt für den pc raus ein konkretes datum kenn ich nicht,aber april scheint mir auch bissel spät
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:    Massakar 10.02.2008 15:38
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
> ja es kommt für den pc raus ein konkretes datum kenn ich nicht,aber april scheint mir auch bissel spät

na immerhin etwas! x'D
mal schaun wie diese Version dann wird ^^



Von:    Nero 10.02.2008 15:58
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
-spoiler-

ja das er nero das schwret egschenkt evrstehe ich auch nciht o_O
weil auch vorher irgendwann ne szene war wo dante sagt das es in der familie bleiben soll XD ~



Von:   abgemeldet 10.02.2008 16:13
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Schwert hat sicherlich ne Bedeutung, das bezweifle ich auch nicht...aber es kam einfach komisch rüber, dass Dante erst das mit dem Familienbesitz sagt und dann gibt er es ihm....aber durch seinen letzten Satz kann man sich denken, dass Nero wiederkommen wird...aber das sich jeder selbst einen Reim darauf machen soll....ja das ist halt die Sache und nun gibt es so viele verschiedene Meinungen und Interpretationen über das Spiel.



Von:   abgemeldet 10.02.2008 17:29
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Dante sagt erst es soll in der familie bleiben weil er sich zu dem zeitpunkt noch nicht sicher war was Nero angeht,er sagt ja auch zu Trish,falls nero auf den falschen Weg geraten sollte,dann würd er ihm auf gut deutsch in den A... treten,ich weiss Dantes deutungen zu verstehn ist manchmal schwierig,ich kenn ihn seit 7 Jahren lol,mittlerweile hab ich seine gedankengänge rausxD
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:13
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
Diese Erklärung habe ich mir auch gedacht...was das Schwert und Dantes Gedanken angeht...aber ich tu mich schwer damit etwas zu interpretieren, wo ich trotzdem keine 100%ige Sicherheit habe, dass es auch wirklich so gemeint ist....aber dennoch finde ich das von Dante nicht korrekt. Das Schwert gehört ihm nicht...es einfach Nero zu schenken finde ich nicht gut. Für mich gehört es zu Vergil...und nicht zu Nero.
Da frage ich mich auch, wo das Schwert auf einmal herkommt. Woher hatten die es eigentlich? Einmal wird was gesagt, das Gloria ihnen ein Schwert gebracht hat. Aber war das jetzt Yamato? Und wenn ja, woher hatte die es? Das war doch auf Force Edge bezogen oder?



Von:   abgemeldet 10.02.2008 18:52
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
100% antworten gab es bei DMC noch nie,was passiert mit vergil genau nach Teil 3,wieso wurde er zu Mundus Marionette,Hat dante vergil tatsächlich getötet in Teil 1 oder ist er nur in die dämonenwelt zurückgekehrt oder wurde er gar in einem Arm wiedergeboren,kehrt Dante aus der Hölle zurück am ende von teil 2,war das motorrad tatsächlich das von Dante,du siehst nicht nur in teil 4 gibt es offenen Fragen

[SPOILER]

Gloria alias trish hat ihnen Sparda übergeben(Force Edge existiert in der form nicht mehr)sie hat es aus dantes Büro mitgenommen

willst du dass irgendein dahergelaufener yamato eher bekommt als dante der es dann Nero anvertraut,weil er sich würdig erwiesen hat,er hat ja auch trish sparda überlassen,ausserdem ist das doch hervorragender Stoff für eine Fortsetzung mit beiden,vielleicht sogar mit vergil

man muss einfach genau auf das achten was gesagt wird,vor allem was lady zu dante sagt und später agnus zu nero sind wichtige Hinweise,dass du nicht richtig auf alles geachtet hast,oder ich formuliere es anders du konntest ja den untertitel nicht richtig lesen,sehe ich daran weil du fragst woher Trish sparda hat,obwohl man da ja nicht lesen musste
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet
Zuletzt geändert: 10.02.2008 19:00:35



Von:   abgemeldet 10.02.2008 20:58
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
kann mir leider auch keinen reim auf die verbindung mit den beiden. hab aber was anderes:
wenn man sich in der bibliothek die daten der angelos durchliest sieht man, dass agnus irgendwie an nelo angelo gekommen sein muss und yamato auf die art gekriegt hat. kenn den genauen text leider nich mehr...



Von:    Enuma-Elish 10.02.2008 21:23
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
> kann mir leider auch keinen reim auf die verbindung mit den beiden. hab aber was anderes:
> wenn man sich in der bibliothek die daten der angelos durchliest sieht man, dass agnus irgendwie an nelo angelo gekommen sein muss und yamato auf die art gekriegt hat. kenn den genauen text leider nich mehr...

wäre gut möglich denn wenn man sich ma an das nelo angelo special kostüm von vergil aus der special edition von devil may cry 3 erinnert, sieht man wenn man den devil trigger aktiviert wie sich yamato in das klotzige ding von nelo angelo verwandelt...

*SPOILER*

ich denke ma agnus hat noch irgendwie an nelo angelos leiche rumgeforscht um seine eigenen angelos zu erschaffen. ich gehe jetzt einfach ma davon aus das vergil bzw nelo angelo tot is, denn ich glaube kaum das es sonst jemanden gelingen würde ihm sein schwert abzunehmen, was auch die theorie erklären würde das er in neros arm wiedergeboren wurde um wieder an sein schwert zu kommen und den spruch "give me more power!" und zu guter letzt dantes entschluss ihm yamato zu überlassen da es ja doch irgendwie in der familie bleiben würde.

hm und ma so nebenbei, glaubt ihr es steckt irgendein sinn dahinter das man in dmc1 mundus in form einer riesigen weißen statue entgegen treten musste und das der erlöser auch ne riesige weiße statue is?
Zuletzt geändert: 10.02.2008 21:25:26



Von:   abgemeldet 10.02.2008 21:33
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
>ich denke ma agnus hat noch irgendwie an nelo angelos leiche >rumgeforscht um seine eigenen angelos zu erschaffen. ich gehe >jetzt einfach ma davon aus das vergil bzw nelo angelo tot is

zirka so stand es in der beschreibung von der bibliother, dass in den angelos teile aus nelo angelos seele drinne sind...und, dass nelo angelo tot is kann man im "vorspann" lesen. während die installation läuft.
sonst würd ich mir das auch so denken wie du.



Von:    Enuma-Elish 10.02.2008 21:42
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
>...und, dass nelo angelo tot is kann man im "vorspann" lesen. während die installation läuft.

das is ja komisch, naja da ich mir die xbox version geholt hab muss ichs ja nich installieren und bei mir kam daher auch kein vorspann o___o

was stand denn da noch so alles drin?



Von:   abgemeldet 10.02.2008 22:07
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
sorry^^
im vorspann werden die geschichten der ersten drei teile erzählt. ganz praktisch für mich da ich nur den dritten hab.
also(weiß leider nich mehr alle einzelheiten):

SPOILER ZU DEN TEILEN 1-3

Zeitleiste:
Teil 3, Teil 1, Teil 4, Teil 2

1.Teil Dante wird von trish in seinem büro angegriffen und folgt ihr. er findet heraus, dass sie von mundus geschaffen wurde, der für die ganzen tode in seiner familie zuständig is(eigendlich nur die mutter glaub ich...) außerdem trifft er nelo angelo, der sich später als vergil herausstellt.
2.Teil Dante soll ne Insel vor nem bösen magier(?) beschützen der die dämonishe macht dort an sich reißen will. genau wie sein vater das auf der insel auch gemacht hat...und trifft noch nen anderen weiblichen haubtcharakte(name entfallen) der ebenfalls von irgendnem großen dämon geschaffen wurde

3.Teil Dante macht nen laden ohne namen auf und vergil der von nem bösen Menschen namens Arkam manipuliert wird will das tor zur dämonenwelt im turm temen-ni-gru öffnen. man trifft auf mary die sich dann lady nennt und arkams tochter is. a ende sicht man in nem speziellen abspann, wie vergil der nach der niederlage gegen dante in der dämonenwelt zurückgeblieben ist gegen mundus antreten will und, wenn man teil 1 glauben darf, verliert.

SPOILER ENDE

edit am 1 teil hatte da erst was falsch
Zuletzt geändert: 10.02.2008 22:14:20



Von:    Enuma-Elish 10.02.2008 22:33
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
> sorry^^
> im vorspann werden die geschichten der ersten drei teile erzählt. ganz praktisch für mich da ich nur den dritten hab.
> also(weiß leider nich mehr alle einzelheiten):
>
> SPOILER ZU DEN TEILEN 1-3
>
> Zeitleiste:
> Teil 3, Teil 1, Teil 4, Teil 2
>
> 1.Teil Dante wird von trish in seinem büro angegriffen und folgt ihr. er findet heraus, dass sie von mundus geschaffen wurde, der für die ganzen tode in seiner familie zuständig is(eigendlich nur die mutter glaub ich...) außerdem trifft er nelo angelo, der sich später als vergil herausstellt.
> 2.Teil Dante soll ne Insel vor nem bösen magier(?) beschützen der die dämonishe macht dort an sich reißen will. genau wie sein vater das auf der insel auch gemacht hat...und trifft noch nen anderen weiblichen haubtcharakte(name entfallen) der ebenfalls von irgendnem großen dämon geschaffen wurde
>
> 3.Teil Dante macht nen laden ohne namen auf und vergil der von nem bösen Menschen namens Arkam manipuliert wird will das tor zur dämonenwelt im turm temen-ni-gru öffnen. man trifft auf mary die sich dann lady nennt und arkams tochter is. a ende sicht man in nem speziellen abspann, wie vergil der nach der niederlage gegen dante in der dämonenwelt zurückgeblieben ist gegen mundus antreten will und, wenn man teil 1 glauben darf, verliert.
>
> SPOILER ENDE
>
> edit am 1 teil hatte da erst was falsch

achso das, hyoa das wurd bei mir als extra freigeschaltet nachdem ich das spiel durch hatte o_o

mhm, dann hab ich wohl nich drauf geachtet als das mit nelo angelos tod genannt wurde ><

trotzdem danke fürs posten :D




Von:    Lieni 10.02.2008 22:54
Betreff: Devil May Cry 4 [Antworten]
Avatar
 
vielen dank für den 'tipp' Manuskript : DD
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück